HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fragen über Fragen...  (Gelesen 29899 mal)

nh3_andre

  • Gast
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #45 am: 02. Juli 2009, 07:36:55 »
Hier bin ich wieder...... ;D

Habe jetzt sehr lange keinerlei Probleme gehabt!
Ist aber sehr viel anderes negatives in meinem Leben passiert.
Meine eigene Firma musste in die Insolvenz. Habe 5 Leute auf die Strasse setzen müssen inkl. meiner Frau.
Gott sei Dank musste ich Sie nur geschäftlich auf die Strasse setzen  ;) ;D

Habe seid Ende letzten Jahres einen Job als Serviceleiter in einer Firma in Hannover, wo ich jeden Tag hingurken muss. Dort Personalverantwortung für 10 Leute und hoffnungslos unterbezahlt für den Job.

Seis drum.....
Seid kurzem, kommen auch meine Beschwerden ganz leicht zurück!
Schwindel eigentlich relativ selten und wenn auch nicht lange anhaltend.
Schlimmer ist das "Ohrensausen" ! Das ist teilweilse so schlimm, dass ich auf dem Ohr dann gar nichts mehr hören kan oder nur noch sehr dumpf!!

Habe das die erste Zeit als "Stress" aufgrund der ganzen privaten und beruflichen Situation abgetan, bis mir eingefallen ist; ups..... da ist ja auch noch mein kleiner Freund!!! Werde jetzt wieder anfangen regelmäßige "Untersuchungsmarathons" zu absolvieren.

Wie muss ich das eigentlich anstellen, dass ich sowas wie eine Berufsunfähigkeit bekomme? Während meiner Selbstständigkeit war das ja kein Problem mich auszuklinken wenn ich Probleme hatte. Als Angestellter ist das aber schon ein Problem, wenn man nicht voll einsatzfähig ist!!!


LG
Andre
« Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 07:58:06 von nh3_andre »

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #46 am: 02. Juli 2009, 12:18:14 »
Hallo André,

schön wieder mal von dir zu hören.
Schade, dass du soviele Probleme hattest. Das Leben ist nicht fair. Bezüglich der Insolvenz kann ich mitfühlen. Ich habe als Fibu damals kurz vor meinem Rezidiv ein insolventes Unternehmen mit abgewickelt. Außer mir noch ca. 50 Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit.

Kontrollen sind wichtig. Das Verstopfungsgefühl kann vom Streß her schlimmer werden - war bei mir auch so. Aber zum HNO solltest du erstmal gehen.

Zur BU-Rente. Die gibt es nicht mehr, dafür nach neuen Regeln eine Erwerbsminderungsrente. Um darauf Anspruch zu haben, mußt du mind. 3 Jahre versichert sein - d.h. als Angestellter gearbeitet haben. Soweit ich weiß innerhalb der letzten 5 Jahre vor Antragstellung.
Man kann diese Rente dann auch teilweise erhalten, wenn man noch 3-6 Stunden arbeiten kann. Über 6 Stunden - keine Rente. Unter 3 Stunden - volle Rente. Das muß ein Gutachter feststellen.
Du mußt erstmal klären, ob die Anspruch hast.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

fips2

  • Gast
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #47 am: 02. Juli 2009, 12:30:45 »
Hallo Andrè

Guck mal Hier:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_446162&threadid=1239799990
Da hab ich in einem andren Forum so ziemlich alles zusammengetragen,was man wissen muss wegen EU-Rente.

Ich hoffe,du hast als Selbständiger entsprechende Zahlung an die Rentenkasse geleistet.Viele sparen sich den Beitrag,weil er in der Selbständigkeit nicht verpflichtend vorgeschrieben ist.Leider hat man dann das Nachsehen.

Gruß Fips2

nh3_andre

  • Gast
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #48 am: 02. Juli 2009, 12:33:25 »
HNO Termin steht schon für nächsten Dienstag!!
Mal sehen was der so sagt.

Ich denke, dass ich körperlich fitter bin wie damals.
Gleichgewichtsstörungen sind noch nicht da. Fahre viel Rennrad und bin somit eigentlich gut trainiert!

Schreibe auf jeden Fall wie es weiter geht.

Andre

nh3_andre

  • Gast
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #49 am: 30. Juli 2009, 17:58:40 »
Da bin ich wieder.... ;D

Der HNO Termin hat keinerlei Veränderungen ergeben!!!
Hörtest usw. alles okay !!!

Komme dann grade aus dem MRT !!
Auch dort keine Veränderungen !!
Puuh..... bin ich froh !!!

Jetzt geht es aber weiter.
Bei uns in Bielefeld haben wir einen neuen HNO Spezialisten am Städtischen Klinikum Mitte. Er hat nach meinen Infos in Cambridge studiert und auch operiert.
Werde mir Ende August mal seine Meinung zu meinem Fall anhören.
Ihm eilt auf jeden Fall ein super Ruf voraus gerade was solche Dinge angeht.

Außerdem habe ich heute im Wartezimmer beim MRT etwas über eine Ultraschall Behandlung von Gehirntumoren an der Universitätsklinik in Zürich gelesen. War leider nur ein sehr kurzer Bericht und mein "Freund" Google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen  :'(

Wer von euch hat evtl. davon auch schon etwas gehört oder ist vielleicht schon dort gewesen und kann mir näheres berichten?

Werde jetzt auf jeden Fall meine aktuellen Bilder auch zum Cyper Knife Zentrum nach München Großhadern zur ansicht schicken.
Mal sehen, was dabei rauskommt !!??

Alles weitere folgt.......

Bis denne.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #50 am: 30. Juli 2009, 19:09:09 »
Hallo,

das sind doch beruhigende Nachrichten. So hast Du Zeit, Dir noch mehr Informationen einzuholen und mit den Spezialisten zu sprechen, die Du bereits genannt hast.

Was das Ultraschallverfahren gegen Hirntumore angeht, so gab es einen entsprechen Eintrag unter Presseveröffentlichungen, schau' mal hier:

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,4057.0.html

Nimm mit unserem Mitglied fips Kontakt auf, er kann Dir evtl. weitergehende Infos von einer Bekannten in der Schweiz zusenden.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

nh3_andre

  • Gast
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #51 am: 24. August 2009, 16:21:49 »
Da bin ich wieder.....

Also jetzt ist es entgültig!!
Die OP ist nicht mehr zu umgehen !!

Habe den HNO Professor Sudhoff in Bielefeld zu Rate gezogen und er hat mir geraten die OP nur noch max. 2 Monate zu schieben.

Warte dann jetzt auf den genauen Termin.
Melde mich wieder, wie es weiter geht!!

Andre

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #52 am: 26. August 2009, 14:57:54 »
hallo André!

Alles Gute schon jetzt für die OP.

Auch ich muß wohl wieder unters Messer (3.OP). Aber ich kann noch ein paar Monate warten, da es sich nicht um das 2mal operierte KHBW-Men. handelt, sondern um mein 2. Konvextätsmen.
Will jetzt erstmal nach Nürnberg und dort eine Beratung bei Prf. Steiner machen.

LG
ciconia

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung