HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes  (Gelesen 53081 mal)

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #15 am: 06. Juli 2012, 14:45:57 »
Liebe Paujo,

das hört sich alles nicht so gut an.....und man ist soooo machtlos.
Hoffentlich geben Dir die Gassirunden mit den Hunden etwas Kraft und Du kannst für kurze Zeit an etwas anderes denken.

Eine feste Umarmung, alles Liebe und viel Kraft von mir.

Cindy

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #16 am: 07. Juli 2012, 16:02:32 »
Danke Cindy. Du hast Recht diese Hilflosigkeit und das dieses Monster unser Leben bestimmt das ist echt große braune Masse (Schei......) aber da müssen wir jetzt durch und auch wenn ich denke es geht nicht mehr.....es geht. Irgendwie gehts immer. Selbst Toilettenstuhl ist schon Routine :(

Nachdem die Woche echt besch...... war. 3 fokale Anfälle und totale Erschöpfung......gibt es von gestern und heute was Schönes :D wir waren zusammen mit den Hunden draußen. Mein Mann wie Prinz Putzig im Rolli, mein Schwager (der Arme,bei der Hitze ;)) mußte schieben und unsere Bären zur großen Gassirunde :D Juchuuuu, doch nochmal an die frische Luft :D
und er konnte sogar fast alleine aufstehen. Dafür muss er jetzt erst mal heia machen aber egal.

So ihr lieben Leute da draußen.....ein angenehmes WE
Liebe Grüße
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #17 am: 19. Juli 2012, 03:44:01 »
Hallo ihr da draußen........
ein weiteres update:
nach den 2 guten Tagen folgten eher ein paar betrübte. :(
Mein Mann ist sehr empfindlich gegen Geräusche und jegliche Ansprache. Alles ist zuviel.
Jede Nacht wird zum Tag gemacht.Alle 2 std stehe ich auf und lege die Pinkelpulle an. Kurz vorm hell werden schläft er ein und meist kann er das wasser dann nicht mehr halten, meldet sich nicht .zieht die Vorlage aus und wieder mal ist alles naß. :(
Ich weiß er kann weder für das eine oder was für das andere. Und es ärgert ihn genauso wie mich wenn s mal wieder daneben geht. Aber dennoch hatte ich heute den Gedanken  : ich mag das alles nicht mehr.......nun egal. Wenn es gleich hell wird dann sieht die Welt wieder anders aus.
Also, zum Zustand meines Mannes: außer Knieschmerzen hat er nichts an schmerzen. Vergesslich und sehr schlapp. Die Arme und Beine sind ganz dünn geworden weil er ja nur noch liegen will. Das Gesicht ist ganz rund vom cortison. Essen will er nur wenig. Meist nur Proteindrinks. Er kippt beim sitzen und stehen nach links. Das linke Auge ist oft halb geschlossen.....
Alles in allem wirds eher schlechter. Kein Stillstand an kl Veränderungen......
Aber ein Tattoo muß er noch haben...... MUSS!!!!! Ein Porträt von meinem Opa solls sein. Und wenn er ALLES vergißt aber das Tattoo nicht. Naja......dann soll er das noch bekommen. Wobei mir der Gedanke nicht aus dem Kopf will das er wenn er das Tattoo hat die Augen für immer schließt........
So, das wars erstmal.
Traurige und kraftlose Grüße
paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #18 am: 19. Juli 2012, 10:44:16 »
So.....ich hab es doch gewußt. Wenns hell ist dann ist die Welt wieder besser.
Den Rest der Nacht war s ruhig. Die Vorlage blieb drin und war auch voll aber Bett trocken.
Jetzt wird geschlafen denn wenn der Feldwebel (das bin ich ;) hat Opi schon zu mir gesagt) mit dem morgendlichen Programm also frühstück, Obst essen, Toilettenstuhl und waschen und rasieren fertig ist dann ist mein lieber mann erledigt. Ok, dann wird jetzt geschlafen......
ich nicht denn die Heizung ist kaputt und ausgelaufen und nu haben wir auch noch nen Wasserschaden..... und denkst du mal es geht nicht mehr dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her......verdammt nochmal wo bleibt das Licht????
Da is es: die Versicherung kommt für den Schaden auf :D
wenn sonst schon nix wirklich gut wird......
alles gute euch anderen.
Bis demnächst
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #19 am: 21. Juli 2012, 21:32:02 »
Hallo ihr da draußen.....

ein kurzes Update:
mein Mann spricht nur noch sehr wenig. Er schläft die meiste Zeit. Die Knie schmerzen aber der Kopf nicht. Morgens und abends ißt er ein Brot,sonst nur Fresubin oder mal ne Birne.
Er kippt immer nach links weg. Seine Arme und Beine sind ganz dünn und er hat kaum noch Kraft zum stehen.
Und ich glaube er will auch nur noch seine Ruhe haben.
Vorhin wollte ich ihn fertig machen für die Nacht und das klappte nicht sofort da hat er die Nerven verloren und rum geschrien......mir kamen gleich die Tränen aber die mußte ich schlucken denn die machen es nur schlimmer. Also bin ich in die Küche und hab da erst mal laufen lassen. Jetzt schnarcht er  schön....
Ich hoffe es wird eine ruhige Nacht....die letzten waren von häufigem Wasser lassen geprägt.Die Pinkelpulle kann er nicht mehr alleine anlegen und darum muß ich immer helfen oder es geht eben daneben weil er alles auszieht und laufen läßt.
Drum gehe ich jetzt auch schlafen wer weiß wann ich wieder raus muß.

Traurige Grüße
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #20 am: 21. Juli 2012, 21:44:29 »
Liebe Paujo,

es ist sehr schwer, was Du alles mitmachen musst. Ich glaube fest, dass alles Gute, das Du jetzt gibst, wieder zu Dir zurückkommt. Ich schicke Dir ein großes Paket Kraft und liebe Grüße

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #21 am: 21. Juli 2012, 21:45:22 »
Liebe Paujo,

du darfst auch mal "die Nerven verlieren". Wobei ich es lieber autentisch sein nennen mag.
Dein Mann versteht das, da bin ich mir sicher.

Mir bleibt nur, dir ganz viel Kraft zu wwünschen. Meine Bewunderung und Anerkennung hast du. Wie die vielen Angehörigen hier alle. Ob sie nun pflegen oder begleiten - es ist ungeheuer schwer, wenn man ab einem Punkt derart machtlos ist.

Von Herzen eine möglichst ruhige Nacht und viele viele Situationen, die ihr gemeinsam genießen könnt so gut es geht.

Liebe Grüße,
Bea

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #22 am: 21. Juli 2012, 22:04:47 »
danke euch......
ich versuche für meinen Mann stark zu sein aber im Moment fällt es mir sehr schwer.....bin grade mal eben in nem Tief angekommen :( :(
das ist echt ne verfluchte beschi..... krankheit. Mein Mann war immer ein ganzer lieber und die Aggression und Wutausbrüche kenn ich nicht von früher und die hauen mich immer wieder aufs Neue um.
Euch alles Gute und ganz liebe Grüße
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #23 am: 21. Juli 2012, 23:08:14 »
Ich weiß gar nicht,was ich schreiben soll, außer dass ich Dich mal ganz fest drücken mag!!!

Traurige Grüße

Carola

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #24 am: 22. Juli 2012, 08:41:43 »
Liebe Paujo,
es ist so schlimm, was Du alles durchmachen mußt. Ich wünsche Dir viel Kraft das alles durchzustehen....die Wesensveränderung macht diese Krankheit noch grauenhafter....ich hoffe, dass es auch schöne Momente für Euch gibt, welche die schlechten überwiegen.
Begreifen und verstehen kann man nicht, was dieser sch.....Tumor anrichtet und was er aus einem macht.
Sei ganz fest gedrückt von mir.....
Ganz liebe Grüße
Cindy

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #25 am: 22. Juli 2012, 22:06:32 »
vielen dank an euch....... heute war s wieder besser. Ich hab seine mama in verdacht das sie ihn gestern irgendwie aufgeregt hat. Sie kommt 3x am tag wenn ich mit den Hunden gehe und gestern abend bevor ich ging war s soweit ok. Als ich wieder kam war mutter verheult und Mann komisch. Habe sie heut nur 1x kommen lassen und auf meinen schwager zurück gegriffen. Mein Mann war ganz ruhig und zufrieden heute. Komisch oder?
Jetzt schläft er.
   @cindy: ich wünsche euch gaaaaaannnnzzzz viel Glück für einen guten Verlauf.                                                  
@alle: danke nochmal fürs drücken und gute gedanken schicken :-) manchmal muss ich auch auf den Arm :'(        
ganz liebe Grüße
Paujo
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 11:13:44 von Paujo »
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #26 am: 23. Juli 2012, 10:08:47 »
So......es muß an seiner Mutter liegen!!!!!
Heute früh war alles gut. Mann umgänglich und "normal"
Ich gehe mit den Bären raus und komm wieder = Mann wieder völlig aus der Spur.
Ich war 1 std weg......was macht die alte Dame????
Heut mittag hab ich sie abbestellt. Da muß er halt im Gitterbett eingesperrt liegen.
Morgen mache ich mit Schwager nen Plan wie oft er kommen kann und dann muß Mutti eben daheim bleiben.
Das blöde Tattoo ist immer noch Thema....ich such jetzt dringend nen mobilen Tättowierer.
Mein mann wird echt sauer weil da noch keiner da war um ihm eins zu machen.......
Puh......an jeder Rcke nen Tattoobude aber keiner kommt ins Haus.

So ihr da draußen.....macht es gut und seid tapfer.....Viel Glück und nur gute Ergebnisse
Gruß
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Anni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #27 am: 24. Juli 2012, 09:37:00 »
Hallo liebe Paujo,

ich lese täglich hier im Forum und auch deine Beiträge. Alles sehr schlimm, die Krankheit bleibt einfach Schei.... und mehr muß man dazu nicht sagen, was man schon vielfach hier gelesen hat.

Zum Thema Tattoo wollte ich Dir nur dringend abraten und hoffe, daß du keinen findest der zu Euch nach Hause kommt. Kein seriöser Stecher würde bei diesem Krankheitsbild an deinem Mann arbeiten. Zum einen dauert so ein Porträt mindestens 4 Stunden und das bedeutet 4 Stunden Schmerz wie groß auch immer. Das würde allein der Kreislauf schon nicht aushalten. Zum anderen ist bestimmt auch das Blutbild nicht so wie es sein sollte und dein Mann bekommt sicherlich auch zusätzlich Medikamente. Die Gefahr daß es danach zu Wundheilungsstörungen kommen kann, ist viel zu hoch und eine zusätzliche Infektion wollt ihr bestimmt nicht riskieren, also lasst es lieber.

Ansonsten kann ich sehr gut mitfühlen und weiß, was eine Rund um die Uhr Betreuung bedeutet.

Alles Gute
Frank

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #28 am: 24. Juli 2012, 09:50:09 »
Paujo,habe dir heute schon unter Angehörige geschrieben,was Frank schreibt ist natürlich richtig.
Mein Sohn hat sich vor drei Wochen ein  Tattoo machen lassen,ein Bild seines Papas.Hat lange gedauert.Abgesehen vom Schmerz bei einem schlechten Blutbild macht das auch keiner.
Es wäre Wahnsinn!Die andere Seite ist natürlich der Wunsch deines Mannes und ich kann es gut versehen,wenn man noch etwas möchte.Aber das wird zu jetzigen Zeitpunkt nicht möglich sein.Es wäre wirklich Irrsinn.
Fühle sehr mir dir,weil ich weiß was diese Krankheit für Leid bringt und wie schwer die Pflege ist,ich wünsche dir ganz viel Kraft...
Denk an dich Anderle

fips2

  • Gast
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #29 am: 24. Juli 2012, 10:42:13 »
Schon mal an Henna-Tattoo gedacht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehndi

Je nach Farbart keine schmerzhaften Hautverletzung, sowie keine Blutbildprobleme,  und hält je nach natürlichem Austausch der Oberhautpartie Monate.
Henna-Tattos machen meist auch normale Tättowierer um Unentschlossenen eine Testphase zu ermöglichen.
In orientalischen Kulturen wird Henna sehr oft als Körperschmuck angewandt. Kontakte zu tyrkischen Familien kann hier auch sehr gute Kontakte ergeben, um eine solches "Tattoo"  zu erhalten.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 11:01:33 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung