HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 289374 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #150 am: 20. Mai 2012, 22:46:26 »
Liebe Bine,

das mit den Wortfindungsstörungen haben wir hier auch und die gleichen Sorgen natürlich auch. Ich kann mich meist dann nicht beherrschen und frage meinen Mann, ob es ihm gut geht. Aber damit erinnere ich ihn ja wieder  :o

Freut mich aber,dass Deine Mama den Wegwerftrip erst einmal gut verkraftet hat. Schon unglaublich traurig, was sie in ihrem Leben erleben/erfahren mußte mit ihrem Vater.



LG

Carola

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #151 am: 21. Mai 2012, 12:03:48 »
Liebe Carola!

Ja, das ist wohl wahr... aber sie ist wirklich gut gelaunt, seitdem sie zurück ist! Ich glaube, das war abschließend sehr wichtig für sie, um über das Ganze ein wenig besser hinwegzukommen. Es ist unglaublich, was dieser Mann unserer Familie über all die Jahre an Leid zugefügt hat, gerade meiner Oma. Die saß 40 Jahre im Bezirkskrankenhaus und er hat sich weder um sie (die ja angeblich seine große Liebe war!) noch um meine Mutter gekümmert. Ne, der hat sich ein schönes Leben gemacht.
Auf der Beerdigung seiner Frau waren meine Mutter und ich damals. Auf dem Weg zum Essen fragen original Freunde meines Großvaters, wer wir eigentlich sind. Die haben schön blöd geguckt, als sie erfahren haben, dass er Kind und Enkel hat ::)

Naja, hauptsache meiner Mutter gehts gut. Sie spricht immer noch ein wenig schlechter als letzte Woche, ist aber schon mit dem Rad unterwegs. Ich glaub, das ist bei ihr wirklich immer, wenn sie unkonzentriert ist (also schlecht geschlafen hat oder am liebsten 30 Sachen auf einmal erzählen will, weil sie Angst hat, dass sie sich das alles sonst nicht merken kann). Und Du hast Recht, natürlich erinnert man sie immer daran, wenn man sie drauf anspricht... Aber manchmal kann man halt nicht anders, gell? Wir machen uns ja einfach "nur" Sorgen...

Liebe Grüsse

Sabine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #152 am: 23. Mai 2012, 19:39:12 »
Heut ist wieder so ein Tag... Ich könnt nur heulen und rumliegen :(
Dabei ist gar nichts passiert! Meine Mutter ist zwar ein wenig müde und erschöpft, aber das kommt bei ihr vom Wetterwechsel, das kennen wir jetzt schon.
Ich bin einfach irgendwie total durch... Am Wochenende fahren wir zu meinen zukünftigen Schwiegereltern (wohnen ca. 150 km von hier). Dann noch 10 Tage durchhalten bis zum Urlaub... Erstmal sind wir ja daheim und 4 Tage fahren mein Freund und ich ja weg - zum Wandern, Wellnessen, Kopf durchpusten lassen.. Zeit wirds!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #153 am: 24. Mai 2012, 10:51:24 »
Ich kann ganz einfach langsam nicht mehr... Auf und ab, auf und ab....

Meine Mama war heute morgen beim Blutabnehmen, weil ja nächste Woche der 9. Temodalzyklus beginnen soll. Dann kam sie zurück und hat mir erzählt, dass die Sonne ihr so wehtut auf der linken Seite (die Tumorseite), dass es dann piekt im Kopf. Das Sprechen ist zwar besser als die letzten Tage, aber nicht 100%ig. Sie meint, ihre Schilddrüse "spinnt", weil auch ihr Hals irgendwie geschwollen ist. Natürlich kann das sein, aber ich sitze hier und weine vor mich hin...

Sie sagt, sie mache sich keine Sorgen, weil sie nicht das Gefühl habe dass es vom Kopf kommt (das Gefühl hatte sie letztes Jahr, als die Diagnose gestellt wurde) und dass sie das jetzt schon einschätzen kann nach fast einem Jahr Krankheit. Ich hab sie nämlich natürlich gefragt, ob ich den Prof. anrufen und einen Termin ausmachen soll.

Ihr Kopfweh war sofort weg, als sie mitm Kopf aus der Sonne war. Auch so hab ich eher das Gefühl, als ob ihr einfach viele Gedanken durch den Kopf gehen wegen der Hausräumung letzte Woche und sie dadurch ein wenig unkonzentrierter ist. Die Frage ist: rede ich mir das schön? Andererseits kann ich sie nicht zwingen, zum Arzt zu gehen. Und mein Gefühl ist ja im Prinzip nicht schlecht... Ich mach mir nur einfach Sorgen und bin fertig...

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #154 am: 24. Mai 2012, 11:58:30 »
Oh Sabine,

das kann ich nachvollziehen, dass Du Dir da Sorgen machst. Ich glaube, wir müssen versuchen, nicht alles immer sofort mit neuem Tumorwachstum in Verbindung zu bringen.

Vielleicht ist Deine Man nun einfach etwas wetterfühliger als früher und kann auch die Sonne nicht mehr so gut ab.

Wann ist das nächste MRT?

Drücke Dich.

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #155 am: 24. Mai 2012, 13:08:04 »
Danke, liebe Carola!

Das nächste MRT ist in knapp 6 Wochen, das letzte ist ja erst 4 Wochen her...
Natürlich hat sich meine werte Frau Mama vorhin nicht davon abbringen lassen, einkaufen zu fahren (mitm Bus). Jetzt ist sie zurück und strahlt übers ganze Gesicht, weil sie neue Turnschuhe gefunden hat und weil sie kein Kopfweh mehr hat.

Da soll noch einer durchblicken!! Ich war jetzt ne Stunde mitm Hund draußen und jetzt gehts mir auch wieder besser. Wahrscheinlich seh ich echt überall schon Symptome, wo oft gar keine sind :(

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #156 am: 25. Mai 2012, 20:02:22 »
So, endlich Freitag...

Meiner Mama gehts ganz gut, sie ist nur müde. Am Dienstag bekommen wir die aktuellen Blutwerte einschließlich der Schilddrüsenwerte per Fax, dann werden wir sehen.

Ich verabschiede mich mal sicherheitshalber übers Wochenende, da wir morgen früh zu meinen zukünftigen Schwiegereltern fahren. Ich guck aber sicher mal rein ;)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #157 am: 28. Mai 2012, 20:14:45 »
Und da bin ich wieder.

Manchmal frag ich mich ja schon, wer mir eigentlich kein Glück gönnt. Meine Mutter ist seit heute im 9. Zyklus Temodal, es geht ihr nicht gut (allerdings schon seit gestern), sie ist sehr müde, schlapp und weinerlich. Zudem ist heute noch das Auto meiner Eltern verreckt und tut keinen Muckser mehr. Wenn schon, denn schon oder wie?? So langsam reichts mir, ich bin sauer und frustriert und traurig. Natürlich ist ein Auto nur ein Auto, aber es kotzt mich echt an, dauernd ist irgendwas anderes kaputt. Und meine Eltern können beide nichts mehr reparieren oder Amtsgänge machen, das mache natürlich alles ich, so ganz neben den 2 Haushalten, der Arbeit und der 100000 Dinge, die ich "ganz nebenbei" erledige...

Ich hoff ja nur, dass es meiner armen Mama wenigstens bald besser geht!

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #158 am: 28. Mai 2012, 21:34:20 »
Liebe Bine,

drücke Dir ganz fest die Daumen, das es Deiner Mutter schnell wieder besser geht.  Sie ist ja jetzt schon im 9. Zyklus und danach muss sie ja nur noch einmal die Chemo über sich ergehen lassen.

Das Das Auto heute auch noch kaputt geht, ist wirklich mist, schließlich braucht man ja auch ein Auto für die ganzen Wege, die man so hat. Wegen dieser scheiß Krankheit ist man ständig unterwegs :(

Drück Dich ganz doll und Kopf hoch, es wird schon wieder.
Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #159 am: 29. Mai 2012, 20:11:22 »
Hallo liebe Tanja!

Danke für Deine lieben Zeilen.

Heute gings ihr ein bissl besser, sie war auch einkaufen. Blutwerte sind auch ok, kamen heute per Fax. Nur die Schilddrüse hat ne Unterfunktion, vielleicht kommts ja daher. Ab morgen bekommt sie wieder L-Thyroxin und dann gucken wir mal.

Drück Dich,

Bine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #160 am: 01. Juni 2012, 08:50:29 »
Gott sei Dank letzter Tag des 9. Zyklus meiner Mama...

Die letzten Tage war ich voller Sorge um sie, es ging ihr nicht richtig gut, die Beschwerden wechselten stark. Dann war ich gestern in meiner Mittagspause daheim und war grad im Wohnzimmer, als meine Wohnungstür aufgeht und sie mit ganz leiser Stimme sagt "Bitte hilf mir" - ich bin zusammengezuckt, das kann ich Euch sagen, innerhalb von 1/10 Sekunde war ich schweißgebadet und zittrig. Dabei hatte sie sich nur mit dem Gurkenhobel stark in den Finger geschnitten und bekam das Pflaster nicht drauf  ::)

Heute morgen ging es ihr ein wenig besser, sie ist halt sehr schlapp und müde und kann auch nicht richtig aufs Klo, nur mit Klistier gehts halbwegs. Sie hat mir allerdings heute beim Kaffee schon eine längere Geschichte erzählt und keinerei Wortfindungsstörungen gehabt, darüber freu ich mich.

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #161 am: 01. Juni 2012, 09:13:43 »
Hallo Bine
Eine Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) kann aussehen wie eine Depression, mangelnder Antrieb, immer müde, auch Opstipation kann ein Symptom davon sein. Ich hoffe sehr dass die Tabletten ihr helfen, ist aber sicher gerade in der Einstellungszeit bis die richtige Dosierung gefunden wurde nicht ganz einfach.

Habt ihr schon eine Lösung wegen dem Auto? Hätte ja wirklich nicht auch noch sein müssen.

Ich hoffe sehr dass es ihr schnell besser geht damit auch du entlastet wirst. Gruss Iwana

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #162 am: 01. Juni 2012, 11:56:25 »
Liebe Bine,

mit Deinem Bericht von vorhin hattest Du mich ganz schön erschrocken, aber nach dem ich weiter gelesen habe, war ich dann doch beruhigt, das sich Deine Mutter nur mit dem Gurkenhobel geschnitten hat.

Das es Deiner Mutter wieder besser geht und sie keinerlei Wortfindungsstörungen mehr hat, freut mich sehr :)

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und viele lieben Grüße
Tanja

Drück Dich :*

Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #163 am: 01. Juni 2012, 12:04:20 »
Liebe Iwana!

Danke für Deinen Beitrag. Meine Mama hat ja schon seit über 30 Jahren Probleme mit der Schilddrüse (vor 10 Jahren wurde dann Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert) und nimmt schon relativ lange L-Thyroxin, da kam sie immer gut mit klar.
Nach der dualen Behandlung mit Bestrahlung und Chemo gleichzeitig letztes Jahr hatte sie plötzlich eine massive Überfunktion und bis heute nehmen alle an, dass es von einem bestimmten Kontrastmittel kam, das man ihr beim 1. Kontroll-MRT gegeben hatte. Danach rutschte sie wieder in eine normale Schilddrüsenlage und jetzt eben wieder in eine Unterfunktion. Das Einstellen ist ja so schon schwierig und wird wohl noch einige Zeit dauern, bis man die Menge wirklich so einpendelt, dass es passt.
Die Verstopfung hat sie immer während der 5 Tage im Temodalzyklus. Ich hab sie auch schon versucht zu trösten, dass die ja dann ab morgen wieder besser wird, aber wenn einem der Bauch auch noch wehtut, ist das natürlich doof :(

Meine Eltern haben nun beschlossen das kaputte (und schon ältere) Auto loszuwerden und sich ein Neueres anzuschaffen. Im Moment sehen sie sich um, was für sie wohl am Besten wäre :)

Liebe Grüsse

Sabine


Liebe Tanja,

Danke für Deine lieben Zeilen :) Wird schon irgendwie werden... muss ja ;)
Und meine Daumen sind für den Zyklus Deiner Mama ab Montag gedrückt!

Drück Dich

Bine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #164 am: 01. Juni 2012, 20:59:26 »
Ich dreh hier schier noch durch... Jetzt ging es gegen späten Nachmittag meiner Mama endlich besser. Und dann fällt vor 2 Stunden mein Vater um... Als ob ihm jemand von hinten in die Kniekehlen getreten hätte. Er ist multimorbid (starker Diabetes, chronisches Asthma, diverse Gelenkerkrankungen etc.), aber das war seit 8 Jahren das 1. Mal. Er war auch nicht bewußtlos, er hat einfach die Kraft in den Beinen kurze Zeit nicht gehabt. Aber Arzt wollte er natürlich keinen ::) Das war mir schon fast klar ::) Wir haben ihn dann auf die Couch gesetzt, da konnte er schon wieder stehen und in kleinen Schritten gehen. Jetzt schläft er auf der Couch. Meine Mutter ist ganz ruhig geblieben, aber ich kann einfach nimmer... Es reicht doch jetzt wirklich mal  :'(

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung