HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?  (Gelesen 122626 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #210 am: 20. August 2010, 11:34:03 »
Während des langen Flugs Thrombose vorbeugen (evtl. spezielle Strümpfe tragen, bewegen, viel trinken)





Nichts anderes habe ich geschrieben. Über weitergehende Maßnahmen sollte der Arzt entscheiden! ;)
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #211 am: 20. August 2010, 17:40:08 »
Hallo Gati,

nach meiner ausgedehnten Meningeom-OP in diesem Januar wurde mir von den Ärzten folgendes gesagt:
im ersten halben Jahr Flugreisen bis etwa Reichweite Kapverden, Teneriffa, also bis 2 Std. Flugzeit.
Mir reichte das, ich wollte nur nach Korfu und habe es ganz gut weggesteckt.
Bei der letzten Kontrolle meinte der Neurologe auf meine Nachfrage, daß Interkontinental-Flüge jetzt auch möglich seien mit dem hier schon erwähntenTrinken und  Laufen im Flieger. Das Trinken hat nicht nur etwas mit der Flugzeit zu tun sondern auch mit dem Druck, der im Flugzeug herrscht.
 
Den Auslandskrankenschutz habt ihr? Das Gesundheitssystem in USA ist voll auf "cash" eingestellt. Ich hatte mir in New York den Arm gebrochen, es ging alles gut, war aber sehr aufregend und auch aufschlußreich.

Es wird alles gut gehen, freu dich drauf, nix wie hin. Wir hatten es aus fast den gleichen Gründen auch gepackt und es war  T O L L!

Schönes Wochenende mit viel Sonne. Noch.
menno-meningo   
   
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #212 am: 20. August 2010, 19:24:37 »
Danke für die vielen Antworten, es waren viele hilfreiche (und beruhigende) dabei. Zu den Stützstrümpfen möchte ich noch sagen, es wird von vielen empfohlen. Vielleicht hilft es, aber zumindest kann man damit nichts falsch machen oder Schaden anrichten. Ich kann mich nur wiederholen. DANKE FÜR DIESES FORUM
Eure GATI
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Jens B

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #213 am: 23. August 2010, 08:21:22 »
Hallo liebe Gati,

sehr schön wieder von dir zu hören!
Darf ich fragen, für wann der Flug in die USA gebucht wurde, oder habe ich das übersehen?
Daher hoffe ich sehr, dass meine lieben Wünsche zu einem tollen, erholsamen Urlaub - und vor allem komplikatinosfrei (!) - nicht zu spät kommen!?
Ich wünsche dir viel, viel Glück und das deine Angst oder das Bedenken vor einem Flug, durch die vielen guten Antworten hier genommen wurden!
Ich glaube auch sehr, dass du dir keine Sorgen machen musst! Wenn die Ärzte auch schon das Okay gegeben haben …
Alles Gute! Wie schon gesagt, einen wundervollen Urlaub, mit ganz vielen Eindrücken und tollen Erlebnissen! Guten Flug!

LG Jens B

PS: Wie schon von einigen empfohlen, würde ich unbedingt zu Kompressionsstrümpfen raten, öfters aufstehen und laufen, viel trinken & eine Wippgymnastik mit den Füßen machen!

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #214 am: 02. November 2010, 17:13:13 »
An Alle: Ich habe meine USA Reise ganz gut überstanden. War ziemlich k.o. jeden Abend. Jetzt wieder zu Hause macht sich eine Erkältung bemerkbar. Aber es gibt Schlimmeres. Durch mein Loch im Trommelfell habe ich bei dem 10Stundenflug eigentlich keine Probleme.
Danke an dieses Forum und an Alle, die mir Mut zu dieser Reise gemacht haben. Schön, dieses Forum zu haben.
Eure Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Jens B

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #215 am: 02. November 2010, 20:58:34 »
Liebe Gati!

Prima, dass du die Reise gut überstanden hast! Das kann ich mir schon vorstellen, dass du immer k.o. warst!
Nun hat dich Germany (& wir) wieder. Willkommen daheim!
Nun musst du nur noch die fiese Erkältung loswerden. Kuriere dich schön aus. Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Jens B


Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #216 am: 12. November 2010, 16:05:31 »
Hallo meine Lieben, möchte nur Info geben. Habe im April meine nächste OP. Mein Loch im Trommelfell schließt sich durch die Bestrahlungen nicht mehr allein. Also OP.
Hört diese, Sorry, Sch... nie auf? Bei meinem Glück brauche ich da auch mind. 2 OPs (bei 80% gehts mit einer ab). Wenn das überstanden ist, hab ich Angst, das dann mein Teil im Kopf wieder loslegt. Steh nur noch unter Anspannung. Habe jetzt auch einen Termin bei einer Therapeutin bekommen. Im Januar wollen Sie mir das Ohr durchblasen aber mit Luft. Wasser geht ja nicht. Kennt das jemand??
Auch eine Erfahrung möchte ich weitergeben. Am Flughafen hat der Handscanner bei mir am Bauch wie wild angeschlagen. Im Netz in meinem Bauch ist ein Material, das anschlagen kann (Lt Ärzte), war schon sehr erschrocken. Dachte die hätten was da drinnen vergessen.
Habe auch Volker im KH besucht, ihm geht es schon ganz gut, wahrscheinlich kann er heute nach Hause. Er wird sich dann mal melden.
Bis bald GATI
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #217 am: 12. November 2010, 16:12:00 »
Sorry, wenn ich etwas durcheinander und wirr geschrieben habe. Im Moment hab ich soviele Gedanken im Kopf, daß ich mich nicht wirklich auf etwas lange konzentrieren kann.
Aber ich denke, die das gelesen haben, verstehen mich trotzdem.?????
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Jens B

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #218 am: 12. November 2010, 16:57:55 »
Liebe Gati,

aber na klar verstehen wir dich!
Mist, dass du erneut "unters Messer" musst, dass tut mir sehr leid! Aber du bist so unglaublich stark, da meisterst du auch das souverän, wirst sehen! Ich schicke dir hier schon einmal einen Schutzpatron, der auf dich aufpasst und dich beschützt! Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen und wünsche dir aller herzlichst, viel, viel Kraft, Zuversicht und eine "riiiesige" Portion Glück! Toi, toi, toi!
Mit der Sache am Flughafen… Verständlich, dass du da erschrocken bist! Ja, zum Glück hat man da nix "vergessen".

Schön, dass Volker auch wieder heim kann! Kannst du ihm bitte Grüße von mir bestellen?
Alles Gute und trotz der (Verständlichen!) Nervosität & Aufregung, ein wunder- wunderschönes Wochenende!

Herzlichst,
Jens B.

Offline Pefferkorn

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #219 am: 14. November 2010, 10:27:00 »
Liebe Gati,

auch ich möchte dir für die erneut bevorstehende OP viel Glück und einen dicken, fetten Schutzengel schicken, ich schließe mich Jens an und glaube auch ganz fest, dass du auch dies gut überstehen wirst! Mir tuts nur leid, dass dein Leidensweg noch immer weiter geht, aber verlier bitte nicht die Hoffnung, dass dieser Weg irgendwann endet und alles überstanden ist, auch wenn das momentan nicht vorstellbar ist. Bitte hör nicht auf, daran zu glauben!!!

Ich hoffe, dass du die Zeit bis zur OP gut überstehen kannst, ich wünsch dir viel Kraft und Zuversicht dafür. Warum wird die OP erst nächstes Jahr gemacht?

Lass dich ganz feste drücken,

alles Liebe, Maria

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #220 am: 14. November 2010, 11:50:57 »

Hallo Gati,

es ist sicher kein gutes Gefühl, dass Du nun Monate auf den Eingriff warten musst.
Weshalb ist die Vorlaufzeit  so lang?
Andererseits sieht das Leben im Frühling auch wieder heller aus und Du kannst nach der OP hoffentlich endlich gesund in den Sommer starten.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #221 am: 14. November 2010, 12:37:27 »
Hallo liebe Gati!

Wie Bluebird schon meinte, freue dich auf den Frühling!
Ja und für die herrlichen Sommermonate kannst du deinen nächsten Urlaub planen.
Alles Gute und nochmals "groooßes Daumendrücken"!

Beste, liebe Grüße
Jens B.

PS: Bitte gib mir noch Zeit, um deine liebe PM zu beantworten!

PPS: Genieße die herrliche Sonne, wie sie es jetzt nochmal gut mit uns meint, verwöhnt & "die Seele streichelt"! (Jedenfalls um Dresden bei uns ist es heute ein herrlicher Tag.)

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #222 am: 14. November 2010, 14:26:24 »
Hallo danke für die lieben Worte. An Bluebird: Normale Termine  für die OP wären ab Juli 2011. Aber als "Stammgast" habe ich einen früheren bekommen.
Heute ist bei uns auch ein wunderschöner Sonnentag. In unserem Wintergarten in dem die Sonne toll ankommt, haben wir 31 Grad, da muß man fast schon Fenster aufmachen.  Aber heute Nacht gegen halb 2 war ein noch schöneres Sternenhimmel. Es war wunderschön, ich konnte gar nicht ins Bett. 
Wünsche ALLEN noch einen guten erholsamen Tag.
GATI
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Clari

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #223 am: 29. März 2011, 19:03:02 »
hallo, ich bin neu hier , und finde dieses forum echt toll!
ich bin hier wegen meiner mutter. Vor 5 jahren hatte sie ihre erste OP wegen eines keilbeinmeningeom. Seit dem folgten 4 weitere, die letzte im july 2010. Nun jedoch hat sich fluessigkeit gebildet, die aufs auge drueckt und es steht heraus. Folge ist: vielleicht schon wider eine OP! Ich habe riesen angst bei jeder OP das ihr etwas zustoesst waerend einer OP und das ist furchtbar! ich moechte sie unterstuetzen aber es ist schwierig! Sie hatte nun einen termin mit einem spezialisten um herauszufinden ob das meningeom bestrahlbar ist, um weiter OPs in der zukunft zu vermeiden. (Hat mit der fluessigkeit jedoch nichts zu tun). Nun habe ich jedoch sehr viel ueber Cyberknife nebenwirkungen gelesen, wie verbrennungen, insomnia, depressionen...die ausgleoest werden von dem medikament Decadon.
 
Falls hier irgendwer hinweise fuer mich hatte waere ich unendlich dankbar!

grisotte

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #224 am: 29. März 2011, 21:12:56 »
Clari,
schön das du da bist.......ich habe mich anstelle von cyberknife....fraktioniert stereotaktisch bestrahlen lassen.....hat auch den vorteil das bezahlt die krankenkasse.......und ich kann nur sagen.....immer wieder.....na ja ....die haare sind an vielen stellen ausgefallen......aber ich lebe noch  :) hab keine angst......gib ihr zuversicht und unterstützung.....ihr schafft das  :)
liebe grüße grisotte

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung