HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Britt

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
31
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« am: 05. September 2010, 22:06:35 »
Hallo Rosenrot,

ich bin zwar nicht Schwede aber wir fahren gemeinsam nach Stuttgart ( deswegen antworte ich jetzt mal ;)).
Er startet in Hamburg , ich steige in Hannover dazu. Wir haben, wie Iwana schon geschrieben hat, Hotel am Wilhelmsplatz gebucht und werden uns dort am Freitag abend mit Iwana treffen.
Natürlich wäre es schön wenn du dich anschließen kannst.

Liebe Grüße

Britt

32
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 01. September 2010, 14:29:07 »
Hallo Fips,

hatte dich leider überlesen, natürlich auch euch herzlichen Glückwunsch . :)

LG

Britt

33
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 01. September 2010, 14:26:20 »
Hallo Bluebird,

das ist ja ein super Befund.  :) Zwei Jahre ohne Kontrolle , hört sich wirklich sehr beruhigend  an.

Und einen guten Arzt zu finden ist ja auch nicht immer leicht.

Ich wünsche dir das es so bleibt und dein Befund immer so positiv ausfällt.

LG

Britt

34
Kummerecke / Re:Überleben
« am: 31. August 2010, 15:05:55 »
Hallo Lucie,

bei mir waren es Schwägerin, Tante und Arbeitskollegin.

Britt

35
Kummerecke / Re:Überleben
« am: 31. August 2010, 14:53:58 »
Hallo Lucie ,

mir wurden auch viele "Schauergeschichten" nach der OP erzählt. Ich wurde sogar extra angerufen um mir andere Krankengeschichten zu erzählen. Mich hat das auch sehr mitgenommen.
Aber glaub mir , die Leute vergessen auch schnell das man krank war.
Jetzt erzählt mir keiner mehr solche Geschichten.

Ich denke auch das viele nicht damit umgehen können oder nicht wissen was sie sagen sollen wenn sie erfahren woran man erkrankt ist und dann kommen Krankenberichte von anderen.

Naja, ich habs verziehen.

LG

Britt

36
Nach der OP / Re:Wieder davon gekommen!
« am: 26. August 2010, 01:02:30 »
Hallo Toni,

das ist ja eine gute Nachricht. Erhol dich gut vom MRT und den nervlichen Belastungen. Die Freude kommt nach der Erholung :).

Viel Spaß in Berlin, so kann man es doch richtig genießen!

LG

Britt

37
Diskussionen und Anfragen / Re:Kleiner Zwischenstand
« am: 22. August 2010, 03:40:25 »
Hallo Winnewupp,

toll das es mit deinem Einarbeiten so gut geklappt hat, aber wie konntest du verhindern das niemand etwas über deine Krankheit weiss? Bei mir ist es sofort aufgefallen das ich längere Zeit "verschwunden" war.
So etwas verbreitet sich doch immer wie ein Lauffeuer. ;)

Alles Gute weiterhin

Liebe Toni,

ich werde an dich denken am 25. und wünsche dir ein gutes Ergebniss.
Was macht dein Fuß?

Bis bald

Britt

38
Hallo Natty,

es ist ein entfernter Bekannter ich hatte nur ein Gespräch mit ihm über seine OP, aber er sprach auch über diese unerträglichen Schmerzen. Erst wollte ihm auch keiner glauben das er diese Schmerzen so stark hatte ,später hieß es dann das es vorkommen könnte bei einem Hypophysentumor.
Mehr weiß ich leider auch nicht aber da du auch von der Nähe  Hypophyse berichtet hast ,dachte ich es gäbe da eine Verbindung.

LG

Britt

39
Hallo Natty,

ich hatte nach meiner Meningeom OP überhaupt keine Schmerzen, aber ich hatte ein Gespräch mit einem Bekannten der an einem Tumor an der Hypophyse operiert wurde. Eure Geschichten ähneln euch sehr.

Er hatte auch sehr, sehr starke Schmerzen und ihm wollte so recht keiner glauben. Er wollte auch aus dem Fenster springen. Erst als die Freundin und Eltern alarm geschlagen haben wurde ihm geholfen.

Villeicht hat in der Forumecke Hypophysentumor jemand einen Rat oder du bekommst hier noch einige Hilfen.

Alles Gute

Britt


40
Chemotherapie / Re:was, wenn die Chemo nicht wirkt
« am: 11. August 2010, 15:11:21 »
Liebe Lucie,

solche Begegnungen hatte ich auch. Bei uns kommt ein Eiswagen der gute Mann war auch ganz durcheinander.
Meine Schwägerin war so nett mich anzurufen und mir zu sagen das sie auch eine Bekannte mit Hirntumor hat die bald sterben würde, meine Arbeitskollegin hat mich besucht und erzählt ihre Bekannte hatte auch einen Hirntumor und dazu Brustkrebs und ist auch gestorben. Nach der OP war das sehr nett von meinen Bekannten.
Ach ,in der Schule meines Sohnes wurde ich gefragt ob ich einen Autounfall hatte.

Aber ,wenn die Zeit vergeht und man optisch wieder aussieht wie früher wird man langweilig und die Leute vergessen sogar was man hatte.

Leider weiß man nie wer einem Gruselgeschichten ( meist übertrieben) erzählt.

Alles Gute

Britt

41
MRT / Re:MRT-muss ich mich darauf vorbereiten?
« am: 11. August 2010, 15:02:04 »
Hallo,

ist ja interessant. Mir hat das mit dem Essen vor dem MRT auch noch niemand gesagt, da ich aber gleich morgens den Termin habe  und sowiso keinen Nerv vorher noch zu frühstücken, ist das wohl noch keinem aufgefallen.

Der Unterschied beim Kontrastmittel , beim MRT merke ich gar nichts , beim CT hatte ich das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette und es hat sich im Körper heiß angefühlt.

Aber alles erträglich und unproblematisch, das Ergebniss zählt. :)

Grüsse

Britt

42
MRT / Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« am: 06. August 2010, 15:06:09 »
Hallo,

war ja heute im Nordstadt zur Besprechung, alles OK ,keinerlei Kontrastmittelaufnahme.Uuuund ,nächste Kontrolle erst in einem halben Jahr :D.

Ich hatte 2Std. Wartezeit und da kann man ja ne Menge anstellen. Jedenfalls habe ich mich mit einem Mann unterhalten der ganz einsam auf der Bank saß und eine frische OP Stelle am Kopf hatte. Er war ganz Lustig und guter Dinge, wir haben dann festgestellt das wir letztes Jahr zusammen im Krankenhaus waren. Er wurde von der Intensiv verlegt, ich kam als Notfall, wir hatten den gleichen Bettnachbarn. Tja die Welt ist klein.

Und er wohnt auch noch in der gleichen Gegend. Nur leider hat er nach einem Jahr schon ein Rezidiv , trotz Bestrahlung und Chemo .Ich mußte mich schon ein bischen zusammenreißen als er mir seinen Befund nannte: Glio 4  :(

Er hat 2Kinder 8 und 13 ,verheiratet, und er hat mir gesagt er weiß das man mit dem Befund schlechte Aussichten hat. Trotzdem war er vollen Mutes.

Ich bin dann nach Hause gefahren und habe mich über meinen Befund gefreut und das ich mit einem 

 Meningeom davongekommen bin.Was man doch so erlebt im KH.


Bis bald

Britt

43
MRT / Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« am: 02. August 2010, 21:43:24 »
Hallo ,

habe Freitag noch einen Termin im Nordstadt . Dann wird entschieden wie oft MRT. Finde ich wirklich toll das ich dort nochmal zur Befundauswertung kommen kann obwohl ich meine Nachuntersuchung 3Monate nach der OP schon hatte.
Ich werde dann berichten.
Habe mich sehr über die vielen Glückwünsche von euch gefreut :D.

Bis bald

Britt


44
Nach der OP / Re:Da bin ich wieder
« am: 02. August 2010, 12:29:27 »
Liebe Andrea,

ich habe mich auch sehr gefreut nach der OP wieder arbeiten zu gehen. Die erste Zeit ist es schwer aber man gewöhnt sich mir der Zeit wieder daran und bekommt mehr Kondition.
Und was wären wir ohne? Viel zu langweilig.
Laß dir Zeit ,es dauert sicher ein bischen bis du dich eingewöhnt hast.
Und wenn du die Zeit zum schlafen hast warum nicht?
Habe ich auch gemacht und danach ist man wieder fit.

Alles Gute

Britt

45
MRT / Re:MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« am: 02. August 2010, 12:12:01 »
Hallo ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken, hat geholfen mein MRT war OK. Der Radiologe sagte er könnte nichts auffälliges sehen und seiner Meinung nach brauche ich nicht mehr alle 3Monate zu kommen.Werde im Nordstadt nochmal nachfragen.
Bin immer sehr zufrieden mit meinen Radiologen ,3Stück an der Zahl und alle sehr nett und verständnisvoll. Den Befund bekommt man auch gleich gesagt. Kann ich nur weiterempfehlen, ich müßte nur nochmal wissen wo ich das eintragen kann.

Habe mich natürlich gleich mit shoppen belohnt  ;D, und jetzt mache ich erst mal Mittagsschlaf,die Nacht war etwas unruhig.

Danke nochmal euch allen

Britt  :)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung