HirnTumor-Forum

Autor Thema: 21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom  (Gelesen 149041 mal)

Offline d-ela

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #210 am: 28. Oktober 2013, 22:21:38 »
Hallo Zusammen!

Hatten heute unser MRT. Ergebnis: sehr gut :)) Und auch etwas neues hat sich getan!
Mein Bruder war vor einer Woche erneut im Urlaub und da bemerkte er an einem Morgen, dass das Gefühl in der rechten Hand wieder leicht zurückkam! Wir konnte es nicht glauben. :) Wir sind sehr glücklich und dankbar.

Liebe Grüße an Euch D.

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #211 am: 29. Oktober 2013, 00:44:08 »
Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so. Ich freue mich mit euch und wünsche deinem Bruder, dass das Gefühl in der Hand immer weiter zurückkommt. Vielleicht gibt es Übungen, die das noch fördern.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #212 am: 29. Oktober 2013, 10:13:56 »
Super!!!! Das freut mich sehr! Macht schön weiter so!
Wir starten am Samstag wieder in den Urlaub, vielleicht kribbelt Alex rechte Seite dann auch weniger (seit der OP)  ;)
Viele liebe Grüße, Yvonne

Offline Antje

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #213 am: 30. Oktober 2013, 08:55:42 »
Das klingt phantastisch!
Alles Gute weiterhin!
VLG; Antje
Aufgeben ist keine Option!
Gemeinsam schaffen wir alles!

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #214 am: 30. Oktober 2013, 10:15:26 »
find ich gut, macht Hoffnung. Danke weiter so.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline doulos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #215 am: 30. Oktober 2013, 10:21:55 »
Hallo d-ela,

ich bin gerade auf diese Diskussion gestoßen, weil ich nach dem Begriff "Biopsie" suchte - eine solche steht für mich in FFM wegen eines Schädelbasis-Tumors an. Dabei bin ich auf die Aussage gestoßen, dass die Frankfurter euren Befund als inoperabel bezeichneten, während er in Hannover sofort und mit offensichtlichem Erfolg behandelt wurde. Das ist offensichtlich die extremste Abweichung zwischen Zweitmeinungen die man sich vorstellen kann. Dazu meine Fragen:

Habt ihr euch an mehreren Kliniken gleichzeitig vorgestelllt? Ist mit Hannover das INI gemeint oder die Uniklinik? Warum habt ihr die Biopsie in FFM gemacht? Haben die Frankfurter vom weiteren Verlauf erfahren und dazu Stellung genommen? Wie waren eure Erfahrungen mit FFM?

danke,
Christian

Offline d-ela

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #216 am: 10. Dezember 2013, 22:18:33 »
Guten Abend liebes Forum, :)

wir hatte heute unser MRT.. Vorerst standen wir allerdings fast 3 Stunden im Stau -.- Die ganze A3 war für Stunden gesperrt. Die Aufregung wurde immer größer und so waren wir erleichtert, als wir in der Klinik ankamen. Glücklicherweise mussten wir nicht lange warte..

Das Ergebnis hat uns total umgehauen!

Es ist keine Aktivität vom Tumor mehr vorhanden! Wir habe die ganze Zeit auf diesen Tag gewartet...
Und nun ist er eingetreten. Wir waren so Glücklich, dass wir alle in Tränen ausgebrochen sind...

2 Jahre hatte wir dieses Ziel verfolgt und nun sind wir zuhause, trinken Sekt und freuen uns... :D

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und ganz tolle MRT Ergebnisse.

Liebst D

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #217 am: 11. Dezember 2013, 00:02:04 »
Liebe d-ela,

ich freue mich mit Euch über das tolle Ergebnis. Das und den Sekt habt Ihr Euch verdient. Genießt jeden Tag und die Vorweihnachtszeit und macht weiter so.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #218 am: 11. Dezember 2013, 00:24:51 »
Da hatte der Tumor wohl keinen Bock mehr, so lange im Stau rumzustehen und hat sich davongemacht ...
Das nenn ich mal einen Glück bringenden Stau ...
  ;)

Es ist eine wunderbare Nachricht und ich freu mich unheimlich mit Euch mit! :D

KaSy

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #219 am: 11. Dezember 2013, 15:43:56 »
Das ist einfach nur grooooooooooooooooooooßartig!!!!
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Feiert schön!

Pem

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #220 am: 11. Dezember 2013, 21:21:43 »
Oh wie toll! Das freut mich sehr für Euch!
Alles Gute Euch!!
LG Yvonne

Offline Antje

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #221 am: 11. Dezember 2013, 22:50:24 »
Wow! Das klingt ja echt gigantisch - was für ein schöne Vorweihnachtsgeschenk!!! VLG
Aufgeben ist keine Option!
Gemeinsam schaffen wir alles!

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #222 am: 12. Dezember 2013, 08:16:11 »
Schlließe mich allen an! SUUUUUPEEEEER!!!!

Genießt Weihnachten und alles, alles Gute für 2014 macht einfach weiter so!
LG
Jannopeter

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #223 am: 12. Dezember 2013, 15:22:32 »
Herzlichen Glückwunsch.
Ein wunderschöner Lichtblick nach all den Schlechten Nachrichten.

LG

Lara

Offline JamieZoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #224 am: 03. Januar 2014, 00:40:47 »
Hallo an alle hier,

nun habe ich alle 15 Seiten durchgelesen und dabei alle Emotionen erlebt die der menschliche Körper kennt.

Bei euren Beiträgen zittert man wirklich mit und es tut so unwarscheinlich gut diese ganzen positiven Einstrellungen zu lesen...das gibt unheimlich viel Kraft.

Kurz zu mir:
ich bin 28 Jahre alt, Mutter von zwei kleinen Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren.

Am 29.11.2013 ergab das MRT einen raumfordernden Prozess im Gehirn. Am 04.12.2013 erfolgte die erweiterte Biopsie. Es war nur eine Teilresektion des Tumors möglich, da direkte Lokalisation am Stammhirn.

Die Histologie, ein Schock, ergab : Glioblastom WHO IV.

Therapiestart ist am 02.01.2014 mit Bestrahlung nach STUPP in Kombination mit Temodal.
Mein behandelnder Professor hat in der OP 90% entfernen können , der Resttumor unmittelbar am Stammhirn bleibt zurück.

Eine Fazialisparese links, sowie Taubheit des linken Ohres und ein stark gestörtes Gleichgewicht sind Folgen der OP. Doppelbilder vorhanden----
Desweiteren habe ich leichte Schwächeerscheinungen in der rechten Körperhälfte. Diese waren vor der OP bereits vorhanden.

Heute erste Bestrahlung gehabt, man ist das fies mit der Maske, Temodal 120 angefangen.
Und viel viel gegoogelt ... nun die Ernährung angepasst, weg mit dem Zucker und Kohlenhydrate her mit dem Gemüse, H15 nehme ich auch , grüner Tee in Mengen :-) was man nicht alles versucht.

Ich möchte mich bedanken das man hier so viel Mut bekommt....meine Ärtzin hat mir bei Bekanntgabe der Diagnose gesagt, 12 Monate habe ich noch .... das war ein Sturz vom Himmel .... 3 Wochen Depressionen und dank eure tollen Geschichten habe ikch nun die Kraft zum kämpfen gefunden .....!!!!! Ich besiege diesen elendigen Untermieter ;-)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung