HirnTumor Diskussionsforum

Hirntumorarten => Meningeom / Meningiom => Thema gestartet von: Gati am 02. Januar 2009, 13:39:41

Titel: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 02. Januar 2009, 13:39:41
Erst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin 48, 2 Kinder (23 und 19), verheiratet. Kurz meine Geschichte:2006 wurde nach langem Suchen ein Meningeom bei mir feststestellt.  Klinisch: Meningeom en plaque rechts frontobasal mit Ausdehnung nach temporal und Knochendestruktion. Meningeom linkgs frontoparietal.
Auf Deutsch. Das meningeom hat sich hinter der Stirn ausgebreitet  mit einer riesigen Beule und bewegt sich jetzt an der Schläfe nach unten zum Kieferknochen bzw. nach hinten.
Hatte 2007 einen OP Termin, der nach 3 Tagen Horro im Krankenhaus abgesagt wurde. Können wir  nicht operieren, ist zu verwachsen, bekommen wir nie ganz raus. Abwarten und immer wieder beobachten, das Auge beobachten.
War nach Anraten meiner Neurologin und meines Hausarztes in Bamberg schon 2x und 1 mal in Erlangen in der Uni. Dieser Arzt hat mir klar gesagt. "Das ist eine riesige Baustelle." Minstens 12 Stunden Op und ca. 6-8 Blutkonserven. Wenn der vorher angefertigte Knochenersatz nicht passt, dann ca ein viertel Jahr ohne Knochen. Das Auge kann dann schief hängen und am Kieferknochen kann man eh nichts machen. Also bringt man nicht Alles raus. Als Chirurg sagt er operieren, aber als Arzt und Freund  -Hände weg! Op erst machen wenns nicht mehr anders geht, wenn der Tumor zu nah am Auge ist.  Aussage aller Ärzte: Abwarten.
Ich gehe regelmäßig (vierteljährig) zum MRT und Augenarzt und Neurologie. Das Meningeom wächst langsam. Ich bin mittlerweile auch bei einer Pschychologin.
Wer hat Erfahrung damit. Ich Habe ein riesiges Problem mit mir. Ich habe Angst. Ich kann nicht abschalten, ich sehe dieses Teil ja immer wenn ich in den Spiegel schau. Seit ich jetzt wieder in Erlangen war, beherrschen mich diese Aussagen nur noch.
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder Tipps.
 
Titel: Re: Ich bin neu. Such Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: cindra am 02. Januar 2009, 15:44:24
hallo Gati

zuerst einmal möchte ich dich hier bei uns im Forum willkommen heißen.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Angst ist bei uns wohl ein ständiger Begleiter. Ich bin noch 47 vh auch zwei Kinder ( 22 und 24 jahre alt). Mein Meningeom ist wohl auch nur schwer und auch nicht komplett entfernbar. und wenn dann auch erst nach einer stundenlangen OP.
Am 7.1. habe ich mein nächstes MRT und ich habe Angst davor. nicht vor dem MRT, aber davor was dabei heraus kommt.

hast du dir schon mal eine Zweit- odeDrittmeinung eingeholt? Hast du schon mal nachgefragt ob Bestrahlung eine Alternative wäre?
Es gibt Momente da kann man die Angst vergessen. verdrängen, aber sie holt uns immer wieder ein.
Ich denke dass du den Weg zu einem Psychologen gegangen bist war gut.

Vielleicht kann er dir mental helfen.

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Ich bin neu. Such Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 02. Januar 2009, 16:46:32
Hallo Gati,

auch von mir ein "herzliches" Willkommen!
Ich kann Deine große Angst recht gut verstehen! Es ist eine enorme Belastung & "geht" total an die Psyche!
Wie bereits cindra (Andrea) meint, finde ich es auch richtig und sehr, sehr wichtig, dass Du in Betreuung bei einer Psychologin bist! Leider haben die Ärzte Recht, dass man "so lange als möglich, abwarten solle". Regelmäßige genaueste Beobachtung / Untersuchung ist zwingend notwendig!!!
Auch mein Gehirntumor (Tentorium - Meningeom) ist nicht vollständig entfernbar.  :(  Es ist schon  "dumm", dass die Meningeome vermutlich öfters ungünstig sitzen und nicht radikal entfernt werden können. Nach meinen zwei Operationen (16.01.03 und 01.07.03) bestrahlte man mich noch mit einer stereotaktisch fraktionierten Strahlentherapie, weil man auch bei mir den Tumor leider nicht vollständig entfernen konnte! Jetzt stehe ich auch jährlich unter genauer ärztlicher Kontrolle. {Augenarzt [Gesichtsfeld], Neurologie / Strahlenklinik [MRT des Schädels] usw..}
Ja, es ist leider immer ungewiss, wenn der Tumor nicht vollständig entfernt werden konnte.  >:(  Man wartet aufgeregt, nervös und völlig gespannt auf das nächste MRT. Dieses habe ich nun übrigens am 6. Januar (2009).
Man sollte aber versuchen - auch wenn es alles andere als leicht ist (ich weiß bestens, wovon ich spreche) - "sich nicht hineinzusteigern". Man muss sehr, sehr stark und tapfer sein! Um dem Grübeln und Bangen entgegenzuwirken, muss man sich ablenken. Aber man sollte auch immer vor Augen haben, dass es noch weitaus größeres Unglück gibt!!! Ganz sicher hilft es Dir sehr, dass Du "Dir hier von der Seele schreibst", Rat,Tipps & Hilfe holst!

Alles Gute für Dich und liebe Neujahrsgrüße,
Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 02. Januar 2009, 18:19:04
Hallo Gati,

immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, komm in dieses Forum her.
Hier sind Tag und Nacht Menschen da, die zuhören,helfen und trösten.
Auch mir haben hier viele geholfen.
Je mehr man darüber sprechen kann um so weniger Last trägt man.
Vielleicht kannst Du Hannover die Ini ins Spiel bringen.
Vielleicht kann man über die Suchfunktion Hinweise,Hilfe oder Ähnliches bekommen.

Ich drücke Dir die Daumen.
LG Birgit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 03. Januar 2009, 09:43:19
Hallo, habe mich riesig gefreut über netten Anworten.
Zu Cindra. Ich habe ich über Bestrahlung informiert. Nachdem das Meningeom nah beim auge ist, kann die Bestrahlung nur in kleinen Dosen erfolgen. Da gehen mir die Haare aus, Verbrennungen und nach den Erfahrungen  KANN  das Meningeom nach 6-7 Jahren wieder kommen aber dann wild werden.
Ich war in Schweinfurt (Neurochirurgie- nie wieder), war schon 2x in Bamberg bei verschiedenen Ärzten und jetzt erst in Erlangen. Das Endergebnis war überall gleich.
Es tut gut, mit Menschen zu reden, die in der gleichen Situation sind. Die verstehen das.
Mein Mann ist seit Erlangen auch ganz komisch. Ich glaube, daß hat ihm auch zugesetzt.
Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, ich glaube hier finde ich wieder etwas Kraft.  Ich habe eigentlich niemand, mit dem ich richtig darüber reden kann. Meinem Mann will ich nicht noch mehr belasten. Meine Schwester steigert sich auch immer mehr rein, die hat aber selbst Probleme.
Gabi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: cindra am 03. Januar 2009, 12:26:51
hallo gati,

hast du dich auch schon mal über gamma knife oder cyber knife beraten lassen? ist nur eine frage. ich denke man sollte sich alle möglichkeiten anhören um dann für sich selbst zu entscheiden was das beste ist.
ob es dann, im nachhinein, das beste war wird man eh nie wissen. aber nur wenn man gut informiert ist kann man die vermeintlich beste alternative wählen.
aber die INI in hannover scheint auch eine sehr gute adresse zu sein. dorthin könntest du auch deine Bilder und berichte schicken und dann kostenlos eine Meinung erhalten.

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 04. Januar 2009, 11:22:16
Hallo Cindra, hallo Jens und einfach an Alle

Also Cindra, habe mich in Erlangen nach den verschiedenen Bestrahlungsarten erkundigt.  Ergebnis: Finger weg.

Hallo Jens, Du wolltest wissen, was in Schweinfurt war. Also: Nov. 2006 war ich im KH ind der Neurologie. Super Abteilung Arzt und Schwestern einfach super. Dann kam der Chef von der Neurochirurgie und hat meinen kopf angeschaut. Er hat gesagt, daß muß so schnell wie möglich raus, OP Termin geben lassen. Jan. 2007 bin ins KH ins Neurochirurgie. Da kamm eben dieser Mensch. Er sagt zu mir "Wollen Sie das wirklich operieren lassen, daß ist eine schwere OP und man weiß nicht was daraus wird." Ich war einfach platt. Bin dann in die Neurologie zu dem Arzt und habe ihm das erzählt. Er war auch platt. Er hat sich dann mit der Chirurgie in Verbindung gesetzt (was diesem Oberarzt gar nicht passte) und am Abend bekam ich die Nachricht es wird operiert. Am Mittwoch Op-Besprechung. Habe meinen Mann mitgenommen, ich war nicht mehr aufnahme fähig. Dann kam der Arzt und sagte, es wird nicht operiert er ist zu verwachsen. Halbjährige Kontrolle. Ich kann heim. Die Schwestern auf dieser Staton waren noch unfreundlicher als die Ärzte was eine Leistung war!

Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht kann mir jemand antworten.
Ich habe mir gestern an meiner "Beule" den Kopf an den Kofferraum deckel gestossen. Habe starke Kopfschmerzen und irgendwie das Gefühl als ob da drinnen was arbeitet. Auch heute habe ich noch Schmerzen. Kann ich da was verletzt haben?? Fühle mich total besch. und habe Angst. Irgendwie fühlt sich mein Kopf anders an. Bilde ich mir das wieder Mal ein?
Gabi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: cindra am 04. Januar 2009, 18:27:57
hallo fips

gabi ist noch nicht operiert. sie hat sich an der stelle gestoßen wo ihr tumor die schädeldecke nach außen beult. und dadurch jetzt ein sehr ungutes gefühl. ich glaube ich würde an ihrer stelle auch zum arzt gehen, einfach um die angst aus dem kopft zu bekommen dass da etwas schlimmeres sein könnte.
die frage ist nur zu welchem arzt.
ich glaube ich würde zu meinem neurologen gehen.

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: fips2 am 04. Januar 2009, 18:54:30
Oh danke für die Info Andrea
Dachte Gabi wäre schon operiert.

Neurologe klar.Kann man machen.
Neurochirugie oder zumindest Neurologische Klinik find ich deshalb schon fast kompetenter da man nie weis was in dem Falle alles passiet ist.Eine neurologische Klinik hat nun mal mehr Untersuchungsmöglichkeiten wie CT und MRT.Ein Neurologe müsste sie für solche Untersuchungen eh wieder zu anderen Ärzten,wie Radiologe schicken,was sehr zeitaufwändig wäre.

Gruß Fips2

Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: cindra am 04. Januar 2009, 19:02:12
du hast damit sicher recht fips,

ich wohne hier auf dem land, in der pampa sozusagen. und solche kliniken sind für mich immer räumlich sehr weit weg. deshalb denke ich an diese möglickeiten in erster linie gar nicht.

Andrea
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 04. Januar 2009, 19:20:37
Hallo fips2. Es ist tatsächlich so, ich weiß nicht zu welchem Arzt ich gehen sollte. Ich habe hier keinen Neurochirurgen. War vor 4 Wochen in Erlangen aber nur um eine neue Meinung einzu -holen. Ich könnte höchstens meine Neurologin anrufen (wenn die praxis nach den Feiertagen schon offen ist). Oder meinen hausarzt.  Mein Kopf schmerzt immer noch. Ich bin schon beunruhigt. Meinem Mann habe ich heute gar nichts mehr gesagt. Ich bin froh, Euch gefunden zu haben.
DANKE
Gabi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: cindra am 04. Januar 2009, 19:29:51
hallo gati

geh einfach zu deinem HA oder zu deiner neurologin, ich kann deine ängste nachvollziehen, aber ich denke es ist auch vollkommen normal dass einem nach einem schlag mit dem kofferraumdeckel der schädel auch nach ein paar tagen noch weh tut.
zu deiner eigenen beruhigung geh morgen aber zum arzt und lass dich jetzt einfach mal umarmen.

Andrea
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 04. Januar 2009, 19:35:54
Danke Andrea
gabi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 04. Januar 2009, 21:00:00
Hallo Gati,
unter Krankengeschichte findest Du etwas ähnliches, " Dickkopf"
Geschichte. Sie hatte sich am Kopf gestoßen und dann eine Beule.
Vielleicht kann Sie dir Helfen. Ich weiß das Anja im November zum ersten Mal operiert wurde. Ihre 2.Op steht bald an. Ihre Schädeldecke wird durch ein Titanimplatat ersetzt.
Der Gang zu einem Arzt der Aufnahmen vom Kopf machen kann ist der beste Gang. Für Dich.
Ich hätte auch Angst, trau Dich morgen zur Not ins Krankenhaus um ein Mrt machen zu lassen. Lieber ein mal zu viel, als mit Angst einzuschlafen  oder aufzustehen.
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Birgit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 05. Januar 2009, 12:47:34
Hallo Gati,

ich lese erst jetzt Deine Krankengeschichte, weil ich ein paar Tage nicht online sein konnte.
Gehe zum Krankenhaus, das habe ich vor einiger Zeit auch getan, als ich mit dem Kopf gegen die Wand geknallt bin beim Putzen. Ich hatte just links, wo mein Meningeom sitzt eine Beule, die richtig gefährlich aussah, In der Ambulanz hat man mich sehr ernst genommen und sofort den Schädel geröntgt. Mein Meningeom ist durch diesen Aufprall aber nicht gewachsen, wie ein MRT einige Monate später zeigte.
Ich leide übrigens auch unter Hyperostosis (Knochenwucherung), allerdings rechts, wo das Meningeom nicht sitzt. Warum dies so ist, weiß auch der Neurologe nicht.

An Deiner Stelle würde ich weitere Meinungen in Neurochirugischen Ambulanzen einholen. Im süddeutschen Raum gibt es namhafte NC-Kliniken, schau mal unter " Klinikbewertungen ".

Ich drücke die Daumen!

LG
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Elke 170964 am 05. Januar 2009, 19:56:40
   
   Lieber Jens B.,

   grad mal ohne weiteren Kommentar, möchte ich dir für
   dein morgiges MRI toi toi toi wünschen.

   Lieben Gruss, Elke
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 05. Januar 2009, 21:49:57

Hallo,

na, da fängt das Jahr aber grantig an...
Ich werde mich nicht weiter äußern. Was ich schrieb, hätte ich in jedem anderen Fall auch getan.

Bitte lasst uns darüber nachdenken, dass wir alle irgendwie Betroffene sind, direkt oder als Angehörige/r. 
Übrigens werden auf der Buchmesse auch Anthologien vorgestellt, die meine Gedichte oder Kurzgeschichten enthalten - aber ich bin nicht im gleichen Verlag wie Dieter Bohlen  ;D - eigentlich schade, denn vielleicht wäre von dem dicken Einnahmebatzen auch was für die kleinen Schreiberlinge abgefallen.

Für Jens B. alles Gute für die morgige MRT und einen Befund im grünen Bereich!

Gruß
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: sime1011 am 12. Januar 2009, 15:46:01
Hallo Gati,
habe gerade deine Geschichte gelesen und hoffe, dass es dir mit deinen Schmerzen wieder besser geht.
Ich kenne die Panik auch, die immer mal wieder auftritt, wenn ich Angst habe, dass wieder was ist.
Ich hatte zwei Meningeome, eines davon auch nur schwer operabel und daher nur teilentfernt und dann letzten November hier in München im Cyberknife-Zentrum bestrahlt. Nun heißt es warten und warten auf die erste Kontrolle in vier Monaten.
Wie schon andere auch würde ich dir unbedingt empfehlen noch weitere Meinungen einzuholen. Das INI in Hannover hat einen sehr guten Ruf, da war ich auch. Mir waren die aber zu risikofreudig und ich hab mich dagegen entschieden mich dort operieren zu lassen. Empfehlen kann ich Prof. Tonn in Großhadern. Wenn ich recht gelesen habe wohnst du in Nordbayern - da ist München ja einigermaßen machbar. Einfach mal schauen. ob jemand noch eine Idee hat.
Schreib mal wieder, wie es dir geht.
Herzliche Grüße
Siglinde
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 13. Januar 2009, 11:03:10
Hallo Siglinde und einfach Alle.
Das mit den anderen  Meinungen werde ich sicher noch tun. Aber ehrlich,  im Moment bin ich und auch mein Mann noch ziemlich geschockt von dem was man uns in Erlangen gesagt hat.
Außerdem habe ich heute einen MRT Termin für meinen Lendenwirbel mit dem ich schon lange und im Moment sehr große Probleme habe. Also erstmal diese Sache.
Einen MRT Termin für meinen Kopf werde ich heute auch machen.
Hat jemand schon was gehört von Neurofibromatose Typ 2? Bin irgendwo darauf gestoßen und habe mir eingebildet " Ähnlichkeiten"  mit mir gefunden zu haben. Werde nächste Woche meine Neurologin dazu fragen.
Die besten Wünsche, Grüße und danke an ALLE hier.
Gabi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 13. Januar 2009, 11:07:14
Hallo Gati,
schau mal unter  Suche.
Wenn man Neurofibromatose eingibt, bekommt man viele Infos.


Viel Glück und alles gute für Dich.
Birgit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: petra61 am 19. Januar 2009, 00:01:11
Hallo, liebe Nutzer dieses Forum, lange habe ich überlegt, ob ich mich hier beteiligen soll oder nicht, aber wenn man schon einiges erlebt hat, ist ein Austausch mit Betroffenen einfach gut und hilft vielleicht auch etwas, mit der Situation besser umgehen zu können.
Ich bin 47 Jahre, vor 4 Monaten wurde ein Keilbeinmeningeom links festgestellt, wenn mein Mann mich nicht gedrängt hätte, endlich zum Arzt zu gehen, hätte ich wahrscheinlich noch länger gezögert, da ich kaum Beschwerden hatte, ausser ein leichtes Froschauge und immer mal Kopfschmerzen. Ende Oktober war die OP, es gab einige Komplikationen, die ich aber gut weggesteckt habe, mein Auge konnte gerettet werden und Anfang November war meine Reha bis Mitte Dezember. Jetzt geht es mir körperlich wieder ganz gut, ich muß mich einfach wieder an die Realität gewöhnen, bekomme noch KG und betätige mich auch etwas sportlich, um meine Doppelbilder gut in den Griff zu bekommen. Aber ich habe jetzt manchmal meine "Hänger", überlege viel, wie geht es beruflich weiter, wie sieht es mit der Konzentration aus, werde ich wieder alles schaffen, aber nichts ist mehr wie es war, bin sehr wetterfühlig geworden.
Anfang Februar habe ich meine erste Kontrolluntersuchung und bin schon aufgeregt, ist auch wirklich alles in Ordnung. Lt Bericht konnte alles entfernt werden, meine Augenhöhle/ Schläfe konnten neu "gebaut" werden. Aber trotzdem... Ich weiß nicht, ob mich jemand versteht, zumal alles bisher gut verlaufen ist.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 19. Januar 2009, 15:33:41
Hallo, ich bin es mal wieder. Also meine Neurologin hat mir erklärt wie die Neurofibromatose aussehen würde. Das hat mich wieder beruhigt.
Habe erzählt, daß ich in Erlangen in der Uni war und der Dok. eigentlich ganz "nett" war. Am Freitag habe ich den vorläufigen Bericht bekommen und war ziemlich sauer. Er hat geschrieben, daß ich die OP in SW nicht gewünscht hätte. Dabei haben die gesagt, sie operieren nicht, was wir da auch gesagt haben. Er hat noch 2 Sachen "verdreht" in dem Bericht, was mich sehr ärgert. Bin froh, daß mein Mann dabei war. Überlege ob ich den Dok mal anrufe, was das soll.
Hallo petra61, freue mich über Deine Beteiligung. Ich schau jeden Tag ins Forum, es tut gut mit "Betroffenen" zu reden.NUR DIE wissen von was geredet wird. Ich freue mich über jede Meldung und auch wenn ich neue Mitteilungen bekomme. Dieses Forum ist wirklich hilfreich.
Danke an ALLE
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 24. Januar 2009, 16:29:52
Hallo, ich bin mal wieder hier. Muß wieder mal was ablassen. War gestern beim Orthopäden wegen der ständigen Kreuzbeschwerden. War beim MRT und bin auch geröngt worden. Das Ergebnis hat mich wieder mal geschafft. Meine Wirbelsäule hat einen angeborenen Gen-defekt. Meine "Kanäle" sind alle sehr eng. Ein kleiner Bandscheibenvorfall, der immer wieder rein und raus springt und natülich viel Abnutzung.  Kommentar des Arztes" Sind haben die A-karte". Aber das weiß ich ja schon.  Wollte es meinem Mann erst gar nicht erzählen, aber es blieb mir nichts anderes übrig. Ich kann doch auch nichts dazu und habe es mir bestimmt nicht so gewünscht. Ich kann ja verstehen, daß er" komisch " reagiert. Er hatte immer eine kränkliche Mutter und jetzt eine solche Frau. Als ob mein Kopf nicht schon reicht. Bin heute ziemlich unten. Vielleicht ist jemand im Netz? Kann ein paar aufmunternde Worte gebrauchen.
Gabi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 24. Januar 2009, 18:22:20

Liebe Gati!

Ich bin auch doppelt gebeutelt, habe seit Geburt eine sehr kaputte Wirbelsäule (schon operiert) und jetzt mit zunehmenden Alter Spondylarthrose, auch Kanalverengungen und vorgewölbte Bandscheiben. 2006 kam dann eine Nervenentzündung hinzu, die sich 4 Monate hinzog. Die Diagnosen waren mir jedoch vor dem Befund Meningeom bekannt, aber die Reihenfolge der Schocks spielt wohl nur eine untergeordnete Rolle.

Glaube mir, Du wirst Dich an Deine Befunde " gewöhnen ", bist irgendwann wie ich froh, wenn zumindest alles so bleibt wie es ist.

Du solltest aber vorsichtig sein, wenn es um Magnetfeldtherapie für den Rücken geht. Mein Meningeom ist im Jahr der mehrmonatigen Anwendung gewachsen; mein Neurologe hält einen Zusammenhang für nicht ausgeschlossen.

LG
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: petra61 am 01. Februar 2009, 22:29:51
Guten Abend, Ihr lieben Leut', lange habe ich nichts geschrieben, was ich heute einfach nachholen werde.
Am Mittwoch muß ich zur ersten Kontrolluntersuchung in die Neurochirurgie nach Tübingen, bin schon aufgeregt, zumal ich den aktuellen Befund vom Schädel MRT mitnehme. Lt. diesem besteht der Verdacht von Tumorrestgewebe, da macht man sich halt so seine Gedanken. Mir geht es soweit gut und ich werde nächste Woche mit meiner Wiedereingliederung anfangen, aber..... :(
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 25. Februar 2009, 22:42:13
Hallo, war gestern wieder mal beim MRT. Es  geht weiter. An der Schläfe ist es mehr geworden. Er drückt seitlich aufs Auge. Habe seit Wochen Probleme mit dem rechten Auge, mein Augenarzt sagt es ist alle i.O.
Bin froh, daß der Arzt das bestätigt hat, hatte schon Angst meine Mann glaubt ich bilde mir das ein. Er war dabei, als der Radiologe das bestätigt hat.
Soll doch nochmal nach Erlangen, die werden ihre Meinung bestimmt ändern.
Neue Bilder wurden mit denen von Oktober 20008 und mit denen von 2006 verglichen. Mit Oktober Veränderung gering, mit 2006 Veränderungen enorm. Man sieht jetzt auch, daß das Auge schon etwas vorsteht.  Habe gewußt, daß er gewachsen ist, habe aber auch gehofft man sagt mit was anderes.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: schneani am 26. Februar 2009, 05:36:10
Hallo Gati, ich bin 47 Jahre weiblich und 1 Kind, wurde 2004 operiert in Würzburg, stell Dich doch dort mal vor. Mein Meningeom war auch schwierig  direkt am Sehnerv dauer der OP 9 Stunden ich war und bin sehr gut behandelt worden in Würzburg. Ich wünsch Dir alles Gute.
Gruß aus Franken
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 26. Februar 2009, 08:09:54
Hallo Gati,
auch ich kann dir nur München Großhadern ans Herz legen.....auch ich habe einen langen Weg bei vielen Ärzten hinter mir......und habe die lange Suche nicht bereut......bei dem einen bist du ein Notfall....bis hin zur Charite Berlin die meinten ich soll wieder kommen wenn es mir schlechter geht....oder Blind bin......super aufgehoben war ich in München bei Prof. Tonn und Dr Schichor  ....die operieren nicht auf Teufel komm raus....sondern holen nur das raus was unbedingt sein muss....ich bin nach 7 Tagen entlassen worden.....und ja mein Auge hängt...und ich habe auch 3 Monate nach der OP noch Doppelbilder...aber es wird besser....und ich kann noch sehen.....und an die Augenklappe gewöhnt man sich....
Lass den Kopf nicht hängen....es ist schwer ....aber wie du siehst bist du nicht alleine......such dir einen Arzt bei dem du dich gut fühlst.....
In Großhadern sind übrigens auch die Schwestern total super....ganz anders als in Berlin.....ich habe diesen Weg nicht bereut und auch nicht die Kosten....für mich sind eine Strecke bis da runter über 600 Km....aber ich habe nur ein Leben....
und ....ich liebe mein Leben!
Liebe Grüße Grisotte
Titel: Hat jemand Erfahrungen mit Meningeom-OP in Würzburg?
Beitrag von: Gati am 02. März 2009, 10:20:52
Sollte jemand Erfahrung mit der UNI-Würzburg haben, bitte melden.
Ich habe ein Meningeom, daß anfängt mein Auge einzuengen. War zu Untersuchungen in Bamberg und in Erlangen.
Danke GATI
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 02. März 2009, 15:15:01
War heute bei meiner Neurologin. Nachdem Bericht von der Radiologie und den neuen MRT-Bildern hat Sie mir gleich einen Termin in der UNI Erlangen ausgemacht. Es ist nicht das Meningiom sondern die Knochen die so stark wachsen. Das gibt es manchmal, daß die Knochen sich wehren gegen das Meningiom das Platz fordert und dann umso mehr dagegen kämpfen also wachsen.  Die Knochen drücken jetzt gegen das Auge und auch noch anders. Meine vermehrten Kopfschmerzen und meine Konzentrationsfähigkeit kommen wahrscheinlich davon.  Wahrscheinlich komm ich jetzt um einen OP-Termin nicht rum. Habe Angst. Was ist dann?
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jo am 02. März 2009, 15:32:12
Hallo,
Zitat
Das gibt es manchmal, daß die Knochen sich wehren gegen das Meningiom das Platz fordert und dann umso mehr dagegen kämpfen also wachsen.

Seltsame Aussage, hat das dein Arzt so gesagt?

Meningeome infiltrieren manchmal den Knochen, dann kommt es zu Wachstum des Knochen, es kann eine "Beule" oder "Ausbuchtung" aussen am Schädel entstehen, oder auch im "inneren" Teil des Schädels kann sich Knochen verdicken.

War mal für eine zweite Meinung bei Prof. Roosen in Würzburg. Hat einen sehr kompetenten, netten Eindruck gemacht.
Gruß Jo
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 02. März 2009, 16:28:27

Hallo,

ist es so, wie Jo es richtig über das Infiltrieren geschrieben hat?

Es gibt noch eine zweite Variante, die nicht unbedingt mit dem Meningeom im Zusammenhang stehen muss - Hyperostosis. Das sind gutartige Knochenwucherungen, von denen meist " ältere " Frauen betroffen sind.
Ich habe diese Hyperostosis rechts, obwohl mein Meningeom links sitzt.

Nun fragst Du, wie es weiter gehen könnte. In diesem Forum gibt es einige Betroffene, die ähnliche Knochenwüchse hatten - Dickkopf - fällt mir spontan ein. Bitte bedenke aber, dass jeder Fall individuell ist und Du mit Deinen Ärzten individuell abstimmen solltest, was erforderlich ist.

Und falls die Ärzte der Ansicht sind, dass der Schädelknochen durch ein Implantat ersetzt werden sollte, so frage bei Deiner Krankenkasse nach, ob diese ggf, auch für das weitaus besser verträgliche Titan die Kosten übernehmen würden, dann KVA der Klinik einreichen.

LG
Birgit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 03. März 2009, 08:46:46
Danke Bluebird für den Hinweis mit der Krankenkasse. Im Moment kann ich nicht wirklich denken, ich möchte mich nur zurückziehen. Ich bin nicht so stark wie diese Menschen hier im Forum, habe nur noch Angst was auf mich zukommt.
Danke für die Zuschriften.
GATI
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 03. März 2009, 09:52:47
Hallo Gati,
Kopf hoch.....und wenn dir alles auf den Kopf fällt dann Ruf mich doch einfach an oder schreib ne Mail ich Ruf zurück.....aber bleib nicht alleine mit deinen Problemen ......wenn wir auch nicht wirklich helfen können.....hier ist immer jemand für dich da......
Liebe Grüße Grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 16. März 2009, 08:57:54
Hallo an Alle. Ich habe soeben meinen OPTermin bekommen. Am 15.4. 09. Nach einem langen Tag in der UNI Erlangen.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 16. März 2009, 17:52:35

Hallo Gati,

möchtest Du uns von Deinem Gespräch berichten?

Gruß
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 17. März 2009, 09:15:50
Hallo Bluebird, Der Radiologe hat beim MRT schon gesagt, daß ein Chirurge jetzt entscheiden sollte. Meine Neurologin hat darauf hin sofort mit Erlangen einen Termin ausgemacht. Der Dok
hat uns dann erklärt, daß "die Baustelle" immer größer wird und jetzt einfach was getan werden muß. Nachdem das Auge schon nach vorne rausgedrückt wird. Nach einem endlosen Tag in der Augenabteilung, wo es darum ging ob ein Augenarzt bei der OP dabei sein muß, wurde dann beschlossen, die OP schnellstmöglich zu machen. Allerdings habe ich den ersten Termin, der mich schon etwas überrascht hat (er wäre am 26.3. gewesen) nicht angenommen. Wir haben schon lange eine Donaukreuzfahrt gebucht auf die wir uns sehr gefreut haben. Nachdem der Dok auch gesagt hat ich bin kein" Notfall" haben wir uns dann für den 15.4. entschieden. Wir kommen am 12.4. zurück. Ich hoffe, ich kann diese Fahrt wengistens ein bischen geniessen.  Ich selbst hätte es am liebsten sofort gemacht, aber mein Mann ist im Moment ziemlich gestresst (Arbeit und Umbau meiner Schwester) er braucht einfach etwas Entspannung vielleicht kann er mir dann besser zur Seite stehen. Irgendwie werde ich diese Zeit  bis zu dem Termin überstehen müssen.
Danke für Deine Zuschrift
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 17. März 2009, 09:31:53

Hallo Gati,

ich kenne eine Frau, deren Auge auch bereits rausgedrückt war. Man konnte ihr durch eine Operation sehr gut helfen, es braucht halt etwas Geduld.
Du bist sicher in der Klinik gut aufgehoben, also sei zuversichtlich und genieße auch die Donaufahrt.

LG
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 17. März 2009, 09:53:33
Hallo Bluebird, wie war die OP bei der Frau? Kannst Du mir mal was darüber berichten?
Danke
Lg Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 17. März 2009, 10:20:30
Hallo Gati,
viel erfolg für deine op....und du machst das richtig .....fahr noch mal schön in urlaub....und genieß das leben.....
dann gehst du auch erholter zur op.....und wirst dich auch von der op schneller erholen...
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 17. März 2009, 10:51:32
Danke Grisotte, ich hoffe die Entscheidung ist richtig. Es ist schön, daß so viele Menschen an mich denken und mir helfen. Meine Schwestern wollen ihr Wohnmobil mitnehmen und am Krankenhaus abstellen, daß sie bei mir sein können. Ich möchte das aber nicht. Sie sollen ihre Zeit und Kraft lieber für nachher aufheben. Da kann ich das wahrscheinlich viel mehr brauchen. Es ist aber hilfreich für mich, daß  Alle für mich da sind. Auch dieses Forum
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 17. März 2009, 11:00:41
Hallo Gati,
es ist schön wenn jemand für einen da ist...ich bin in münchen operiert worden und wußte auch das mich da niemand besuchen kommt....600 km von uns bis da runter...habe aber nicht bereut meinen verlobten dort im hotel einquartiert zu haben....man braucht dann auch jemand....und auch für deine schwestern ist es leichter zu verarbeiten wenn du sie an deiner krankheit teilhaben lässt...genieß es einfach.....sag ihnen aber das du die ersten tage noch keinen besuch willst....sei stolz auf deine familie und dankbar das sie für dich da sind...
kopf hoch!
gruß grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: sunny1962 am 17. März 2009, 11:22:49
meine liebe......................
willkommen im club , natürlich ist das was wir hier mit uns im kopf rumschleppen nicht einfach was , was wir anchmal einfach wegdenken können , aber auch ich habe sowas anstehen im mom , bei mir ist s ein hirntumor vom allerfeinsten.
näheres erzähle ich dir später mal , aber ich würde mich freuen , wenn dich meine worte etwas beruhigen würden ...denn auch ich habe sehr viel angst zu bewältigen , mein mann steht hinter mir , ich habe auch kinder für die ich dasein will, das alles macht es mir einfacher es zu ertragen............
melde dich doch mal
liebste grüße sunny
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 27. März 2009, 08:25:55
Hallo. Mein Termin rückt immer näher und irgendwie kommt Panik in mir hoch. Ich habe nicht nur vor der OP Angst, sondern vor dem NACHHER. Ich wache Nachts auf und habe einfach sch. Bilder in mir. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken. Ich weiß auch nicht, wie ich unsere Urlaubswoche überstehe, ohne meinen Mann noch mehr zu belasten. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Ihr das bewältigt. 
Gruß
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 27. März 2009, 10:18:01
Hallo Gati,
du brauchst nicht denken das wir keine angst hatten....auch ich habe nächte lang nicht geschlafen ...und gegrübelt....aber man darf die hoffnung nicht aufgeben...man muß jeden tag positiv erleben.....ohne deinen willen geht nix....kämpfe für dich und deine familie.....
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: sanne1 am 27. März 2009, 10:34:00
Hallo Gati,

>>> Helden sind nicht die, die keine Angst haben, sondern die, die ihre Angst beherrschen <<<. Ich glaube, in diesem Forum gibt es die Wenigsten, die angstlos sind/waren.

Kannst Du an irgendetwas "Glauben"? Suche Dir etwas von mir aus Schutzengel oder Ahnen,die Dich jetzt beschützen ... - das könnte Dir helfen, die Last der Angst auf andere imaginäre Schultern zu verladen.

Versuch es einfach!

Gruß Sanne 1
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bine am 27. März 2009, 11:07:55
Hallo Gati,
ich bin Angehörige eines Tumorkranken und kann dennoch  ganz gut nachvollziehen, wie es dir geht. Die Zeit des Wartens ist die, die einen psychisch am meisten beansprucht. Ich drücke dir alle Daumen für den OP Termin.

Ach und noch was, glaub mir eines: deinen Mann solltest du wohl mit sowas belasten können, geteilte Angst ist halbe Angst und dafür ist er nunmal dein Mann!
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 27. März 2009, 11:42:31
Hallo Gati,

zwei meiner Angehörigen liegen derzeit mit einer schlimmen Diagnose und Ungewissheit im Krankenhaus. Die Angst ist da, bei den Betroffenen wie bei der Familie. Ich hätte sicherlich auch dieses panische Unwohlsein. Mir hilft die Vorstellung der Situation und die Statistiken bzw. Berichte von Betroffenen, dass die Eingriffe gut verlaufen sind. Vergiss nicht,
die Ärzte wollen Dir helfen, das gesamte OP-Team arbeitet hochkonzentriert und beobachtet Dein Befinden.  Bitte darum, dass Du von den OP-Vorbereitungen nichts mitbekommst, dann wirst Du rechtzeitig narkotisiert. Ich habe gehört. dass  nette Helfer auch die Hand der Patienten halten, bis sie schlummern. Und schließlich wartet Deine Familie hoffnungsvoll auf Dich und wird Dich sicherlich nach dem Aufwachen bald freudig begrüßen.
Du bist in keinem Moment allein -  hier werden wir auch an Dich denken.

Liebe Grüße
Birgit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 27. März 2009, 14:44:46
Hallo Bluebird, Luisa, Sanne1, grisotte usw.
Danke fürs Zuhören, danke für die aufbauenden Worte und die Tipps. Ich weiß ich bin ein Jammerlappen, aber ich kann nichts für.
Danke für dieses Forum. Es ist schön, nicht alleine zu sein. Vielleicht hilft es mir auch, daß soviele liebe Menschen zumindest in Gedanken bei mir sind.
Gabi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 27. März 2009, 15:25:58
Hallo Gati
du bist kein jammerlappen....du hast nur angst....natürlich berechtigt....aber es wird.....auch wir alle haben das überlebt......hab vertrauen....
es wird jetzt jeden tag schlimmer mit der angst.....
aber es ist auch ein super tolles gefühl wenn man das alles überstanden hat....und wenn man wieder durchstarten kann....wenn auch noch nicht so schnell wie man möchte....aber wir wissen die schönen seiten des lebens mehr zu schätzen...und freuen uns über so viele kleinigkeiten....
vertrau auf die ärzte und ihr können....die wissen schon was sie tun...
liebe grüße und ich denke sehr viel an dich....
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 27. März 2009, 19:42:58
Hallo Gabi,

ganz sicher bist Du kein Jammerlappen. Ich hatte am Anfang sogar Panik vor der MRT-Röhre und musste zweimal abbrechen. Wie soll das erst bei einer OP werden?
Aber hier ist Dir schon geschrieben worden, dass Du nirgends besser aufgehoben bist als während der OP - totale Überwachung des Geschehens. Leider muss jeder da alleine durch,aber Du wirst ja nichts mitbekommen, sondern tief und fest schlafen. Alles wird gut.

Gruß
Birgit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 29. April 2009, 09:09:19
Hallo liebes Forum. Ich möchte mich nach der  OP wieder zurückmelden. Bin am 17.4. operiert  und am 24.4. nach Hause entlassen worden. Bei der OP wurde mein "Dickschädel" glatt gefräst und mein Seitenknochen rausgenommen und Ersatz eingesetzt. Ab Juni bekomm ich dann für den Rest noch Bestrahlungen um diesen evtl. einzudämmen.  Die OP dauerte von 8 bis 15. Uhr dann bis Samstag vormittag Intensiv.  Was viele von Euch bestätgen werden: Die Schmerzen sind mit den Tabl. (Meine Dosis 22 Stück pro Tag) durchaus zu ertragen. Probleme habe ich im Moment noch sehr mit den Doppelbildern und mit dem rechten Auge. Das ist noch nicht i.O. Mit dem linken Auge sehe ich eigentlich ganz gut, mit dem  rechten nur verschwommen und mit beiden gleichzeitig nur doppelt. Die rechte Gesichtshälfte ist auch noch sehr geschwollen, aber das ist ja kein Wunder, nachdem die mir Stirn nach unten weggeklappt haben. Aber nach stundenlangen Untersuchungen in der Augenklinik ist das alles als "normal" bezeichnet worden.
Meine Familie, Freunde und Nachbarn sind super, es ist immer jemand für mich da. Nächste Woche muß ich 4 Wochen zur Reha. Dann gehts wie gesagt mit den Bestrahlungen weiter ....
War in der Klinik übrigens sehr zufrieden mit den Personal und den Ärzten. Alles sehr nett, die Schwestern haben sich auch mal Zeit genommen, gestreichelt und getröstet.
Gruß von der Einäugigen
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 29. April 2009, 09:15:37
Habe vergessen: Das Meningeom war Grad I, also gutartig. Das nur ein teil entfernt werden kann war vorher klar.
2 Ärzte unabhänig voneinander: "Kann man so ein Teil gutartig nennen, wenn es sich so explosionsartig und flächendeckend im Kopf verteilt."
LG
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: fips2 am 29. April 2009, 09:36:04
Hallo Gati
Meningeome machen ab und an Wachstumsschübe auch wenn sie Grad I sind.Meine Frau hatte auch GradI im Keilbeinflügel.Es wuchs innerhalb von 4 Wochen um das doppelte an Durchmesser.Deshalb ist es auch so wichtig Meningeome regelmäßig zu überwachen.Gerade wenn sie in einem Bereich sitzen in dem Gefäße oder Nerven verlaufen,damit sie Diese nicht ummauern.

So viel ich weis geht der Grad hauptsächlich danach wie sie in umliegendes Gewebe infiltrieren bzw, wie ihre Silouette abgegenzt ist.Das Wachstum liegt an 2 Stelle.Bei meiner Frau lag ein klarer, ebener Umriss vor.Wie eine Zwetschge sahs auf dem MRT aus.

Im Schnitbild sehen Meningeome ähnlich aus wie ein Schnitt durch einen Baumstamm oder Zwiebel.Anhand dier Wachstumsringe kann man beurteilen wie schnell sie gewachsen sind und in welchen Abständen.Diese Ringe sieht man leider im MRT nicht sondern erst nach der Entfernung und dem Schnellschnitt,bzw.pathologischen Untersuchung. http://de.wikipedia.org/wiki/Meningeom

Gruß und igB Fips2
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 29. April 2009, 09:48:49
hallo gati
schön das du zurück bist....und heile.....
das mit den doppelbildern wird wieder besser.....auch wenn manch arzt was anderes sagt....mach sobald dir danach ist augentraining......ein auge abdecken und mit dem anderen hinter einem stift oder ähnlichen hinterher sehen.....immer nur so lange wie es dich nicht anstrengt.....und du selber für gut befindest......mir hat das geholfen ....habe mir dann eine brille gekauft mit fensterglas drin und das schiefe auge abgeklebt mit einer folie die licht durchlässt damit sich das auge mitbewegen muss ........entgegen der meinung meiner augenärztin kann ich jetzt seit gründonnerstag wieder normal sehen....meine op war am 31.10.08..........durch meine im moment stattfindende bestrahlung wird das zwar immer mal wieder schlechter.....aber das wird schon.......man darf die hoffnung nicht aufgeben.....
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 29. April 2009, 10:49:22
Hallo Grisotte und naturlich an alle.  Ich freu mich immer wieder über die schnellen und netten Antworten die ich hier bekomme.
Ich habe von der Augenklinik eine Piratenklappe bekommen, die ich ca. alle 2 Stunden wechseln soll. Allerdings drückt mich der Gummi, solange kann ich die nicht drauf lassen. Also  bleibt das rechte Auge leider sehr viel zu. Aber  früh ist das Auge  immer total zugeschwollen, das gibt sich immer erst im Laufe des Nachmittags. Vielleicht haben die auf der Reha eine Idee dazu.
Zu fips2. Meine Meningeom ist flächenförmig  verteilt, leider keine "Form". Das ist das Problem, auch für die Bestrahlung. Da muß alles sehr genau berechnet werden, da der Sehnerv im Bereich liegt. Auch die Dosis muß klein und exakt sein. Ca. 28 mal wurde mir gesagt. 5x pro Woche, Wochenende frei.
Lg an ALLE
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: fips2 am 29. April 2009, 11:32:01
Hallo Gati
Die erklärten Ringe müssten auch bei einem flächigen Wachstum vorhanden sein.Immer in der Richtung in welche das Meningeom wächst.>Zumindest nach meinem Laiengedanken.

Stell dir mal eine Steckzwiebel vor die zwischen zwei Steinplatten wachsen müsste.Die sähe dann aus wie ein Teller.Und wenn du diesen Teller nun Horizontal durchschneidest siehts du auch die Wachstumsringe.Aber halt nur breiter.Das Schnittmuster sähe aus wie eine Zielscheibe mit breiteren Ringen.

Ich drück dir die Daumen,dass die Bestrahlung klappt.

Ist deinen Augenklappe mit einem Band befestigt?Frag mal in drer Apotheke nach,da gibt es extra Augenpflaster die drücken dann nicht.

igB Fips2
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 29. April 2009, 11:39:06
hallo gatti
ich werde im moment auch bestrahlt und auch im bereich des sehnervs.....aber die machen das so genau.....meine daten zur bestrahlung wurden 1 woche berechnet.....da brauchst du dir keine sorgen zu machen.....auch wenn das vorübergehend dann mal wieder schlechter wird ....die wissen was sie tun.....
und wegen der augenklappe....ich hatte die selben probleme....hab mir dann erst mal mull genommen und ein pflaster drüber geklebt......und nach neuesten aussagen meiner oktubtistin.....soll man die augenklappe nicht mehr so häufig wechseln.......versuch einfach mal mit brille
LG grisotte 
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 29. April 2009, 13:18:12
Hallo Gabi,
es ist schön, das Du es geschafft hast. Hast all Deinen Mut zusammen genommen, Deine Angst besiegt und bist wieder hier.
Der Anfang mag jetzt noch schwer sein aber die Zeit ist Gold wert.
Den ersten Kampf hast Du gewonnen, der zweite ist schwer aber auch zu schaffen.
Viel Kraft für die Reha, langsam und mit viel Zeit.
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Birgit.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 22. Mai 2009, 14:42:16
Hallo meine LIEBEN. Bin seit 5.5. auf der Reha. Mein rechtes Auge ist nach wie vor noch nicht i.O..Die Schwellung haben die hier mit Quark ganz gut hinbekommen.
Habe hier leider 10 Minuten nach meiner Ankunft einen Krampfanfall bekommen. Nach Aussage der Ärzte war das eine "Entladung des Hirns",man nimmt an, daß das ein Einzelfall bleiben wird. Vorsichthalber bekomm ich aber Tabletten zur Vorsorge. Meine Schwester, die mich hergebracht hat, war völlig fertig. Ich bin mitten im Satz nach 3x lautem Schnaufen einfach umgefallen und war blau. Sie hat nur noch versucht (und geschafft) meinen Kopf mit der frischen Narbe aufzu -
fangen bevor ich auf den Boden aufschlag. Nach einiger Zeit (???) bin ich wieder aufgewacht nachdem schon Schwestern und Ärzte bei mir waren und habe eigentlich von nichts gewußt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß an ALLE
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 22. Mai 2009, 22:05:10
Hallo Gati,

schön, dass es - Dank deiner Schwester - nochmal gutgegangen ist!

Huch, dass war knapp... Bloß gut sie war da, hat so schnell und klasse reagiert und du hattest einen großen Schutzengel!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Glück, dass dies wirklich ein absoluter Einzelfall bleibt!
Für dein Auge wünsche ich dir weiterhin gute Besserung, dass braucht Zeit ...! Für die Reha möchte ich dir auch viel Erholung und Fortschritte wünschen!

Herzliche Grüße Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 25. Mai 2009, 20:16:12
Ich bin meiner Schwester auch sehr dankbar. Für den Moment d.h. nach dem EEG sagt der Arzt sieht es wirklich nach einem Einzelfall aus. Allerdings muß ich noch Tabletten nehmen. Meine Reha ist jetzt fast um, am Samstag darf ich nach Hause. Meine Kopfschmerzen sind schon besser geworden und die Schwellung am Auge ist auch etwas zurückgegangen. Das hängt aber von meiner Tagesform ab. Die Schwellung ist unterschiedlich einen Tag etwas mehr  oder weniger. Aber jetzt bin ich erstmal froh nach Hause zu dürfen. Nächste Woche gehts ja dann in Erlangen weiter. Wovor ich natürlich auch ziemliche "Bedenken" habe.
Also erstmal danke für die netten Antworten und Ermutigungen.
Gruß an ALLE
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 26. Mai 2009, 07:13:29
hallo gati,
deine bedenken werd ich dir nehmen....es gibt viel schlimmeres als eine bestrahlung.....ich habe es seit gestern geschafft....juhu...wir telefonieren mal...liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 11. Juni 2009, 09:24:20
Ich möchte Euch über den Stand meiner Behandlung informieren: Ich soll in Erlangen (wo auch meine OP war) Bestrahlungen bekommen. 1.Tag: Anlegen der Maske. 2.Tag CT , Pause dann MRT nächster Termin Kontrolle der Maske und 1. Bestrahlung. Früh Anruf der Klinik. Termine fallen aus. Mein "FALL" ist so ungewöhnlich und muss wirklich exakt berechnet werden. Da es eine Flächenbestrahlung ist und das nah am Sehnerv ist. Ich muß ca. 1-2 Wochen warten, bis es losgeht. Nervig ist für mich nur: Ich habe Rezepte für Lymphdraninagen(60 Min.) und Massagen (30Min.) bekommen. Konnte aber keine Termine ausmachen, weil ich eigentlich für Erlangen auf Abruf stehe. Ich habe zum Glück einen sehr flexiblen Taxifahrer, der innerhalb kurzer Zeit vor meiner Tür steht. Ich habe ja zur Klinik ca. 1 Stunde Fahrzeit. Nachdem ich ja kein Auto fahren darf, ist das mit dem Therapeuten auch nicht so einfach. Aber er kommt jetzt zum Hausbesuch nach Feierabend, weil er das so kurzfristig während der Tage nicht hinkriegt (logisch). Ich war gestern nochmal in der Klinik, weil ich einfach wissen musste, ob die Schwellung und das Auge "normal" ist. Der Arzt hat mich beruhigt und hat gemeint, ich soll ihn Weihnachten nochmal fragen. Jetzt ist alles noch im Normalbereich.  Nächste Woche muß ich zum Augenarzt (der Termin wurde Dank Erlangen schon 3x verlegt), mal gespannt was da rauskommt. Ich lass wieder von mir hören. Danke, daß Ihr zuhört.
Gruß an ALLE Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 24. Juli 2009, 20:55:16
Hallo,mein Stand: Habe jetzt 13. Bestrahlungen hinter mir, insgesamt sollen es 30 werden. Seit gestern hab ich immer einen Büschel Haare in der Hand wenn ich mir an den Kopf lange. Sch...
Vorgestern hab ich gute Nachrichten bekommen ich muß erst in einem halben Jahr zum nächsten CT. Es kommt immer nach einer guten Nachricht gleich ein Dämpfer. Muß das sein????
Freue mich auf aufbauende Antworten.
Danke an ALLE
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 24. Juli 2009, 21:17:43
Hallo Gati!

Es ist lieb von dir, dass du uns deinen „Zwischenstand“ mitteilst.
Natürlich ist das – gerade für eine Frau (!) - sehr unangenehm, belastend und beunruhigend, mit dem Haarausfall ! Doch sieh es mal so: die Haare wachsen ja auch wieder nach! Aber das Hauptziel der Bestrahlung wird ja (meistens) erreicht und da nimmt man doch lieber die Nebenwirkungen in Kauf! Oder? Wenn es schlimmer und unerträglicher für dich wird, kannst du das Problem ja mit Kopftüchern vertuschen!
Sei jetzt ganz tapfer!
Gute Besserung und das du die weiteren Bestrahlungen ohne größere Nebenwirkungen „weg steckst“, dass sich der Haarausfall in Grenzen hält!
GvlG Jens B
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 25. Juli 2009, 08:25:50
Hallo Gati
lass den kopf nicht hängen....auch noch wochen nach der bestrahlung können dir die haare ausfallen....aber nur an den stellen wo sie dich bestrahlt haben....ich dachte auch das hört hinterher sofort auf....aber ist leider nicht so....dadurch das die bereiche aber sehr beschrenkt sind kann man die haare prima drüber kämmen....seit ein paar tagen...habe ich aber festgestellt das sie langsam wieder wachsen.....juhu....die ersten fusseln sprießen wieder....denn ich habe nicht vor meine hochzeit noch mal zu verschieben......mein kontroll MRT findet übrigens erst im nächsten jahr statt......mein erster kontrolltermin ist der 19.05.2010.....das wird schon wieder....ruf ruhig mal wieder an!
Liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 07. August 2009, 09:48:34
Guten Morgen,

liebe Mitglieder, ich soll Euch von Gati Grüßen. Zur Zeit befindet sich Gabi im Krankenhaus.

LG
Biggi




P.S. Sie braucht viel Kraft.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 07. August 2009, 11:07:19
hallo ratzebär
was hat sie denn ?...müssen wir uns sorgen machen?
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 07. August 2009, 11:12:48
Hallo grisotte,

Gabi steht vor einer weiteren schweren Op.

Biggi.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 07. August 2009, 11:30:34
bitte grüß sie ganz lieb von uns allen.....und ich werde sie in meine gebete einschließen......
gruß grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 07. August 2009, 12:02:25
Hallo liebe Gati!

Durch Ratzebär weiß ich, dass du im Krankenhaus bist.
Tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht! Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!
Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer fällt, blicke nach vorn, lass dich nicht unterkriegen und halte die Ohren steif! Ich wünsche dir gaaanz viele Schutzengel und wünsche dir von ganzem Herzen sehr viel Kraft und Zuversicht!

Alles Gute & beste Wünsche
Jens B.

PS: ...wir lesen hier wieder Positives von dir!
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 09. August 2009, 18:14:42
Hallo, bin mal kurz im Forum. Mein Mann hat mir den Lap mal mit ins KH gebracht. Erstmal danke an Alle, die hier an mich denken. Danke Biggi , Jens, Grisotte usw. Hoffe, morgen zu erfahren wie es weitergehen wird. Meine Nase ist noch immer nicht" dicht". Es läuft immer noch reines Nervenwasser aus. Die versuchen durch regelmäßige Entnahme zu errreichen , daß sich das Leck selbst verödet, wenn das nicht klappt , steht eine OP auf dem Plan bei dem das Leck abgedichtet wird. Schön, daß so viele Menschen an mich denken und versuchen mir Kraft zu geben. Biggi versucht regelmäßig meinen Akku zu laden, was nach "kurzen" Anrufen immer wieder aufbaut. DANKE BIGGI.
Werde mich wieder melden, sobald ich mehr weiß und mein Mann den Lap wieder mitbringt.
Drückt mir die Daumen, daß meine Nase "trocken" wird.
Liebe Grüße ans Forum
GATI
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 09. August 2009, 20:00:10


Hallo,

es tut mir leid, dass sich solche Komplikationen eingestellt haben. Im KH bist Du aber gut aufgehoben und die Ärzte werden eine Lösung finden und Dir helfen.

Ratzebär wird uns sicher mitteilen, wie es weitergeht.

Alles Gute
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 14. August 2009, 12:22:42
Ja wohl, liebe Mitglieder das mache ich.

Gestern Abend ist die Op. für heute abgesagt worden. Ihr besagtes Leck
läuft weniger, so das der Schlauch aus dem Rücken entfernt wurde.
Wenn bis Montag alles im grünen Bereich bleibt, darf Gabi nach Hause.

Liebe Gabi weiterhin viel Erfolg, Kraft und Mut. :-* :-*

Biggi ;D
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 14. August 2009, 17:35:24
Hallo liebe Gati!

Natürlich drücken wir dir alle die Daumen, dass deine Nase „trocken“ wird und das sonst alles andere wieder gut wird! Toi, toi, toi!!! ...wir hören / lesen ab Montag von dir, wirst sehen! Viel Kraft, „gaaanz“ viel Erfolg und gute Besserung!

Liebe Ratzebär!

Es ist sehr nett, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Vielen lieben Dank!

Herzlichst Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 14. August 2009, 18:08:30


Hallo,

ich schließe mich den guten Wünschen an - vielleicht klappt es ja dann mit der baldigen Entlassung!

Gruß
Bluebird

@Ratzebär: PN unterwegs
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 14. August 2009, 19:00:44
Hi, will eigentlich nicht soo laut sein, aber bis jetzt hält die Nase. Wenn es so bleibt, darf ich am Montag heim. Allerdings ca 3 Wochen keine Nase putzen, Kopf nicht anstrengen, im sitzen schlafen und nicht anstrengen. Wenn es wieder anfängt, dann direkt OP-Termin. Aber nachdem hier Alle an mich denken und allle Daumen  gedrückt sind , hoffe ich mal das Beste. Ab Dienstag laufen die Bestrahlungen wieder an. Sind noch ca. 9x. Lasse am Montag wieder von mir hören, wenn ich hoffentlich zu Hause bin.
Schön, daß sooooooo viele Menschen an mich denken.
Danke an Alle
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 14. August 2009, 20:18:54
hallo meine liebe gati
bin ich froh von dir zu hören...und dann noch so was positives....das wird schon...ich hab jeden tag für dich gebetet.....und an dich gedacht.....wir müssen mal wieder telefonieren.......halt die nase trocken...
ich denk an dich
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 20. August 2009, 13:55:24
Hallo, Ihr seid die BESTEN.
Bin am Montag nach Hause. Nicht legen, nicht Nase putzen, Kopf nicht anstrengen. Bestrahlungen laufen jetzt weiter. Nach 3 Wochen soll sich das Leck dann hoffentlich verödet haben. Sobald allerdings die Nase wieder läuft, kann ich mir gleich den OP Termin geben  lassen, dann hilft nichts mehr anderes. Also bitte weiterhin Daumen drücken.
Man soll sich ein Ziel setzen: Meines war (und Ist) Januar (50.Geb.) die Dom.Rep. Wir haben gebucht. Meine beiden Schwestern mit Ehemännern gehen mit, also wir fahren zu 6. : 18.Januar ist Abflug (hoffentlich). Hoffe es kommt wirklich keine OP mehr dazwischen sonst wird mein Ziel eng. Und wenn ich das aufgeben muss, das wäre schon ....
Ihr habt mir alle sehr viel Kraft und Mut gegeben. Allen voran Ratzebär, die auch im Forum für mich gesprochen hat. Aber nochmal DANKE an Alle im Forum, es hilft wenn man so ein Umfeld hat. Ich bin auch sehr gut mit meinem Umfeld zu Hause dran. Es könnte nicht besser sein. Das gibt einem so viel Kraft.
Melde mich wieder
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 20. August 2009, 15:20:28
Na hallo, liebe Gati!

Das sind ja gute Nachrichten! Dann ein herzliches Willkommen zu Hause! Da hat dein Kämpfen und unser „Daumen drücken“ ja bestens geholfen. Aber natürlich werden wir weiterhin die „Daumen halten“! Du schreibst: „ Man soll sich ein Ziel setzen...“ . Dieser Optimismus ist genau der richtige Weg! Da du schon gebucht hast, wird einfach nichts mehr dazwischen kommen, wirst sehen! Wie habe ich hier in einer Antwort an dich geschrieben: „...wir hören / lesen ab Montag von dir, wirst sehen!“ Tja und genauso war es. Ich bin schon auf deine nächste Nachricht gespannt. Also weiterhin ganz viel  Erfolg und deine Ziele nicht aus den Augen verlieren.

Herzliche liebe Grüße Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 20. August 2009, 17:54:32
Hallo,

auch ich werde weiter mit Dir wünschen, dass es jetzt gut ist
Du hast ein Ziel, das motiviert.

Viele Grüße
Bluebird :)
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 21. August 2009, 09:59:40
hallo gati
das ist ja schön......und du schaffst das......so ein ziel hilft.....kämpfe weiter so tapfer.....und liebe grüße an deine familie....und auch für sie alle viel kraft....ich denk an dich
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 31. August 2009, 09:45:22
Hallo hier bin ich mal wieder. Stehe ständig unter Anspannung. Mußte letzte Woche ziemlich spontan niesen, bin dann auch noch meine Treppe raufgefallen. Schon hat sich meine bl...Nase wieder gemeldet. Habe es auch meinem Dr.gesagt, aber der hat gemeint erstmal warten.Traue mich im Moment fast gar nicht mehr zu bewegen. Im Moment ist die Nase wieder ruhig aber ich merke bei schnellen Bewegung und Anstrengung schon irgendwas, es tropft zwar nicht, aber irgendwie arbeitet was. Habe im Moment Angst, daß ich die letzten und nächsten Wochen vielleicht umsonst verbringe und dann doch noch eine OP ansteht. Der Dr. sagte ja wenns wieder tropft, dann sofort OP. Und mein Ziel wird immer enger. Wäre eine OP nicht gleich der bessere oder sichere Weg gewesen? Bin im Moment nur am grübeln. Hatte am Freitag meine letzte Bestrahlung. Muß mich in 6 Wochen wieder in der Strahlenklinik melden. Mal schaun wies weitergeht.  Hat jemand Erfahrungen mit diesem .... . Freut ich was von Euch zu hören.
LG
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 01. September 2009, 08:36:03
Hallo liebe Gati!

Es tut mir sehr leid, dass du jetzt solche argen Probleme und Sorgen hast! Das du ständig unter Anspannung stehst, ist ja völlig verständlich! Aber es ist natürlich absolut richtig, dass du das deinem Arzt gesagt hast! Wenn er meint, erst einmal abwarten, würde ich mich etwas beruhigt fühlen und versuchen (!) - wenigstens etwas – Anspannung abzulegen. Dann sieht er nämlich keinen Handlungsbedarf!
Zu deiner Frage, ob nicht gleich eine OP möglich gewesen wäre … Ich denke, dass die Ärzte sehr wohl wissen, welches der bessere Weg ist! Jede OP ist ein Eingriff, mit Nebenwirkungen und Risiken. Diese wollen – verständlicherweise – die Ärzte umgehen, ausschließen und dir und deinem Körper nicht zumuten! Sieh das mal so!
Aber immerhin ein positives Ereignis, deine letzte Bestrahlung ... Gratuliere! Freue dich doch darüber, dass du nun auch diese "Hürde" genommen hast! Für die Auswertung der Bestrahlung in 6 Wochen wünsche ich dir alles Gute und ein super Ergebnis!
Nun hast du schon so viel geschafft, durchgemacht und überstanden – ja überwunden (!) - und da wirst du auch das noch meistern und auch dein Ziel erreichen! Wirst sehen, sei zuversichtlich!!!
Ich drücke dir weiterhin "gaaanz" dolle die Daumen und wünsche dir recht herzlich alles Gute!

Liebe Grüße Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 01. September 2009, 21:51:39
Hallo Gati,

in der Situation nicht nervös zu werden ist leichter gesagt als getan. Aber Du kannst nichts anderes tun, als abzuwarten und hoffen, dass alles gut geht. Wie lange soll die Beobachtungsphase der Nase dauern? Wann wird der Arzt Entwarnung geben können?

Gruß
Bluebird


Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 02. September 2009, 09:17:52
Hallo Bluebird, hallo Jens B.
Im KH haben die gesagt ca. 3-4 Wochen. Aber nachdem die Nase nach einem Niesanfall wieder etwas "leck" war, kann ich sooooo weiter machen bis zur Nachkontrolle in ca. 6 Wochen. Allerdings hab ich wieder ein neues (altes) Problem, mein Ohr macht mir Sorgen. Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Schmerzen. Naja am Freitag muß ich eh zu meinem Hausarzt. Irgendwie steh ich nur noch unter Strom. Mein Blutdruck ist völlig normal, aber ich bebe als ob ich abheben will. Muß ich das verstehn??
Bis bald.  Danke fürs Zuhören
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 15. September 2009, 13:14:00
Hallo,
Ihr habt seit ein paar Tagen von Gati nicht mehr gehört, nicht ohne Grund.
Seit Samstagnachmittag liegt Gabi wieder in Erlangen im Krankenhaus.
Genau jetzt, heute, 13.00 Uhr hat sie eine schwere Op. vor sich.
Sie hat mich gebeten, Euch dies mitzuteilen.
Drückt Ihr bitte die Daumen, sie kann es gebrauchen.

Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 15. September 2009, 13:45:43
Hallo!

Schön Biggi, dass du uns Bescheid gibst! Hatte mir schon große Sorgen gemacht! Aber es ist "gemein", dass die liebe Gabi nun doch so einen herben Rückschlag hat!
Bin gerade auch erst von der Physiotherapie rein und habe diese traurige Nachricht gelesen. Es tut mir so sehr leid für sie! Natürlich drücke ich "gaaanz" fest die Daumen!
Falls es dir möglich sein sollte, bestell ihr die herzlichsten Wünsche von mir! Vielleicht ist es dir auch noch möglich, hier den aktuellen Stand von Gati mitzuteilen. Es wäre sehr nett!
Allen Lesern dieser Zeilen und insbesondere der lieben Gabi alles, alles Gute, viel „Glück“ und vor allem Gesundheit!!!

Beste Grüße Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 15. September 2009, 15:48:20
danke biggi für die nachricht....hab mir schon sorgen gemacht.....grüß auch von mir ganz lieb....wollte mich schon die ganze zeit mal melden....hab aber im moment genügend eigene sorgen......
werde gati in meine gebete einschließen.....
bin in gedanken ganz dolle bei ihr...
es ist ja trotzdem nur ein kleiner trost das sie in guten händen ist
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 15. September 2009, 18:44:06


Hallo,

ich finde es ebenfalls sehr traurig, dass nun doch wieder operiert werden muss.
Hoffe, dass Gati es physisch und psychisch gut verkraftet und sich alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 16. September 2009, 08:01:08
Einen schönen guten Morgen für alle,

gestern Abend gegen 21.00 Uhr kam der ersehnte Anruf.
                   "Gati hat alles gut überstanden".

Man wollte ihr ein Stück Muskel aus dem Bein entnehmen um es dann im Kopf zu setzen. Die alte Op-Narbe am/im Kopf öffnen, die Stirnhöhle säubern, den Muskel einsetzen, zu machen und Hoffen das alle Lecks abgedichtet sind.
Alle Schutzengel haben ihre Arbeit geleistet.

Ich wünsche jedem dem es zur Zeit schlecht geht, viel Kraft, viel Mut und Hoffnung.

Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 16. September 2009, 08:14:24
na geht doch...
da bin ich aber glücklich
bitte bestell ihr liebe grüße....und auch ihrem mann
man darf die hoffnung nicht aufgeben
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: fips2 am 16. September 2009, 10:09:44
Schön zu hören,dass alles so weit gut verlaufen ist.

Grüß sie schön.
Fips2
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 16. September 2009, 11:28:08
Ihr Lieben,

habe gerade mit Gati telefoniert. Habe ihr liebe Grüße von Euch bestellt(Bluebird,JensB,Grisotte,Fips2...).
Es tat ihr gut und Gabi grüßt alle zurück.
Zu ihrer Op. kann sie Euch mehr berichten, wenn sie wieder Zu hause ist.

Von mir liebe Grüße an alle

Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 16. September 2009, 12:21:28
Hallo!

Mensch prima, dass ist ja "suuupi"! Toll, dass das Gabi gut überstanden hat! Da freue ich mich aber mächtig!!! Was die Ärmste wieder durchstehen musste ...

@ Ratzebär: Vielen Dank, dass du die Grüße ausgerichtet hast und uns aktuelle (ersehnte!) Infos gibst!

Bin schon mächtig gespannt, wenn sich die liebe Gati hier im Forum persönlich zu Wort meldet. Aber nun lassen wir sie erst einmal ausruhen, erholen und gesunden! Nicht!?

LG an alle und abermals an Gabi !

Jens B
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 16. September 2009, 14:20:47


Hallo Ratzebär,

ich freue mich auch, dass Gati unsere guten Wünsche schon entgegen nehmen konnte, Jetzt soll es aber endlich bergauf gehen.
Danke für die Info,

Gruß
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 16. September 2009, 14:28:52
Hallo Bluebird,

bin ganz Deiner Meinung.
Ab jetzt, hier und heute, gilt die Aufbau(Aufmunterungs-)Taktik!
Sie schafft es, da Gabi am 04.10.09 in den Urlaub möchte.

LG
Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 16. September 2009, 15:33:28
Hallo Ratzebär, hallo Bluebird!

Okay, gute Idee. Ich bin dabei!
Wir werden für die liebe Gabi hier weiterhin ganz "dolle" die Daumen drücken, dass sie ihr großes Ziel – Anfang Oktober in den Urlaub zu fahren – endlich wahrnehmen kann.
Wir werden sie hier unterstützen und eure vorgeschlagene Aufmunterungs- und Aufbau-Taktik umsetzen, sie moralisch unterstützen!

LG Jens B
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 25. September 2009, 15:08:10
Eine sehr erfreuliche Nachricht:

Gati(Gabi) ist heute Entlassen worden.


Mehr kann Gabi Euch selber mitteilen.


Liebe Grüße
Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 25. September 2009, 15:35:14
Hallo Ratzebär!

Das sind ja gute Nachrichten! Es ist sehr nett, dass du uns Bescheid gibst, danke!
Da bin ich sehr gespannt, was Gabi berichtet. (Ich freu mich so für sie!)

LG Jens B
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 25. September 2009, 15:49:15



Tolle Nachrichten, Ratzebär!

Sie soll sich bloß noch schonen. PC gucken und schreiben ist anstrengend.

Viele Grüße
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 25. September 2009, 15:58:36
Na da wartet mal,

man merkt Gabi an, das es Besser geworden ist. Sie freut sich bald wieder ihren Rhythmus
zu haben.
Sie ist gut drauf.


Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 28. September 2009, 10:43:21
hallo gabi
da freu ich mich aber......jippi...jubel....jodel.....
hat der schutzengel also doch was geholfen.....schickste mir den per express zurück....ich brech heut mittag nach münchen auf.....hab morgen zwischen 12 und 13 uhr nachuntersuchung.....mrt sah gut aus....aber mal sehn was die neurochirurgen sagen........
schon dich damit du pünktlich.....für deine reise wieder fit bist...
ganz liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 30. September 2009, 15:16:44
Hallo,
leider muß ich Euch mitteilen, das Gati(Gabi) nach 4Tagen wieder ins Krankenhaus gekommen ist.

LG
Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 30. September 2009, 17:44:29

Hallo Biggi,

kannst Du, willst Du uns Genaueres mitteilen? Was ist passiert, es schien doch jetzt aufwärts zu gehen? >:(
Bestelle herzliche Grüße, dass Gati bloß nicht den Mut verliert!

LG
Bluebird/Birgit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 30. September 2009, 17:51:26
Soweit ich es sagen kann,
hatte Gabi einen schweren Krampfanfall.
Näheres kann ich nicht mitteilen. Sobald es geht werde ich ihr die lieben Grüße ausrichten.
Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 30. September 2009, 18:15:23
von mir auch liebe grüße.....ach das tut mir leid......und das obwohl ich doch meinen schutzengel gar nicht gebraucht habe.....
drück sie mal ganz dolle von mir.....
und ich werde wieder für sie beten....
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 01. Oktober 2009, 13:43:22
Ein trauriges hallo!

Oh je, einen Kampfanfall? Die ärmste Gabi! Es tut mir so unsagbar leid!
Ich dachte, sie hat das Schlimmste jetzt endlich überstanden. Nun dieser herbe Rückschlag …
Hoffentlich bleibt nichts Ernstes zurück & sie erholt sich ganz schnell wieder! Vor allem, darf sie sich jetzt nicht entmutigen und "runterziehen" lassen! Sag' ihr das bitte! Halte ihr vor Augen, was sie schon alles geschafft hat!
Ich - und ich glaube, wir alle (!) - denken ganz fest an sie & drücken die Daumen!

Liebe Ratzebär,
sage ihr bitte – wenn sie aufnahmefähig ist - dass ich ganz fest an sie denke, ihr alles, alles Gute wünsche, von ganzem Herzen Glück und gute Besserung wünsche! Sie möge ganz rasch wieder auf die Beine kommen!
Damit das etwas verstärkt wird, schicke ich ihr hier einen virtuellen Schutzengel mit!

Es wäre sehr nett – wenn es dir möglich ist – uns aktuelle Infos zukommen zu lassen!

Liebe Grüße Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 01. Oktober 2009, 20:28:22


Hallo,

das ist der absolute Horror! Aber Gatis Hirn wurde in den letzten Monaten ziemlich strapaziert.
Hoffentlich übersteht sie diesen Anfall und die Ärzte können sie gut einstellen mit Medis.
Der Krankheitsverlauf ist leider alles andere als gut verlaufen. Das ist sehr traurig.
Aber Gati soll nicht aufgeben, es kann ja nur besser werden.
Von mir auch die besten Wünsche und ein Engel, der Licht bringt.

LG
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 16. Oktober 2009, 21:38:42
Erstmal DANKE für ALLES. Daumendrücken, Schutzengel ausleihen und einfach fürsan mich denken.
Es war übrigens kein Krampfanfall sondern eine Gehirnentladung nach dem Stress der OP vorher und der Behandlung mit dem Nervenwasserabziehen. Das kann bis 14 Tage nach einer solchen OP vorkommen. NAchdem ich ein "Sorgenkind" bin, was mir jetzt schon 4 Ärzte immer wieder sagen, ist mein Risiko natürlich etwas höher.
Bin übrigens seit Samstag wieder zu Hause und arbeite jetzt voll und ganz auf mein wichtiges Ziel und meinem Traum hin: Abflug 18.01.2010. Bis dahin darf jetzt nichts mehr passieren und das will ich erreichen.
Ich melde mich wieder. Es ist schön so viele Freunde zu haben.
PS: Ratzebär hat ihre Sache doch echt gut gemacht, oder? Sie ist eine ganz tolle Frau und schafft es auch wenn sie traurig ist , einem doch immer wieder Mut zu machen.
Bis Bald  Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 17. Oktober 2009, 09:30:34
Hallo Gati,

endlich bist Du wieder da. Ja, ich wünsche Dir, dass jetzt endlich alles in Ordnung ist und Du Dein Traumziel erreichen wirst.
Liebe Grüße auch an Ratzebär, die sich nicht nur um Dich gekümmert, sondern uns über den Verlauf  informiert hat.

Bis dann
Buebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: fips2 am 17. Oktober 2009, 13:34:42
Hallon Gati
Schließe mich den Wünschen von Bluebird an.


Gruß unds igB
Fips2
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: smiley am 17. Oktober 2009, 23:45:14
DU SCHAFFST ES !

Bin erst heute auf deine Seite gestoßen und hab mir alles durchgelesen. Toll, was du geleistest und geschafft hast! Du wirst deine Reise mit Sicherheit antreten. Denke daran, dass du einen Partner hast, der zu dir steht.
Ich bin jetzt alleine mit meinem Meningeom, hab gerade eine eigene Wohnung bezogen - solang ich mich noch umgewöhnen kann - und bin schon sehr traurig! Wenigstens musst du das nicht erleben!

Ich wünsch dir einfach nur alles Gute!

Monique
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 18. Oktober 2009, 22:27:22
Hallo liebe Gati!

Leider kann ich dir jetzt erst schreiben!
...da hast du nun also einen neuen Spitznamen bekommen? (Sorgenkind)  ;)
Aber mit den Sorgen muss jetzt trotzdem ganz einfach mal Schluss sein! Nicht wahr? Denn du willst (und wirst!) dein großes Ziel (Reise) erreichen!
Aber bitte lass deinem Körper wenigstens etwas Zeit zur Erholung! Glaube mir, es ist sehr wichtig!

Ich möchte dich nun also ganz herzlich zu Hause willkommen heißen! Da freue ich mich jetzt aber riesig, dass du endlich wieder aus dem KH bist!!!
Nun schaffst du die letzte Hürde auch noch! Ich wünsche es dir sehr, drücke dir weiterhin "gaaanz" dolle die Daumen und denke an dich!!! Hoffentlich bekommst du nicht einen zu großen Schluck – Auf, weil ich so viel an dich denke!  ;D

Herzlichst,
Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 19. Oktober 2009, 09:09:35
hallo gati
endlich wieder nachrichten von dir.....hab mir schon richtig sorgen gemacht....schön das du wieder hier bist.....und alles andere braucht seine zeit....gib sie dir....hast ja ein großes ziel.....und das erreichst du auch....sei ganz lieb geknuddelt....hab viel an dich gedacht....und für dich gebetet....
liebe liebe grüße grisotte

smiley....lass den kopf nicht hängen....hier bist du nicht alleine....und wenn du mal wen zum quatschen brauchst...dann schick mir per pn....deine telefonnummer...dann ruf ich dich mal an....hier sind viele für dich da....glaub mir....liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 29. Oktober 2009, 10:41:59
Hi, melde mich mal wieder. Bis jetzt ist alles i.O. und es wird jetzt auch so bleiben!!!! Habe mir ein Massband zugelegt bis zum Abflug (82heute). Es geht mir soweit ganz gut, mein Auge und mein Ohr machen mir zwar noch Probleme aber das wird hoffentlich auch noch werden. Mit den vielen lieben Wünschen aus dem Forum kann man sich doch auf immer wieder etwas aufbauen lassen, was man schon brauchen kann. Ich bin immer wieder etwas down, wenn ich unterwegs war und ich den Eindruck habe, jeder guckt mich "komisch" an. Kämpfe im Moment noch mit meiner Kraft. Bin leider völlig ausser Atem, wenn ich meine Treppe 2 mal laufen muß. Aber ich arbeite sehr mit mir, um mich nicht zu "überarbeiten", ich lege immer wieder Ruhepausen ein, wenn ich an meinem Massband vorbeilaufe. Und das hängt an meiner Küchentür! Ich freue mich wieder von Euch zu hören. Es tut immer wieder gut.
Ganz liebe dankbare Grüße
Gati ;)
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 29. Oktober 2009, 11:19:17
Hallo Gabi,
schön das Du wieder an Bord bist!! ;D
Deine Schutzengel haben 82 Tage Zeit, nichts mehr aufkommen zu lassen. Bravo, Du hast schon eine gesunde Einstellung, der Rest folgt. ;D
Biggi ;D
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 29. Oktober 2009, 16:21:15
Hallo liebe Gati !

Prima, dass du wieder schreibst!
Wie heißt es so schön? Am Ende wird alles gut!
Deine positive Einstellung ist spitzenmäßig und ungemein hilfreich!!!
Mit dem Maßband ist eine gute Idee. Ich kenne dies auch. Dieses Ritual wird beim Wehrdienst praktiziert, um die Resttage zu zählen. Also zähle ich nun auch die 82 Tage für dich…
Viel Erfolg weiterhin & allerbeste, schnelle Besserung! ...der Urlaub wartet!

LG Jens B
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 01. November 2009, 11:50:15
hallo gati
du schaffst das......mir ging das auch so......depri.....man hat jetzt grenzen....an die man sich halten muss.....aber glaub mir das wird immer besser......du musst nur ein wenig geduldig sein
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 09. November 2009, 16:45:54
Hallo liebe Gabi  !

Ich weiß ja die Sache mit Erlangen …
Habe den ganzen Tag fleißig (nicht nur die Daumen), sondern auch alle anderen Finger und Zehen für dich gedrückt! Ich habe so dolle an dich gedacht, dass du dich bestimmt schon wegen des ständigen Schluckauf's gewundert hast!  ;)  ;D
Magst du denn bitte berichten, was nun in Erlangen (MRT-Kontrolle) rausgekommen ist?

Ganz liebe Grüße & ein kräftiges toi, toi, toi!

Jens B
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 09. November 2009, 19:41:39
Entwarnung. Erlangen hat gemeint diese Infektion ist nach der OP normal. Also weiterhin Antibiotika und Blutwerte regelmäßig überwachen. Nächster Termin 8.12. . Es wurden noch 2 Fäden gefunden, die hoffentlich noch alleine verschwinden bis dahin.
Gruß an ALLE
Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 09. November 2009, 19:55:31
Hallo Gati,

danke für deine Mitteilung!
Schön, dass es Entwarnung gibt! Da gratuliere ich dir von ganzem Herzen und freue mich "sooo" sehr für dich!!!
Halte dir weiterhin die Däumchen und für den 8.12. ganz besonders & wünsche dir weiterhin alles, alles Gute!

LG Jens B
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 24. November 2009, 14:39:22
Hallo. Das Sorgenkind hat wieder Probleme.  Habe ja seit längerer Zeit auch noch Hörproblemeauf dem rechten Ohr. War mehrfach in der HNO in Erlangen und auch bei uns beim HNO-Arzt. Jetzt hat man nach einem CT festgestellt, das da eine Flüssigkeit ist, die nicht abläuft. Ein Sekret oder wieder Nervenwasser????? Am Montag wurde mir jetzt ein Röhrchen eingesetzt, vielleicht ist es noch "abgestandenes"? Muß am Montag wieder nach Erlangen, wenn die Flüssigkeit noch läuft, ist die nächste OP angesagt.
Wenn mein Traumurlaub ausfällt, weiß ich nicht was ich mache. Der HNO hat zwar gemeint, wenn wir nächste Woche gleich ansetzen, klappt das noch. Aber mein Mann meint es ist ihm zu riskant.Wir wollen ja zu 6. fahren, alle sind im Eimer. Ich mag mit niemanden mehr reden, weiß nicht mehr weiter.
Bin froh Biggi zu haben.
Gruß an ALLE
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 24. November 2009, 16:12:34

Hallo Gati,

es tut mir leid, dass noch immer etwas nicht in Ordnung ist nach der Schädeloperation.
Auch wenn ich verstehen kann, wie sehr Du dieser Reise entgegen fieberst, meine ich, dass Du Dich deswegen nicht zusätzlich unter Druck setzen solltest. Selbst wenn bis dahin ein befriedigendes medizinisches Ergebnis erzielt werden kann, muss geklärt werden, ob Du die Druckverhältnisse im Flieger schadlos überstehst.
Wenn ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt, so werdet ihr wohl nicht allzu großen finanziellen Verlust erleiden, wenn ihr rechtzeitig storniert. Und - aufgeschoben ist doch nicht für immer aufgehoben... ;)
Es ist schön, wenn Dich Biggi-Ratzebär moralisch unterstützt.
Mir bleibt nicht mehr, als mit Dir erneut zu hoffen, dass bald vollständige Genesung einkehrt.

LG
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 24. November 2009, 16:24:00
Hallo liebe Gati!

Ach Mensch, dass sind wirklich Sorgen. Das ist so gemein. Es tut mir unglaublich leid!!!
Mensch, dass muss, muss (!) jetzt einfach mal klappen!!! Ich wünsche es dir so sehr! Meine Gedanken sind bei dir! Ich halte natürlich weiterhin ganz dolle die Daumen!
Für Montag in Erlangen wünsche ich dir nun "Alles Glück dieser Welt"!!!
Ich schicke dir erneut einen Schutzengel.
Schön, dass dir Biggi zur Seite steht & für dich da ist! Siehst du, wie auch immer es werden möge, du bist nicht allein!!! ...aber noch ist nichts verloren!
Sei zuversichtlich, stark und kämpfe! Think positiv!

Ich schicke dir hier ein Gedicht, es ist nur "für dich allein":  ;)

" - Du wirst gesunden -
Schon verloschen sind die Stunden,
hingeschwunden Schmerz und Glück;
fühl es vor: Du wirst gesunden!
Traue neuem Tagesglück!"

(Johann Wolfgang von Goethe)

Also, du schaffst es!!! Ich wünsche dir allerherzlichst viel Glück!!!

Liebe Grüße Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 12. Dezember 2009, 10:14:05
Hallo, möchte mich wieder mal melden. Erst wünsche ich ALLEN eine Frohe, gesunde und schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue.
Jetzt zu mir, ich war am Freitag wieder mal in Erlangen. Erst HNO. Mein Röhrchen, daß man mir vor ca.14 Tagen eingesetzt hat, war trocken. Es wurde ja Flüssigkeit hinter dem ´Trommelfell festgestellt. Mein Operateur hat vermutet, es ist abgestandene Flüssigkeit von den OPs. So wie es im Moment aussieht, hatte er recht. Muß am 8.Jan. wieder hin (wenn vorher  nichts mehr läuft) dann kommt evtl. das Ding wieder raus. Schnitt wächst bis Urlaub wieder zu. War auch in er Kopfklinik da muß ich erst wieder in einem halben Jahr hin (Wenn nichts ist!).  Allerdings scheine ich jetzt Probleme mit den Knochen zu bekommen. Der Dok. hat Verdacht auf Rheuma. (SCH..) Sorry. Ist aber nicht auszuschließen, daß es Nebenwirkungen von den vielen Medikamenten ist.??!! Aber jetzt ist erst mal mein Urlaub für mich wichtig. Habe noch 38 Tage zum Abflug.
Gruß an ALLE  Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 12. Dezember 2009, 10:55:50


Liebe Gati,

auch Dir eine erholsame, friedliche Adventszeit.  Die Vorzeichen sind gut, wünsche Dir, dass es so bleibt und sich eine Rheuma-Diagnose keinesfalls ergibt.

LG
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 23. Dezember 2009, 14:17:01
Gabi was machst Du?
Ich wünsche Dir als erstes gute Besserung!!!
Weihnachten ist für Dich bestimmt gelaufen.
Bitte gib niemals auf,hörst Du.

Birgit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 25. Dezember 2009, 20:10:25
Für Gati geschrieben,

bitte drückt mir die Daumen, damit ich morgen Nachhause kann.
Zur Zeit liege ich wieder in Erlangen in der Klinik. Dienstagabend lag ich wieder auf dem Op.-Tisch
weil ich einen Abzess am Schädel hatte.
Mein Operateur hat zum 4x zugelangt und hoffentlich gute Arbeit geleistet.
Trotz alle dem, wünsche ich Euch frohe Weihnachten.

i.A. Ratzebär
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 25. Dezember 2009, 22:49:10

Liebe Gati/Gabi,

dieses Jahr war schlimm für Dich, das nächste Jahr kann nur besser werden!
Meine guten Wünsche wird Dir Ratzebär/Biggi sicher gern ausrichten.

LG
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: schwede am 26. Dezember 2009, 09:31:40
Liebe Gati,

werde an dich Denken und fest die Daumen Drücken, das du wieder nach hause kannst.

Gute Besserung schon mal.

LG schwede
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 26. Dezember 2009, 11:46:48
hallo gabi
alles alles gute für dich....und glaub mir das nächste jahr wird besser....ich schließe dich in meine gebete ein....halt die ohren steif....du schaffst das
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 04. Januar 2010, 17:10:52
Liebe Gati !

Obwohl es mir heute erst (04.01.2010) möglich ist, dir diese Zeilen zu schreiben, haben mich deine lieben Grüße (durch R. ausgerichtet) schon viel früher erreicht! Lieben Dank dafür!
Ich hatte, habe & werde weiterhin ganz, ganz fest die Däumchen für dich drücken und dir "alles Glück der Welt", übergroße Schutzengel, alles, alles Liebe, Gute, endlich die lang ersehnte & erhoffte Gesundheit von ganzem Herzen wünschen!!!

(Wie viel Leid erträgt denn ein Mensch noch?)

Aber aus den schweren Schicksalsschlägen wirst du als Siegerin und gestärkt hervorgehen! Du wirst sehen...
Ratzebär hat völlig recht, gib nie, niemals auf!!!
Wir alle sind bei dir!

Lass dich drücken & dir "die Schulter stärken"!

Beste, liebe Grüße

Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 04. Januar 2010, 18:48:30
Hallo, war heute wieder in Erlangen. Mein Urlaub, von dem ich meinen Kampfgeist hatte, ist gestrichen. Ich habe sofort meinen Geburtstag auch gestrichen, sowohl die Feier und meine Fam.(der Rest der noch zu Hause ist, nicht in der Dom.Rep.) gebeten, diesen Tag zu übergehen, ihn gar nicht zu beachten. Bin ziemlich im Eimer. Möchte niemanden sehen und hören, am liebsten in einer Ecke sitzen und meinen Hasen zuschauen. Es ist mir alles und jeder (mit den gutgemeinten Sprüchen) einfach zuviel. In mir ist eine Welt zerbrochen. Ich habe mir mit diesem Urlaub, Sonne, Erholung und Heilung versprochen. Meine Kraftquelle ist versiegt.
Gruß an Alle, speziell natürlich an Meinen Ratzebär und an Jens B
Danke für die tolle Hilfestellung, die ich im Forum von Euch bekomme.
Gruß Gati
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: kit am 04. Januar 2010, 19:10:25
Liebe Gati,
herzlich willkommen zurück. Ich wünsche alles , alles..
Ich kann Dich sehr verstehen . Ich habe meinen Geburtstag dieses Jahr gestrichen , auch der Sommerurlaub. Ich wurde agressiv , wenn Jemand mich darauf ansprach.
Ich dachte ich wird es nie wieder schaffen mich wie ein Mensch  zu fühlen , Gottseidank stimmte es nicht . Das Jahr 2009 ist für mich ein Alptraum in viele Hinsichten gewesen . Nun seit mehrere Wochen geht es doch besser und diese Leere in mir verblasst langsam.  Ich merke wie die Kraft in mir steigt .
Du hast so viel geschafft. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen jetzt Ruhe
Liebe Grüsse
Kit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 04. Januar 2010, 19:14:25
Hallo Gati,

jeder Wunsch für Dich ist sicher gut gemeint. Ich weiß aber, dass wir mit unseren Worten an Grenzen stoßen und deshalb auch respektieren sollten, dass Du einfach für Dich sein möchtest.
Du wirst nicht vergessen und kannst Dich zu jeder Zeit melden, wenn Du uns brauchst.

Liebe Grüße
Bluebird

Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: heifen am 04. Januar 2010, 19:22:40
hallo gabi
hab heute auch ein tief und heule vor mir hin, das passiert, unsere nerven werden ja ordentlich strapaziert und die gedanken landen eben oft bei unseren problemen, ist  ganz normal, dann gibt es tage, in denen man besser mit der ganzen geschichte klarkommt, andere, wo man mal in ruhe auspusten muss
bedenke, ich mach das schon 26 jahre mit, kenne diese phasen gut
wenn du lust hast, dich in einer ecke zu verstecken, tu das, feiern kannst du immer noch, wenn du lust drauf hast gib dir zeit
bacioni
heifen
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 11. Januar 2010, 20:11:17
Hallo liebe Gati,

unsere liebe Bluebird hat ganz recht damit: "... kannst Dich zu jeder Zeit melden, wenn Du uns brauchst."!!!
Aber ich verstehe deinen Wunsch nach Ruhe völlig! Wie auch schon Bluebird meinte, respektieren wir deinen Wunsch!
Aber du sollst wissen, das Forum steht hinter dir, wir alle sind für dich da, jederzeit!!!
Ich werde hier nur noch schreiben, wenn du es wünschst & dich hier wieder meldest!
Trotz allem musst du weiter kämpfen! Dir immer & immer wieder neue Ziele setzen & niemals aufgeben!
Ich wünsche dir recht viel Glück und vor allen Dingen ganz, ganz viel Gesundheit!

Alles Liebe & Gute für dich, herzliche Grüße
Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 21. Januar 2010, 13:53:43
Heute schreibe ich erneut für Gabi.

Ab Morgen dem 22.01.2010 liege ich wieder in Erlangen im Klinikum.
Es werden alle Vorbereitungen für die nächste Op. getroffen.
Seit dem letzten Mal hat sich die Kopfhaut sowohl von der Farbe , als auch von der Dichte her verändert. Nun ist mir die Kopfhaut eingerissen, weshalb ich wieder in die Klinik muss. Sie werden mir Haut vom Bein oder aus der Bauchdecke entnehmen und am Kopf verpflanzen.
Dies möchte ich Euch mitteilen und fürs erneute Daumen drücken danken.
Kann mich sonst nicht weiter einbringen. :'(

Habt ein herzlichen Dank
für Eure Mühe
Gabi



i.A. Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 21. Januar 2010, 14:53:06
Hallo liebe Gabi!

Auch wenn du diese Zeilen vielleicht nicht selber liest, so bin ich mir sicher, dass sie dir von unserem lieben Ratzebär übermittelt werden!
Ihr möchte ihr hiermit nochmals meinen herzlichen Dank aussprechen, dass sie es ermöglicht, "Kontakt" mit dir zu halten!!!
Ich möchte dir ganz, ganz, "gaaanz dolle" für die erneute OP Morgen "alles Glück auf Erden" wünschen und dir hier einen Schutzengel schicken!
Sei zuversichtlich, tapfer und gib dich niemals (!) auf!!!
Meine Gedanken sind bei dir!
Wisse, dass das ganze Forum an dich denkt, hinter dir steht & ganz besonders Morgen "bei dir ist"!
Alles Gute & toi, toi, toi!

Herzlichst, Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 21. Januar 2010, 22:47:37
liebe gabi
auch ich schick dir wieder einen schutzengel....und werde dich in meine gebete einschließen....gib die hoffnung nicht auf....du schaffst das....in gedanken bin ich ganz dolle bei dir....man ist immer wieder erstaunt was ein mensch alles aushält....kämpfe....und schick uns auch mal wieder gute nachrichten....du schaffst das.....
liebe grüße grisotte
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 25. Januar 2010, 14:13:07
Heute ist Gabis Op.-Tag,
8 harte Std. zum 5x.

Ich hoffe alles wird Gut.



Biggi
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 25. Januar 2010, 14:46:00

Hallo!

Ich habe dran gedacht. Melde Dich, wenn Du etwas weisst.

LG
Bluebird
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 25. Januar 2010, 17:33:15
Hallo liebe Gabi !

Ich möchte dir abermals alles, alles Liebe & Gute wünschen!!!
Denn ich glaube, liebe Herzenswünsche kann man nicht genug bekommen und diese brauchst du (von uns allen), mehr als genug! Ich hoffe so sehr, dass es deine letzte OP ist und sich endlich, endlich alles zum Guten wendet!!! Dafür drücke ich dir fest die Daumen!

Alles Gute & herzliche Grüße

Jens B.
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: kit am 25. Januar 2010, 19:04:37
Liebe Gati,
wir denken an Dich ....
Hoffe dass Du Dich schnell erholst und wieder fit bist .
Liebe Grüsse
Kit
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Mama am 25. Januar 2010, 20:01:03
Hallo,
ich möchte mich da anschließen.
Ich lese heute zum ersten mal deine Beiträge.
Aber ich fiebere sofort mit.
Jeder, der von so einem furchtbaren Schicksalsschlag getroffen wird, verdient mein ganzes Mitgefühl und mein Daumendrücken.
Du wirst es schaffen!
Ich warte fest auf gute Nachrichten.
Toi,toi,toi!
Mama
Titel: Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 25. Januar 2010, 21:23:46
hallo gati
ich hoffe du hast jetzt alles überstanden....bin in gedanken und auch in meinen gebeten bei dir....du schaffst das....alles alles gute grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 28. Januar 2010, 06:58:39
Guten Morgen,

im wahrsten Sinne. Zunächst möchte ich mich Entschuldigen, weil eine Antwort über Gatis Gesundheitszustand fehlt. Hatte selbst 2 schlechte Tage und kam nicht an den PC.


Zu Gabi:  Sie hat die 5te Op. geschafft. Ihr Mann hat mir Bescheid gesagt. ;D

Ferner habe ich mir erlaubt Ihr ein paar Zeilen zuschreiben, mit lieben Grüßen aus dem Forum.


Fürs erste
LG
Biggi
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Birgit2008 am 28. Januar 2010, 07:44:20
Ebenso guten Morgen,

ich klinke mich gerne beim Daumendrücken ein und wünsche allen,
besonders denen die zur Zeit wieder so stark sein müssen  ganz
viel Glück und gute Genesung und die Ruhe und Geduld wenn es
mal ein wenig länger dauert.


"Ich wünsche dir , dass das Glück

 bald wieder bei dir vorbeischaut

 und es sich bei dir so richtig

 gemütlich macht.

      Kopf hoch!

      Alles wird gut!


LG
Birgit
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 28. Januar 2010, 16:46:07
Hallo liebe Gati / Gabi!

Ich möchte dir zu deiner – nun mittlerweile schon 5. Operation (!) - aufs allerherzlichste gratulieren!!!
Ich wünsche dir von tiefstem Herzen ganz viel Glück und Gesundheit!
Freue mich schon sehr, hier wieder von dir gute Nachrichten zu lesen.
Aber nun brauchst du erst einmal Ruhe und Zeit für dich! Das ist doch ganz klar! Erhole dich gut!!!

@ Hallo lieber Ratzebär!

Ich möchte abermals – und ich glaube im Namen aller Forumianer hier - dir ganz lieb danken, dass du uns über Gabi informierst!
Herzlichen Dank!!!
Hoffe, deine 2 schlechten Tage waren nichts Ernstes und du hast sie nun überstanden?

Ich wünsche nun dir, liebe Gabi,
alles Liebe, Gute und weiterhin ein „groooßes“ toi, toi, toi,
ganz liebe Grüße & ebenfalls alles Gute für Ratzebär
und natürlich für alle anderen Leser dieser Zeilen!

LG Jens B
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Birgit2008 am 28. Januar 2010, 19:24:07
Hallo Ratzebär,

ich werde in Münster bei Prof. Sepehrnia operiert.

Ist das gut oder nicht ???



LG
Birgit
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 28. Januar 2010, 19:37:41
Sehr, sehr gut!!!

Ich hatte für nächste Woche einen Termin bei ihm.
Station, supi, gutes Personal, nette Ärzte, gutes Essen.


Ich gratuliere Dir.
LG
Biggi
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 29. Januar 2010, 07:07:02

Liebe Gabi!

Gerade heute, an Deinem 50. Geburtstag  soll der Wunsch
nach stabiler Gesundheit für ein langes, glückliches Leben
für Dich in Erfüllung gehen.
Der ein oder andere Traum
lässt sich dann sicherlich noch verwirklichen.

Herzliche Grüße

stellvertretend für das Forum
Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 29. Januar 2010, 08:21:44
liebe gabi
auch von mir die herzlichsten glückwünsche zu deinem geburtstag......vor allem gesundheit wünsche ich dir....und kampfgeist....und durchhaltevermögen...und kraft....und alles was du sonst noch brauchst
liebe liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Birgit2008 am 29. Januar 2010, 12:35:23
Hallo Gabi,

ganz liebe Geburtstagsgrüße auch von mir.


Hallo Ratzebär,

danke. Das beruhigt mich ungemein, denn so langsam steigt mein
Angstpegel doch an.

Als ich zur Untersuchung dort war, erzählte eine Patientin (dazu
noch privat vers.) Schauergeschichten über die Station und das
Personal und die Ärztin der Hotline meiner Krankenkasse hat
mir von dem etwas robusten Ton erzählt.

Ich habe mir ja den guten Rat doch auch mal zwei oder drei
Meinungen einzuholen sehr zu Herzen genommen und
habe mir Zeit gelassen mit meiner Wahl, die dann auf
Münster fiel.

Und dann erzählte halt die Dame im Wartezimmer .....

Aber ich danke dir für die Beruhigung, jetzt müsstest du nur
noch etwas am Wetter drehen.


LG
Nirgit
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 29. Januar 2010, 12:49:32
Hallo liebes Geburtstagskind Gabi!

Ich möchte dir hier auch ganz, ganz liebe Grüße zum Geburtstag übermitteln und dir von ganzem Herzen viel, viel Gesundheit und Glück wünschen!!!

"Ich wünsche dir,
 dass du dich in schwierigen Situationen getragen fühlst
 und wie eine Schwimmkerze Licht & Wärme verbreitest!"

 (Verfasser: ich, Jens Bade)

 Außerdem möchte ich dir gerne diesen Trostspruch senden:

 " - Du wirst gesunden -

      Schon verloschen sind die Stunden,
      hingeschwunden Schmerz und Glück;
      fühl es vor: DU WIRST GESUNDEN!
      Traue neuem Tagesblick!"

 (Johann Wolfgang von Goethe)

 Herzlichst

 Jens B

[Anmerkung für die Moderatoren: Hier dürfte es keine Probleme wegen des Copyright geben, da ja   sein Todesjahr 1832 war!]

Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: fips2 am 29. Januar 2010, 12:52:33
Hallo Birgit.
Manche Privatpatienten verwechseln ein Krankenhaus mit einem Hotel mit Vollpension und Wellnessprogramm.
Entsprechend sind leider auch die Kritiken.

Lass dich doch einfach überraschen, statt vorher schon Ängste wegen Hörensagen aufzubauen.
Laut unsren Klinikbewertungen wird das Clemenshospital  durchweg empfohlen. Solche negativen Kritiken konnte ich zumindest keine finden.  Vor allen Dingen fachlich wird gelobt und das ist das was letztendlich zählt.

Fips2

PS: Natürlich auch viele liebe Geburtstagsgrüße von mir an Gabi.

 
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: rosalie am 29. Januar 2010, 16:23:43
Hallo Birgit,

ich kann mich der Meinung von fips nur anschließen:
Das Clemenshospital in Münster hat einen sehr guten Ruf und der Professor Sephernia auf jeden Fall.. Lass´ Dich bloß nicht von Anderen verrückt machen!

Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben,
so z. B. in der Uniklinik Mainz meine 1. Mitpatientin, die ständig am Essen herummäkelte, obwohl es für meine Begriffe einwandfrei war. Schließlich ist es in erster Linie wichtig, daß die Ärzte und das Personal fachliche Kompetenz haben und einwandfrei ihren Job machen - das alleine zählt..

Dir, liebe Gati, wünsche ich auf diesem Wege auch noch alles Liebe zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr und gute Genesung!

Herzliche Grüße
rosalie
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 29. Januar 2010, 20:12:55
im Auftrag:                            Von Gabi


                                                   Ihr Lieben,
einen lieben Gruß von der Baustelle oder Besser gesagt: hier aus dem Krankenhaus.
                 Für alle Genesungswünsche und  allen Geburtstagsgrüßen
                                       ein dickes Dankeschön!!!






Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 12. Februar 2010, 15:45:53
Hallo, möchte mich kurz mal melden. Erstmal DANKE an Alle. Ratzebär, Jens B. , fibs, Bluebird usw. ich kann gar nicht alle Namen aufzählen. Es ist schön, soviele Menschen bei sich zu haben. Ich bin froh, ganz tolle Freunde und auch eine ganz besondere Familie um mich zu haben. Ich bin schon oft beneidet worden um meine Schwestern und meiner Fam. Ich weiß es auch zu  schätzen.
Meine Ärzte hoffen (wie jedes Mal) das diese OP die letzte war. Ich hoffe es natürlich auch. Im Moment trau ich mich nicht aus dem Haus. Wenn ich an einem Spiegel vorbei laufe, reißt es mich immer wieder - monster -.  Körperliche Schmerzen habe ich eigentlich keine, es spannt natürlich, aber das ist das wenigste.
Ausserdem möchte ich Euch mitteilen, ich habe Ratzebär umgetauft.  SCHATZEBÄR passt viel besser zu Ihr. Da stimmt Ihr mir doch bestimmt zu??
Bis zum nächsten Mal. Kann noch nicht so lange am PC bleiben sonst meldet sich mein "Kopf"
Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 12. Februar 2010, 15:59:03
Hallo liebe Gati!

Endlich, endlich kann ich / können wir dich wieder zu Hause willkommen heißen!
Ich freue mich so sehr!!!
Jetzt hast du es endlich geschafft und jede Hürde – die manchmal unerträglich und voller gemeiner  Rückschläge war – mit Bravour gemeistert!
Siehst du, es ist gut wenn man die Hoffnung und das Kämpfen niemals (!) aufgibt! Schön, dass man Freunde & das Forum hat!
Jetzt wird alles gut! Sehr schön, dass du keine körperliche Schmerzen hast und das andere wird auch noch...
Ich wünsche es dir von ganzen Herzen, gute Erholung, rasche (!) Genesung und endlich auch mal eine große Portion Glück!
Erhole dich jetzt gut und ruhe dich aus. Viel, viel später dann, freue ich mich sehr, hier wieder von dir, mit (hoffentlich!) nur noch Positivem zu lesen!
Und hoffentlich bleiben dir weitere gesundheitliche Probleme erspart! Ich wünsche es dir sehr! Du sollst nie, nie wieder operiert werden müssen!!!
Ja, also bis zum nächsten mal. Aber lasse dir Zeit und gönne dir, deinem Körper & Seele Ruhe.

Fühl dich umarmt, alles Liebe & Gute.

LG Jens B

PS: Ja liebe Gabi, da hast du recht, Schatzebär ist treffend!!!

PPS: Hm, überanstrenge dich nicht gleich und sitze zu viel vor dem PC.
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 12. Februar 2010, 19:09:55
hallo liebe gatti
schön das du wieder zu hause bist....du schaffst das....ich denke sehr viel an dich....halt die ohren steif.....
liebe liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: kit am 12. Februar 2010, 19:50:30
Liebe Gatti,
herzlich willkommen zurück !!!
Möge Dir weitere Op's ersparrt bleiben .
Kit
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 17. Februar 2010, 17:13:29
Hallo Gabi,

Jens hat Recht, jede Hürde, die Du nimmst, ist eine weniger im Leben. Eine, die stehen bleibt
muss anders genommen werden. Es kommt nicht darauf an, wie  man rüber kommt, sondern dass
man rüber kommt.
Es ist schön, wenn Du das Lachen nicht verlernt hast.

"Think Positive"
Liebe Grüße
Biggi
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 18. Februar 2010, 16:10:53
Hi, war am Dienstag in Erlangen. Es wurden meine Fäden und der Rest Klammern entfernt. Die Ärztin war ganz überrascht, wie "schön" alles aussieht. Die Narbe am Bauch und die Wunde am Oberschenkel sehen schon ganz gut aus. Mein Kopf -naja - das ist Ansichtssache. In Erlangen waren sie sehr zuversichtlich und ich muß erst in 3 Wochen wieder hin. Mein Antiobiotika (das ich seit Oktober nehme) kann ich jetzt endlich absetzen. Ich hoffe, nach diesen guten Nachrichten kommt nicht wieder eine Schlechte (wie bisher). Ich bin immer wieder froh, dieses Forum zu haben. Ich weiß hier hört mir nicht nur jemand zu, sondern es sind Menschen , die wissen von WAS hier gesprochen wird. Gut gemeinte Sprüche habe ich in dem letzten Jahr genug bekommen. Aber irgendwann kann man diese auch nicht mehr hören.
DIESES FORUM IST BESSER ALS JEDER PSYCHODOK., HIER WIRD GEHOLFEN in jeder Art und Weise.
Gati grüßt ALLE
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 18. Februar 2010, 17:21:43
Hallo liebe Gati!

Prima, dass die Ärztin zufrieden und sogar überrascht war!
Da kann ich nur ganz dolle wünschen: weiter so!!! Ja, ich hoffe auch und wünsche es dir von ganzem Herzen, dass alles so i.O. bleibt, dass bloß kein Tiefschlag wieder kommt!
Schön, dass du das Antibiotika absetzen kannst. Es war ja ein langer Zeitraum... Diese Belastung für deinen Kreislauf / Körper bist du nun endlich los. Toll! Wieder eine Sorge weniger... Obwohl das ja das Wenigste ist. Stimmts?
Alles Gute weiterhin und beste Gesundheit! Wir hören bestimmt spätestens in 3 Wochen wieder von dir. Natürlich mit (abermals) guten Nachrichten!

LG Jens B
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 19. Februar 2010, 09:38:28
Danke Jens B. für Deine immer wieder lieben und aufbauende Worte. Es ist wirklich schön, solche Menschen um sich zu haben. Es ist auch wirklich wichtig mit Menschen sprechen zu können, die wissen was Sache ist. Dieses Forum kann man nur weiterempfehlen, es ist immer für einen da.
Gruß an ALLE
Gati :-*
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 19. Februar 2010, 09:54:30


Hallo Gati,

ich freue mich, endlich Erfolgsmeldungen von Dir zu lesen und hoffe, dass sich diese in
3 Wochen wiederholen.

Weiterhin gute Besserung
LG
Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 19. Februar 2010, 11:01:34
liebe gati
ich bin so froh endlich mal wieder ein paar gute nachrichten von dir zu hören....mein zukünftiger und ich....denken sehr sehr viel an dich.......du bist doch viel stärker als du denkst....auch wirst du sehn...in kleinen schritten wird es jeden tag besser gehn.....lass dich nicht entmutigen......jeder kleine rückschlag macht uns nur stärker.....kämpfe.....und alles andere wird sich finden.....und gib dir zeit.....und hab gedult....ich weiß ist schwer...
liebe liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 03. März 2010, 10:25:32
Zwischenmeldung: War am 25.2. wieder mal in Erlangen. Mein Mann hat mich total verrückt gemacht. Das eine Eck am Kopf gefällt ihm nicht. Also war Erlangen angesagt. Der Arzt hat mehrmals das Wort  "fasziniert" erwähnt. Es ist total super, wie die Wunde nach genau 4 Wochen aussieht. Alle "Baustellen" sehen super aus. Die Ecke  (die meinem Mann nicht gefallen hat) hat eine kleine Wundheilungsstörung, aber trotzdem alles o.k. Ich muß jetzt auch erst am 23.3. wieder antreten, sofern nichts dazwischen kommt.
Kann es sein, daß ich jetzt auch mal in die Glücksrichtung gehe? Zeit wäre es ja. Möchte mal wieder   NORMAL    werden. Vielleicht haben die dieses Mal recht mit der Behauptung  es war die letzte OP?
Grüße an ALLE
GATI
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 03. März 2010, 12:45:04
Hallo liebe Gati!

Sehr nett, dass du uns wieder Bescheid gibst! (geben kannst)
Schön, dass die "Baustellen" super sind! Ja und die Wundheilung bekommst du auch noch in den Griff, wirst sehen.
Es ist allerhöchste Zeit, dass du jetzt auch endlich (!) mal in die Glücksrichtung gehst!
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen! Na dann, weiterhin so großartige Erfolge & gute Besserung! ...auf das es die letzte OP war!

Alles Gute, herzliche,
LG Jens B.
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 03. März 2010, 13:15:01
hallo gati
das war die letzte op.....sicher....ganz feste die daumen drück......ich freu mich ja so für dich....jetzt gehts aufwärts....du wirst sehn....
liebe liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 03. März 2010, 18:28:15


Liebe Gati,

nachdem, was Du durchgemacht hast, scheint die letzte OP erfolgreich verlaufen zu sein und der Heilungsprozess gute Fortschritte zu machen. Ein bisschen aufpassen auf die Ecke, dann heilt sie sicher auch bald. Ich freue mich, soviel Positives von Dir zu lesen. Du " hörst " Dich auch gleich optimistischer an.

LG
Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 03. März 2010, 19:52:54
Sag mal Gati,

wieviele Glücksbringer hast Du jetzt? Die reichen fürs ganze Jahr! ;D

War der Schornsteinfeger schon da? Leg Dich auf die Lauer! ;)

Es gibt immer ein Aufwärts, denk Positiv ::) ;D.

Schön das es Dir gut geht und noch schöner das Du hier im Forum warst.

Ich freue mich und schicke Dir einen Sack voll Kraft ´(für den Rest).

LG
Biggi
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 03. März 2010, 21:25:24
hallo gati
ich habe übrigens hervorragende ergebnisse mit ringelblumensalbe erzielt....damit habe ich meine narbe regelmäßig eingerieben......hilft wirklich....mir jedenfalls....und habe auch schnellstmöglich mit physio angefangen.....obwohl meine ärztin das noch nicht wollte......die haben tolle sachen....für kiefer und halswirbelsäule.....nach einem jahr sieht man jetzt wirklich fortschritte....ich kann schon mal wieder ein hotdog essen....was für ein wunder.....und wenn ich den mund aufmache....ist auch mein kiefer fast grade....es dauert....aber es wird besser.......halt durch....und ruf mal an.....
liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 17. April 2010, 14:36:20
Hallo Gati,

das 1. Jahr nach Deiner 1. Op.

Ich gratuliere Dir von Herzen auf Deinem Weg nach Oben.
Schau nicht zurück, sondern immer nach Vorn.

Liebe Grüße
Biggi

P.S. Wir sehen uns ;D
       Liebe Grüße an Deine Familie, die Unterstützer.
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 17. April 2010, 17:22:30
Danke Ratzebär. Ich melde mich mal wieder im Forum. Heute vor einem Jahr war die 1.OP, der noch 4 folgten. Naja z.Zt. geht es mir eigentlich ganz gut. Ich bin zufrieden, wenn es nur nach Vorne und nicht nach hinten geht. Deshalb habe ich auch für heute eine kleine" Feier" angesetzt mit ein paar von meinen vielen Schutzengeln. Alle kann ich nicht einladen, dafür gibt es keine Räumlichkeit. Ich möchte hiermit auch dem ganzen Forum danken, für die immer tolle Unterstützung und Hilfe, fürs Aufbauen und für die Kampfunterstützung. Hier habe ich immer HILFE bekommen.
D A N K E   an ALLE die mich unterstützt haben. :) Ich hoffe, ich muß nie mehr etwas Negatives melden. Habe aber auch Angst vor dem nächsten MRT (26.04.) dann wieder am 10.05. in Erlangen.  Werde immer nervöser, der Termin ist jetzt doch ziemlich nahe. Melde mich spätestens nach Erlangen wieder und gebe Bescheid.
Nochmal   D A N K E   an ALLE Engel, die für mich da waren.
Eure GATI
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 17. April 2010, 17:32:46
hallo Gati
viel spass bei deiner feier.....alle wünsche begleiten dich.....mein nächstes mrt ist am 30.04....hab auch schon ein bisserl bammel....wenn was schlechtes rauskommt sag ich meine hochzeit ab....aber das wird schon alles gut gehn.....ich lege mein leben in gottes hand.....
aber du wirst sehn....jetzt geht es nur noch nach vorn...
liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 17. April 2010, 18:39:15


Hallo Gati,

es war ein sehr hartes Jahr für Dich, und es ist wunderbar, dass Du Dich endlich besser fühlst.
Trübe Gedanken sind heute verboten, vertraue Deinem Bauchgefühl.
Ich werde virituell mit Dir anstoßen - schöne Feier, zum Wohl -Cheers!
 :D

LG
Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: schwede am 17. April 2010, 20:04:54
Hallo Gati,

schließe mich an, geniesse deine Feier.

Viele gute Befunde für die Zukunft.

LG schwede
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 18. April 2010, 23:25:42
Hallo liebe Gati!

Leider kann ich erst jetzt antworten!
Sehr schön, dass du dich meldest und ganz, ganz prima, dass es dir gut geht!!! Da freue ich mich sehr! Ich hoffe, deine Feier war schön!?
Das: "Ich hoffe, ich muß nie mehr etwas Negatives melden." hoffe ich auch ganz, ganz fest & drücke dir ganz dolle die Daumen!
Für dein MRT am 26.04. und natürlich am 10.05. auch, möchte ich dir "gaaanz" viel Glück wünschen und dir erneut einen Schutzengel schicken.
Das du nervös wirst, ist völlig verständlich! Zumal man bedenken muss, was du Arme schon alles durch hast! Doch das Martyrium muss doch auch mal vorbei sein, nun beginnt deine Glückssträhne. Das heißt, sie hat ja schon begonnen … (Zum Glück!) Deshalb sei jetzt auch weiterhin ganz zuversichtlich, stark und tapfer, du schaffst das!!!
Toi, toi, toi und alles Gute!

LG Jens B

PS: Ach so, nett, dass du über den Befund Bescheid geben willst.

Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 28. April 2010, 09:04:28
Hallo, da bin ich mal wieder. War am Montag beim MRT. Nach Aussage des Radiologen ist zwischen den Bildern vom November und jetzt eine Besserung eingetreten. War total erleichtert. Hatte echt Angst, der Resttumor ist  wieder weiter
gewachsen. Muß jetzt am 10.Mai wieder nach Erlangen. Mal gespannt was die sagen. Die 2 kleinen Meningeome sind unverändert. Aber der Arzt sagt, spätestens halbjährlich MRT. Ich soll Erlangen fragen, was die empfehlen.
Ich grüße ALLE meine Schutzengel im Forum, im Moment geht es mir eigentlich echt gut. :D
Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: probastel am 28. April 2010, 09:42:30
Hi Gati!

Na, wenn das kein Grund für eine Party ist. Die Schutzengel kommen alle gerne ...  ;)
Ich drücke Dir die Dauem, dass es so weiter geht.

Beste Grüße

Probastel
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: schwede am 28. April 2010, 09:45:57
Hallo Gati !!!

Das freut mich das es dir so Gut geht, und die MRT- Bilder so gut sind.

Viel Kraft !!!

Immer gute Befunde, ich denke an dich !

LG schwede
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 28. April 2010, 16:09:58
Hallo liebe Gati !

Super, dass eine Besserung eingetreten ist und es dir gut geht!
Tja und der nächste Termin am 10. Mai wird auch super, wirst sehen! Dafür möchte ich dir ganz toll die Daumen halten & viel Glück wünschen!
... da kann ja der Sommer kommen!  ;)

Alles Gute,
LG Jens B.
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: cindra am 28. April 2010, 16:22:08
Hallo Gati

ich freu mich für dich!! Das hört sich ja alles sehr positiv an! am 10.5. darst du dann sicher zur Besprechung nach Erlangen. Die werden dann sicher auch nicht viel anderes sagen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Mein nächster Termin in beim Radiologen ist am 10.6. und in Würzburg am 18.6. Irgendwie hat man den Eindruck nach dem MRT ist vor dem MRT.

Andrea
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 28. April 2010, 16:27:15

Hallo Gati,

endlich eine Besserung - das gibt Aufwind.
Melde Dich bitte wieder, wenn Du die Empfehlung aus Erlangen hast.

LG
Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 28. April 2010, 20:47:38
hallo gatti
auch von mir ein jippi....für dich....ich freu mich ja so für dich.....das wird schon
liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 09. Mai 2010, 14:37:58
Drückt mir bitte am Montag, den 10.05. allllllllllllle Daumen. Muß zur Nachkontrolle nach Erlangen. Habe ein komisches Gefühl (habe Angst, daß irgendwas im Bauch nicht stimmt, wo der Muskel rausgenommen wurde) seit ein paar Tagen drückt das. Schickt mir bitte alle Schutzengel, die mir das letzte Mal geholfen haben.

DANKE Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 09. Mai 2010, 19:57:04
Hallo liebe Gati!

Hier kommt nicht nur ein Schutzengel angeflogen, sondern gleich zwei! Denn doppelt hält besser! *-:-*
Oh je, ich glaube, da braucht man etwas Phantasie, den Engel zu erkennen.
Meine ganzen Finger und Zehen - nicht nur die Daumen - sind gedrückt.  ;)
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück!
Alles Gute!

Herzlichst
Jens B
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 09. Mai 2010, 20:53:09
hallo gati
auch von mir ein dicker schutzengel.....mach dich nicht verrückt.....nach dem was du alles durch hast.....kann doch jetzt nix schlimmeres mehr kommen.....ich werde dich in meine gebete einschließen......pass auf dich auf
liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 09. Mai 2010, 22:25:52

Liebe Gati,

Schutzengel sind auf dem Weg, lassen sich auch von keiner Vulkanaschewolke aufhalten!

LG
Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 10. Mai 2010, 17:02:34
Ich melde mich zurück. ALLE waren sehr zufrieden mit mir. Nächster Termin Nov. !! Allerdings mein Röhrchen im Ohr haben die noch nicht entfernt es sollte die nächsten 2 Wochen selbstständig rausfallen. ? In der HNO hab ich in 8 Wochen wieder Termin. Aber sie sind sich einig, es sieht sehr gut aus.
Danke an meine vielen lieben Schutzengel, die immer so schnell für mich da sind .
Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 10. Mai 2010, 18:18:52
juhu...da freu ich mich aber für dich.....
liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 10. Mai 2010, 19:02:26


Hallo Gati,

das sind doch beruhigende Aussagen. Wegen des Röhrchens würde ich noch einmal mit der HNO-Abteilung/dem Arzt Kontakt (Mail/Telefon) aufnehmen, falls da noch Unklarheiten bestehen.
Ansonsten - nächster Kontrolltermin November ist ein Fortschritt, über den Du Dich freuen kannst.

LG
Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 10. Mai 2010, 20:36:59
Hallo Gati!

"Nor", die Schutzengel sind fleißig?
Herzliche Gratulation!

LG Jens B
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: schwede am 10. Mai 2010, 21:28:25
Hallo Gati !

Schön das es dir gut geht viele Schutzengel bei dir sind.
Die könne wir alle  gebrauchen . ;)

Möchte nicht wissen wieviele immer so in der nähe sind.
Heerscharen denke ich.

Liebe Schutzengel in diesem Sinn danke , das ihr da seit. 8)

LG schwede


Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 13. Juni 2010, 10:23:00
Benötige wieder einmal "Hilfe". Bin im Moment wieder mal total verunsichert. Bin ständig müde, bei der kleinsten Anstrengung bin ich k.o. Aber ich habe wiedermal im Forum geblättert und lese immer wieder, daß diese Dinge alle beunruhigen. Aber man ist dann immer so unsicher und alleine hilflos. Immer wieder  zum Arzt gehen kommt man sich dann doch blöd vor. Ich möchte manchmal wissen, was die sich denken. Ich komm mir manchmal richtig wie ein Jammerlappen vor. Aber ich renn doch nach so einem Jahr nicht zum Arzt, wenn ich der Meinung bin, es muß nicht sein.
Sorry wenn ich jammer und wild durcheinander schreib. Mir ist heute so.
Lg an ALLE
Eure GATI
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 13. Juni 2010, 10:42:17
Hallo Gati!

Als Erstes: Es ist kein Jammern von dir und du bist kein "Jammerlappen"!
Schreib dir hier ruhig "von der Seele", was dich bedrückt & beschäftigt. Hier findest du immer Gehör!
Na klar ist man über solche Dinge beunruhigt, macht sich seine Gedanken und wird "hellhörig". Gerade dann, wenn man so viel durch hat, wie du!
Vielleicht macht dich ja das Wetter müde und "mürbe"? Nicht wenn es bloß warm ist, sondern auch der Wetterumschwung macht zu schaffen. Bei mir ist es übrigens auch so.
Ganz recht so: "Aber ich renn doch nach so einem Jahr nicht zum Arzt, wenn ich der Meinung bin, es muß nicht sein."
Eben! Außerdem sind die Ärzte ja dafür da!
Alle Gute!

LG Jens B.
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 13. Juni 2010, 10:51:32
Liebe Gati,

nimmst Du an, dass Dein Arzt Dich für einen "Jammerlappen" hält oder hat er sich in dieser Richtung geäußert? Ich sehe das ganz und gar nicht so. Ein Hirntumor, sei er auch gutartig, ist eine schwere Erkrankung, besonders dann, wenn er soviele Strapazen verursacht hat wie bei Dir.
Ich weiss, dass manche Ärzte Meningeome in ihrer Tragweite gern runterspielen, vielleicht auch, um den Patienten zu beruhigen, vielleicht auch, weil sie Betroffene mit bösartigen Hirntumoren betreuen.
Wenn Du zunehmend den Eindruck gewinnst, dass Dein Arzt Deine Beschwerden, Ängste und Sorgen nicht ernst nimmt, so steht womöglich ein Arztwechsel an.
Erkundige Dich doch in der Klinik, wo Du operiert wurdest, ob ihr ein Ärztezentrum angeschlossen ist bzw. sie Dir einen Arzt benennen können, der mit seinem Fachgebiet für Dich zuständig ist.

LG
Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 13. Juni 2010, 20:19:36
Nein mein Arzt hat noch keine Äußerungen gemacht, er ist eigentlich sehr nett. Das ist wahrscheinlich eine falsche Einstellung von mir.
Was würde ich nur ohne Euch tun?  Hier kann man wenigstens immermal alles abladen was einen ank.... und hier ist immer jemand der einem wieder Mut macht weiterzumachen irgendwie.
Danke
Gati
Bin im Moment wieder mal ziemlich unten, sorry
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Ratzebär am 13. Juni 2010, 20:25:48
"Herzchen"

Du denkst zuwenig an Dich ;D.

Man kann keine Bäume ausreißen oder Wege versetzen nach dem Was Du erlebt hast.
Deine Familie sollte Dich unterstützen, nicht ausnutzen.

Bitte nicht Falsch verstehen. Du gehst den geringsten Widerstand und machst es allen Recht.
Bleibst selbst auf der Strecke.

Wir haben alle mal schlechte Tage, die gehören zu unserem Leben.
Wir sind aber auch Kämpfer, mehr als man glaubt.

Ich drücke Dich

LG
Biggi
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 14. Juni 2010, 22:20:29
Hallo ich bins mal wieder. Bei mir zuckt zur Zeit oft das linke (OP war rechts) Auge. Wer hat  Erfahrung damit. Hoffe, es ist nichts negatives. Aber ich habe morgen sowieso einen Augenarzttermin, dann werde ich mal nachfragen. ??? Ich kann nur immer wieder dieses Forum loben. Hier sind wirklich Menschen mit denen man über Alles Wichtige oder unwichtige reden kann. Bin immer wieder froh, daß Forum gefunden zu haben und empfehle es auch immer wieder weiter.
Wie immer ein riesiges DANKESCHÖN an meine Freunde
Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 14. Juni 2010, 22:33:24
Hallo Gati!

Das dich das Zucken mit dem Auge etwas verunsichert ist verständlich. Aber ich glaube ich kann dich beruhigen!
Erstens wirst du schon morgen von einem Fachmann Gewissheit bekommen und zweitens, möchte ich dir sagen, dass es auch ab & an bei mir so ist und mein Augenarzt hat auch keinerlei Beanstandungen!
Meine OP war ebenfalls auf der anderen Seite wo das Auge manchmal zuckt! (OP war rechts & das Auge zuckt aber links.)
"Mach dich nicht verrückt"!

LG Jens B

Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 20. August 2010, 10:43:45
Hallo ich melde mich mal wieder. Hat jemand (mit meiner Vorgeschichte bzw. meinem Pech) Erfahrungen mit Flugreisen? Wir haben jetzt Urlaub in den USA gebucht. Laut meiner Kopf- und HNO-Ärzte( Loch im Trommelfell)  kein Problem. Bin hin- und hergerissen zwischen Freude und Angst. Möchte aber schon fliegen mein Sohn ist zur Zeit in Californien an der UNI und wir möchten an seinem Geburtstag bei ihm sein. Nachdem mein Traumurlaub im Januar 1 Woche vor Abreise abgesagt wurde und bis dahin alles ok war, stehe ich jetzt schon sehr unter Spannung. Darf aber meinem Mann und meiner Familie nichts davon sagen, denen geht es im Grund wahrscheinlich ähnlich. Meine Schwester musste ja im Januar auch ohne mich los. Kann ich wirklich soviel Pech haben und das klappt auch wieder nicht????
Laufe  irgendwie total mit Fragezeichen durch die Gegend.
So jetzt habe ich wieder genug gejammert, bin froh hier wirklich sagen zu können was mich bedrückt. Da gehts mir dann ein bischen besser.
LG an Alle
Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 20. August 2010, 10:52:06
Hallo Gati,

ich an Deiner Stelle würde mich jetzt einfach mal freuen.
Du hast alle Ärzte befragt, die ihr Okay gegeben haben.
Der Urlaub ist gebucht.

Was Du tun kannst: (Notfall-)medikamente u. Befunde bereithalten, Krankenversicherung/-transport für den Notfall klären u.ä.
Während des langen Flugs Thrombose vorbeugen (evtl. spezielle Strümpfe tragen, bewegen, viel trinken)

Das sind nur vorbeugende Maßnahme für den Fall des Falles.
Wünsche Dir, dass alles reibungslos und ohne Beschwerden verläuft und ihr den Aufenthalt genießen und den Stolz auf Euren Sohn genießen könnt.

LG
Bluebird

Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: wilma61 am 20. August 2010, 11:07:25
Hallo.

Ah, die beliebte Thrombose.... ::)

dann schauen wir mal auf die Statistik:

http://www.impfungen-duesseldorf.de/impfen_html_1024/gesundreisen_html/trombose/thrombose.htm

Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 20. August 2010, 11:16:30
Hallo.

Ah, die beliebte Thrombose.... ::)

dann schauen wir mal auf die Statistik:

http://www.impfungen-duesseldorf.de/impfen_html_1024/gesundreisen_html/trombose/thrombose.htm





In dem Zusammenhang fallen wir Hirntumorbetroffene unter Gruppe III (nach unten scrollen=

Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: wilma61 am 20. August 2010, 11:24:56
Hi.

Bin ich Tumorleidender, wenn kein Tumor mehr da ist?

Egal, wer möchte, kann gerne Heparin spritzen und Stützstrümpfe anziehen.

Ich für meinen Teil trinke viel Wasser und laufe im Flieger herum aber nur weil

ich viel Durst habe und mir der Bobbes immer einschläft. ;D

Willi
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 20. August 2010, 11:34:03
Während des langen Flugs Thrombose vorbeugen (evtl. spezielle Strümpfe tragen, bewegen, viel trinken)





Nichts anderes habe ich geschrieben. Über weitergehende Maßnahmen sollte der Arzt entscheiden! ;)
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: menno-meningo am 20. August 2010, 17:40:08
Hallo Gati,

nach meiner ausgedehnten Meningeom-OP in diesem Januar wurde mir von den Ärzten folgendes gesagt:
im ersten halben Jahr Flugreisen bis etwa Reichweite Kapverden, Teneriffa, also bis 2 Std. Flugzeit.
Mir reichte das, ich wollte nur nach Korfu und habe es ganz gut weggesteckt.
Bei der letzten Kontrolle meinte der Neurologe auf meine Nachfrage, daß Interkontinental-Flüge jetzt auch möglich seien mit dem hier schon erwähntenTrinken und  Laufen im Flieger. Das Trinken hat nicht nur etwas mit der Flugzeit zu tun sondern auch mit dem Druck, der im Flugzeug herrscht.
 
Den Auslandskrankenschutz habt ihr? Das Gesundheitssystem in USA ist voll auf "cash" eingestellt. Ich hatte mir in New York den Arm gebrochen, es ging alles gut, war aber sehr aufregend und auch aufschlußreich.

Es wird alles gut gehen, freu dich drauf, nix wie hin. Wir hatten es aus fast den gleichen Gründen auch gepackt und es war  T O L L!

Schönes Wochenende mit viel Sonne. Noch.
menno-meningo   
   
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 20. August 2010, 19:24:37
Danke für die vielen Antworten, es waren viele hilfreiche (und beruhigende) dabei. Zu den Stützstrümpfen möchte ich noch sagen, es wird von vielen empfohlen. Vielleicht hilft es, aber zumindest kann man damit nichts falsch machen oder Schaden anrichten. Ich kann mich nur wiederholen. DANKE FÜR DIESES FORUM
Eure GATI
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 23. August 2010, 08:21:22
Hallo liebe Gati,

sehr schön wieder von dir zu hören!
Darf ich fragen, für wann der Flug in die USA gebucht wurde, oder habe ich das übersehen?
Daher hoffe ich sehr, dass meine lieben Wünsche zu einem tollen, erholsamen Urlaub - und vor allem komplikatinosfrei (!) - nicht zu spät kommen!?
Ich wünsche dir viel, viel Glück und das deine Angst oder das Bedenken vor einem Flug, durch die vielen guten Antworten hier genommen wurden!
Ich glaube auch sehr, dass du dir keine Sorgen machen musst! Wenn die Ärzte auch schon das Okay gegeben haben …
Alles Gute! Wie schon gesagt, einen wundervollen Urlaub, mit ganz vielen Eindrücken und tollen Erlebnissen! Guten Flug!

LG Jens B

PS: Wie schon von einigen empfohlen, würde ich unbedingt zu Kompressionsstrümpfen raten, öfters aufstehen und laufen, viel trinken & eine Wippgymnastik mit den Füßen machen!
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 02. November 2010, 17:13:13
An Alle: Ich habe meine USA Reise ganz gut überstanden. War ziemlich k.o. jeden Abend. Jetzt wieder zu Hause macht sich eine Erkältung bemerkbar. Aber es gibt Schlimmeres. Durch mein Loch im Trommelfell habe ich bei dem 10Stundenflug eigentlich keine Probleme.
Danke an dieses Forum und an Alle, die mir Mut zu dieser Reise gemacht haben. Schön, dieses Forum zu haben.
Eure Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 02. November 2010, 20:58:34
Liebe Gati!

Prima, dass du die Reise gut überstanden hast! Das kann ich mir schon vorstellen, dass du immer k.o. warst!
Nun hat dich Germany (& wir) wieder. Willkommen daheim!
Nun musst du nur noch die fiese Erkältung loswerden. Kuriere dich schön aus. Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Jens B

Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 12. November 2010, 16:05:31
Hallo meine Lieben, möchte nur Info geben. Habe im April meine nächste OP. Mein Loch im Trommelfell schließt sich durch die Bestrahlungen nicht mehr allein. Also OP.
Hört diese, Sorry, Sch... nie auf? Bei meinem Glück brauche ich da auch mind. 2 OPs (bei 80% gehts mit einer ab). Wenn das überstanden ist, hab ich Angst, das dann mein Teil im Kopf wieder loslegt. Steh nur noch unter Anspannung. Habe jetzt auch einen Termin bei einer Therapeutin bekommen. Im Januar wollen Sie mir das Ohr durchblasen aber mit Luft. Wasser geht ja nicht. Kennt das jemand??
Auch eine Erfahrung möchte ich weitergeben. Am Flughafen hat der Handscanner bei mir am Bauch wie wild angeschlagen. Im Netz in meinem Bauch ist ein Material, das anschlagen kann (Lt Ärzte), war schon sehr erschrocken. Dachte die hätten was da drinnen vergessen.
Habe auch Volker im KH besucht, ihm geht es schon ganz gut, wahrscheinlich kann er heute nach Hause. Er wird sich dann mal melden.
Bis bald GATI
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 12. November 2010, 16:12:00
Sorry, wenn ich etwas durcheinander und wirr geschrieben habe. Im Moment hab ich soviele Gedanken im Kopf, daß ich mich nicht wirklich auf etwas lange konzentrieren kann.
Aber ich denke, die das gelesen haben, verstehen mich trotzdem.?????
Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 12. November 2010, 16:57:55
Liebe Gati,

aber na klar verstehen wir dich!
Mist, dass du erneut "unters Messer" musst, dass tut mir sehr leid! Aber du bist so unglaublich stark, da meisterst du auch das souverän, wirst sehen! Ich schicke dir hier schon einmal einen Schutzpatron, der auf dich aufpasst und dich beschützt! Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen und wünsche dir aller herzlichst, viel, viel Kraft, Zuversicht und eine "riiiesige" Portion Glück! Toi, toi, toi!
Mit der Sache am Flughafen… Verständlich, dass du da erschrocken bist! Ja, zum Glück hat man da nix "vergessen".

Schön, dass Volker auch wieder heim kann! Kannst du ihm bitte Grüße von mir bestellen?
Alles Gute und trotz der (Verständlichen!) Nervosität & Aufregung, ein wunder- wunderschönes Wochenende!

Herzlichst,
Jens B.
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Pefferkorn am 14. November 2010, 10:27:00
Liebe Gati,

auch ich möchte dir für die erneut bevorstehende OP viel Glück und einen dicken, fetten Schutzengel schicken, ich schließe mich Jens an und glaube auch ganz fest, dass du auch dies gut überstehen wirst! Mir tuts nur leid, dass dein Leidensweg noch immer weiter geht, aber verlier bitte nicht die Hoffnung, dass dieser Weg irgendwann endet und alles überstanden ist, auch wenn das momentan nicht vorstellbar ist. Bitte hör nicht auf, daran zu glauben!!!

Ich hoffe, dass du die Zeit bis zur OP gut überstehen kannst, ich wünsch dir viel Kraft und Zuversicht dafür. Warum wird die OP erst nächstes Jahr gemacht?

Lass dich ganz feste drücken,

alles Liebe, Maria
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 14. November 2010, 11:50:57

Hallo Gati,

es ist sicher kein gutes Gefühl, dass Du nun Monate auf den Eingriff warten musst.
Weshalb ist die Vorlaufzeit  so lang?
Andererseits sieht das Leben im Frühling auch wieder heller aus und Du kannst nach der OP hoffentlich endlich gesund in den Sommer starten.

LG
Bluebird
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Jens B am 14. November 2010, 12:37:27
Hallo liebe Gati!

Wie Bluebird schon meinte, freue dich auf den Frühling!
Ja und für die herrlichen Sommermonate kannst du deinen nächsten Urlaub planen.
Alles Gute und nochmals "groooßes Daumendrücken"!

Beste, liebe Grüße
Jens B.

PS: Bitte gib mir noch Zeit, um deine liebe PM zu beantworten!

PPS: Genieße die herrliche Sonne, wie sie es jetzt nochmal gut mit uns meint, verwöhnt & "die Seele streichelt"! (Jedenfalls um Dresden bei uns ist es heute ein herrlicher Tag.)
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 14. November 2010, 14:26:24
Hallo danke für die lieben Worte. An Bluebird: Normale Termine  für die OP wären ab Juli 2011. Aber als "Stammgast" habe ich einen früheren bekommen.
Heute ist bei uns auch ein wunderschöner Sonnentag. In unserem Wintergarten in dem die Sonne toll ankommt, haben wir 31 Grad, da muß man fast schon Fenster aufmachen.  Aber heute Nacht gegen halb 2 war ein noch schöneres Sternenhimmel. Es war wunderschön, ich konnte gar nicht ins Bett. 
Wünsche ALLEN noch einen guten erholsamen Tag.
GATI
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Clari am 29. März 2011, 19:03:02
hallo, ich bin neu hier , und finde dieses forum echt toll!
ich bin hier wegen meiner mutter. Vor 5 jahren hatte sie ihre erste OP wegen eines keilbeinmeningeom. Seit dem folgten 4 weitere, die letzte im july 2010. Nun jedoch hat sich fluessigkeit gebildet, die aufs auge drueckt und es steht heraus. Folge ist: vielleicht schon wider eine OP! Ich habe riesen angst bei jeder OP das ihr etwas zustoesst waerend einer OP und das ist furchtbar! ich moechte sie unterstuetzen aber es ist schwierig! Sie hatte nun einen termin mit einem spezialisten um herauszufinden ob das meningeom bestrahlbar ist, um weiter OPs in der zukunft zu vermeiden. (Hat mit der fluessigkeit jedoch nichts zu tun). Nun habe ich jedoch sehr viel ueber Cyberknife nebenwirkungen gelesen, wie verbrennungen, insomnia, depressionen...die ausgleoest werden von dem medikament Decadon.
 
Falls hier irgendwer hinweise fuer mich hatte waere ich unendlich dankbar!
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 29. März 2011, 21:12:56
Clari,
schön das du da bist.......ich habe mich anstelle von cyberknife....fraktioniert stereotaktisch bestrahlen lassen.....hat auch den vorteil das bezahlt die krankenkasse.......und ich kann nur sagen.....immer wieder.....na ja ....die haare sind an vielen stellen ausgefallen......aber ich lebe noch  :) hab keine angst......gib ihr zuversicht und unterstützung.....ihr schafft das  :)
liebe grüße grisotte
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Clari am 30. März 2011, 00:16:11
Clari,
schön das du da bist.......ich habe mich anstelle von cyberknife....fraktioniert stereotaktisch bestrahlen lassen.....hat auch den vorteil das bezahlt die krankenkasse.......und ich kann nur sagen.....immer wieder.....na ja ....die haare sind an vielen stellen ausgefallen......aber ich lebe noch  :) hab keine angst......gib ihr zuversicht und unterstützung.....ihr schafft das  :)
liebe grüße grisotte

danke grisotte, deine antwort bedeutet mir wirlkich viel! :)
hattest du auch ein meningeom im kopf?

Ich wuensche dir auch alles gute
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 30. März 2011, 08:20:02
ja ich habe auch ein meningeon......bin erst operiert und dann bestrahlt worden.......bei mir wurden nur ein paar mm entnommen.....aber so wie es jetzt aussieht.......wächst es nicht mehr....meine ärzte streiten sich ehr....ob es nicht etwas geschrumpft ist.....mal sehn hab im mai mein nächstes kontroll MRT
alles liebe für dich und deine mutter
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 01. August 2011, 15:57:41
Hi an Alle, möchte mich wieder mal melden. Hatte heute mein gefürchtestes MRT. Aber der Arzt hat gemeint, es sind zwar viele Narben zu sehen, aber nichts beängstigendes. Hatte furchbare Angst, aber jetzt geht es mir wieder etwas besser.
Viele die mich schhon länger kennen, wissen von meiner "abgesagten Traumreise" in die Dom.Rep. Wir haben wieder gebucht und ich hoffe, daß ich jetzt (Oktober) auch dabei bin. Meine Schwestern gehen auch wieder mit. Es wird eine neuer Versuch, der mir hoffentlich nicht wieder Probleme macht.
Auch wenn ich nicht mehr soooo oft im Forum bin, ich schaue immer wieder rein und es tut mir immer wieder gut  -VERBÜNDETE - zu haben.
Danke immer wieder an Euch.
Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 06. November 2011, 17:38:56
Hallo an ALLE. Ich habe meine Dom.Rep. geschafft! Hatte keine Probleme mit dem Flug auch nicht mit den Temperaturen. Habe den Urlaub voll genossen und versuche ihn solange wie möglich nachwirken zu lassen. Mein einziges "Problem" war mein Mann, der mir nachts den Schlaf etwas geraubt hat  :). Mir geht es auch ganz gut, bis zum nächsten MRT im Januar. Mal sehen ob es da was NEues gibt.
Gruß an Alle
Gati
Titel: Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: grisotte am 06. November 2011, 20:20:13
huhu....gati
da bin ich aber froh......hab in letzter zeit viel an dich gedacht.....freu mich für dich  :)
Titel: Antw:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Gati am 22. August 2018, 12:45:46
Erst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin 48, 2 Kinder (23 und 19), verheiratet. Kurz meine Geschichte:2006 wurde nach langem Suchen ein Meningeom bei mir feststestellt.  Klinisch: Meningeom en plaque rechts frontobasal mit Ausdehnung nach temporal und Knochendestruktion. Meningeom linkgs frontoparietal.
Auf Deutsch. Das meningeom hat sich hinter der Stirn ausgebreitet  mit einer riesigen Beule und bewegt sich jetzt an der Schläfe nach unten zum Kieferknochen bzw. nach hinten.
HALLO an ALLE. Habe mich lange Zeit nicht gemeldet. Meine OP war vor 9 Jahren. Habe inzwischen vieles mitmachen müssen.
Wollte mal nachfragen wie es EUCH geht?
Vielleicht meldet sich mal jemand aus der "ALTEN TRUPPE"?
ganz liebe grüsse gati
Titel: Antw:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: KaSy am 23. August 2018, 20:13:42
Liebe Gati,
es ist sehr schön, dass Du Dich hier wieder meldest.

Ich bin erst seit Ende 2009 in diesem Forum, das ich als das beste Forum für Hirntumorbetroffene und deren Angehörige ansehe.

Wir kennen uns nicht, zumindest kann ich mich nicht an Dich erinnern, obwohl meine Geschichte (mit der Lage nahe einem Auge) mittlerweile Deiner ähnelt.

Diejenigen aus  Deiner "Alten Truppe" sind entweder nicht mehr hier aktiv, fips2 ist leider verstorben, JensB  ist in ein facebook-Forum gewechselt, das Ratzbär aufgebaut hat. Bluebird ist hier aktiv.

Es ist hier ruhiger geworden, aber es lesen täglich um die hundert Leute, es schreiben nicht mehr so viele.

Mehr Zuspruch hat das Forum der Deutschen Hirntumorhilfe e.V., in dem mehrere von hier zusätzlich lesen und schreiben. Mir gefällt es weniger, aber auch dort benötigen Betroffene Hilfe so wie uns hier geholfen wurde.

Ich bin Meningeombetroffene und mir wurden seit 1995 alle paar Jahre fünf WHO III - Meningeome entfernt, dreimal hatte ich 30-Tage-Bestrahlungen, zuletzt bis Ende 2017. Bis 2011 habe ich gearbeitet, danach ging es nicht mehr. Ich bin weniger belastbar, antriebsarm, aber ich nutze täglich die Zeit, um etwas Sinnvolles, Schönes zu tun und versuche, das Leben zu genießen. Mir liegt viel daran, meine unfreiwillig erworbenen Erfahrungen und das dadurch auch angesammelte Wissen an Betroffene weiterzugeben, um ihnen zu helfen.

Wie geht es Dir?
Du schreibt, Du hast viel mitmachen müssen.
Ich hoffe, es ist nur Erinnerung, die Dich wieder hierher führt.
Schreib gern, was Dir auf der Seele liegt.

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich auf Deine Antwort.
KaSy
Titel: Antw:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
Beitrag von: Bluebird am 24. August 2018, 16:31:28
Hallo Gati,

Dein Name ist mir in Erinnerung geblieben. Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Tja, es hat sich hier im Forum einiges getan. Wie KaSy bereits schrieb, sind einige inzwischen in anderen Bereichen und Foren aktiv, andere melden sich nicht mehr. Es gab leider auch Todesfälle. Dass es unseren Moderator fips2 - ohne Vorzeichen und ohne Hirntumor -  treffen würde, war für uns ein Schock, da er fast rund um die Uhr über Jahre hinweg hier aktiv war.
Wenngleich das Forum mir gute Dienste leistete, bin ich nach aktiven Jahren nur noch hin und wieder hier; irgendwann widmete ich mich anderen Themen, die mir auch wichtig sind und von Erkrankungen ein wenig ablenken.

Vielleicht magst Du berichten, was Dir widerfahren ist.

LG
Bluebird