HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fragen über Fragen...  (Gelesen 29965 mal)

nh3_andre

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #15 am: 24. Juni 2006, 19:29:49 »
Und wieder einen Monat mehr ohne Beschwerden :D

Grüße an alle

Andre

nh3_andre

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #16 am: 11. Juli 2006, 21:47:17 »
Hallo an alle !!

Habe mir mal zur Sicherheit für nächste Woche einen Kontrolltermin geben lassen bei meinem HNO. Die Diagnose ist nun fast ein halbes Jahr alt und ich möchte schon wissen, was in meinem Kopf so los ist.

Probleme habe ich immer noch keine !!

Drückt mir die Daumen für nächste Woche.
Erstatte sofort Bericht, wenn ich Ergebnisse habe.

Grüße an alle.

Andre

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #17 am: 12. Juli 2006, 10:13:52 »
Die Daumen sind gedrückt. :D

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

nh3_andre

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #18 am: 14. Juli 2006, 20:13:19 »
Hallo Ihr Lieben,

muss jetzt mal wieder eine Fragen zum besten geben!

Nachdem ich nun seid Monaten keine Probleme hatte, habe ich den begründeten Verdacht, dass sich wieder Probleme ankündigen :-\

Seid gestern fällt mir auf, wenn ich z.B. am Computer sitze oder lese, also etwas ziemlich nahe vor den Augen habe, dass dann mein "Bild" anfängt zu flackern. Ich sehe nicht verschwommen oder so, sondern ich habe so ein zittern im Bild. ???

Hat das von euch auch schon jemand gehabt ?
Kann das evtl. eine Begleiterscheinung des AN sein ? Habe bis jetzt nichts darüber gefunden !

Gott sei Dank habe ich am Dienstag erstmal einen HNO Termin einfach nur zur Kontrolle, aber wer weis schon, was da jetzt schon wieder bei raus kommt.

Grüße
Andre
« Letzte Änderung: 14. Juli 2006, 20:13:39 von nh3_andre »

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #19 am: 16. Juli 2006, 16:50:37 »
Hallo Andre,

dieses Flackern vor den Augen nennt man auch schnelle Augenbewegungen. Dein Auge versucht Probleme mit dem Gleichgewicht durch schnelle Bewegungen auszugleichen. Ich hatte dieses Flackern auch schon Monate vor der Diagnose. Leider nie beim Arzt (Vorführeffekt). Dann bekam ich es beim HNO in der Uni-Klinik und wurde daraufhin sofort krankgeschrieben und bekam Fahrverbot (Auto). Also unbedingt beim HNO darüber sprechen.

Es tut mir leid, daß ich dir das schreiben muß. Habe mit dir gehofft, daß die OP an dir vorläufig vorübergeht. Bitte schreib gleich, was dein HNO dazu sagt.

Ich denke ganz besonders an dich und drück dir die Daumen

Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Ulrich

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #20 am: 16. Juli 2006, 17:16:47 »
Ist das Nystagmus?

nh3_andre

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #21 am: 16. Juli 2006, 17:49:37 »
Hallo Ciconia,

danke für die Antwort !

Werde das sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen und abklären lassen.
komisch ist nur, dass ich die Symthome jetzt an zwei Tage aufeinander hatte und dann auch nicht mehr  :-\
Hinzu kommt, dass mein beruflicher und auch privater Stress an den beiden Tagen extrem hoch war.
Dieses Flackern war auch nicht in Verbindung mit Schwindel, den ich ja sonst als alleiniges Symthom für mein AN hatte.
Des weiteren habe ich ruhig gesessen und mich nicht bewegt !

Ich denke auch, dass ich am Dienstag Abend mehr weis!
Ein erneutes MRT werde ich wahrscheinlich erst in der übernächsten Woche machen lassen können, weil die ganze nächste schon wieder voll mit Arbeit ist.

Halte Dich aber auf dem laufenden.
Wenn ich relaxt und abgelenkt bin, merke ich nach wie vor nichts !!
Kommen grade von einer 25km Rennradtour wieder und ich fühle mich sauwohl !!

Liebe Grüße
Andre

nh3_andre

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #22 am: 16. Juli 2006, 18:01:08 »
Hallo Ulrich,

habe das Wort "Nystagmus" mal gegoogelt und gelesen, dass sich das wohl so äußert, dass durch die schnellen Augenbewegungen eine Drehung vorgetäuscht wird.
Vielleicht habe ich das auch nicht richtig interpretiert ??!!

Bei mir äußert sich das Flackern aber nicht in einer Drehbewegung, sondern ehr so, dass sich mein Bild hoch und runter bewegt.
Habe das aber auch schon mal bei Augenarzt untersuchen lassen und der hat nicht festgestellt.

Grüße
Andre

Ulrich

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #23 am: 16. Juli 2006, 18:08:45 »
Na gut, das war halt so ein Verdacht. Aber frag' doch Deinen Augenarzt noch einmal danach. Bitte.

nh3_andre

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #24 am: 16. Juli 2006, 18:25:08 »
Hallo Ulrich,

danke für den Tip mit dem "Nystagmus".
Werde auf jeden Fall auch meinen Augenarzt konsultieren.

Vielleicht ist aber auch mein "krankes" Auge eine Erklärung für das Flackern.
Durch den Augentumor sehe ich links nur noch 5% und somit muss mein gesundes Auge die ganze Arbeit machen.
Mein Augenarzt sagte mir schon einmal, dass solche Symthome auch von der Doppelbelastung des gesunden Auges ausgehen können.
Grade auch in Stresssituationen !!

Man muss dazu wissen, dass ich wirklich nur soeben mein räumliches Sehvermögen behalten habe.
Mache ich mein gesundes Auge zu, so kann ich nur noch links außen unscharf etwas erkennen.
Das gesamte Sehfeld nach rechts ist incl. des zentralen Sehfeldes komplett schwarz, also nicht mehr vorhanden.

Werde jetzt erstmal sehen (mit einem Auge ;D - Spass beiseite ;) ) was der HNO am Dienstag sagt.

Grüße
Andre
« Letzte Änderung: 16. Juli 2006, 18:30:26 von nh3_andre »

nh3_andre

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #25 am: 04. August 2006, 19:38:03 »
Ich bins nur ;D

den Termin beim HNO musste ich aus beruflichen Gründen absagen und leider war er dann auch erstmal in Urlaub. Ab kommenden Montag ist er nun wieder da und ich werde ihn auch gleich überfallartig konsultieren ! ;D

nach Stand heute werde ich wohl vor der OP nicht vorher kommen :-\
Habe seid gestern Nachmittag im linken Ohr so ein pfeiffen, denke mal das es sich um einen Tinitus handelt :'(
Ist so eine blödes, dumpfes Gefühl, wie Watte im Ohr !

Hat schon einmal jemand im Zusammenhang mit einem AN extreme Müdigkeit bemerkt ?
Die habe ich schon seid längerem und werde sie einfach nicht los.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem momentan sehr stressigen Job.
Ich arbeite in der letzten Zeit wirklich sehr viel, auch an den Wochenenden. Ist halt Hochsaison für Kälte und Klimaanlagen ;)
12 Stunden am Tag ist minimum und manchmal auch bis zu 1000km pro Tag im Auto plus Arbeit beim Kunden ist halt nicht von Pappe !

Würde mich über eine Antwort bezüglich der Müdigkeit freuen.

Alles Gute weiterhin für alle.

Andre

nh3_andre

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #26 am: 07. August 2006, 19:57:38 »
Ich bins wieder ;D

War dann heute morgen bei meinem HNO und habe ihm die "Sachlage" mit dem pfeiffen im Ohr geschildert. Hat auch sofort einen Hörtest durchgeführt.

Alles im grünen Bereich bis auf die 4000Hz Frequenz. Da hat sich wohl das Ergebniss im Vergleich zu Februar verschlechtert.
Er sagte trotzdem kein Grund zu einer überstürzten Handlung zu neigen.
Bekomme jetzt ein Ginkgo Mittel zur Durchblutungsförderung.

Die MRT Untersuchung brauchen wir auch nicht vorziehen hat er gemeint.

Also nächster MRT Termin September Oktober !

Dieses Pfeiffen ist zwar unangenehm, aber es ist auszuhalten :-\

Auf meine Frage ob der Tinnitus von zuviel Stress kommt, hat er aber ganz klar gesagt "nein" !
Kommt also doch von dem AN !!

Mit der Müdigkeit ist es auch wieder besser nachdem ich mir am WE mal so richtig Ruhe angetan habe !
Naja.... was man bei mir so Ruhe nennen kann  ;D

Bis die Tage mal und immer den Kopf oben behalten.

Andre

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #27 am: 11. August 2006, 12:38:50 »
Hallo Andre,

ich denke, bis September/Okt. mit dem MRT zu warten ist durchaus in Ordnung. Dein AN wächst ja, wenn überhaupt, sehr langsam.

Tinnitus ist oft eine Folge des Tumors, der ja mechanisch auf den Hörnerv drückt. Mein Tinnitus liegt im Tieftonbereich, ein Brummen.

Ich finde es toll, daß du die Nerven behältst. Drück dir die Daumen, daß deine Beschwerden bald wieder nachlassen!

Lieben Gruß
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

nh3_andre

  • Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #28 am: 17. August 2006, 08:34:23 »
Hallo Ciconia,

also nachdem ich jetzt seid über einer Woche dieses Gingko Präparat nehme, ist das pfeiffen im Ohr schon fast wieder verschwunden :D

Ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt !!

Bei extremen Stress oder Aufregung merke ich noch kurzzeitig ein pfeiffen. Geht aber immer wieder vorbei.
Nehme jetzt die Packung Gingko zu Ende und werde dann nochmal beim HNO vorstellig.

Bis dann.

Andre

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #29 am: 17. August 2006, 10:54:26 »
Hallo Andre,

das erinnert mich daran, daß ich ca. 1 Jahr nach meiner 1. OP einen Hörsturz auf meinem gesunden rechten Ohr hatte. Da bekam ich auch Gingko (Tebonin) und der Tinnitus ging wieder weg. Leider habe ich seitdem auch auf dem rechten Ohr eine leichte Hörminderung.

Also vielleicht doch eher eine streßbedingte Durchblutungsstörung? Ich denke halt, man kann dies trotz Tumor an dieser Stelle auch bekommen. Wichtig ist aber, daß das Gingko-Präparat dir hilft!

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung