HirnTumor-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« Letzter Beitrag von carpediem am 04. Januar 2024, 00:43:09 »
Liebe Sandra,
Gerade habe wieder einmal ins Forum geschaut und deine Nachricht gelesen.

Ich wünsche dir, dass du mit viel Mut und Zuversicht zur OP gehst! Natürlich werde ich meine Daumen gedrückt halten und ich wünsche dir alles Gute, dass das Meningiom vollständig entfernt werden kann und du dich wieder schnell vollständig erholst.

Für das Neu Jahr wünsche ich dir nur das Beste, dass es dir wieder Freude bringst.

Liebe Grüße,
Carpediem
22
Hirnmetastasen / Antw:Adenokarzinom Metastase im Gehirn---Vorstellung Pino (Betroffener) Italien
« Letzter Beitrag von pino am 31. Dezember 2023, 19:49:23 »
Hallo KaSy schon eine Ewigkeit her das du geschrieben hast, ich habe einfach nicht mehr rein geschaut dafür Entschuldigung.
Mit dem Taxi habe ich nicht mehr gearbeitet ansonsten mache ich eigentlich nichts mehr wie früher, da ich glaube man bekommt Krebs nicht nur vom Rauchen oder einer spezifisch anderen Handlung sondern eben einer ganzen Menge von Ursachen. So habe ich mein leben total verändert wie viele von euch das sicher auch machen, oft halt nicht freiwillig.
Ich habe das glück das ich nicht unbedingt wieder arbeiten musste ud mittlerweile bin ich so gut wie Rentner.
ich hatte einige Zeit eine Fahrrad Reparatur Werkstatt. Dann habe ich meinem Schwiegervater und Mutter geholfen und das war ein full time job. Heute Bin Ich viel i Garten am arbeiten fahre viel an der frische Luft mit dem Rad bin jeden Sommer für 14 tage in Korsika mit einem Freund die Berge hoch und runter radeln. Ich esse wie ich glaube gesund und füer den Kopf nehme ich seit fast 10 Jahren 2 Gramm Weihrauch a tag. Kontrollen mache ich seit 2 Jahren nicht mehr ich glaube wenn ich mit Meditation und Wachsein aufpasse merke ich schon wenn etwas nicht stimmt.
Euch allen wünsche ich das auch ihr so viel Glück habt, und ich, wie auch ihr denke immer daran das jeder Tag hier in diesem Leben genossen werden sollte. Und ich bin sicher das wir immer etwas nettes an jedem Tag finden werden, und das das leben hier entlich ist wissen wir alle aber ob es noch unzählige weitere gibt werden wir erfahren, ich glaube daran.
23
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« Letzter Beitrag von ines1999 am 31. Dezember 2023, 17:42:10 »
Hallo ihr Lieben 😊
Lange habe ich mich nicht gemeldet.
Viel ist bei mir in der Zwischenzeit
passiert. Mein Vater ist unerwartet gestorben.
Da ging es mir erstmal sehr sehr schlecht.
Mein MRT Befund war dann auch noch nicht in
Ordnung und das Meningiom ist viel größer geworden,
so dass mir jetzt eine Operation empfohlen wurde.
Vorgestern erhielt ich meinen Termin für die Operation.
Am Montag 08.01.24 werde ich operiert.

Es wäre schön wenn ihr mir die Daumen drücken könntet!
Ich würde mich sehr freuen!

Ich wünsche euch allen hier im Forum alles Gute und einen guten Start ins neue Jahr.
Viel Gesundheit und Freude und vor allem Zuversicht 🐞🍀😇!!!

Ganz liebe Grüße
Sandra

 
24
Rechtliches und News / Antw:Meike ist tot
« Letzter Beitrag von Lofty1 am 27. Dezember 2023, 08:13:22 »
Liebe Kasy, liebe Krimi,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Es ist schön, daß ihr geantwortet habt.... ist das nach so langer Zeit, und vor allem in diesem Forum, ja auch nicht unbedingt vorrauszusetzen. Das hat mich doch sehr gefreut, und vielen Dank für das Entzünden der Kerzen. Es ist komisch, aber es bedeutet mir wirklich sehr viel.

Und jetzt muß ich wieder weinen, weil schon wieder ein kleiner Abschied von Meike stattfindet. Auch wenn ihr Beide und ich nicht wirklich etwas miteinander zu tun hatten, so ist es doch wieder ein kleiner Abschied von einem wenn auch kleinen Teil ihres Lebens und das trauert mich so sehr. :'(

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und mögen eure Krankheitsverläufe MAXIMAL in eurem Sinne verlaufen.

Liebe Grüße
Peer
25
Rechtliches und News / Antw:Meike ist tot
« Letzter Beitrag von krimi am 20. Dezember 2023, 10:06:16 »


@ Krimi (wir haben uns ja mal kennengelernt)

Hallo Lofty,

- ja, es war ein schöner Tag. Ich hätte ihn gern wiederholt, aber es ließ sich leider irgendwie nicht einrichten.

Meike hatte eine besondere Ausstrahlung und diese ist in den Dingen die sie gemacht hat vielfach spürbar.
Ich habe noch ein Foto auf dem Meike ihrer Kreativität nachgeht. So wie sie halt immer war. Ich werde sie nicht vergessen.

Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten. In den Dingen die sie gemacht hat und dem gemeinsam Erlebten wird sie immer bei euch sein.
Wie Meike durch ihre besondere Art zu schreiben für uns hier im Forum auch immer spürbar bleibt.

Ich danke dir für deine Nachricht.

In stummer Umarmung alles Liebe für Euch.
krimi
26
Rechtliches und News / Antw:Meike ist tot
« Letzter Beitrag von KaSy am 09. Dezember 2023, 04:47:58 »
"Meikes Elfen und Kobolde" schauen so verschmitzt durch die Gräser und aus den Blüten, verstecken sich und lugen doch um die Ecke, um zu scherzen und zu necken und sich am Ende des fröhlich bunten Tages zur Ruhe zu legen ubd sich einzukuscheln für eine friedliche Nacht voller glitzernder Sterne.

Ja, so war unsere Meike!

So wie ihre Elfen und Kobolde hüpft sie uns auf der Nase herum und flüstert uns zu, wie schön das Leben ist, so schön, dass man es in vielen bunten Farben malen muss.
27
Rechtliches und News / Antw:Meike ist tot
« Letzter Beitrag von KaSy am 09. Dezember 2023, 04:26:04 »
Warum ... ?

Es ist so unfair und auch so eigenartig, denn gerade eben noch habe ich nach Worten und Sprüchen gesucht, die ich mir aufgeschrieben hatte, weil sie gut für mich waren und ich sie nach vielen Jahren immer noch brauche,,weil sie immer noch richtig sind.

Da gab es so fröhliche Aufmunterungen von Meike, mit denen sie sich über ihre eigenen Probleme, Schwierigkeiten und sicher auch Ängste scheinbar lustig machte.
Ihre Schmunzelsprüche haben etwas Heiterkeit in unser Forum gebracht.

Gerade noch las ich, dass Du Deine Meike gefragt hast, ob Du mir schreiben kannst, weil ich sooo viel weiß und sie hat Dir gesagt, Du sollst es lieber nicht tun, weil Meike von Krimi erfahren hat, dass es mir "nicht so rosig" geht.

Du hast die gleiche liebevoll nordische Art, wie sie Meike hier einzigartig machte.

Ich habe beim Lesen einen Text von Gundermann wiedergefunden, er geht so:
"Die kommen wollen, sollen kommen dürfen,
die bleiben wollen, sollen bleiben dürfen,
die gehen wollen, sollen gehen dürfen."
Ich habe damals dazu geschrieben:
Aber wer bleiben will und gehen muss ...?

Meike hat dieses Leben geliebt, das spürte man, aber ich spürte auch, was dahinter verborgen war, hinter dem "Bleiben wollen" und dem Wissen, dass sie das "Nicht bleiben dürfen" zu früh trennen wird -  von dieser Welt, von diesem Forum, wo sie verstanden wurde, und von Dir, der Du mit ihr so liebevoll bis zu ihrem letzten Händedruck durch ihr, durch Euer bewegtes, aufgeregtes, zu oft unfaires und doch auch glückliches Leben gegangen bist. Du wirst weiter bei ihr sein und sie bei Dir.

Meike hat auch unsere Herzen bewegt, sie hat fröhlich hüpfende Spuren hinterlassen, die der Wind nicht wegwehen kann.

Sie hat ein Leuchten in dieses Forum gebracht, dafür danke ich ihr ganz besonders.

In stiller Umarmung
KaSy

28
Rechtliches und News / Meike ist tot
« Letzter Beitrag von Lofty1 am 08. Dezember 2023, 08:52:49 »
Liebe Forumsmitglieder,
meine große Liebe Meike ist im März dieses Jahres gestorben. Sie war zum Schluß immer noch ganz gut beieinander, trotz Empfindungsstörungen in Extremitäten, teils etwas orientierungslos und im Kopf immer pladderiger werdend. Konnten wir noch alles mit Humor ausgleichen, haben es jedenfalls versucht. Die letzten MRT-Bilder zeigten, daß da oben richtig Rio angesagt ist. Die letzten Chemos schlugen alle nicht an und die Ärzte wollten ihr noch eine nicht anerkannte Chemo angedeihen lassen…. aber ihr Therapieakku war leer. Sie konnte und wollte nicht mehr. Ich konnte es verstehen. Wir haben uns rechtzeitig um einen Palliativmediziner gekümmert und alle wichtigen Schritte eingeleitet. Wir haben die letzten zwei Monate sehr intensiv zu zweit miteinander verbracht, ich ging nicht zur Arbeit.  Am 8.3. konnte sie ihre Beine nicht mehr steuern/bewegen und das war für sie der Zeitpunkt die palliative Sedierung einleiten zu lassen. Ich paßte sechs Tage auf meine Frau beim Sterben in unserem Zuhause auf, und mir war das Glück vergönnt im allerletzten Augenblick ihre geliebte Hand halten zu können. Ich bin sooo traurig.
Vor einer Woche habe ich bei Google Meikes Vollnamen eingegeben und bin sofort über ein kurzes Filmchen „Meikes Elfen und Kobolde“(kann man auch direkt bei Google eingeben) gestolpert, welches sie mit einer Bekannten gemacht haben muß. Wer mag, kann sie dort noch einmal sehen.

Und unter folgendem Link kann, wer möchte, eine Kerze für meine geliebte Frau entzünden.
https://trauer.dieharke.de/Anzeigen/14551-Meike.html

ICH würde mich sehr darüber freuen.


@ Krimi (wir haben uns ja mal kennengelernt) und Kasy: Falls dies nicht Meikes „Haupt“-Forum ist, wärt ihr so freundlich die Nachricht von Meikes Tod dort bekannt zu geben? Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Nicks hier gelesen habe.

Euch allen alles erdenklich Gute

Lofty1 :'(  :'(  :'(
29
Eigene Geschichten / Antw:Fortsetzung folgt ...
« Letzter Beitrag von KaSy am 10. November 2023, 16:39:25 »
Supergute Fortsetzung:
Am 9.11.2023 haben 2 NC-Helden es geschafft, meinem Auge von dem plötzlichen Sehverlust auf 40% etwas mehr und vielleicht-hoffentlich sogar 100 % Sehfähigkeit zurückzugeben.
Ich genieße noch die Vollumsorgung in der Klinik und die glücklichen Gesichter des Personals und der Ärzte, die meine Freude widerspiegeln.
Alle aus meiner Familie sind auch sehr froh, dass ich nicht (wie mir zwei NCs sagten) die Braille-Schrift lernen und nicht mehr Auto fahren darf.
Mal sehen wie viele Goldtaler aus den Töpfen, die die Zwerge an den Enden des bunten Regenbogens versteckt haben, ich noch aufsammeln darf.
Beste Grüße
Eure KaSy
30
Eigene Geschichten / Antw:Fortsetzung folgt ...
« Letzter Beitrag von KaSy am 07. November 2023, 23:43:32 »
Ich dachte, das Meningeom würde langsam wachsen und ich würde durch die 3-Monats-MRTs oder sich langsam entwickelnde Sehprobleme merken, wann "es" soweit ist - und nun passiert es plötzlich.
In den letzten Wochen gewöhnten ich und mein Gehirn sich an die Doppelbilder und ich konnte alles wieder machen, es wurde immer besser und Freitag-Sonnabend war alles sooo gut.
Am Sonntag Sehprobleme - blöd.
Am Montag - naja, wird schon wieder.
Am Dienstag - neee, wird nicht - Augenarzt - Noteinweisung in die NC - Taxi - Klinik - ...
Und jetzt bin ich in der Klinik und vermutlich wird die OP gut durchdacht nicht gleich am Mittwoch sein.
Ich stecke zwischen Optimismus und Aufgeben ...
Sie werden mir wieder helfen ...
Meine Kinder sind aus der Ferne für mich da.
Mein Bruder hilft, aber meinem Papa geht es immer schlechter und mein Bruder leistet Heldenhaftes für ihn.

Wenn man (also ich)  alles allein macht, ist man Angehörige und Betroffene zugleich ... Wer soll das alles leisten, immer wieder?

Hier sind alle so lieb ...

KaSy
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung