HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?  (Gelesen 122635 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #195 am: 10. Mai 2010, 19:02:26 »


Hallo Gati,

das sind doch beruhigende Aussagen. Wegen des Röhrchens würde ich noch einmal mit der HNO-Abteilung/dem Arzt Kontakt (Mail/Telefon) aufnehmen, falls da noch Unklarheiten bestehen.
Ansonsten - nächster Kontrolltermin November ist ein Fortschritt, über den Du Dich freuen kannst.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #196 am: 10. Mai 2010, 20:36:59 »
Hallo Gati!

"Nor", die Schutzengel sind fleißig?
Herzliche Gratulation!

LG Jens B

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #197 am: 10. Mai 2010, 21:28:25 »
Hallo Gati !

Schön das es dir gut geht viele Schutzengel bei dir sind.
Die könne wir alle  gebrauchen . ;)

Möchte nicht wissen wieviele immer so in der nähe sind.
Heerscharen denke ich.

Liebe Schutzengel in diesem Sinn danke , das ihr da seit. 8)

LG schwede


Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #198 am: 13. Juni 2010, 10:23:00 »
Benötige wieder einmal "Hilfe". Bin im Moment wieder mal total verunsichert. Bin ständig müde, bei der kleinsten Anstrengung bin ich k.o. Aber ich habe wiedermal im Forum geblättert und lese immer wieder, daß diese Dinge alle beunruhigen. Aber man ist dann immer so unsicher und alleine hilflos. Immer wieder  zum Arzt gehen kommt man sich dann doch blöd vor. Ich möchte manchmal wissen, was die sich denken. Ich komm mir manchmal richtig wie ein Jammerlappen vor. Aber ich renn doch nach so einem Jahr nicht zum Arzt, wenn ich der Meinung bin, es muß nicht sein.
Sorry wenn ich jammer und wild durcheinander schreib. Mir ist heute so.
Lg an ALLE
Eure GATI
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Jens B

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #199 am: 13. Juni 2010, 10:42:17 »
Hallo Gati!

Als Erstes: Es ist kein Jammern von dir und du bist kein "Jammerlappen"!
Schreib dir hier ruhig "von der Seele", was dich bedrückt & beschäftigt. Hier findest du immer Gehör!
Na klar ist man über solche Dinge beunruhigt, macht sich seine Gedanken und wird "hellhörig". Gerade dann, wenn man so viel durch hat, wie du!
Vielleicht macht dich ja das Wetter müde und "mürbe"? Nicht wenn es bloß warm ist, sondern auch der Wetterumschwung macht zu schaffen. Bei mir ist es übrigens auch so.
Ganz recht so: "Aber ich renn doch nach so einem Jahr nicht zum Arzt, wenn ich der Meinung bin, es muß nicht sein."
Eben! Außerdem sind die Ärzte ja dafür da!
Alle Gute!

LG Jens B.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #200 am: 13. Juni 2010, 10:51:32 »
Liebe Gati,

nimmst Du an, dass Dein Arzt Dich für einen "Jammerlappen" hält oder hat er sich in dieser Richtung geäußert? Ich sehe das ganz und gar nicht so. Ein Hirntumor, sei er auch gutartig, ist eine schwere Erkrankung, besonders dann, wenn er soviele Strapazen verursacht hat wie bei Dir.
Ich weiss, dass manche Ärzte Meningeome in ihrer Tragweite gern runterspielen, vielleicht auch, um den Patienten zu beruhigen, vielleicht auch, weil sie Betroffene mit bösartigen Hirntumoren betreuen.
Wenn Du zunehmend den Eindruck gewinnst, dass Dein Arzt Deine Beschwerden, Ängste und Sorgen nicht ernst nimmt, so steht womöglich ein Arztwechsel an.
Erkundige Dich doch in der Klinik, wo Du operiert wurdest, ob ihr ein Ärztezentrum angeschlossen ist bzw. sie Dir einen Arzt benennen können, der mit seinem Fachgebiet für Dich zuständig ist.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 10:54:57 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #201 am: 13. Juni 2010, 20:19:36 »
Nein mein Arzt hat noch keine Äußerungen gemacht, er ist eigentlich sehr nett. Das ist wahrscheinlich eine falsche Einstellung von mir.
Was würde ich nur ohne Euch tun?  Hier kann man wenigstens immermal alles abladen was einen ank.... und hier ist immer jemand der einem wieder Mut macht weiterzumachen irgendwie.
Danke
Gati
Bin im Moment wieder mal ziemlich unten, sorry
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #202 am: 13. Juni 2010, 20:25:48 »
"Herzchen"

Du denkst zuwenig an Dich ;D.

Man kann keine Bäume ausreißen oder Wege versetzen nach dem Was Du erlebt hast.
Deine Familie sollte Dich unterstützen, nicht ausnutzen.

Bitte nicht Falsch verstehen. Du gehst den geringsten Widerstand und machst es allen Recht.
Bleibst selbst auf der Strecke.

Wir haben alle mal schlechte Tage, die gehören zu unserem Leben.
Wir sind aber auch Kämpfer, mehr als man glaubt.

Ich drücke Dich

LG
Biggi
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #203 am: 14. Juni 2010, 22:20:29 »
Hallo ich bins mal wieder. Bei mir zuckt zur Zeit oft das linke (OP war rechts) Auge. Wer hat  Erfahrung damit. Hoffe, es ist nichts negatives. Aber ich habe morgen sowieso einen Augenarzttermin, dann werde ich mal nachfragen. ??? Ich kann nur immer wieder dieses Forum loben. Hier sind wirklich Menschen mit denen man über Alles Wichtige oder unwichtige reden kann. Bin immer wieder froh, daß Forum gefunden zu haben und empfehle es auch immer wieder weiter.
Wie immer ein riesiges DANKESCHÖN an meine Freunde
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Jens B

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #204 am: 14. Juni 2010, 22:33:24 »
Hallo Gati!

Das dich das Zucken mit dem Auge etwas verunsichert ist verständlich. Aber ich glaube ich kann dich beruhigen!
Erstens wirst du schon morgen von einem Fachmann Gewissheit bekommen und zweitens, möchte ich dir sagen, dass es auch ab & an bei mir so ist und mein Augenarzt hat auch keinerlei Beanstandungen!
Meine OP war ebenfalls auf der anderen Seite wo das Auge manchmal zuckt! (OP war rechts & das Auge zuckt aber links.)
"Mach dich nicht verrückt"!

LG Jens B


Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #205 am: 20. August 2010, 10:43:45 »
Hallo ich melde mich mal wieder. Hat jemand (mit meiner Vorgeschichte bzw. meinem Pech) Erfahrungen mit Flugreisen? Wir haben jetzt Urlaub in den USA gebucht. Laut meiner Kopf- und HNO-Ärzte( Loch im Trommelfell)  kein Problem. Bin hin- und hergerissen zwischen Freude und Angst. Möchte aber schon fliegen mein Sohn ist zur Zeit in Californien an der UNI und wir möchten an seinem Geburtstag bei ihm sein. Nachdem mein Traumurlaub im Januar 1 Woche vor Abreise abgesagt wurde und bis dahin alles ok war, stehe ich jetzt schon sehr unter Spannung. Darf aber meinem Mann und meiner Familie nichts davon sagen, denen geht es im Grund wahrscheinlich ähnlich. Meine Schwester musste ja im Januar auch ohne mich los. Kann ich wirklich soviel Pech haben und das klappt auch wieder nicht????
Laufe  irgendwie total mit Fragezeichen durch die Gegend.
So jetzt habe ich wieder genug gejammert, bin froh hier wirklich sagen zu können was mich bedrückt. Da gehts mir dann ein bischen besser.
LG an Alle
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #206 am: 20. August 2010, 10:52:06 »
Hallo Gati,

ich an Deiner Stelle würde mich jetzt einfach mal freuen.
Du hast alle Ärzte befragt, die ihr Okay gegeben haben.
Der Urlaub ist gebucht.

Was Du tun kannst: (Notfall-)medikamente u. Befunde bereithalten, Krankenversicherung/-transport für den Notfall klären u.ä.
Während des langen Flugs Thrombose vorbeugen (evtl. spezielle Strümpfe tragen, bewegen, viel trinken)

Das sind nur vorbeugende Maßnahme für den Fall des Falles.
Wünsche Dir, dass alles reibungslos und ohne Beschwerden verläuft und ihr den Aufenthalt genießen und den Stolz auf Euren Sohn genießen könnt.

LG
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline wilma61

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #207 am: 20. August 2010, 11:07:25 »
Hallo.

Ah, die beliebte Thrombose.... ::)

dann schauen wir mal auf die Statistik:

http://www.impfungen-duesseldorf.de/impfen_html_1024/gesundreisen_html/trombose/thrombose.htm

Liebe Grüße

Willi

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #208 am: 20. August 2010, 11:16:30 »
Hallo.

Ah, die beliebte Thrombose.... ::)

dann schauen wir mal auf die Statistik:

http://www.impfungen-duesseldorf.de/impfen_html_1024/gesundreisen_html/trombose/thrombose.htm





In dem Zusammenhang fallen wir Hirntumorbetroffene unter Gruppe III (nach unten scrollen=

Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline wilma61

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #209 am: 20. August 2010, 11:24:56 »
Hi.

Bin ich Tumorleidender, wenn kein Tumor mehr da ist?

Egal, wer möchte, kann gerne Heparin spritzen und Stützstrümpfe anziehen.

Ich für meinen Teil trinke viel Wasser und laufe im Flieger herum aber nur weil

ich viel Durst habe und mir der Bobbes immer einschläft. ;D

Willi
Liebe Grüße

Willi

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung