HirnTumor-Forum

Autor Thema: Private Mitteilungen - so funktioniert es  (Gelesen 11773 mal)

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Private Mitteilungen - so funktioniert es
« am: 07. Februar 2003, 11:50:11 »
Siehe: http://www.hirntumor.de/forum/index.php?action=help;page=pm


Wozu?
Um einen Forumsteilnehmer direkt zu kontaktieren  
 
Wer kann sie lesen?
Nur der Absender und der Empfänger
 
Wie lese ich meine Private Mitteilungen?
1. Oben auf "Hallo, XXX, Sie haben 1 Mitteilungen, 0 im Archiv, 1 sind neu." klicken
2. Auf den Betreff der Private Mitteilungen klicken, die Du lesen willst
 
Wie schreibe ich eine Private Mitteilungen?
1. Oben auf "Hallo, XXX, Sie haben 1 Mitteilungen, 0 im Archiv, 1 sind neu." klicken
2. Auf "Neue Mitteilung erstellen" klicken
3. Betreff schreiben
4. Das Feld "An den User" ausfüllen (*)
5. Text schreiben
6. Auf "Vorschau" klicken
7. Alles nochmal durchsehen und ggf. korrigieren, denn später kann nichts mehr geändert werden
8. Auf "Senden" klicken
 
(*) sicherer ist es, den Usernamen folgendermassen auszuwählen:  
1. einen Thread öffnen, der ein Posting des entsprechenden Users enthält, und in diesem auf das Button klicken oder
2. das Profil des entsprechenden Users aufrufen und in diesem auf "Diesem Mitglied eine private Mitteilung senden." klicken - damit entfallen Schritte 1 und 2

Ich will von User XXX keine Private Mitteilungen bekommen
1. Oben auf "Hallo, XXX, Sie haben 1 Mitteilungen, 0 im Archiv, 1 sind neu." klicken
2. Auf "Mailbox Einstellungen" klicken  
3. Im Textfeld "Liste der ignorierten Teilnehmer" den entsprechenden Usernamen eintragen
4. Der entprechende User bekommt eine Hinweis-Meldung, wenn er/sie dir eine Kurznachricht schicken will, und das Versenden dieser Nachricht wird abgebrochen.
 
Weitere Möglichkeiten
1. Wenn Du wissen willst, ob der Empfänger deine Kurznachricht bereits gelesen hat, klicke auf "Postausgang". Folgender Status wird angezeigt:

  • Diese Nachricht wurde vom Empfänger noch nicht gelesen
  • Diese Nachricht wurde vom Empfänger gelesen
  • Diese Nachricht wurde vom Empfänger gelöscht
  • Diese Nachricht wurde vom Empfänger archiviert
2. Kann ich über den Eingang neuer Kurznachricht informiert werden?
Drei Möglichkeiten stehen zur Verfügung, klick oben auf "Hallo, XXX, Sie haben 1 Mitteilungen, 0 im Archiv, 1 sind neu." und dann auf "Mailbox Einstellungen". Du kannst eine oder mehrere Möglichkeiten wählen:

  • Benachrichtigung per E-Mail
  • PopUp Fenster für neue Nachrichten
  • Sound für neue Nachrichten
Bitte denkt daran, sowohl Eure empfangenen als auch die verschickten PMs regelmässig zu löschen/archivieren, denn das geschieht nicht automatisch!
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung