HirnTumor-Forum

Autor Thema: 21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom  (Gelesen 149366 mal)

Offline d-ela

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #240 am: 05. Juni 2014, 16:45:02 »
Hallo Zusammen,

ein kleines Update! Wir hatte unsere MRT und alles ist gut. Kein aktives Tumorgewebe :D

Mein Bruder bekommt weiterhin Syrea und Temodal in Kombination. Körperlich geht es ihm sehr gut. Er studiert, geht mit Freunden aus und unternimmt sehr viel.

Ende Juli geht es endlich in den Sommerurlaub :))

Liebe Grüße

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #241 am: 05. Juni 2014, 19:34:25 »
Herzlichen Glückwunsch.  Schön zu hören.
LG
Lara

Offline d-ela

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #242 am: 31. Oktober 2014, 11:14:47 »
Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder. Bei uns ging es drunter und drüber. Leider hat sich bei meinem Bruder ein Rezidiv gebildet und das im linken Temporallappen. Vom alten Tumor, der damals im Thalamus saß ist nichts mehr zusehen.. dafür jetzt ein neuer Tumor. Ungefähr 2,3 cm groß.

Die Therapie wurde von Syrea und Temodal nun erneut auf Avastin (diesmal aber nicht mit Irinotecan) sondern mit CCNU umgestellt.

Wir sind total geschockt. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet nach drei Jahren. Wer von euch hat Erfahrungen mit der Kombination CCNU+ Avastin? Ich habe bereits gelesen, dass es bei Iwana sehr gut hilft!

Das CCNU bekommt mein Bruder jede Woche (aber nur 1 Kapsel). Dazu alle 2 Wochen den Antikörper. Das nächste MRT ist bereits in 2 Wochen angesetzt um zu prüfen, ob die Kombination anschlägt.

Welche Möglichkeiten stehen uns anschließend noch offen? Re-Bestrahlung?..

Freue mich über jeden Rat!

Liebe Grüße

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:21 Jahre / Biopsie Astro 3 nach OP Glioblastom
« Antwort #243 am: 31. Oktober 2014, 11:32:20 »
Oh nein, das tut mir sehr leid  :(
Mein Mann befindet sich ja z.Zt. auch in Rezidivtherapie- wir hatten auch nicht damit gerechnet. Also nicht zu dem Zeitpunkt. Von CCNU und Avstin war auch zuerst die Rede, im Tumorboard wurde allerdings entschieden, dass ein 2.Mal die Standardtherapie gemacht wird. Rebestrahlung mit 50,4 Gy. Op war nicht möglich, da der Tumor am Balken ist.
Ich drücke euch feste die Daumen, dass es hilft!!!!
Alles Gute, Yvonne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung