Bei Mutter (51) 2 Glioblastome WHOIV diagnostiziert- Vorstellung Tanja (Tochter)

Begonnen von Tanja, 01. April 2013, 21:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tanja

Hallo Ihr Lieben,

einige von Euch kennen mich bereits, da ich hier schon mal einen Thread hatte. Nachdem er aber leider aus versehen gelöscht wurde, fange ich jetzt mit einem neuen Thread an.

Erst mal die Zusammenfassung von unserem Verlauf:

Meine Mutter hat im November 2011 die Diagnose Glioblastom multiform WHO Grad IV bekommen, nach dem sie öfters gestolpert und ihr rechtes Bein gekribbelt hat.

Am 10.11.11 wurde eine erweiterte Biopsie bzw. Resektion des postzentralem Tumoranteils in mikrochirurgischer Technik unter Zuhilfenahme eines Neuronavigationssystem gemacht.

In der Zeit vom 30.11.11-16.01.12 bekam Sie eine kombinierte Radio-/ Chemotherapie.

Vom 02/12-10/12 hatte Sie dann 9 Zyklen einer Monochemotherapie mit Temodal 100mg 3-0-0

Im 10/12 wurde dann leider bei dem kontroll MRT ein Symptomatisches Rezidiv festgestellt.

Am 09.10.12 wurde eine Exstirpation des Rezidivs eines Glioblastom links-tempro-occipidal in mikrochirurgischer Technik unter Zuhilfenahme eines Neuronavigationssystems, Anlage von sieben Carmustin-Implantaten zur lokalen Chemotherapie durchgeführt

Am 30.11.12 Einleitung einer system. Therapie mit Lomustin (CCNU) 160mg

In 12/12 wurde leider wieder ein Erneutes Rezidiv festgestellt, was leider inoperabel ist :(

Ab 18.03.13 Anfang der Avastin Mono Behandlung, alle 2 Wochen (morgen ist es wieder soweit)
Die kontroll MRT´s sind alle 2 Monate (das nächste am 12.04.)

Wünsche Euch noch einen schönen Rest Osterabend.
Viele lieben Grüße
Tanja

Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

cindy

Liebe Tanja,
es tut mir so leid, dass sich wieder ein Rezidiv gebildet hat. 
Wie verträgt Deine Mama das Avastin und wie geht es ihr?
Ich hoffe, dass sie nicht auch noch mit zu starken Nebenwirkungen kämpfen muß.

Für den 12.04. werde ich ganz fest beide Daumen drücken.

LG  Cindy

Tanja

Liebe Cindy,

bis jetzt verträgt meine Mutter das Avastin sehr gut. Sie ist Abends nur sehr müde nach der Infusion. Ansonsten geht es Ihr ganz gut, bis auf das Ihre rechte Seite gelähmt ist und sie seit Februar im Rollstuhl sitzt. Geistig ist Sie aber sehr fit und sonst fühlt sie sich auch nicht krank.

Nebenwirkungen hat sie bis auf Husten und sehr wenig Schlaf keine.

Danke für das Daumen drücken.

LG und noch nen schönen Abend
Tanja

Tanja

Am Freitag haben wir um 11 Uhr wieder MRT, ich hoffe, das Ihr alle die Daumen drückt ♥

Britta75

gaby56

Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Yvchen

Optimus

Mr.Cool

Dann steht der Sekt kalt?...bin natürlich bei euch, in der Zeit ruht die Hausarbeit.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Lara

cindy

Tanja

Danke, das ihr alle mitgefiebert habt und für das Daumen drücken. Es hat sich diesmal gelohnt Der Tumor ist zu 90% zurück gegangen  :D :D :D :D :D :D  Ich freu mich so, könnte die ganze Welt umarmen  :-* :-*

chucks

Wie, das ist ja ein Super gutes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Euch.

Ganz liebe Grüße

Carola

Tanja

Und das nach nur 2 Avastin Behandlungen  :D :D :D Kontrastmittel nimmt er auch kaum noch auf  :D :D :D juhu