HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1250629 mal)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #900 am: 15. April 2012, 10:39:10 »
Moin und 


GB Pics -

wünsche ich euch.
josch

PS: liebe KaSy danke für die Info
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #901 am: 15. April 2012, 17:05:29 »
Mein lieber Scholli, Josch,
da hast Du Dich ja virtuellwochenendwunschtechnisch
richtig ins Zeug gelegt! ;D
Wie geht das ??? ??? ???

Liebe Grüße,
Meike ;)

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #902 am: 15. April 2012, 21:31:02 »
Sowas???und keins sacht eim wat!

Wo bitte muss ich mich hier mir meiner Kuchengabel anstellen?

Und wenn ich sage :"Kuchengabel" dann meine ich "KUCHENGABEL"! Rette sich wer kann!!!! Frauen und Kinder zuerst!!!
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #903 am: 16. April 2012, 00:29:16 »
Das ist vielleicht eine  ;D :D ;) ;D :D ;) :) Kuchengabelkummerecke! Hab heute Kirschschokotorte gefuttert.  :P :P :P
Kruß
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #904 am: 18. April 2012, 14:30:25 »
Hallo zusammen
Hatte ja am Freitag den 13. April mein MRT und heute morgen Besprechung. Ist alles ruhig da oben und mir ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Mit dem 5. Temodal Zyklus kann ich also Samstags beginnen und dann geht es ab nach Würzburg.

Ich war dies mal irgendwie Super nervös und kann mich jetzt wieder beruhigen  ::) ::) ::)
Gruss Iwana

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #905 am: 18. April 2012, 16:38:35 »
Hallo Iwana,
das freut mich ganz dolle für Dich!
Ich bin Anfang Mai wieder dran und merke wie
ich ebenfalls langsam zappelig werde.
Wünsche mir so sehr, dass dieses Ding da oben schrumpft!
(wenn man sich schon durch die Chemo quält, will man ja auch Erfolge sehen 8))

Genieße Dein Ergebnis in vollen Zügen!!! ;D

Liebste Grüße,
Meike

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #906 am: 18. April 2012, 17:49:12 »
Liebe Iwana,

ich freue mich so mit dir und mit deiner Familie. Du machst das super.

In Würzburg stoßen wir auf das gute Ergebnis an und dass es so weiter geht.
Freue mich dich wieder zu sehen.

Auf bald und liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #907 am: 18. April 2012, 19:44:32 »
Liebe Iwana,

auch von uns alles gute zu diesem tollen Ergebniss.
Du kannst stolz auf dich sein.

Ganz liebe Grüße von Gaby und Mann
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #908 am: 18. April 2012, 20:39:20 »
Hallo Iwana

Das sind tolle nachrichten, da kannst du, wir alle beruhigt nach Würzburg fahren.

Ich freue mich auf euch.  :)

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #909 am: 19. April 2012, 16:02:29 »
Hallo Iwana,

freu mich so mit dir und deiner Familie.

Mein Mann hat morgen MRT. Hoffe sosehr  eine gute Nachricht hier schreiben zudürfen.
Wenn als gut geht machen wir eine Woche darauf unsere erste Mittelmeerkreuzfahrt.

Liebe Grüße an euch alle. Hätte euch gern in Würzburg kennengelernt. Vielleicht nächstesmal.

Maxi

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #910 am: 20. April 2012, 07:55:14 »
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hätte ich mein MRT am Dienstag, den 17.04. gehabt. Aber eine unerwartete Nachricht machte mir einen Strich durchs MRT. Leute ihr werdet es nicht glauben. Am Montag haben wir erfahren das wir ein 3. Kind erwarten, ist das nicht der Hammer. Wir sind total schockiert mit dem hätte keiner gerechnet. Nur darf ich für ein Jahr nicht ins MRT und ich habe eine riesen Angst, dass das Menigenom (das lt. den Aussagen der Ärzte 2009 komplett entfernt wurde,) wieder wächst. Der Arzt in Freiburg meinte es gab schon Fälle, da ist es wieder gewachsen, da fragte ich ihn lt. ihrer Aussage wurde aber alles entfernt, dann er, ja dann gehen wir davon aus das nichts mehr wächst. Und jetzt! Zweifel bleiben. Kopfschmerzen habe ich heute extrem nun darf ich nichts nehmen. Wenn alles gut geht kommt unser Pünktchen im Dezember 2012 zur Welt. Der Hammer ist ja noch, dass meine Schwägerin eine Woche vor uns den Geburtstermin hat.


LG Tatjana

Offline Claudy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #911 am: 20. April 2012, 08:04:41 »
Hallo Tatjana,

das ist ja eine tolle Nachricht  :) Ich gratuliere Euch ganz ♥-lich und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

LG
Claudy

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #912 am: 20. April 2012, 08:35:34 »
Hallo Tatjana,

na, das ist ja eine Überraschung! Ich kann verstehen, dass Du jetzt erst mal "geschockt" bist, aber ich bin mir sicher, dass die Freude ganz bald kommt. Du bekommst ein Baby! Du darfst dieses Wunder noch mal erleben, auch wenn die Situation nicht ganz einfach ist.

Wann war denn Dein letztes MRT? Bei einem vollständig entfernten Meningeom WHO I kann man davon ausgehen, dass "das Thema durch ist". So drückte sich jedenfalls mein NC bei meiner letzten Besprechung im Januar aus. Auch mein Meningeom wurde 2009 entfernt und nach mittlerweile drei Kontrollen ohne Befund, soll ich nur noch ein abschließendes MRT ca. fünf Jahre nach der OP machen lassen.

Deine Kopfschmerzen sind sicherlich auch durch die Anspannung vor dem MRT, die Babynachricht und die Angst, in Deinem Kopf könnte jetzt "unbemerkt" was passieren, begründet. Gönne Dir so viel Ruhe wie möglich, Pfefferminzöl auf die Schläfen gerieben, hilft bei mir erstaunlich gut gegen Kopfschmerzen und das darfst Du auch in der Schwangerschaft ohne Bedenken anwenden. Alles andere natürlich nur in Absprache mit Deinem Frauenarzt.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und viel Vorfreude auf Euer zusätzliches Weihnachtsgeschenk. Versuche, die Gedanken an Deinen Kopf etwas zur Seite zu schieben, ich weiß, dass das schwer ist, aber Dein Bauchpünktchen wird Dir sicherlich dabei helfen!

Alles Liebe und Gute für Dich und Pünktchen!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #913 am: 20. April 2012, 08:48:30 »
Meinen aller herzlichsten Glückwunsch liebe Tatjana!  :D

Auch wenn sich Euer Pünktchen sich zur "Unzeit" angemeldet und Dir so einen weniger bequemen als informativen Aufenthalt in der Röhre vereitetlt hat, so hat er es sicherlich nur gut gemeint.  ;)

Ich kann mich der positiven Meinung von Tina nur anschließen! Ein WHO1 der vollständig entfernt werden konnte, ist definitiv weg. Deine Kopfschmerzen müssen nicht zwangsläufig von einem Tumor kommen, sie können genauso psychisch bedingt sein oder aber das Narbengewebe drückt. Natürlich ist es nicht schön, dass Du ohne Schmerzmittel auskommen musst, aber es gibt wirkungsvolle Entspannungsübungen, die Dir da weiterhelfen können.

Ich freue mich jedenfalls sehr mit Euch und wie es aussieht bekommt Euer Pünktchen ja gleich eine Komma mit dem es spielen kann.  ;D Besser geht es ja kaum!

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #914 am: 20. April 2012, 08:51:18 »

Hallo Tatjana,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Nachricht und eine angenehme, komplikationslose Schwangerschaft Dir und dem Pünktchen.
Deine Bedenken hinsichtlich wachsender Meningeome aufgrund des
Hormonschubs während der Schwangerschaft bleiben hoffentlich unbegründet.
Wie schon geschrieben, hast Du mit einem komplett entfernten Meningeom WHO I gute Voraussetzungen, tumorfrei zu bleiben.

Alles Gute
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung