Hallo alle zusammen,
auch ich möchte mal was von meinen "Erfahrungen" kundtun...
Im März 06 die erste Op meines Menigeoms, im Juli des selben Jahres eine Rezidiv-Op, Ergebnis WHO II, atypisch. Es folgte im August 06 eine großflächige Bestrahlung mit 50,4 GY.
Seit 2008 dann wieder Wachstum feststellbar. 2009 noch etwas größer, lt Artz aber nicht "so schlimm", ich könne ruhig zwei Jahre warten mit der nächsten Kontrolle...Gott sei Dank habe ich den Arzt gewechselt und nicht mit der Kontrolle gewartet, der Tumor war dieses Jahr doppelt so gr0ß wie letztes Jahr !! Über das Internet bin ich auf Dr. Bundschuh und das Gamma Knife Zentrum in Hannover gestoßen. Habe mir einen Termin geben lassen und der hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen , Kotrolle müsste bei diesem Befund alle 6 Monate stattfinden. Habe mich dann entschlossen die Bestrahlung vorzunehmen, sonst hätte ich wohl demnächst ein drittes Mal operiert werden müssen. Dr. Bundschuh hat noch ein weiteres MRT angeordnet, mit einer höhren Auflösung und dabei hat sich gezeigt, daß mein Tumor schon relativ gr0ß ist. 4,5,ccm, ca. 6 cm lang. Zum Glück aber flächig und nicht in die Tiefe, deshalb war es höhste Eisenbahn.
Tja, die Bestrahlung war am Freitag (21.5.) Kann die Praxis usw. wärmstens empfehlen. Habe mich sehr sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Trotz das es zu nicht erwarteten Wartezeiten kam und Pfingsten vor der Tür stand...Dr. Bundschuh hat sich selbst noch um 18.30 Uhr vorbildlich persönlich um mich gekümmert !!! Mir nochmal alles genaustens erklärt.
Nebenwirkungen habe ich kein !!! Keine Kopfschmerzen, gar nichts ! O.K. die Kopfhaut fühlt sich ein bischen taub an, das wird wahrscheinlich vorbeigehen, als die Schrauben raus waren hat es noch eine halbe Stunde "gebrannt", aber war auszuhalten. Auch jetzt brauche ich keine Schmerzmittel, nehme noch bis Freitag Kortison und soll in drei Monaten zur Kontrolle.
Die Bestrahlung ist in unterschiedlichen Einstellungen vorgenommen worden. Mit "Umbau- und Einstellungszeiten " zusammen hat es 1 1/2 h gedauert. Die Bestrahlung selbst geräusch und schmerzlos !
Wie gesagt, mir geht es im Moment super gut, habe den nächsten Tag den 40. Geburtstag meines Mannes mitgefeiert !! Und hoffe nun das ich diesmal zu den 90% der Geheilten gehöre... Denke ich bin jetzt auch mal dran
Werde nach meiner Konrolluntersuchung berichten..und mal sehen ob ich von etwaigen Nebenwirkungen verschont bleibe.
Erleichterte Grüße
Ilka