HirnTumor-Forum

Autor Thema: 4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)  (Gelesen 74708 mal)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #75 am: 20. Mai 2012, 21:41:10 »
Liebe Engel!

Es ist zwar gut zu lesen, dass es Deiner Mama soweit den Umständen entsprechend gut geht, ich kann aber die Sorge um Deinen Papa nachvollziehen.

Am besten wäre es wohl, Du rufst mal bei der Krankenkasse/Pflegekasse an und erklärst denen die Situation, damit DIE beim MDK nachfragen oder es auf "Eilt" legen lassen. Ich habe selbst 3 Jahre beim MDK als Teamassistentin/Teamleiterin gearbeitet und oft ist es nicht auf den 1. Blick sichtbar, ob das Gutachten eilt oder nicht. Außerdem kann es sein, dass die Kasse schon MItteilung vom MDK hat, aber Dir noch nicht Bescheid gegeben hat. Mach es einfach so, erklär es ihnen wegen Deinem Papa. Im Normalfall werden sie sich bemühen, Euch zu helfen.

Ich drück Dich,

Bine

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #76 am: 20. Mai 2012, 21:58:28 »
Hallo Bine,

Danke für dein Tipp , werde morgen erst mal bei der krankenkasse anrufen und mal nachfragen. Die Dame vom MDK die bei uns war, sagte zwar das es 3-4 Wochen dauert, aber wenns nicht mehr geht dann geht's nicht mehr. Außerdem hatte es erst 8 Wochen gedauert bis eine kam und meine Mutter ihren Zustand zu sehen bzw. Zu beurteilen, dass war schon schrecklich .

Danke für dein Tipp , ich Rufe morgen mal an.

Liebe Grüße Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #77 am: 20. Mai 2012, 22:11:54 »
Liebe Engel,

notfalls mach es wirklich dringend, am besten mit dem Satz "meine Mutter liegt wohl im Sterben". Ob das nun stimmt oder nicht (ich hoffe ja immer noch, dass es ihr wieder besser geht!!), ist egal. Aber dieser Satz sitzt normalerweise allen im Nacken und sie beeilen sich dann. Und erklär wirklich, dass Ihr einen Pflegedienst braucht, weil Dein Papa das nicht alles übernehmen kann und Ihr aber das Geld nicht einfach so rumliegen habt, Pflegedienste sind teuer.

Ich drück die Daumen udn hoffe, dass Du morgen gleich was positives erfährst!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #78 am: 20. Mai 2012, 22:42:40 »
LiebeEngel, tutmir sehr leid, dass Dein Papa so geschwächt ist. Ich hoffe, Du kommst mit Sabines Tips schneller an eine Entscheidung. Schicke Dir Kraftfür die Dir vorliegende Woche,

Carola

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #79 am: 21. Mai 2012, 20:13:19 »
Hallo ihr lieben ,

Habe heute MDK angerufen, aber leider ohne Erfolg . Die Telefone waren umgeleitet an eine Person , übrigens sehr nett, aber er konnte mir nicht helfen. Der gute Mann meinte, die Kollegen seien unterbesetzt und hätten viel zu tun und wären unterbesetzt . Als ich fragte wann ich den anrufen sollte und wen ich anrufen sollte, war der schon überfragt. Er hat mir trotzdem die Dame genannt die für uns zuständig sei, als ich dann da anrief, ging er wieder dran die Telefone waren alle umgeleitet auf sein Apparat . Werde es morgen wieder versuchen, leider.

Drücke euch alle ganz feste und Wünsche euch und euren lieben einen schönen Abend .

Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #80 am: 21. Mai 2012, 20:36:34 »
Liebe Engel,

versuch es lieber bei der zuständigen Krankenkasse/Pflegekasse als beim MDK, meist hat das mehr Sinn!

Ich drücke weiter feste die Daumen

Bine

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #81 am: 21. Mai 2012, 20:53:28 »
Hallo Bine,

ich habe heute erst bei der Krankenkasse angerufen und der hat mir die Nummer vom MDK gegen , weil ich gedrängelt hatte.

Gruß

Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #82 am: 21. Mai 2012, 21:07:25 »
Ok, das wusste ich nicht, tut mir leid :( Und ich hab so gehofft, dass es so auch bei Dir klappt... Ich drück wie gesagt weiterhin die Daumen!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #83 am: 23. Mai 2012, 19:39:43 »
Liebe Engel!

Wie gehts Euch? Denke jeden Tag an Dich und Deine Mama...

Liebe Grüsse

Bine

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #84 am: 23. Mai 2012, 19:52:33 »
Hallo Bine,

mir geht es auch heute auch bescheiden, warum auch immer. Mama war heute auch schlecht drauf, kaum Appetit und irgendwie hatte sie Schmerzen und dann mal wieder nicht , in den 2 Stunden wo ich jetzt da war, hat sie mich nicht richtig registriert.
Das Tut alles so weh

Schreib die gleich wieder muss noch kochen.

Liebe Grüße Engel

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #85 am: 28. Mai 2012, 18:14:58 »
Hallo ihr Lieben,

will euch kurz erzählen wie es mir ergangen ist die letzten Tage. War von Freitag auf Sonntag mit meinem Mann an der Mosel , es war sehr schön, ich hatte zwar ein schlechtes gewissen wegen meiner Mama , aber ich habe es gebraucht, ich war fast am Ende. Habe zu meinem Mann gestern Abend gesagt , es waren keine 2 Tage sondern für mich fühlte es sich an wie eine ganze Woche . Mit Papa habe ich mehrmals am Tag telefoniert und mein Papa hat das Telefon an Mamas ohr gehalten und ich habe ihr erzählt was wir gerade machen, Papa meinte sie versteht mich und gab Laute von sich. Ich habe auch Leckereien für meine Mama mitgebracht , hat sie heute sofort getestet, es hat ihr geschmeckt. Heute war meine Mama total niedergeschlagen , ich denke hat auch mit dem Wetter zu tun, so drückend wie es heute ist.
Ich hoffe nur das es das Wetter ist.

Drücke euch alle, liebe Grüße

Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #86 am: 28. Mai 2012, 20:09:31 »
Liebe Engel!

Es ist schön, dass Du Dich ein wenig erholt hast :)

Das Wetter ist auch bei uns wirklich komisch heute. Ich drück die Daumen!

Liebe Grüsse

Sabine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #87 am: 29. Mai 2012, 13:11:48 »
Liebe Engel,

wie geht es Deiner Mutter denn?

Finde es auch schon, das Du Dich ein paar Tage erholt hast.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #88 am: 30. Mai 2012, 07:07:09 »
Hallo Tanja,

meiner Mutter geht es irgendwie mal gut mal schlecht, gestern zum Beispiel war sie wieder sehr abwesend und hatte einen Tunnenblick drauf. Ich konnte es irgendwie nicht einschätzen , ich hoffe nur das sie keine Schmerzen hat  :( .

Du waren gestern Abend ein Haus anschauen, weil wir immer mal überlegt haben uns ein Haus zu kaufen (nehme Mama und Papa) selbstverständlich mit, die Dame des Hauses hat auch ein Gehrintumor und sie wurde in Köln behandelt und es ging ihr irgendwie richtig gut. Werde mich mal erkundigen wo in Köln und was für eine Therapie es war, weil sie wurde nicht operiert, ihr wurde was in den Tumor "reingeschossen" sagte sie , damit der Tumor austrocknet und bis jetzt geht es ihr gut.

Wie ist es dir ergangen Tanja, geht es dir gut ?

Gruss

Engel


Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #89 am: 31. Mai 2012, 21:11:31 »
Hallo Tanja , hallo Bine,

fühle mich heute richtig "scheisse", mir geht es irgendwie nicht gut, würde am liebsten weit weglaufen. Mama hat mich heute nicht richtig erkannt und hat auch ihre Augen immer zu gehabt

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung