HirnTumor-Forum

Autor Thema: 31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin  (Gelesen 24994 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« am: 08. August 2012, 23:53:31 »

Die Deutsche Hirntumorhilfe lädt interessierte Patienten, Angehörige und Ärzte zum Hirntumor-Informationstag nach Berlin ein.

http://www.hirntumorhilfe.de/

Anmeldeformular ist bereits online.
http://www.hirntumorhilfe.de/fileadmin/inhalte/Infotage/31-Hirntumor-Informationstag-Berlin-2012-Anmeldeformular.pdf

Viele Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Marion1971

  • Gast
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #1 am: 10. August 2012, 23:36:19 »
Huhu,

War da schon ml jemand von Euch ? Wie läuft das da ab ... ich meine, warum ist da eine Anmeldung erforderlich ?
Wenn alles klappt, würd ich da schon ganz gerne mal hin, lohnt sich das ?

LG
Marion

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #2 am: 11. August 2012, 09:32:44 »
Hallo Marion,

einige Betroffene aus dem Forum waren schon auf dem einen oder anderen Infotag, mich eingeschlossen.

Außer den vielen Informationen, die man an solch einem Tag erhält, sind es die Begegnungen, das Kennenlernen anderer Betroffener das diesen Tag so wertvoll macht.

Die Anmeldung ist erforderlich wegen der gewaltigen Planung, die die Deutsche Hirntumorhilfe zu bewältigen hat.
Jeder erhält Arbeitsmaterial für diesen Tag und Namensschildchen werden vorbereitet. Essen und Getränke werden für den ganzen Tag vorbereitet und geliefert. Für die Anmeldegebühr, gestaffelt nach Mitglied oder Nichtmitglied der Deutschen Hirntumorhilfe, erhält jeder Teilnehmer Vollverpflegung an diesem Tag.
Darum die vorherige Anmeldung.
Wenn eine Anmeldung aus irgendwelchen Gründen vorher nicht möglich ist, kannst du dich auch noch vor Ort anmelden. Essen ist dann auch genug da.

Es lohnt sich allemal solch einen Tag und wenn auch nur einmal, wahrzunehmen.
Ich fahre mit Sicherheit nach Berlin. Außer, ich breche mir vorher noch ein Bein. ;D

LG und ein schönes Wochenende

krimi
« Letzte Änderung: 11. August 2012, 10:07:09 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Marion1971

  • Gast
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #3 am: 11. August 2012, 11:25:04 »
Hallo krimi,

danke für deine Antwort, hört sich ganz gut an.... Kann man sich da auch relativ kurzfristig anmelden ? Weil bis November ist ja schon noch ne lange Zeit... und wer weiß, was bis dahin alles passiert.

LG
Marion

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #4 am: 11. August 2012, 13:53:09 »
Hallo Marion,

auf dem Anmeldeformular das du dir ausdrucken kannst steht, dass die Anmeldung per Fax bis zum 29.10.2012 dort an der auf dem Formular angegebenen Adresse bzw. Fax-Nr. eingehen sollte.

Wie gesagt, kannst du dich auch noch vor Ort anmelden.

Die Deutsche Hirntumorhilfe schreibt auf ihrer Website: Weitere Informationen zu Programm, Anreise und Teilnehmergebühr werden Ihnen in Kürze an dieser Stelle bereitgestellt.

Es werden mit der Bahn auch immer gute Preise für Bahntickets ausgehandelt, so dass es preislich gesehen für den einen oder anderen wichtig ist sich früh genug Gedanken zu machen. Es sei denn, du wohnst nahe an Berlin dran.

Für weitere Fragen stehe ich dir gern auch per PN zur Verfügung.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #5 am: 12. August 2012, 19:40:56 »
Hallo,

wir werden auch wieder dabei sein.
Der Termin ist bereits vorgemerkt.

So bald die Anmeldung da sind geht es los.

wir kommen auch mit gebrochenem Bein, nach Berlin. Liebe Krimi  ;D

LG schwede & Britt
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #6 am: 12. August 2012, 20:05:36 »
Hallo Ihr Zwei,

das ist ja toll. ::)
So,so, ihr kommt auch mit gebrochenem Bein. Ihr könnt euch ja auch gegenseitig stützen, ich reise allein. :o

Der Termin ist schon ganz dick in meinem Kalender notiert und meine Familie informiert. ;D

Anmeldeformular ist schon online.

Viele Grüße

krimi
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 21:40:52 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #7 am: 13. August 2012, 00:18:49 »
Ich komm auch, aber nur, wenn ich das gebrochene Bein gegen einen HT tauschen kann.  ;)
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

sharanam

  • Gast
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #8 am: 25. August 2012, 17:14:07 »
So - nun habe ich mich auch angemeldet. Bin ja schon sehr gespannt und freu mich schon  :D

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #9 am: 29. August 2012, 13:15:19 »
Hallo zusammen
Ich komme schweren Herzens nicht nach Berlin, aber 7 Stunden bis zum Hauptbahnhof und dann geht der Trubel erst richtig los... Berlin ist mir ehrlich gesagt zu stressig, das letzte mal war da die reine Baustelle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich komme dann im Frühjahr wieder und hoffe es ist dann wieder etwas näher an der Schweiz  :-[

Brauchte lange um diese Entscheidung zu fällen, doch die Vernunft hat gesiegt...

Gruss Iwana

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #10 am: 29. August 2012, 15:18:14 »
Liebe Iwana,

das hast du richtig entschieden.

Ich habe mich angemeldet und will auch unbedingt hin fahren.
Schreibe dir eine PN.
Ich schicke dir dann gern die Unterlagen wenn du sie haben möchtest.

Alles Gute für dich

Krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Meike

  • Gast
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #11 am: 29. August 2012, 15:42:41 »
Ich glaub, ich komme auch.... ::)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #12 am: 30. August 2012, 22:13:47 »
Ich würde sehr gerne kommen, weiß aber noch nicht,ob es klappt. Wir haben am 9.11 den nächsten MRT-Termin. Und eigentlich könnten wir dann meine Cousine in Berlin mal besuchen.Müssen nur erst mal sehen, ob wir für das WE einen Babysitter bekommen.

Offline Pedro

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Ich finde es toll, daß es dieses Forum gibt...
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #13 am: 02. September 2012, 23:03:22 »
Ich habe vor kurzem erfahren, daß die Deutsche Hirntumorhilfe am 10.11. den 31. Hirntumor Infotag veranstaltet und möchte auch gerne teilnehmen.

Selbst werde ich aus Wien anreisen und werde bei dieser Gelegenheit auch ein paar Tage in Berlin verbringen.

LG Pedro

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #14 am: 03. September 2012, 08:36:31 »
Hallo, Schwede,
wirst Du wieder mit blauem Hemd und gelber Schärpe unsere Zielperson sein?
Damit wir anderen uns erkennen, werde ich meinen Forum-Namen an mich "tackern".
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung