Urlaub

Begonnen von Toni, 21. April 2010, 15:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni

Ihr Lieben,
es sieht ganz so aus, als ob wir Sonntag, den 25.04.  fliegen könnten. Die Lungenentzündung ist ausgeheilt und der Vulkan in Island hat ein Einsehen. Der Dr. gibt Reise-Ok nur mit Mundschutz; was soll´s...
Wir kommen am 02.06.10 zurück, dann melde ich mich wieder.
Herzliche Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Winnewup

Hallo Toni,

ich wünsche Euch einen wunderschönen und vor allen Dingen erholsamen Urlaub.
Hoffentlich meint es der Wettergott gut mit Euch.
Schön das es Dir wieder besser geht.
Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Jens B

Hallo Toni!

Prima, dass nun die lästige Lungenentzündung vorbei ist! Na dann, auf gehts!
Auch ich wünsche dir / euch 'nen wunderschönen Urlaub, kommt gesund wieder!

Viele liebe Grüße,
Jens B.

heifen

viel spass
erhol dich, wir brauchen dich, also komm scoen ausgeruht zurueck
bacioni
heifen

KaSy

Das ist ja wunderbar, Toni,
aber nimm bitte nicht alle Sonne mit nach Griechenland - ich kann die zurzeit wirklich gut gebrauchen ... ;)
Habe heute Arbeitstag Nr.8 geschafft und fühle mich wunderbar - klopf auf meinen "Holz"-Kopf.
Also darfst Du gern Deinen Urlaub genießen so lange Du willst und es brauchst.

Das mit dem Mundschutz finde ich ja spaßig, weil ich darüber gerade heute gelästert habe, bei einem Gespräch mit einer Mutti und ihrer pollengeplagten Tochter. In welchen Farben gibts´n die?  ::)

Na denn - gut Flug - und nimm nen Scheibenwischer mit für den Piloten, falls ihm die schwarze Wolke doch die Sicht vernebelt ...  :D

Deine Karin

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Bluebird



Gute Reise, Toni - und kommt gesund wieder!

LG
Bluebird :)
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

Hallo Toni!

Schon gelandet?
Wie wars und wie geht es Euch?

Neugierige liebe Grüße.

Jens B

Toni

Hallo Ihr Lieben,
wir sind gestern kurz vor Mitternacht in Bremen gelandet und jetzt liegen wir schon wieder erschöpft im Bett.
Ich schreibe Euch unsere Erlebnisse etwas ausführlicher:
Mit etwas wackeligen Beinen nach meiner Lungenentzündung und einem tiefbesorgten Ehemann an der Seite machten wir uns im April auf nach Antiparos, eine der kleineren Inseln der Kykladen, mitten in der Ägäis. Die erste Nacht verbrachten wir in ein Hotel auf Paros (der Nachbarinsel) und am nächsten Morgen fuhren wir mit der Fähre rüber und dann zu unserem Haus. Zum Glück hatte es diesen Winter nicht viel geregnet, die Schäden hielten sich in Grenzen also, das Unkraut - hüfthoch- war schon vertrocknet, und die lieben Tierchen, die es sich auf unseren Veranda gemütlich gemacht hatten, mussten wieder abziehen. Also alles ok, ohne Hetze und das volle Programm. Die ersten Tage haben wir nach diesem langen Winter in Deutschland nur ´rumgehangen, uns gesonnt (ich mit langen Ärmeln, Kopftuch und Hut), draußen gegessen und das Wetter und die Aussicht genossen. Doch dann musste ich mich aufmachen und nach kräftigen Männern suchen, die das Grundstück säubern sollten, denn das vertrocknete Gras brennt wie Zunder und stellt eine Brandgefahr im Sommer dar. Ich fand Ivan, einen ehemaligen Barmann aus Bulgarien, freundlich und kräftig. In gesunden Zeiten waren das Säubern der Beete meine Leidenschaft...ich habe mich jeden Morgen nach dem Frühstück paar Stündchen damit beschäftigt...Nun ist es Ivans Arbeit und es freute mich, dass er das sehr gern machte.
Und so gingen die Wochen dahin, dann war das Streichen dran, das ´Rumgammeln, das soziale Leben, das Besuchen von Freunden und das Besuch empfangen, die Klein- und Großreparaturen und dieses Jahr ganz besonders die endlose Diskussionen über die Schulden, die Streiks und deren Folgen. Die Nachrichten im griechischen Fernsehen waren allabendlich ein wahrer Krimi: Die Sprachlosigkeit der Journalisten, wenn das, was alle ahnen, tatsächlich eintritt: Korruption und Steuerhinterziehung und Betrug bis der Arzt kommt...Richter, die nicht richten, Staatsanwälte, die nicht ermitteln, Minister, die mitteilen lassen, sie würden im Untersuchungsausschuss nicht erscheinen, und eine Kommunistische Partei im Parlament, die sagt, weder achte sie noch akzeptiere sie die Verfassung des Staates...Einfach traurig, diesen Verfall zu erleben. Zur Beschönigung der Aufstellung des gr. Staatshaushalts für den IWF und der EZB mussten die geschätzten Einnahmen aus Drogenhandel, Prostitution, Schutzgeld-Erpressung, die nicht erzielten Steuereinnahmen und die Schwarzgelder hinzugenommen werden...
Es waren trotzdem sehr schöne Wochen. Zum Schluss erwischte uns doch ein Streik, mussten Hals über Kopf das Haus schließen und das nächste Schiff nach Piräus nehmen. Die Fahrkartenautomaten nahmen nur Hartgeld an, die Fahrkartenschalter "bummelten", am Flughafen wurden immer-wieder die Transportbänder gestoppt. Wir erreichten in letzter Minute das Flugzeug...
Mein Fazit: Ist es nicht toll, was man alles mit einem WHO III nach einem Jahr mitmachen kann? (Soll ein halber Spass sein, der Euch Mut machen soll. Es hat mich ganz schön mitgenommen und Wolfgang auch.)
Am 09.06. wird es ein Jahr her sein.
Ich hoffe Euch Allen geht es gut! Es würde mich sehr freuen, wenn es so wäre. Ich habe oft an Euch gedacht, aber der Abstand hat mir auch gut getan.
Persönlich geht es mir gut bis mittelprächtig: die Blutwerte sind noch miserabel, ich kann ohne Mundschutz weder fliegen noch Bus fahren, die Anämie ermüdet mich, kann nur wenig schlafen und meine Knochen schmerzen. Ein Medikament, vermutlich das Diclofenac verursacht mir Bluthochdruck, also muss ich was unternehmen.  Alles in Allem nichts Dramatisches aber jede Menge Störungen.
Habt viele und liebe Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Jens B

Hallo Toni!

Ein herzliches Willkommen daheim!
Prima, dass der Urlaub schön war und ihr trotz der Situationen schöne Wochen hattet. (Wenn auch mit gewissen Problemchen ...  ;) )
Danke, dass du dich wieder zurückmeldest & dir auch noch die Mühe machst und alles so ausführlich schilderst!
Aber wirklich wahr, "Hut ab", dass man das alles mit einem WHO III so gut meistert & überhaupt erst die Strapazen und das Abenteuer auf sich nimmt!
Du schreibst: "Es hat mich ganz schön mitgenommen" Da macht ihr jetzt eben "Urlaub vom Urlaub".  ;D

LG Jens B

PS: Ja natürlich macht deine Geschichte anderen Mut!

Britt

Hallo Toni

schön das du wieder da bist, hab schon an dich gedacht. Ruh dich nach dem Reisestress schön aus . Sonst geht es dir hoffentlich gut.  :)

Viele Grüße

Britt

Bluebird

Hallo Toni,

das war ja teilweise ein echter Abenteuerurlaub mit Survival-Training. Da die Nerven zu behalten und die Wochen sogar zu genießen, würde selbst vielen völlig gesunden Menschen schwerfallen.
Danke für diesen sehr interessanten Urlaubsrückblick und eine rasche Aklimatisierung in Deutschland, wo der Sommer zur Abwechslung ein Gastspiel hält.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Toni

...und weil ich Urlaub weiterhin brauche, beschlossen der Neurochirurg, der Strahlentherapeut und ich, dass das nächste MRT am 25 August sein soll und nicht jetzt im Juni. (Ich glaube in der Abwägung der Verhältnisse, wollten sie mir etwas Ruhe gönnen...)
Ich finde es sehr gut. Zwei Monate Nichtwissen.
In Bremen scheint die Sonne und im Garten blüht alles gleichzeitig, dass man nicht weiß, wohin man zu erst schauen soll.
Habt ganz liebe Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

menno-meningo

Hallo Toni

Der Sommer gibt hoffentlich nicht nur ein Gastspiel bei uns sondern kommt endlich mal richtig in Fahrt!
Jaja, liebe Toni, Urlaub in Griechenland ist schön, anstrengend, verrückt, politisch z.Zt. sowieso. Bei ein paar Griechen auf einem Haufen meint man immer, die streiten ganz furchtbar. Aber da wird nur normal was gründlich durchdiskutiert. Meistens, z.Zt eher weniger normal.
Ich liebe das, aber dann braucht nochmal Urlaub. Kennst du die Bücher von "Petros Markaris- ein Fall für Kostas Charitos"? Vielleicht was zum Abschalten?

Für alle ein richtig schönes, sonniges Wochenende aus dem Süden wünscht
menno-meningo   
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Toni

hallo menno-meningo,
oh ja, Markaris kenne ich, und zwar alle seine Krimis, die wirklich 1:1 die griechische Wirklichkeit wiedergeben. (Die Griechen im Fernsehen verhalten sich wie die Griechen in der Taverna: sie reden, sie schreien alle durcheinander...)
Ich erhole mich immer noch...aber ich bin glücklich, die Reise gemacht zu haben!
Herzliche Grüße vom Norden, ich freue mich auf den Bremer Wochenmarkt morgen,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Toni

Ihr Lieben,
es ist mal wieder so weit: Ich mache Urlaub. Mit Krücken, Pardon, ich meine die Gehhilfen... Natürlich wieder Griechenland.
Wenn alles gut geht, fliegen wir am 20. Oktober wieder zurück, wenn es schief läuft, werdet Ihr früher von mir hören...
Also nächsten Mittwoch bin ich schon weg. Macht Euch also keine Sorgen!
Herzliche Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."