Hallo Andrea!
Freut mich zu hören, dass deine Mum die Op so gut überstanden hat.
Meine Schwiegermutter ist gestern auch zum 2. Mal operiert worden. Diagnose Glio 05/2010 und dann auch Bestrahlung und Temodal (vermindert, da schlechte Blutwerte nach der 2. "Runde")
Ich weiß allerdings auch nicht, wie jetzt weiter verfahren wird. Erstmal wohl erneute Bestrahlung, wenn sie will und dann Chemo?? Welche weiß ich auch nicht...
Was die Stimmungsschwankungen angeht, ist für mich auch ne schwierige Frage. Meine Schwiegermutter saß auch den ganzen Tag auf dem Sofa, im Dunkeln und starrte aus dem Fenster. Sonntag vor zwei Wochen hat sie dann den totalen Aussetzter bekommen und mir nur noch Vorhaltungen gemacht, die darin gipfelten, dass ich Schuld sei, dass sie überhaupt krank ist. Kam damit die letzte Zeit überhaupt nicht klar. Ich weiß natürlich, dass daran keiner Schuld ist, aber fertig macht es einen ohne Ende.....
Ich denke, dass deine Mum vielleicht erstmal mit dieser "Endlichkeit" klar kommen muss. Meiner Schwiegermutter ist, glaube ich, erst jetzt bewußt geworden, dass dieser Scheiß..tumor immer irgendwann wieder wächst.
Wenn Du für sie da bist und ihr was erzählst oder nur ihr Hand hälst und mit ihr weinst, ich glaube das hilft.
Wünsch dir ganz viel Kraft, manchmal weiß man nicht wo man sie hernehmen soll und wünsche deiner Mum, dass es jetzt bergauf geht!!