HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kortison bei Übelkeit während der einnahme von Temodal  (Gelesen 4583 mal)

Jessica

  • Gast
Kortison bei Übelkeit während der einnahme von Temodal
« am: 10. Oktober 2010, 11:53:12 »
Hallo ihr lieben,

ab nchstem mittwoch geht die Chemotheraie mit Temodal bei mir los. Gegen die übelkeit soll ich dann Kortison nehmen, und weil das Kortison auf den magen schlägt einen magenschutz.
Vom Kortison habe ich schreckliche nebenwirkungen von daher eh schon abgeneigt das zeug die ganze zeit nehmen zu müssen.
Habe öfter gelesen das viele Zofran nehmen gegen die übelkeit wärend der chemo.
Hat jemand erfahrung gemacht mit kortison oder zofran wärend der chemo?
Und wie sind eure nebenwirkungen in der chemo ausgefallen? gewichtszunnahme? gewichtsabnahme? ab wann sind bei euch die haare ausgefallen? wäe schön von euch zu hören.

lg

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Kortison bei Übelkeit während der einnahme von Temodal
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2010, 20:30:58 »


Hallo,

hinsichtlich des Cortisons siehe auch hier Antwort auf Dein dortiges Posting:

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5704.0.html

lg
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung