HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Engel

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Hallo Bine,

mir geht es auch heute auch bescheiden, warum auch immer. Mama war heute auch schlecht drauf, kaum Appetit und irgendwie hatte sie Schmerzen und dann mal wieder nicht , in den 2 Stunden wo ich jetzt da war, hat sie mich nicht richtig registriert.
Das Tut alles so weh

Schreib die gleich wieder muss noch kochen.

Liebe Grüße Engel

32
Hallo Bine,

ich habe heute erst bei der Krankenkasse angerufen und der hat mir die Nummer vom MDK gegen , weil ich gedrängelt hatte.

Gruß

Engel

33
Hallo ihr lieben ,

Habe heute MDK angerufen, aber leider ohne Erfolg . Die Telefone waren umgeleitet an eine Person , übrigens sehr nett, aber er konnte mir nicht helfen. Der gute Mann meinte, die Kollegen seien unterbesetzt und hätten viel zu tun und wären unterbesetzt . Als ich fragte wann ich den anrufen sollte und wen ich anrufen sollte, war der schon überfragt. Er hat mir trotzdem die Dame genannt die für uns zuständig sei, als ich dann da anrief, ging er wieder dran die Telefone waren alle umgeleitet auf sein Apparat . Werde es morgen wieder versuchen, leider.

Drücke euch alle ganz feste und Wünsche euch und euren lieben einen schönen Abend .

Engel

34
Hallo Bine,

Danke für dein Tipp , werde morgen erst mal bei der krankenkasse anrufen und mal nachfragen. Die Dame vom MDK die bei uns war, sagte zwar das es 3-4 Wochen dauert, aber wenns nicht mehr geht dann geht's nicht mehr. Außerdem hatte es erst 8 Wochen gedauert bis eine kam und meine Mutter ihren Zustand zu sehen bzw. Zu beurteilen, dass war schon schrecklich .

Danke für dein Tipp , ich Rufe morgen mal an.

Liebe Grüße Engel

35
Hallo ihr lieben ,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende . Mein Wochenende war wie immer sehr anstrengend , aber bin froh das es meiner Mama nicht schlechter geht , es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Um meinen Vater mache ich mir langsam sorgen, er selber ist ja auch krebspatient und lebt in ständiger Angst es könnte was ausbrechen . Er kümmert sich 22 Stunden um Mama an Tag und ich nur 2 Stunden , da ich selbst 11 Stunden an Tag arbeiten gehe. Er macht alles sehr gut, aber letzter zeit macht er mir einen sehr schwachen Eindruck und irgendwie fertig, habe angst das ihm was passiert. Heute als wir Mama gewaschen haben , konnte er kaum noch auf den Beinen stehen, da er die ganze Nacht wach war wegen Mama . Ohhhh man , ich will nicht das er mir zusammen klappt, aber der Bescheid vom mdk ist noch nicht da , weiß nicht was ich machen soll. Mir gehts auch nicht besser, ich stoße auch langsam an meine grenzen .

Liebe Grüße

Engel

36
Hallo Bine,

ist ja eine traurige Geschichte mit der Mama und Ihren Eltern. Es gibt Sachen , man würde sagen die gibt es garnicht, aber die gibt es.
Das deine Mama in Hamburg ist und ihre "Vergangenheit aufräumt/ wegwirft", finde ich richtig gut. Ich glaube wenn mir so etwas passiert wäre, ich hätte die Hütte nie betreten, ich hätte es sofort verakauft oder verkaufen lassen und das Geld gespendet. Hut ab vor deiner Mama !!!



Liebe Grüße Engel
 

37
Hallo Anderle,

Vielen lieben Dank für deine Anteilnahme , werde das auch machen (mich höflichst beschweren). Denke mir auch wenn man nichts sagt, wird dieses als "nicht schlimm" dargestellt und eventuell noch "ach kann passieren " .

Liebe Grüße Engel

38
Hallo Carola ,

mache mir auch langsam sorgen um Maria , knapp 10 Tage her und sie hat nichts geschrieben .
Ich hoffe nur das es ihr gut geht und sie es sich einfach gut gehen lässt.

Gruß Engel

39
Hallo Britta , hallo Bine ,

habe mich langsam beruhigt , aber schlecht geht es mir immer noch , da ich meine Mama vor meinen Augen habe wie sie geweint hat . Habe gerade auch überlegt, werde mit der Pflegeleitung sprechen, da meine Mama schon genug Schmerzen hat und nicht noch zusätzlich wegen solcher Personen noch mehr Leiden muss. Das ganze hat mich so mitgenommen das ich nicht einmal Lust hatte zu essen, sitze immer noch in der Küche und grübel vor mir hin. Ich kann es immer noch nicht fassen, was mir die Schwester die abends kam gesagt hat:" sie hätte warten müssen bis Urin kommt , damit man sicher ist das der Katheter richtig gelegt wurde".
Mein Mann sagte, sind bestimmt 400€ Kräfte die lernen wie man pflegt.

OHh mannnnn , wo sind wir bloss gelandet, ist das Menschenleben noch was Wert ?

Liebe Grüße

Engel ( ich Drücke euch )

40
Hallo ihr lieben,

Muss euch unbedingt schreiben , da ich heute hätte wieder alles so hinschmeißen können. Der Pflegedienst hat meiner Mutter einen neuen Katheter gelegt heute morgen und total falsch. Sie hatte wohl so starke Schmerzen das sie sich den rausgerissen hat und als mein Vater das dem pflegedienst so sofort mitteilte , hat es 10 Stunden gedauert bis jemand kam. Meine Mutter hat 10 Stunden kein Urin gelassen hatte starke Schmerzen und war schon am weinen. Gerade kam dann eine Schwester die hat es dann richtig gelegt und knapp 1,5 Liter Urin kam und sie war so was von erleichtert man sah es ihr an. Die Schwester die jetzt kam meinte , normaler weise hätte die andere Warten müssen bis Urin gekommen sei und dann erst gehen, daran hätte man gesehen das es richtig gelegt worden sei. Ich frage mich die heute morgen hat die das zum ersten mal gemacht ? Meine Mutter hat 10 stundenlang unter Schmerzen gelegen , klar die IST krank kann nicht sprechen und der kann man es machen, oder was? Ich bin total sauer und auch traurig das sie solange Leiden musste , sie leidet so oder so und das hätte nicht sein müssen.

Muss mich jetzt erst mal beruhigen

Gruß Engel

41
Hallo Sabine,

das mit den Alpträumen das kenn ich auch, schweiß gebadet stehe ich manchmal auf und mein Herz rast ohne ende. Eine Zeitlang hatte ich das 2-3 mal die Woche und bin dann zum Arzt, ob das alles zusammenhängt mit meiner Mutter und das was wir derzeit durchmachen. Mein Arzt sagte nur das all das damit zusammenhängt: die nervliche Anspannung, die Angstgefühle um meine Mutter, wenig Schlaf und so weiter und so fort.

Ich hoffe du hattest einen schönen Muttertag mit deiner Mama.

Gruss Engel

42
Hallo Tanja, Hallo Sabine,Hallo an alle Mütter,

war gearde bei meiner Mutter habe sie gewaschen umgezogen also so richtig fein gemacht für den Muttertag  ;D und dann hatte ich ihr ein neues "hübsches" Nachthemd gekauft und dieses habe ich ihr angezogen. Gestern habe ich ihr auch eine Torte in Herzform gekauft, wo drauf steht "alles gute zum Mutttertag", ich glaube sie hat sich gefreut.

Heute Nachmittag gehen mein Mann und ich rüber und schneiden die Torte an und werden mit ihr den Kuchen essen. Irgendwie war doch alles so bedrückend/traurig/einsam , nicht so wie die anderen Muttertage all die Jahre, halt etwas anders.
Mein Vater hat sich auch über das Geschenk gefreut, weil meine Mama sich gefreut hat.

Jetzt bin ich nach Hause gekomen und will mit meinem Mann und meiner Tochter frühstücken. Ich habe von meinen liebsten auch schöne Sachen bekommen und natürlich viel liebe, aber irgendwie ist es doch ein beklemmendes Gefühl, etwas anderes wie all die Jahre zu vor.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag/Muttertag, geniesst jede freie Minute die ihr habt mit euren liebsten, jeder Tag könnte der letzte sein. Nicht nur weil unsere liebsten krank sind oder wir , ich denke auch jetzt anders als vorher, die Zeit vor diesen 4 Jahren. Vor dieser Zeit musste alles perfekt sein, alles musste Tage vorher geplant sein, alles musste so sitzten wie ich das wollte, heute wenn was kaputt geht (denke ich egal), was morgen wird denke ich nicht mal, planen überlass ich dem Zufall, passiert ist passiert. Klar alles dreht sich um meine Mutter, ihre Sachen planen ich muss ich ja, aber was ich sagen will ich mach mir keinen Kopf mehr über nichtigkeiten, ich denke immer was ist wenn du morgen so eine Diagnose bekommst, dann ist ehhhh alles vorbei.
Ich glaube wenn wir die zeit zurückdrehen würden 2008, dann würden meine Eltern vieles anderes machen und ich auch, zumindest alles langsamer angehen und das leben geniesen, sich nicht über alles aufregen und so.
Was wirklichle Probleme sind, habe ich durch diese Krankheit erlebt, alles vorher was ich hatte waren keine Probleme. Ich bin selbst 2 mal an der Bandscheibe kaputt operiert worden, habe jeden Tag schmerzen, manchmal so stark so dass ich nicht klar denken kann, aber als ich diese Krankheit kennenglernt habe (leider wir alle), habe ich gedacht mein Gott geht es dir doch gut.

So meine lieben, werde mich gleich schick machen und mit meinem Mann spazieren gehen und anschließend zu meiner Mama zum kuchen essen, werde mich heute Abend bei euch melden.

Drücke euch ganz herzlich

Engel
 

43
Hallo Tanja, Hallo Sabine,

wir kennen uns nicht (also nur hier Forum) aber ich habe das Gefühl ihr hättet meine Schwestern sein können, ihr fühlt und denkt so wie ich und die liebe zu unseren Müttern ist auch gleich. Jemand anders würde jetzt sagen, jeder liebt seine Mutter, jeder fühlt wie ihr, das stimmt nicht, kenne Leute die eiskalt sind (mein Bruder) der wartet das sie stirbt und er endlich erben kann.

Heute waren zwei Nachbarinnen bei meiner Mama und haben einen wunderschönen Blumenstrauss gebraucht, sie hat hat sich wohl gefreut sagte Papa und den Strauss an ihr Bett gestellt. Als ich gerade da war und ihre Hand genommen habe , hat sie es wegggezogen und da war ich traurig. Papa konnte sich das auch nicht erklären, er meinte auch das sie von Tag zu Tag etwas anders ist, was ich auf ihren Tumor zurückführe.
Trotzdem bin ich total traurig und kann so weinen..........................

Ihr beiden ich habe auch Antidepresiva genommen oder nehme jetzt jeden 2. Tag und ich bin froh das ich es genommen habe, denn sonst hätte ich es nicht geschafft.

Ich wünsche euch beiden und unseren Muttis alles alles liebe zum Muttertag und hoffe das es nicht der letzte Muttertag ist.

Während ich schreibe weine ich, weil ich ganz genau weiss das es für meine Mama der letzte Muttertag ist...................... :(



Gruss

Engel

44
Hallo Andrea, ich danke dir für deine lieben Worte, es tut richtig gut. Mit deinem tut mir richtig, richtig leid und ich lese aus deinen Zeilen wie sehr du ihn geliebt hast / liebst . Die Situation ist wirklich sehr schwierig für mich , die Frau die mich geboren hat, die mich zu dem gemacht hat was ich jetzt bin , sich immer um mich gesorgt hat, nachts am Fenster gewartet hat bis ich zu Hause bin, morgens um 6:30 jeden Tag von ihrer Arbeit angerufen hat damit ich aufstehe und zur Schule gehe, die die selbst verzichtet hat damit es nur gut geht, warum muss meine Mama jetzt so leiden? Ich habe sie so lieb , ich kann es nicht beschreiben.

Es tut so wehhhhhh

Gruß Engel


45
Hallo Sabine, Hallo Bea,

Ihr habt recht gehabt. Ich habe vorhin ein Foto von mir aus der Schulzeit gezeigt , sie war auch drauf und hat gegrinst und nach dem Foto gegriffen mit der einen Hand die sie noch leicht bewegen kann. Dann habe ich das Foto an ihr Mund gebracht und sie hat es geküsst, schön oder?

Wollte ich euch noch erzählt haben, weil mich das so gefeut hat ihr Grinsen .

Liebe Grüße Engel

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung