HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Engel

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
16
Hallo Sabine,
solche Urlaube hatte wohl jeder von uns mal erlebt, aber nicht so schlimm wenn man überlegt was unsre lieben durch machen, oder?
Du pass auf dich geh zum phychologen lass dir helfen, meisten wie wir alle wissen leiden die Angehörigen mehr wie die Patienten , das wissen wir alle. Wie du weißt geht es mir auch sehr schlecht und ich nehme antidepresiva , sonst würde ich es nicht aushalten , da wäre schon längst ein Wrack . Sabine das zeigt das wir Menschen sind und mitfühlen , das zeigt das uns das nicht scheiss egal ist und das macht uns wertvoll.
Sabine deine Geschichte , Tanjas Geschichte und die Geschichten aller hier im Forum wiederholt sich, wir sind alle gleich nur die Namen sind anders. Wenn ich deine Geschichte lese denke ich das ich das bin und deshalb weiß ich hier versteht mich jeder.

Pass auf dich auf , drücke dich .

Hab dich lieb

Grüße

Engel

17
Hallo Carola,

es tut mir echt leid mit deinem Mann , als ich das las dachte ich an meine Mama. Bei ihr war nach der 2.  Bestrahlung 1/2012 so, von Tag zu Tag schlimmer geworden und der Prof. sagte bestimmt hat sich durch Bestrahlung Wasser gebildet und es wird besser, nein wurde es nicht, leider es wurde immer schlimmer.
Muss ja nicht für euch auch so sein, klar nimmt ein Infekt einen mit , geht mir doch genauso wenn ich Krank bin, bestimmt wird es besser.

Kopf hoch, ich drücke dich, bleib stark denn dein braucht dich....

Gruss

Engel

18
Glioblastom / Gliosarkom / Re:MariaSP 14 Jahre und Glioblastom
« am: 07. Juni 2012, 17:53:39 »
Hallo Maria,

Kopf hoch und glaube mir so wie ich dich hier kennegelernt habe wirst du es schaffen, du bist einsame Spitze.
Würde ich dich kennen und du würdest in meiner Nähe wohnen, hätte ich dich gefragt ob du dich mal mit meiner Tochter (20) und mir bei Mc Donalds triffst und wir mal quatschen können.
Meine Tochter und ich haben grossen Respekt vor dir , aber glaub mir du bist eine starke persönlichkeit du wirst es schaffen.

Wir schicken dir viel Kraft und wünschen vvom ganzen Herzen das du schnell Gesund wirst.

Liebe Grüße

Engel

19
Hallo Ihr lieben (Eva, Tanja, Sabine,Sylvie...),

irgendwie geht es mir schlecht, bin kraftlos und überhaupt fehlt mir Energie. Meiner Mama geht es wie all die Zeit auch, also keine große Verschlechterung sie schläft meistens.

Habe mir gerade Bilder angeschaut , dies sind gemacht worden so ungefähr vor 5 Monaten und da sah meine Mama noch ganz anders aus. Damals saß sei auf dem Söfa im Wohnzimmer und hatte ihre Lieblings Sendung angeschaut und lachte dabei, vor ihr auf dem Tisch waren ihre Lieblingskekse. Wir sprechen nicht von 5 Jahren oder 2 Jahren wir sprechen nur von 5 Monaten, ich würde es nicht glauben wenn ich es selbst nicht miterleben würde was diese Krankheit mit unseren liebsten macht. Die ersten 3,5 Jahre mit op´s und Chemos waren wir doch sehr zuversichtlich, nein wir waren überzeugt unsere Mama wird nicht sterben, sie wird diese Krankheit besiegen. Haben immer daran geglaubt , die Ärzte irren sich , die Statistiken sind halt nur Statistiken und wir glauben an ein Wunder und dieses Wunder dürfen erleben. Tja dem war nicht so , plötzlich und rapide ging es nach 4 Jahren bergab , wie es unser Arzt gesagt hatte, maximal 5 Jahre mit Therapien sonst nur ein Jahr.
Wir haben uns alle gewünscht das dieser tag nicht kommt und haben uns gewünscht das die Ärzte sich geirrt haben, hört man viel im Fernsehen "Ärzte haben sich geirrt", aber nein die haben sich nicht geirrt, leider  >:(.

Diese hübsche Wesen, Mama Engel , wie meine Tochter immer sagte Oma Engel Mama, sie ist nicht mehr die , die sie mal war.

Ich habe sie einfach ganz doll lieb und ich will sie so in errinerung behalten wie ich sie kenne und nicht so ......

Lieber Gott mach das alle alle alle Kranken nicht leiden , mach das alle Kranken schnell gesund werden.

Gruss

Engel


20
Hallo Sylvia,

ich Danke dir für deine Worte und ich werde den Weg mit ihr gehen, dass verpreche ich dir und ihr.

Gruss Engel

21
Hallo Sabine, Hallo Tanja,

ist gar nicht so einfach mit der "Pflegestufe" und das geeignete suchen , außerdem die Frage was und bis wie viel ? Auch die beklemmende Frage, machen die das genauso gut wie wir mit „liebe“ und behutsam und ich weiß auch nicht wie meine Mutter das auffassen wird, wenn sie von fremden gewaschen wird? Das schlimme ist noch, dass fast alle 2 Tage jemand anders kommt und das erschwert die Sache noch mehr.  Das was mein Vater und ich machen, dass kann man durch die Pflegestufe 3 gar nicht bezahlen. Mein Vater ist 24 Stunden für meine Mutter da , das höchste wo er sie alleine lässt ist den Müll runterbringen. Einkaufen, kochen, putzen , Wäsche machen usw. und so fort das mache ich ja bereits immer Abends, naja wir machen das nicht weil wir es müssen, sondern meiner lieben Mama wegen und nichts anderes. Ein Pflegeheim würde niemals in Frage kommen, am Sonntag habe ich eine Dame gesehen im Fernsehen, sie war auch Berufstätig und ihre Mutter alleine und an Demenz erkrankt, da hat sie ihre Mutter in ein Heim gegeben . Da erzählte sie , da hat sie sie einmal besucht und sie lag in ihrem Urin und total nass noch, da hat sie sich entschlossen sie nach Hause zu holen und hat ihren Beruf aufgegeben. „Sie meinte sie ist es ihrer Mutter schuldig“ und ich denke das sind wir auch. Als wir sie brauchten war sie immer da, wenn es uns schlecht ging war sie immer da und jetzt braucht sie uns und jetzt bin ich/sind wir für sie da  :) .

Das muss ich euch noch erzählen, gestern Abend war ich ja wie immer nach der Arbeit da und sie schaute nur gerade aus und guckte mich nicht an, wie immer halt. Ich habe sie angesprochen und gesagt : „Mama sollen wir beide Lotto spielen und wenn wir beide gewinnen, kaufen wir und ein Flugzeug steigen hinein in das gute Stück und fliegen allen davon , einfach dahin wo es schön ist.“ Sie drehte ihren Kopf leicht zu mir und eine Träne lief ihr runter, dann nickte sie so leicht, als wollte sie sagen, ja das machen wir beide so.
Es war einfach schön und auch traurig, ich weiß das ihr dieses liegen und nichts mitbekommen und nichts tun können sehr weh tut. Ich würde es ändern wollen sofort, würde alles dafür geben das es meiner Mama wieder gut geht, nichts auf dieser Welt kann meine Mama ersetzten „nichts“.

Liebe Grüße

Engel

22
Hallo Tanja , Hallo Sabine, Hallo ihr lieben ,

das warten "pflegestufe" hat ein Ende , meine Mama hat die Zusage pflegestufe 3 bekommen, jetzt können wir leicht aufatmen . Werde mich morgen mal drum kümmern und klären wann und wie jemand wegen der Pflege kommt. Ich hoffe das dieses uns etwas entlastet .

Musste ich euch noch schnell erzählen.

Gruß Engel

23
Hallo Sabine ,

das tut mir richtig richtig leid , ich hoffe nur ganz schnell das es deinem Vater wieder gut geht. Wenn ich deine Beiträge lese, denke ich immer das bin ich, wenn es um schief gehen geht egal was es ist, bin ich dabei. Wie oft habe ich mich gefragt , was habe ich verbrochen das alles gegen mich arbeitet. Ich habe immer das Gefühl das der liebe Gott mich hassen muss, denn es vergeht keine 2 Tage da passiert was und bin verzweifelt muss auch Tränen vergießen . Auch vor der zeit bevor meine Eltern krank wurden, egal was passierte mich traf es immer. Vor 4 Jahren hat mich mein eigener Bruder um 40.000€ betrogen , meine Eltern wurden schwer krank, dass Finanzamt bestrafte uns wegen eines Formfehlers um fast 20.000€ . Das ist nur die spitze des Eisberges ich meine die neuesten Sachen , wenn ich dir alles erzählen würde, ich glaube dann würdest du sagen, geht es mir gut. Trotz der ganzen scheisse bin ich immer wieder aufgestanden, immer wieder. Mittlerweile bin ich auch mit 40 an meine grenzen gestoßen und deshalb täglich so traurig, weil ich weiß das ich bald meine Mutter verlieren werde.
Sabine Kopf hoch , anderen Leuten geht es noch schlechter als uns, Drücke dich.

Liebe Grüße Engel

24
Hallo Bine, Hallo Tanja,

vielen lieben Dank an euch . Zurzeit geht es mir tatsächlich nicht so gut, bin oft sehr oft traurig . Bin gerade bei meiner Mama und sie liegt wieder nur so da und zeigt einfach keine Reaktion (das macht mich traurig) . Am 12.6. Hat sie ihre MRT , krankenfahrt liegend in die Uni Klinik zur MRT . Dieser Tag wird sehr sehr anstrengend für sie, ich bin mal gespannt wie sie das verkraftet. Tanja Bine das ist kein leben , nur liegen und vor sich hin schauen ohne sprechen zu können und sich bewegen zu können .  Oh man ich weiß nicht, ich Wünsche mir nicht das sie leidet, die leidet unter dieser Situation sehr. Papa hat nächste seinen Termin ich hoffe nur das sich bei ihm nichts neues gebildet hat, ich glaube dann dann wüsste ich nicht wie ich damit umgehen soll . Es wäre mein Ende .

Drücke euch ganz lieb

Liebe grüsse Engel

25
Danke dir Carola,

mindestens 2 mal die Woche geht es mir so, so hilflos , so alleine , alle sind gegen dich Tage , keiner gönnt dir was Tage usw..... Die antidepresiva und die psychologische  Unterstützung die man hat durch die Therapeuten hilft auch irgendwie nicht mehr, wenn ich schon höre "ich verstehe sie ", nichts tut sie , also nicht wirklich.

Gruß Engel

Ich drücke dich auch ganz Dolle .

26
Hallo Fips 2,

danke für dein Tipp , werde ich in Zukunft so machen. Es hat mich doch gerade geärgert wo auf einmal alles weg war.

Da denkt man dann sofort, ok warum sollte dann heute gerade das klappen, wenn man schon einen schlechten Tag hatte dann aber richtig  :).

Danke für dein Tipp

Gruß Engel

27
Weiß einer von euch warum nicht mein ganzer Text erscheint manchmal , jetzt ist nur das wieder passiert. Haber jetzt gerade viel mehr geschrieben und erschienen sind nur 2 Sätze

Gruß

Engel

28
Hallo Tanja , hallo Bine,

fühle mich heute richtig "scheisse", mir geht es irgendwie nicht gut, würde am liebsten weit weglaufen. Mama hat mich heute nicht richtig erkannt und hat auch ihre Augen immer zu gehabt

29
Hallo Tanja,

meiner Mutter geht es irgendwie mal gut mal schlecht, gestern zum Beispiel war sie wieder sehr abwesend und hatte einen Tunnenblick drauf. Ich konnte es irgendwie nicht einschätzen , ich hoffe nur das sie keine Schmerzen hat  :( .

Du waren gestern Abend ein Haus anschauen, weil wir immer mal überlegt haben uns ein Haus zu kaufen (nehme Mama und Papa) selbstverständlich mit, die Dame des Hauses hat auch ein Gehrintumor und sie wurde in Köln behandelt und es ging ihr irgendwie richtig gut. Werde mich mal erkundigen wo in Köln und was für eine Therapie es war, weil sie wurde nicht operiert, ihr wurde was in den Tumor "reingeschossen" sagte sie , damit der Tumor austrocknet und bis jetzt geht es ihr gut.

Wie ist es dir ergangen Tanja, geht es dir gut ?

Gruss

Engel


30
Hallo ihr Lieben,

will euch kurz erzählen wie es mir ergangen ist die letzten Tage. War von Freitag auf Sonntag mit meinem Mann an der Mosel , es war sehr schön, ich hatte zwar ein schlechtes gewissen wegen meiner Mama , aber ich habe es gebraucht, ich war fast am Ende. Habe zu meinem Mann gestern Abend gesagt , es waren keine 2 Tage sondern für mich fühlte es sich an wie eine ganze Woche . Mit Papa habe ich mehrmals am Tag telefoniert und mein Papa hat das Telefon an Mamas ohr gehalten und ich habe ihr erzählt was wir gerade machen, Papa meinte sie versteht mich und gab Laute von sich. Ich habe auch Leckereien für meine Mama mitgebracht , hat sie heute sofort getestet, es hat ihr geschmeckt. Heute war meine Mama total niedergeschlagen , ich denke hat auch mit dem Wetter zu tun, so drückend wie es heute ist.
Ich hoffe nur das es das Wetter ist.

Drücke euch alle, liebe Grüße

Engel

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung