HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fortsetzung folgt ...  (Gelesen 171029 mal)

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #105 am: 14. November 2016, 14:17:14 »
Liebste KaSy

das liest sich ja recht kompliziert und aufregend gut, was deine CHEFÄrzte und Profs so mit dir vorhaben. Daß sie dir von überall Haut transplantieren, ist
sicher auch nicht angenehm und scheint mir ein hoher Aufwand zu sein, der sich aber lohnt  ;)
Und trägt hoffentlich dazu bei, daß dir endlich gut und sehr kompetent geholfen wird, auch wenn du weitere OP's hinter dich bringen mußt.  :D
 
Und dein Kopf danach die Ruhe zum Heilen bekommt, die er verdient und deine Einschränkungen, die du hast, deutlich weniger werden.
Hast ja in letzter Zeit viel durchmachen müssen und immer alle "Berge" erklommen, auch wenn es nicht immer einfach war.

Du, ich wünsche dir, daß du jetzt zur Ruhe kommen kannst, geduldig bist und deinen Humor beibehälst.
Es wird .....

Laß dich jetzt einfach mal drücken!

Wünsche dir alles, alles Gute und vor allem einen super Heilungsverlauf

smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #106 am: 14. November 2016, 15:04:09 »
Liebe KaSy,

dein Bericht hört sich nach einem gut durchdachten Vorgehen an.
Wie gut, dass das größte Organ "Haut" so gut an verschiedenen Stellen einsetzbar ist.
Und die modellierenden Ärzte dir das "Dach" in angemessener Zeit auch wieder stabil machen und den Denkapparat schützen können.

Ich wünsche dir von Herzen, dass nichts dazwischen kommt und alles so funktioniert wie sich die Ärzte das für dich ausgedacht haben.

Viele Grüße
Deine krimi

Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #107 am: 14. November 2016, 18:07:28 »
Danke-Danke!
Der klare Weg tut gut, ich trällere schon (naja, heute) wieder vor mich hin, habe den Klassiksender gegen Fritz eingetauscht und mir von meinen Kindern 2 Songtexte bestellt. Meine Güte, waren die schnell. Beide Texte waren Erinnerungen an meine Anfangszeit mit den Kindern allein und dann fast gleich die erste HT-Diagnose. Ganz aktuell von SIDO: "Papa ist da" (in meinem Fall natürlich: "Mama ist da") und von Jonny Hill die Teddybär-Songs, wo ich damals so ergriffen war.
Es wird alles gelingen! Und falls nicht ganz so - "Nach Regen scheint die Sonne". (Ähnlich taucht es im Text von SIDO an seine Jungs auf.) Und wenn die nicht scheint, sich Türen verschließen und neue sich nicht öffnen wollen - noch kann ich Türen auftreten, gegebenenfalls mit Hilfe. Es gibt jede Menge Türen, hinter denen ein Leben wartet ... Jaaa, Geduld ... ich kann auch das volle Leben eine Zeitlang warten lassen, bis sich diese Türen wieder zeigen. Und ich werde da durch gehen!
Eure KaSy
 
« Letzte Änderung: 15. November 2016, 08:37:35 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #108 am: 22. November 2016, 22:30:45 »
Update von KaSy:

In Berlin ist die OP sehr gut gelaufen, von 8 bis 13:25 Uhr. Die stündlichen Kontrollen waren alle gut. Die um 20 Uhr wurde für den Chef gefilmt.
Ich habe viel getrunken und gut gegessen.
Bleibe zur Kontrolle 48h in der ITS.
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #109 am: 24. November 2016, 15:25:18 »
Vielen Dank für Deine Infoweitergabe, Krimi..
...und alles Gute an KaSy ...beste Genesung...
Lieben Gruss Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #110 am: 25. November 2016, 15:48:06 »
Hey,
Inklusive OP-Zeit war ich dann doch erst nach 75 Stunden wieder auf der Station.
Es gab kein ideales Zimmer für mein Bett mit mir drin.
Weiterhin wurde ich auf der ITS regelmäßig kontrolliert
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #111 am: 25. November 2016, 16:44:12 »
Jetzt bin ich in einem ruhigen Zimmer am Ende des Ganges (= Flur, nicht der Fluss).
Auf der ITS war es laut.

Vom Bein und gerade eben vom Kopf hat die Ärztin diese Schläuche raus gezogen, wo das Wundwasser in einen Behälter lief und nun nicht mehr läuft.

Von oben rechts kommt Antibiotikum und HES (Weiß einer, was das ist? Es soll das Anwachsen der transplantierten Haut fördern.)
Am linken Unterarm habe ich einen schicken roten Verband, unter dem ein (Fast-)Vakuum erzeugt wird. Die dorthin transplantierte Haut wird auf diese Weise fest an den Arm angedrückt und wächst besser an.

Am Kopf sieht man den Hautstreifen, der (vom Arm) über die Bügelschnittnarben genäht wurde. Dort waren die riskanten Stellen, die nicht heilten.

Die Palacos-Plastik hat der NC-CA raus genommen, also ist dort statt der Beule (über der die Haut straff gespannt war), jetzt eine leichte Delle.

Der Hautstreifen bietet genug Platz, damit im Januar die neue Superplastik aus Jena druntergeschoben werden kann. Dann operieren beide CA in Bad Saarow.

Aber erst mal Bettruhe. RUHE!

falls da lauter Fehler sein sollten, ick darf JS Hetze nich ms mehr die Brille uffsetzen ... Wat nützen mir da die Rätsel und det Buch.

Aber tatsächlich wächst in meiner Tochter ein "Käferchen". So sah das, was jetzt schon Kopf, Bauch, Hände und ein pulsierendes Herzchen hat, auf dem ersten Ulttaschall-Bild aus. Hurraaaaa!
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #112 am: 25. November 2016, 17:09:33 »
Hallo KaSy

das liest sich so, als ginge es dir schon viel besser und um dich rum ist es nicht mehr so laut wie die Tage davor   ;)
Jetzt mußt du nochmals  geduldig sein - die Wundheilung kommt jajetzt erst in Schwung. (am Kopf und dein Arm)

Du hast ja noch mehr Grund zur Freude, denn du wirst nochmals Oma - eine echt tolle Nachricht für euch  ;D
Dann wünsch ich euch beiden alles Gute, viel Ruhe und daß es diesmal alles gut heilt und du nicht mehr solche Ängste und Sorgen haben mußt.

Erhol dich gut und sei lieb gegrüßt
Smarty
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 20:25:34 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #113 am: 25. November 2016, 17:49:47 »
Liebe KaSy,

"Hurra" zum wachsenden weiteren Enkelchen.
Und Hurra, dass alles gut läuft.

Zu deiner Frage.

HES = Hydroxyethylstärke

Es wurde und wird teilweise noch als Volumenersatzmittel intravenös verwendet, bei hohem Blutverlust.

Bei dir dient es wohl dazu, dass die transplantierte Haut bzw. die Blutgefäße und Nerven der Haut sich gut verbinden.
Man könnte es auch als eine Art Klebstoff mit medizinischer Wirkung verstehen.
HES wird aus Wachsmaisstärke oder aus Kartoffelstärke hergestellt.

Das ist so mein laienhaftes Verständnis.

Weiterhin einen guten Heilungsverlauf wünscht dir
krimi
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 23:13:36 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #114 am: 26. November 2016, 18:59:06 »
Hallo KaSy,

kann es sein, dass Du derzeit die schwersten Therapien von allen bisherigen Meningeom-Behandlungen erfährst? Zum Glück hattest Du fantastische Chirurgen an Deiner Seite und kannst jetzt wieder zuversichtlich sein, dass die Wunden der Eingriffe an allen Stellen heilen werden. Ich möchte Dir auch herzlich gratulieren, dass Du bald ein weiteres Enkelkind in den Armen halten darfst.

Einen erholsamen 1. ADVENTSSONNTAG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #115 am: 28. November 2016, 04:56:56 »
 ::)Ooooch, geht es mir gut.
Ich bin seit Freitag Mittag ziemlich allein in einem Saal mit vier Betten und könnte tanzen, so viel Platz habe ich.
Geht nicht, habe keinen Tanzkurs besucht.
Aber Partner habe ich!
Drei Hightech-Geräte.
Rechts der etwas sprechfaule Apparat, der ab und zu schluchz-grrr sagt und mir dreimal am Tag eine Flasche Antibiotika spendet und durchweg meinen Urinbeutel auf dem Umweg über meine Venen und die Hauttransplantate mit HES füttert. Wenn eine Pulle HES nach 24 Stunden alle ist, beschwert er sich lautstark und dann verirrt sich ganz rasch jemand Nettes, um ihm das Mäulchen zu stopfen.

Gestern am 1. Advent war die Viererbande meines Ältesten hier. Ich habe ihnen das wachstumsfördernde HES erklärt und da meinte die Mami der ziemlich groß geratenen Jungs (4 und 1,5 Jahre) trocken: "Davon haben unsere Jungs zu viel gekriegt."

Dieser Tanzpartner ist seit gestern weg, alles alle.

Naaaa gut. Ich habe ja noch links von mir den Clownfisch aus Käptn Nemo. Zumindest redet der so. Er blubbert pausenlos beruhigend auf mich ein. Er heißt Vak. So haben die lustigen Leute auf der ITS ihn genannt. Ich rede ihn respektvoll mit Mr. Vak an. Er tanzt zwar nicht mit mir, aber ist sehr unterhaltsam.

Tanzen kann ich nun den siebten Tag nur in Rückenlage mit/in/auf dem Hightech-Pflegebett. (Das ist so toll, ich habe bloß noch keine Idee, wie ich es heimlich mit nach Hause kriege.) Mit den blauen Tast-Knöpfen kann ich das Kopfteil hoch und runter fahren, die Beine mehr oder weniger anwinkeln, runter und hoch fahren. Wenn ich ganz hoch fahre - und der Tanzsaal IST hoch - komme ich sogar ganz allein an mein Ladekabel ran, das da oben hinten in der Steckdose steckt und gerade so erreichbar runterbaunelt. Super! (Sonst könnte ich weder mit meinen Leuten "kommunizieren" noch Euch an meinen exklusiven Erlebnissen mitten im Hauptstadt-Stadtbezirk Mitte-Tiergarten teilhaben lassen. Wo sind eigentlich die Tiere?)

Von da oben sehe ich fast die B 1, die Straße, die das Ruhrgebiet quer durch Deutschland mit dem früher mal deutschen Königsberg verbindet und die in Berlin ihren Tag-und-Nacht-Lautstärke-Höhepunkt hat. Aber die Aussicht ist nett. Ein Haus. Der aus den 20-iger Jahren berühmte WINTERGARTEN. Ein Efeu-umrankter Baum, der nicht mehr zu definieren ist, aber grün!

Immerhin kann das Bett mit mir machen was ich will, wenn ich schon nicht machen kann, was ich eigentlich wollen würde, wenn ich es nicht besser wüsste.

Ja, ich weiß es doch, ich bin NICHT zum Tanzen hier.
« Letzte Änderung: 28. November 2016, 05:09:43 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #116 am: 28. November 2016, 10:59:27 »
 Diese Fortsetzung hat mir gezeigt, dass 6 Tage Rückenlage sch...., nicht schön sind.
Aber ich habe immerhin die Chance, diesen Saal hier nutzen und später die ganze Welt erobern zu dürfen.

Ätsch - auch wenn ihr Resttumoren (die mein NC-CA "aus gutem Grunde" am Sehnerven belassen hat) zu zweit seid, ihr habt keine Möglichkeit zu tanzen! Ihr müsst neben dem Sehnerven stehen bleiben, könnt euch von mir aus an den Händen fassen (Ach herrje, ihr habt ja gar keine - dumm gelaufen für euch!).
Aber ihr müsst die ganze Zeit auf diesen Sehnerv starren - hähä - und könnt ihn nie erreichen!
Ihr könnt euch überhaupt gar nicht bewegen. Weil mein Gehirn euch umzingelt!

Aber ich darf, "wenn in Berlin die Wolken wieder lila sind" oder weiß, rosa, grau oder die Sonne am blauen Himmel scheint, ICH darf aufstehen!!
ICH darf laufen, wohin ich will.

IHR WOLLT MICH KLEINKRIEGEN?!
Nö, MICH kriegt IHR nicht klein!
Mich, KaSy, kriegt keiner klein.
(Nur ganz ab und zu mal ein ganz kleines Bisschen,wenn ich alleine bin.)
KaSy
« Letzte Änderung: 28. November 2016, 11:06:03 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #117 am: 28. November 2016, 11:44:27 »
Liebe KaSy,
Du schreibst ganz köstliche Beiträge, man findet sich direkt in deinem „Tanzsaal“ wieder, hat alles vor Augen...und ich seh dich schon durch den Tanzsaal schweben…
Hab immer Deine positiven Ziele vor dem inneren Auge und hol sie auch in dunklen Stunden immer wieder her, ist glaube ich ganz wichtig…
Dir gute Genesung und alles Liebe
Flamme

PS: Du hast echt Talent zum Schreiben...
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #118 am: 28. November 2016, 21:27:54 »
Au
War viel heute.
Hektik ... Kaltstart vor der CA-Visite ... Verbände ab, auch vom Arm ...
Die Ärztinnen: "Das sieht ja gut aus. Ist geschickt, für den Arm Vollhaut zu verwenden."
Ich teile ihre Begeisterung nicht ganz. Es sieht rot grün blau lila aus und wird sicher irgendwann auch mir gefallen. ( Bin ich froh. dass ich die "Erfolge"  der NC nie im Original sehen muss!)

Die CA*Visite ohne CA war wenig sinnvoll. Aber es war ein Weißkittel-Schwarm, alle hören zu, keiner hat was zu melden. und weg sind sie.

Erstes Aufstehen mit 2 Physios, ging besser als ich dachte.

Ab und zu zur Toilette aus dem Bett raus und wieder rein quälen.

Sehr gutes Arztingespräch.

Zwei Frauen im Zimmer - geplappert ...

Und dann AUA AUA DER ARM TUT SO WEH.

Schmerzmittel um 18 Uhr, 19 Uhr nach einer Stunde immer noch
Die Ärztin erlaubt ein weiteres.

Ich bin tief unten. Also wird es aufwärts gehen.
Seit einigen Stunden ist es sehr schwer.
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #119 am: 03. Dezember 2016, 03:43:15 »
Hey.
Ich lerne die Tücken der KH und des Personalmangels nun auch kennen und soll das akzeptieren oder Verständnis haben. Eins von beidem.
Sagte die Ärztin, die es wie die anderen Ärzte wirklich gut mit mir meint.
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung