HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein erster Beitrag - AN  (Gelesen 34506 mal)

Rammi

  • Gast
Re: Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #45 am: 08. Dezember 2008, 17:22:15 »
Hallo Hanne,
hatte die OP 2003 und die Sache mit den Haaren schon ganz vergessen, bis ich deinen Beitrag las. Mir gingen die Haare nicht so allgemein aus sondern ich hatte 2 Stellen am Kopf des kreisrunden Haarausfalls. War wohl wirklich nur eine Reaktion des Körpers auf das Narkotikum, weil sie doch relativ schnell wieder nachgewachsen sind.
Eine Idee wäre noch den Eisenspiegel im Blut  messen zu lassen, wenn dieser zu niedrig ist, leiden auch schnell mal die Haare.
So eine OP steckt man eben nicht so leicht weg.
Liebe Grüße, Ramona

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re: Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #46 am: 08. Dezember 2008, 20:19:26 »
Hallo Ramona! Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Eisenspiegel werde ich beim nächsten Arztbesuch in Angriff nehmen, ist eine Möglichkeit. Auf das Forum ist doch immer Verlass. Man ist doch gleich beruhigter, wenn andere damit auch Probleme hatten. Also danke und lieben Gruß   Hanne

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re: Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #47 am: 22. Dezember 2008, 15:24:39 »
Hallo Hanne,

das ging bei mir 3 Monate nach der OP los, es war schon besorgniserregend für mich und dauerte ca. 4-6 Wochen an. Ich hab zwischendurch auch mal ne Runde geheult deswegen.
Durch die Medikamente usw. werden viele Haare vorzeitig von der Wachstumsphase in die -Ruhe und dann Ausfallphase versetzt. Da ich über dickes, langes Haar verfüge, war nur ich diejenige, der es aufgefallen ist. Im Moment sehe ich noch etwas gerupft aus, da ich meine langen Haare bis auf kinnlänge abgeschnitten habe und der Kahlschlag hinterm Ohr noch nicht richtig beigewachsen ist.
Schiddrüsenwerte und Eisenwerte checken kann aber nicht schaden. Wenn es dir hilft, nimm Zink oder Biotin oder beides. Ist zwar eher für die Psyche ;) aber vielleicht liegt ja doch ein Mangel vor.

Mitfühlende Grüße Sanne

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re: Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #48 am: 22. Dezember 2008, 18:02:18 »
Hallo Sanne!
Danke für Deine Zeilen. Es beruhigt doch immer, wenn man hört,dass andere auch solche Probleme hatten. Ich hoffe ja,dass sich die Haarwurzeln wieder berappeln. Zur Beruhigung nehme ich Vit.-B-Komplex.Biotin und Zink sind so teuer ,und die Wirkung steht auch in den Sternen. Ich weiß, wovon ich rede, habe 44 Jahre in der Apotheke gearbeitet.
Ich wünsche Dir und allen Forummitgliedern ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.
Liebe Grüße    Hanne  :-*

Offline Kiki

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re: Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #49 am: 01. Februar 2009, 15:30:09 »
Hallo Hanne,
ich habe mich da verdröselt und die Nachricht, die für Dich bestimmt war, an minette gesandt. Ich freue mich, daß Du den Flug gut überstanden hast und Dich wieder im Forum zu Wort meldest und andere unterstützt , die es brauchen. Ich habe halt immer noch Probleme mit dem Gleichgewicht, aber alle die mich kennen sagen, daß es Tag für Tag besser würde. Mir geht es aber nicht schnell genug. Meine OP ist jetzt fast auf den Tag  genau 4 Monate her. Hoffen wir auf ein baldiges Frühjahr nach dem jetzt schon langen Winter, der ganz schön aufs Gemüt schlägt. Kann nur besser werden. Ich habe ja noch eine REHA beantragt, warte aber noch auf Bewilligung.
Alles Liebe von Kiki
 

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re: Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #50 am: 01. Februar 2009, 20:05:00 »
Hallo Kiki,
Danke für Deine Zeilen. Ja, ich habe den Urlaub samt Flug gut überstanden, keine Komplikationen. Sonst geht es mir genau wie Dir, Probleme mit dem Gleichgewicht. Kannst Du auf der operierten Seite eigentlich hören? Bei mir tut sich noch nichts. Aber wir sollen ja geduldig sein!!
Liebe Grüße   Hanne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung