HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein erster Beitrag - AN  (Gelesen 34536 mal)

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag
« Antwort #15 am: 10. April 2008, 13:02:58 »
Hallo Orion!
Danke für Deine Zeilen. Das macht mir natürlich Mut , und ich werde natürlich am 16.4. in Berlin den Professor daraufhin ansprechen. Mich würde aber noch interessiere, wie groß Dein AN war.
Viele Grüße   Hanne

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag
« Antwort #16 am: 10. April 2008, 13:09:57 »
Hallo Orion!
Ich nehme meine Frage nach der Größe zurück. Habe es in Deinem Beitrag eben gelesen. Es war ja sehr klein, meins ist wesentlich größer.Da wird es mit Bestrahlung vielleicht nicht so günstig sein. Aber das werde ich ja hören. Gruß Hanne

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #17 am: 16. April 2008, 18:53:11 »
Hallo! Habe heute meinen Termin in Berlin hinter mir. Das Gespräch mit Prof. Kaschke war sehr gut. Seine Argumente für eine OP haben mich überzeugt. Das AN ist ja im letzten Jahr sehr gewachsen, darum ist es für eine Bestrahlung ungeeignet. Was noch hinzukommt ist, dass es auch seine Lage etwas verändert hat. Darum hat mir der Prof. geraten, es nicht bei ihm in der HNO zu operieren, sondern in der Neurochirurgie bei Prof. Vogel, mit dem er zusammenarbeitet. Der war aber leider heute nicht zu sprechen. Nun muß ich am 13.5. zu ihm zum Gespräch und Terminabsprache. Ich hätte ja heute gern schon Klarheit gehabt, und Berlin ist auch nicht gerade um die Ecke. Außerdem zahlt die Krankenkasse die Fahrkosten nur zur OP und nicht zur Besprechung. Aber was nützt es. So, das wäre mein heutiger Bericht.
Viele Grüße   Hanne

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #18 am: 18. April 2008, 19:52:33 »
Prof. Vogel, besser kannst du es nicht antreffen. Einer der besten Neurochirurgen in Deutschland und auch über die Grenzen hinaus.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #19 am: 18. April 2008, 21:59:39 »
Hallo Ciconia! :-*Danke für die Nachricht. Das beruhigt mich doch sehr.Am 13.5. werde ich ihn dann kennenlernen und meinen OP-Termin erfahren.
Gruß  Hanne

Orion

  • Gast
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #20 am: 29. April 2008, 09:58:51 »
Hallo Hanne,

wie geht es Dir im Moment. Bei mir ist alles im grünen Bereich, bis auf eine neue Arbeit, die lässt noch auf sich warten, aber sonst geht es mir gut. Gott sei Dank.Wäre schön wieder von Dir zu hören.

Bis dann alles gute Gruß Christine ;)

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #21 am: 29. April 2008, 16:59:49 »
Hallo Christine! Hatte am 16.4. berichtet, dass ich in Berlin war.Eine OP läßt sich aufgrund des Wachstums nicht umgehen.Wird nun aber nicht von der HNO ausgeführt, sondern in der Neurochirurgie von Prof. Vogel.Zu ihm muß ich am 13.5. zur Absprache.Werde dann sicher auch den OP-Termin erhalten. Sonst geht es mir gut, außer leichtem Schwindel u.Ohrrauschen. Melde mich, wenn ich mehr weiß. Danke für die Nachfrage, wünsche Dir alles Gute auch auf dem Arbeitsmarkt.
Liebe Grüße  Hanne

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #22 am: 13. Mai 2008, 21:28:21 »
Hallo, alle zusammen!
Habe nun heute meinen Termin in der Neurochirurgie in Berlin hinter mir.
Auch dort hat man mir zu einer baldigen OP geraten, und ich hatte ein ausführliches Gespräch, das mich auch überzeugt hat. Mein OP-Termin ist der 14. Juli. Die OP wird der Prof. Vogel durchführen, was mich natürlich sehr beruhigt. Irgendwie bin ich nun doch erleichtert, dass eine Entscheidung getroffen ist. Da ich bis dahin noch viele Termine und Anfang Juli noch einen Kurzurlaub habe, hoffe ich, dass ich einigermaßen gut über die Zeit komme.
Liebe Grüße      Hanne

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #23 am: 26. Mai 2008, 20:11:02 »
Hallo liebe Forumteilnehmer! ???
Es ist ja so ruhig zur Zeit. Hoffentlich ein Zeichen, dass es allen gut geht. Mein OP-Termin rückt immer näher(14.7.) Mühe mich aber sehr, mich abzulenken. Meistens gelingt es.
Liebe Grüße   Hanne

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #24 am: 26. Mai 2008, 20:53:14 »
Hallo Hanne,

einen lieben Gruß von drüben -dem Meningeomforum!
Bis zum 14. Juli ist ja noch etwas Zeit, um Dinge zu regeln, die vor so einem Eingriff üblich sind. Ich habe in diesem und anderen Foren schon sehr viel Gutes über Prof. Vogel gelesen, und Dein persönlicher Eindruck bestätigt diese Meinung. Sei also zuversichtlich, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich drück jetzt schon mal die Daumen, dass Du bis dahin Ruhe bewahrst und Freude im Urlaub hast.

Bis dahin
LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline jura

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #25 am: 27. Mai 2008, 08:25:40 »
Hallo Hanne,

auch ich drücke Dir die Daumen für Deine OP und wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Und ja, uns geht es prima!  :D :D

Herzliche Grüße,
Julia

Offline brigitteb58

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #26 am: 12. Juli 2008, 22:28:34 »
Hallo Hanne!
Dein OP-Termin ist doch der 14. Juli? Bleibt es dabei?
Ich denke auf jeden Fall an Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen!
Sobald Du einigermaßern wieder auf den Beinen bist, melde Dich doch!
Für Montag also alles, alles Gute!!

Ciao Brigitte

P.S.: mir geht es gut; habe es fertig gebracht auch wieder an anderes zu denken und das Leben wieder zu genießen; zumindest bis zu nächsten MRT Ende August.

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #27 am: 13. Juli 2008, 11:45:10 »
Hallo Brigitte!
Danke für Deine Nachfrage und die guten Wünsche. Toll, dass Du daran gedacht hast. Ja, morgen geht es los, der Koffer ist fast gepackt. Ich muß allerdings früh morgens anrufen, bevor ich losfahre, ob es bei dem Termin bleibt. Ich hoffe doch sehr. Melde mich sobald ich kann.
Herzliche Grüße       Hanne :(

aisak_39

  • Gast
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #28 am: 13. Juli 2008, 20:37:06 »
Hallo Hanne,
vielleicht schaust Du heute nicht mehr hier rein, aber ich wünsche Dir trotzdem alles, alles gute für morgen und die nächsten Tage. Ich wünsche Dir dass die OP sehr gut gelingt und dass Du Dich danach schnell wider erholst. Werde ganz doll an Dich denken!!!

Mich erwartet die OP auch in absehbarer Zeit.

Liebe Grüße
aisak_39

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Mein erster Beitrag - AN
« Antwort #29 am: 13. Juli 2008, 21:08:20 »
Hallo aisak! Habe noch einmal kurz ins Forum geschaut und möchte Dir für Deine Wünsche danken. Habe heute davon soviele erhalten, da darf ja eigentlich nichts schiefgehen.
L.G. Hanne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung