HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh  (Gelesen 494097 mal)

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #225 am: 31. Mai 2012, 10:04:37 »
Hallo Carola und Sabeth
Danke für eure Erfahrungsberichte mit dem 7 Tage on-off Schema. Hatte bisher immer das Gefühl entweder hilft Temodal oder nicht. Tut gut zu wissen, dass Dosisintensiviert auch eine Option ist.

Carola Toll dass ihr ein Projekt habt. Ist wohl das was mir im Moment gerade so fehlt. logisch mache ich kleine Sachen und mache mir Ziele, jedoch keine Längerfristigen. Wenn sich meine Lage aber jetzt stabil hält, werde ich mir wohl auf nächstes Jahr auch etwas suchen müssen und wollen.
Grüessli aus der Schweiz Iwana

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #226 am: 01. Juni 2012, 21:48:39 »
@Iwana: ja, es ist toll, so ein Projekt zu haben. Aber ich stoße dabei manchmal an meine Grenzen. Denn das meiste muß ja doch ich erledigen und das ist bei zwei so kleinen Kids, trotz großartiger Hilfe meiner Schwiegies manchmal nicht einfach.

@all: heute ist so ein Tag, an dem ich ein bißchen verzweifel, weil ich so an die Grenzen meinder Kräfte stoße und meker, dass ich für mich im Moment gar nichts tun kann. Mein Mann hat sich nun eine saftige Erkältung eingefangen und ist müde. Ich bin auch müde und wenn ich erkältet bin, dann hilft mir niemand. Ich kann mich nie ausruhen. Mal einen Tag aussteigen asu dem ganzen.Ich weiß, das hört sich so undankbar an, denn eigentlich müßte ich ja genau das sein, so gut wie es meinem Mann sonst im Moment geht.Aber manchmal bin ich dann eben undankbar und auch mal unzufrieden oder aber einfach auch nur unausgeschlafen...ich weiß auch nicht.

Sorry fürs Jammern.

Carola

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #227 am: 01. Juni 2012, 23:40:06 »
Liebe Carola,

Jammern erlaubt. ;) Das was du schreibst klingt so gar nicht undankbar. Es ist ein ganz normales, persönliches Bedürfnis. Und das darfst du auch ruhig einmal laut aussprechen. Und dir auch wirklich mal eine kleine Auszeit gönnen, trotz der vielen Arbeit oder wegen der vielen Arbeit die meist an dir hängen bleibt.

Deine Schwiegereltern nehmen dir bestimmt gern einmal deine Kids ab und du gönnst dir einen Kaffee- oder Kinobesuch mit einer Freundin. Oder 2 Stunden in einem Freizeitbad mit regenerierenden Massagen, in einem Whirpool oder vitalisierenden Aufgüssen ::) ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Dann bist du auch wieder ausgeglichener für dich selbst, für deine Familie und den Herausforderungen der Renovierung und des Umzugs mehr gewachsen.

Liebe Grüße

krimi
« Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 09:31:43 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #228 am: 02. Juni 2012, 16:58:21 »
Liebe Carola,

Du darfst ruhig mal jammern :) Machen wir doch alle mal, die in unserer Situation sind.

Schließe mich da Krimi an, das Du Dir ruhig auch mal ne kleine Auszeit nehmen kannst ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #229 am: 02. Juni 2012, 18:08:39 »
Liebe Carola,

ich schließe mich Krimi und Tanja an.

Ich wünsche Dir die Zeit, Dir selbst etwas Gutes zu tun ohne schlechtes Gewissen!

Liebe Grüsse

Sabine

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #230 am: 02. Juni 2012, 22:19:27 »
Danke Ihr Lieben,

ich weiß, dass ich mir Zeit nehmen muß.Meist klappt das ja auch,aber in den letzen Wochen halt kaum. Heute hatte ich ein Ligaspiel mit meiner Golfmannschaft, was aber bedeutet, dass ich morgens früh aus dem Haus gehe und erst gegen 18 /19 Uhr heim komme. Gotte sei Dank hatten meine Schwiegies gestern noch gesagt, dass sie die Kids übernehmen, weil es Andi ja nicht gut ging. Heute nacht hat dann zu allem Überfluss erst derKleine über zwei Studne gemeckert und dann hat die Große um 3.45Uhr noch gespuckt, aber alles inkl. Flur, Bett und Bad.

Da ist dann sogar Andi aufgestanden, weil er weiß, dass ich mich damit so schwer tue und hat alles geputzt. Ich habe die Maus geduscht und wieder angezogen. Um 5 Uhr sind wir dann wieder ins Bett udn um 7 Uhr bin ich raus und um 8 Uhr los. Ich bin meinem Mann dafür echt dankbar, dass er das alles gemacht hat und mir heute auch mit den Schwiegies diesen Tag ermöglicht hat.

Es war eben mal eine Abwechslung. Einfach mal raus. An etwas anderes denken (wenn auch mein Spielergebnis nach so wenig Schlaf zu wünschen übrig lies)

Danke für Eure Worte. Danke dafür, dass es  Euch hier gibt.

Carola

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #231 am: 03. Juni 2012, 11:26:29 »
Liebe Carola,

du schreibst mir aus der Seele. Und bei aller Liebe und bemühungen komme auch ich regelmäßig an meine Grenzen. Und das " für mich Zeit nehmen und Sorgen" gelingt im Alltag schlecht.

Wünsche dir viel kraft.
lg sabeth

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #232 am: 08. Juni 2012, 13:41:06 »
Heute ist kein guter Tag. Mein Mann ist sehr sehr schlapp. Die Chemo macht ihm jetzt doch zu schaffen. Er ist sehr müde und heute klappt auch seine Feinmotorik und auch die Grobmotorik schlechter als sonst. Alles ist verlangsamt. Er hat aber auch seit fast 10 Tage einen Infekt, den er nicht so richtig los wird. Unser Professor meinte, dass dadurch sich solche Symptome zeigen könnten und das sich das meist bessert, wenn der Infekt weg ist. Ich mache mir aber echt große Sorgen. Hoffentlich wäscht nicht doch wieder etwas. Das wäre zwar schnell nach dem letzten Bild, aber ja immerhin möglich.

Wir sollen uns Anfang der Woche in der Uniklinik noch mal melden, um notfalls, falls die Motorik nicht wieder besser geworden ist, das MRT vorzuziehen.

Verwirrte und ängstliche Grüße

Carola

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #233 am: 08. Juni 2012, 16:07:02 »
Hallo Carola,

es tut mir echt leid mit deinem Mann , als ich das las dachte ich an meine Mama. Bei ihr war nach der 2.  Bestrahlung 1/2012 so, von Tag zu Tag schlimmer geworden und der Prof. sagte bestimmt hat sich durch Bestrahlung Wasser gebildet und es wird besser, nein wurde es nicht, leider es wurde immer schlimmer.
Muss ja nicht für euch auch so sein, klar nimmt ein Infekt einen mit , geht mir doch genauso wenn ich Krank bin, bestimmt wird es besser.

Kopf hoch, ich drücke dich, bleib stark denn dein braucht dich....

Gruss

Engel

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #234 am: 08. Juni 2012, 21:56:45 »
Liebe Carola,

das tut mir sehr leid mit Deinem Mann. Ich hoffe, das es nur von dem Infekt kommt. Drück Euch ganz fest die Daumen.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #235 am: 09. Juni 2012, 08:39:14 »
Liebe Carola,

es tut mir so leid, dass es deinem Mann nicht gut geht, schlapp ist und diese motorischen Probleme hat.

Ich drücke die Daumen, dass es nur an dem Infekt liegt und dieser bald überstanden ist.

Lass dich einmal in den Arm nehmen!  :-*

Liebe Grüße

Krimi
« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, 08:42:02 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #236 am: 09. Juni 2012, 20:18:17 »
Danke für Euren Zuspruch. Gestern Abend bekam mein Mann Fieber und ich habe ihm Fiebersenkende Mittel gegeben, wie der Doc anordnete. Es ging ihm dann etwas besser und da wardann die Feinmotorik auch wieder ein bißchen besser- da haben wir schon aufgeatmet. Heute morgen war er dann aber so schlapp und schwach, dass ich die Kinder wegorganisiert habe (Schwiegies sind ein paar Tage verreist und meine Eltern wohnen weit weg.) und mit ihm in die Uniklinik gefahren bin. Dort haben wir erstmal endlos warten müssen, bis wir aufgerufen wurden und dann nochmal Ewigkeiten verbracht haben, um eine Infusion mit Zuckerlösung, ein Blutbild und eine Thoraxaufnahme zu bekommen.  Nach fast 5 Stunden war dann klar, dass er ein Antibiotikum braucht und einen Infekt der oberen Atmewege hat.

Komischerweise kam dabei auch heraus, dass er wohl Schwellungen in den Atemwegen hat, die wie Granulome aussehen (gutartige Tumore der Lunge). Das die gutartig sind kann man so eigentlich gar nicht erkennen kann (sagt Google) , sondern nur mit einer Gewebeprobe herausbekommen. Aber vor einem Jahr hatten sie auch schon mal die Lunge geröngt und da waren diese Veränderungen auch schon da (lt. Ärztin) und sie haben sich wohl nicht verändert, deshalb schließen sie auf diese Granulome. Damals stand davon allerdings nichts in einem Arztbericht. Schon komisch oder?

Ich durfte Andi also wieder mit heim nehmen und werde ihn jetzt mal aufpäppeln.

Fertig bin- muß gleich schlafen gehen.

GLG Ihr Lieben

Carola

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #237 am: 10. Juni 2012, 14:17:40 »
Liebe Carola!

Ohje, ich wünsche Deinem Mann schnelle und gute Besserung! Und Dir natürlich viel Energie und Kraft!

Da ich ja lange in Arztpraxen und Kliniken gearbeitet habe, muss ich sagen, dass diese Granulome nicht immer in Arztberichten auftauchen. Der eine Arzt hält es für wichtig, sie im Arztbericht zu erwähnen, der andere nicht.  Ich habe von Kindheit an einen kleinen "Schatten" auf der Lunge, der am Anfang alle halbes Jahr kontrolliert wurde, dann jedes Jahr und inzwischen nicht mehr (ich leb schon 25 Jahre mit diesem Ding, wahrscheinlich auch ein Granulom). Und bei mir taucht es auch nicht in jedem Bericht auf...

Ganz liebe Grüsse

Sabine

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #238 am: 12. Juni 2012, 12:31:52 »
Meinem Mann geht es etwas besser von dem Infekt her. Er ist aber immer noch sehr schwach. Die Feinotorikeinschränkungen haben nur minimal nachgelassen. Ich glaube, ich werde unseren Professor bitten müssen,das nächste MRT vorzuziehen. Ich habe inzwischen die schlimmsten Befürchtungen. Ich weiß moementan gar nicht damit umzugehen, könnte in einer Tour nur noch heulen. Ich habe so Angst, dass die Kinder und ich bald alleine sind.

Traurige Grüße

Carola

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #239 am: 12. Juni 2012, 12:53:49 »
Liebe Carola,

ich glaube es ist wirklich das Beste, wenn Ihr das nächste MRT vorzieht. Wenn ich natürlich auch stark hoffe, dass es "nur" zu Eurer Beruhigung ist und sich Deine Befürchtungen nicht bestätigen werden. Es gibt noch so viele Faktoren, die möglich sind. Lasst die schlimmste ausschließen, so bald wie möglich, denn die Angst zermürbt einen doch sehr...

Ich drück Dich feste,

Sabine

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung