HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 298149 mal)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #135 am: 08. Mai 2012, 10:52:19 »
Heute will ich einfach nur schreiben, wie dankbar ich bin, dass es meiner Mama so gut geht. Übermorgen sind es 11 Monate nach Diagnosestellung und es geht ihr so gut, wie ich nie gedacht hätte. ´

Ich wünsche mir so sehr, dass es allen anderen Betroffenen in diesem Forum auch so gut gehen könnte...

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #136 am: 08. Mai 2012, 14:26:15 »
Hallo Bine,

ich finde es richtig schön, dass es dir und deiner Mama und den rest der Familie so gut geht, echt suppi. Heute ist auch ein schöner Tag, zumindest bei uns scheint die Sonne es wird alles Grün und morgens wenn man aufsteht "zwitschern" die Vögel, schön. Ich freue mich richtig für euch und das du dich freust und hoffe und wünsche mir das es immer so bleibt.

Endlich das der Frühling da ist und das ganze grau in grau weg ist, ich glaube die Laune ist schon ganz anders wenn die Sonne scheint.

Lass es dir richtig gut gehen und viele liebe Grüße auch an deine Mama.

Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #137 am: 10. Mai 2012, 12:37:52 »
Danke, liebe Engel :)! Habe Deine Grüsse ausgerichtet, sie lässt lieb zurückgrüssen!

Meiner Mama geht's weiterhin sehr gut. Im Moment sitzt sie draußen, macht kreuzworträtsel und genießt die Sonne :)

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #138 am: 10. Mai 2012, 16:35:51 »
Hallo Bine,
oh schön, dass freut mich aber.
Hätte mir auch gewünscht das meine Mama draussen sitzten würde, aber leider ist nicht, leider. Meine Mama hat immer gerne draussen ihre Blumen gepflegt, sie liebt Blumen über alles, egal welche sorte, für sie sind die Blumen das schönste was es gibt.
Im Sommer bin ich immer mit ihr von einem Gartencenter ins andere gefahren um neue Sorten zu finden :) , das hatte immer richtig Spass gemacht.  ;)

Gruss

Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #139 am: 10. Mai 2012, 18:53:23 »
Hallo Engel :)

Dann besorg Deiner Mama doch zum Muttertag eine besonders hübsche Topfpflanze, da freut sie sich sicher! Und auch wenn sie oft schläft oder nicht spricht, so versteht sie Dich sicher trotzdem.

Drück dich!

Sabine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #140 am: 11. Mai 2012, 19:32:19 »
Heute wars ja sooooo heiß hier! 32° C im Schatten! *puh*

Meine Mama war dann vormittags beim Einkaufen, da gings noch und es war auf dem Weg noch möglich, im Schatten zu gehen. Sonne aufm Kopf kann sie nicht ab, deshalb trägt sie immer einen Strohhut (mit dem sie sich wohl blöd vorkommt und ihn nur im Garten aufsetzt :D) oder ein Käppi.

Sie freut sich auf nächste Woche, wenn sie wegfährt und ist wohl auch ein bissl aufgeregt deswegen ;) Am Muttertag mach ich ihr Käsespätzle, natürlich selbstgemachte. Und ihr Fahrrad bekam ja die Ersatzteile und diese auch gleich eingebaut - das war ihr lieber als ein Blumenstrauß. Einen Kuchen werde ich morgen noch backen gleich vormittags, weil ich von mittags bis abends eine Fortbildung habe...

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes Wochenende!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #141 am: 13. Mai 2012, 10:26:03 »
Erstmal allen Müttern alles Liebe zum Muttertag!!!

Meiner Mutter gehts wirklich super, im Moment ist sie mit meinem Freund unterwegs, weil sie unbedingt ihrer Mama und Oma Blumen aufs Grab bringen wollte. Mittags gibts dann wie geplant Essen für uns alle :)

Gestern war ich beruflich auf einem Vortrag der GfbK, war sehr interessant. Unter anderem referierte ein Arzt (Internist, Onkologe) über zusätzliche (!) Naturheilkunde bei Krebs. Und als ob es ja nicht leider genug verschiedene, weitaus bekanntere Krebsarten gäbe, hat er sich als Fallbeispiel das Glioblastom bei einer 37jährigen ausgesucht, die er zusätzlich zur normalen Standardtherapie mit Homöopathie behandelt hat.
Gleich danach gabs einen Vortrag über afrikanischen Weihrauch. Auch sehr interessant, natürlich auch besonders für Hirntumorpatienten. Habe nach diesem Vortrag noch lange mit den beiden Ärzten gesprochen und viele Infos gesammelt.
Zu guter Letzt gab es noch einen Yogalehrer/Atemlehrer, der ein paar entspannende Atemübungen erklärt und mit uns gemacht hat, diese Übungen werde ich jetzt dann mal mit meinen Patienten (und natürlich auch mit meiner Mama) ausprobieren. Schaden kanns ja nicht ;)

Dafür hatte ich dann nachts Alpträume, aber wirklich ganz schlimm inklusive Panikattacke... Aber jetzt gehts schon wieder. Bis meine Mutter wieder da ist, werde ich jetzt dann mal mit dem Hund eine große Runde laufen und dann Muttertag feiern :)

Liebe Grüsse

Sabine

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #142 am: 14. Mai 2012, 12:35:46 »
Hallo Sabine,

das mit den Alpträumen das kenn ich auch, schweiß gebadet stehe ich manchmal auf und mein Herz rast ohne ende. Eine Zeitlang hatte ich das 2-3 mal die Woche und bin dann zum Arzt, ob das alles zusammenhängt mit meiner Mutter und das was wir derzeit durchmachen. Mein Arzt sagte nur das all das damit zusammenhängt: die nervliche Anspannung, die Angstgefühle um meine Mutter, wenig Schlaf und so weiter und so fort.

Ich hoffe du hattest einen schönen Muttertag mit deiner Mama.

Gruss Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #143 am: 14. Mai 2012, 14:31:44 »
Hallo Engel!

Ja, ich glaube auch dass da ein großer Zusammenhang besteht... Dass die Dinge, die ich tagsüber nicht verarbeiten kann, nachts zurückkommen...

Meiner Mutter gehts weiterhin gut, heute kam der Blutbefund nach Chemo. Weiterhin wie gehabt, Thrombos, Leukos etc. alles im grünen Bereich bis auf die Schilddrüse. Jetzt ist sie in einer Unterfunktion. Aber das kriegen wir schon wieder hin, so lange es nur das ist!

Liebe Grüsse

Bine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #144 am: 14. Mai 2012, 20:42:58 »
Liebe Bine, liebe Engel,

ich verarbeite die Sache auch in meinen Träumen, kann mich zwar morgens nicht mehr dran erinnern, aber ich habe jeden Morgen nach dem Aufwachen so eine innere Unruhe mit Herzrasen. Dauert auch ne weile bis sie wieder verschwunden ist.

@ Bine: Freut mich zu hören, das bei Deiner Mutter alles ok ist und so lange es nur eine Unterfunktion der Schilddrüse ist, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Mache mir ja auch ständig Gedanken und Sorgen um meine Mutter.

Ich hoffe Ihr hattet heute einen schönen Tag.

Viele lieben Grüße, drück Euch mal ganz fest
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #145 am: 15. Mai 2012, 17:36:12 »
Nun lieg ich zwar erkältet rum und bin nicht in der Arbeit, aber freue mich, dass es meiner Mama weiterhin gut geht :) Heute war sie schon wieder unterwegs (Einkaufen und mit unserem Hund spazieren) und plant alles für Hamburg :D

Das einzige, das diesmal anders ist als sonst: Ich hab ihr einen Notfallausweis gebastelt mit ihren wichtigsten Daten (auch der Diagnose) und eine Notfall-Liste (Diagnose, behandelnde Ärzte mit Tel.-Nr. usw). Die soll sie jetzt immer mitnehmen, wenn irgendwas ist. Notfallmedikation (Antibiotika, Cortison) hab ich ihr auch eingepackt. Denn wie sagt sie immer? "Wenn mans dabei hat, braucht mans nicht" :D

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #146 am: 16. Mai 2012, 14:25:19 »
Liebe Bine,

wünsche Dir gute Besserung :)

Mit dem Notfallausweis hört sich gut an, sollte ich vielleicht auch mal für meiner Mutter basteln. Und Deine Mutter hat Recht damit, besser was mit dabei haben und nicht brauchen, als wenn man nichts dabei hat und was braucht  ;D

Wünsche Deiner Mutter mal ganz viel Spaß in Hamburg. Erhol Dich ein bisschen am Wochenende.
Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #147 am: 18. Mai 2012, 10:06:27 »
So, meine Mutter ist bereits den 2. Tag in Hamburg und mistet wohl das halbe Haus schon aus... Dazu muss man sagen, dass mein Großvater sich NIE um meine Mutter gekümmert hat. Da meine Großmutter durch den Krieg schwer psychisch krank war, ist meine Mutter bei den Großeltern aufgewachsen. Mein Großvater hat eine andere Frau geheiratet und lebte mit ihr in Hamburg in einem großen Haus und massig Geld, während meine Mutter hier in München bei ihren Großeltern lebte, die jeden Pfennig 4x umdrehen mussten... Kennengelernt hat sie ihren Vater erst mit 22 auf ihrer Hochzeit mit meinem Vater.

Als mein Großvater dann vor 10 Jahren seine Frau innerhalb weniger Wochen verlor (sie hatte ironischerweise auch ein Glio IV), kümmerte sich meine Mutter trotzdem um ihn, flog 4 - 6x pro Jahr hin und telefonierte nahezu jeden Tag (!) mit ihm. Gedankt hat er es ihr nie, ganz im Gegenteil. Als er sie dann einmal vor 2 Jahren wüst beschimpft hat (er musste ins Krankenhaus und sie ist extra sofort hingeflogen und das passte ihm wohl nicht, dass sie allein in SEINEM Haus war), hat sie den Kontakt endlich abgebrochen. Dass er gestorben ist, haben wir von einem Nachbarn erfahren, der sich wohl noch teilweise um ihn gekümmert hatte (einkaufen und so). Und jetzt gehört dieses Haus meiner Mutter und sie findet natürlich viele Sachen, die sie ihm als Kind geschickt hat, immer in dem Glauben, er käme zu ihr und würde sie lieben, wie ein Vater es eben tun sollte... Man könnte es also therapeutisches Wegwerfen nennen ;)

Mit meinem Partner habe ich auch telefoniert, der sagt dass es ihr wirklich gut geht und ihr das ganze wohl auch wirklich gut tut. Sprachstörungen hat sie wohl so gut wie keine, wie die Wochen vorher eben auch und auch sonst ginge es ihr gut, sie würde richtig essen und hätte auch keine Gangstörungen oder Kopfschmerzen.

Nun hoffe ich mal, dass sie am Sonntag heile wieder ankommen alle zusammen und dass es so gut weitergeht!


Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #148 am: 18. Mai 2012, 10:26:08 »
Hallo Bine,

ist ja eine traurige Geschichte mit der Mama und Ihren Eltern. Es gibt Sachen , man würde sagen die gibt es garnicht, aber die gibt es.
Das deine Mama in Hamburg ist und ihre "Vergangenheit aufräumt/ wegwirft", finde ich richtig gut. Ich glaube wenn mir so etwas passiert wäre, ich hätte die Hütte nie betreten, ich hätte es sofort verakauft oder verkaufen lassen und das Geld gespendet. Hut ab vor deiner Mama !!!



Liebe Grüße Engel
 

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #149 am: 20. Mai 2012, 22:09:55 »
So, meine Mama ist zurück von ihrem Wegwerf-Trip ;)

Insgesamt wirkte sie einfach müde und erschöpft, aber ganz fröhlich. Problem ist, dass immer, wenn sie unkonzentrierter ist (eben z. B. wenn sie müde ist), die Wortfindungsstörungen in einer leichten Form wieder auftreten. Und dann mach ich mir natürlich gleich wieder Gedanken  ::)

Es hat ihr wohl sehr gut getan, viele der Fotos ihres Vaters wegzuwerfen und auch all die Sachen zu sehen, die ihn umgeben haben und die sie ja nie richtig gesehen hat.

Und jetzt schläft sie seelig auf der Couch vorm TV, gleich werd ich sie wecken und ins Bett schicken :D

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung