Wie finde ich einen passenden Psychologen?

Begonnen von Andreas-VHL, 31. Januar 2006, 17:04:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas-VHL

Hallo,
unsere Selbsthilfegruppe (www.hippel-lindau.de) möchte im Juni in Karlsruhe ein Angehörigentreffen durchführen. Die Moderation/Leitung soll von einer Psychologin oder einem Psychologen durchgeführt werden, der im Idealfall schon über Erfahrung mit einer Krebserkrankung und die Betreuung der Angehörigen und deren Probleme Erfahrung hat. Wen könnte ich anfragen oder weiss jemand, an wen ich mich wenden könnte?

Vielen Dank!

Gruss Andreas

Ulrich

Schwierige Frage.

Probier's mal beim Gesundheitsamt. Oder gibt es bei Euch ein KISS? (Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen)? Oder eine onkologische Beratungsstelle? Gibt es vielleicht über eine Kirche einen Kontakt?

Ka

Hallo Andreas,
Du kannst nachfragen beim BDP (Berufverband Deutscher Psychologen, die sitzen in Berlin) oder noch besser bei der Psychothrapeutenkammer Deines Bundeslandes (ist das Äquivalent zur Ärztekammer, sitzen wahrscheinlich in der Landeshauptstadt).

Gruß
Ka

Ciconia

Danke, Ka für diese Hinweise.

PS.: Wie geht es eigentlich dir im Moment? Hattest du schon ein MRT? Ich hoffe, dir und deinem Baby geht es gut.

Lieben Gruß
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.