HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 292346 mal)

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #165 am: 01. Juni 2012, 21:30:26 »
Hallo Sabine ,

das tut mir richtig richtig leid , ich hoffe nur ganz schnell das es deinem Vater wieder gut geht. Wenn ich deine Beiträge lese, denke ich immer das bin ich, wenn es um schief gehen geht egal was es ist, bin ich dabei. Wie oft habe ich mich gefragt , was habe ich verbrochen das alles gegen mich arbeitet. Ich habe immer das Gefühl das der liebe Gott mich hassen muss, denn es vergeht keine 2 Tage da passiert was und bin verzweifelt muss auch Tränen vergießen . Auch vor der zeit bevor meine Eltern krank wurden, egal was passierte mich traf es immer. Vor 4 Jahren hat mich mein eigener Bruder um 40.000€ betrogen , meine Eltern wurden schwer krank, dass Finanzamt bestrafte uns wegen eines Formfehlers um fast 20.000€ . Das ist nur die spitze des Eisberges ich meine die neuesten Sachen , wenn ich dir alles erzählen würde, ich glaube dann würdest du sagen, geht es mir gut. Trotz der ganzen scheisse bin ich immer wieder aufgestanden, immer wieder. Mittlerweile bin ich auch mit 40 an meine grenzen gestoßen und deshalb täglich so traurig, weil ich weiß das ich bald meine Mutter verlieren werde.
Sabine Kopf hoch , anderen Leuten geht es noch schlechter als uns, Drücke dich.

Liebe Grüße Engel

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #166 am: 02. Juni 2012, 17:07:05 »
Liebe Bine,

das es Deinem Vater wieder besser geht freut mich :) Du hast mich gestern gleich zwei mal geschockt. Ich weiß auch nicht, warum bei uns alles schief geht, mittlerweile habe ich meinen Glauben auch schon fast verloren. Es kann doch keinen Gott geben, der immer nur schlechtes von uns will :( Und wieso grade wir?


Liebe Engel,

da geht es Dir ja wie uns...bei uns passiert auch eine scheiße nach der anderen und es ist keine Ende in Sicht. Obwohl es sicherlich Menschen gibt, denen es schlechter als uns geht. Ich denke sehr oft an Dich und Deine Mutter, weil wir drei Bine, Du & Ich unsere Mutter über alles lieben und nicht verlieren wollen.

Drück Euch ganz lieb und bin in Gedanken bei Euch.
Viele lieben Grüße
Tanja

Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #167 am: 02. Juni 2012, 18:07:30 »
Ja eben... Wenn das schon alles gewesen wäre! Aber die letzten 4 Jahre waren schon ein Tanz auf dem Vulkan (Schulden, Scheidung, Krankheiten, Gerichtsverhandlungen etc etc). Gereicht hats mir schon lange vor der Diagnosestellung meiner Mutter. Und das war dann noch das Allerschlimmste :(

Bisher gehts meinem Vater wieder besser, er hat sich heute sehr geschont, kann aber alles machen und hat keine weiteren "Ausfälle". Meine Mutter ist müde und schlapp, lacht aber schon wieder über beide Backen und hat gemeint, dass sie mich aus dem Haus "schleppt", wenn wir nicht freiwillig fahren am Donnerstag (natürlich habe ich gestern gesagt, dass ich nirgends hinfahre, wenn es beiden nicht gut geht).

Euch vielen Dank, liebe Grüsse und viel Kraft!

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #168 am: 02. Juni 2012, 19:15:40 »
Ist doch schön, das es den beiden besser geht :)

Wo geht es denn am Donnerstag hin? Meine Mutter hätte mir das selbe gesagt, wir müssen auch mal an uns denken.

Drück Dich Süße :*
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #169 am: 03. Juni 2012, 12:01:09 »
Liebe Tanja,

es geht nach Österreich zum Wandern und Entspannen. 4 Tage mal den Kopf freipusten lassen.
Ich hoffe jetzt einfach, dass nix mehr dazwischen kommt ::)

Ganz liebe Grüsse

Sabine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #170 am: 05. Juni 2012, 21:10:11 »
So, da bin ich auch mal wieder. Ich hoffe, es geht Euch und Euren Lieben (den Umständen entsprechend) gut!

Meiner Mutter gehts soweit ganz ok. Heute war sie beim Blutabnehmen (Kontrolle nach Temodalzyklus) und am Nachmittag kamen schon die Werte. Leukos und Thrombos völlig i. O., Lymphozyten nehmen halt mal mehr und mal weniger ab (laut Onkologe normal), das Kreatinin ist zwar noch normal, aber angestiegen. Das kommt vermutlich daher, dass meine Mama während des Zyklus immer weniger trinkt als sonst.

Ansonsten war sie die letzten Tage (bzw. eigentlich schon fast 2 Wochen) ziemlich müde und schlapp, hat aber trotzdem jeden Tag was im Freien gemacht (mit Jessie Gassi gehen, im Garten kruscheln, Einkaufen gehen etc.), weil ihr das gut tut.

Meinem Vater gehts seit 2 Tagen wieder deutlich besser, da hab ich schon aufgeatmet.

Am Donnerstag in der Früh fahren wir dann los und hoffen, dass hier daheim alles in Ordnung geht in den 4 Tagen. Und am Sonntag, wenn wir zurückkommen, jährt sich die Diagnose meiner Mutter...

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #171 am: 05. Juni 2012, 21:46:08 »
Liebe Bine,

wünsche Euch super viel Spaß bei Eurem Kurzurlaub und erholt Euch gut :)

Meine Mutter hat ja gestern den 5. Zyklus angefangen und es geht Ihr richtig gut, sie ist nicht mal müde. Sie fegt den ganzen Tag in unserem Haus rum und macht Frühjahrsputz. Selbst wenn ich Ihr sage sie soll mal nen bisschen kürzer Treten, wirbelt sie weiter. Sie ist nämlich der Meinung, das wenn Sie sich nachmittags mal hinlegt, schneller abbaut. Und da es Ihr super gut geht, lass ich sie halt machen. Der Arzt hat ja zu Ihr gesagt, das Sie alles machen soll, was Ihr Spaß macht. Fremde, die nicht wissen das sie so Krank ist, würden es Ihr nicht ansehen. Und das freut mich richtig. Hoffe das es noch sehr, sehr lange so bleibt.

Das die Blutwerte von Deiner Mutter i.O. sind freut mich richtig und das es Deinem Vater deutlich besser geht natürlich auch :) also könnt Ihr Euch 4 schöne Tage machen und Du brauchst Dir auch keine Sorgen um die beiden machen.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #172 am: 05. Juni 2012, 22:10:38 »
Liebe Tanja!

Es freut mich sehr zu lesen, dass es Deiner Mama so gut geht :) Bitte grüss sie lieb von meiner Mama und mir! Es ist auch richtig, dass sie macht, wonach ihr ist. Meine Mutter sagt auch immer, das ssie was tun muss, damit sie nicht so schlapp ist.

Ich drück Dich,

Bine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #173 am: 06. Juni 2012, 17:19:29 »
Liebe Tanja!

Dankeschön für die lieben Grüsse, ich soll lieb zurückgrüssen! :)

Heute ging es ihr ganz gut, sie war einkaufen und hat die Wäsche gemacht.
 
Wir haben jetzt gepackt, morgen in der Früh gehts los. Ich hab meine werte Frau Mama schon darauf hingewiesen, dass sie ein bissl langsamer machen soll, wenn wir nicht da sind. Sie ist ja normalerweise die "Hektikerin vom Dienst", hat ja sonst auch keiner was dagegen. Aber es muss nicht sein, dass sie dann wieder 2 Wochen braucht, um sich zu erholen weil sie sich übernommen hat ;) Denn ich möchte mir nicht (noch mehr) Sorgen machen müssen in den 4 Tagen...

Ich grüsse Euch alle lieb und wünsche Euch schöne Tage!

Bine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #174 am: 06. Juni 2012, 18:16:43 »
Liebe Bine,

Danke schön für die Grüße, ich soll Euch beide ganz lieb zurück Grüßen ;)

Meinst Du das sich Deine Mutter dran hält, das Sie langsamer machen soll? Aber ich denke mal, das Deine Mutter vernümftig ist und sich nicht übernimmt. Brauchst Dir die 4 Tage keine Gedanken machen, die beiden schaffen das schon :)

Habe mich heute früh echt erschrocken, als ich meine Mutter so mit den ganzen Pusteln gesehen habe. Man gut, das es nur ne Allergische Reaktion war und Ihr Blut ok ist.

Wünsche Euch ganz viel Spaß und schalte die 4 Tage mal nen bisschen ab, das wird Dir auch gut tun :)

Viele lieben Grüße und bis die Tage Süße :*
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #175 am: 06. Juni 2012, 19:01:43 »
Liebe Tanja!

Ich glaub, sie hält sich schon daran. Hab ihr nämlich gesagt, dass sie sonst in Zukunft eine Anstandsdame bekommt, die darauf achtet was sie macht :D

Ich habs Dir ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich es gut verstehen kann, dass Du sehr erschrocken bist wegen Deiner Mama! Gut, dass das Blutbild in Ordnung war! Da bin ich schon froh, das zu lesen!

Liebste Grüsse

Bine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #176 am: 10. Juni 2012, 14:25:22 »
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Sind gestern schon wieder zurückgefahren, weil ich dank lärmender Pensionsmitbewohner und einer verständnislosen und servicefreien Pensionschefin keine Lust mehr hatte... Soviel zum Thema "Erholung". Zumindest war der Ort aber sehr schön und wir haben 4 längere Wanderungen gemacht und gut gegessen (man soll ja das Positive auch sehen ;) )

Meiner Mama gehts ganz gut. Sie hatte zwar ein wenig Kopfdruck die letzten 2 Tage, allerdings hörte dieser sofort auf, als ich ihre Halswirbelsäule behandelt und die Nackenmuskulatur massiert hatte. Sprechen tut sie nach wie vor normal, Kreuzworträtseln klappt auch. Ihre Laune ist auch ganz gut.

Heute ist es genau 1 Jahr her, dass meine Mutter die Diagnose bekam. Jetzt vor einem Jahr saßen wir nach dem MRT in der Notaufnahme des Uniklinikums - ich heulend, meine Mutter weiß wie die Wand. Die Erinnerung bringt mich seelisch fast um :(

Auch die letzten 3 Tage waren für mich psychisch enorm schwierig. Im Prinzip habe ich in jeder beschäftigungsfreien Sekunde geheult. Aber nicht nur so ein paar Tränchen, nein, gleich mit Schluchzen und Schütteln, an ein Aufhören war nicht mehr zu denken. Ich kam mir ja so blöd vor :(

Übernächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Psychologin. Wenn es bis dahin nicht besser wird, muss ich wohl 1. wieder öfter hingehen und 2. wieder Antidepressiva nehmen.

Liebe Grüsse

Sabine

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #177 am: 10. Juni 2012, 20:09:30 »
Hallo Sabine,
solche Urlaube hatte wohl jeder von uns mal erlebt, aber nicht so schlimm wenn man überlegt was unsre lieben durch machen, oder?
Du pass auf dich geh zum phychologen lass dir helfen, meisten wie wir alle wissen leiden die Angehörigen mehr wie die Patienten , das wissen wir alle. Wie du weißt geht es mir auch sehr schlecht und ich nehme antidepresiva , sonst würde ich es nicht aushalten , da wäre schon längst ein Wrack . Sabine das zeigt das wir Menschen sind und mitfühlen , das zeigt das uns das nicht scheiss egal ist und das macht uns wertvoll.
Sabine deine Geschichte , Tanjas Geschichte und die Geschichten aller hier im Forum wiederholt sich, wir sind alle gleich nur die Namen sind anders. Wenn ich deine Geschichte lese denke ich das ich das bin und deshalb weiß ich hier versteht mich jeder.

Pass auf dich auf , drücke dich .

Hab dich lieb

Grüße

Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #178 am: 11. Juni 2012, 07:52:35 »
Danke für Deine lieben Zeilen, Engel!

Fast jeden Tag wirds mir inzwischen zuviel. Ich bin immer gottfroh, wenn ich arbeiten gehen kann, damit ich mal nicht an all die Probleme und Sachen denke, die hier zuhause allgegenwärtig sind.
Bin gespannt, was die Psychologin nächste Woche sagen wird.

Drück Dich fest,

Bine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #179 am: 11. Juni 2012, 16:59:44 »
Liebe Bine,

nehme Dich erst mal in den Arm. Es tut mir so... leid, das Du so viel Pech bei Deinem Kurz Urlaub hattest. Du solltest Dich doch erholen :(

Das es Dir wieder Psychisch nicht gut geht, finde ich gar nicht schön. Es ging doch jetzt auch ne Zeit ohne Antidepressiva gut bei Dir. Und Deiner Mutter geht es doch gut Süße. Wir sind in der Glücklichen Lage, das es unseren Müttern in Gegensatz zu anderen Forummitgliedern sehr gut geht. Ich würde Dir so gerne helfen, aber ich weiß ja selbst aus eigener Erfahrung wie Du Dich fühlst. Als Angehörige leidet man mehr als der Patient selber.

Ich habe meine Psychiater Termin auf August verschoben, weil es Mama ja gut geht und wenn es Ihr gut geht, geht es mir auch gut :) Antidepressiva nehme ich aber trotzdem noch, aber wie gesagt sehr niedrig Dosiert 30mg pro Tag. Bin auch mal gespannt, was Deine Psychologin nächste Woche sagt.

Ich denke an Dich Süße und hab Dich lieb.
Du weißt ja, das Du Dich jeder Zeit bei mir melden kannst, wenn es Dir schlecht geht.
Dickes Bussi
Tanja

Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung