HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Britt

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
Vorstellung / Nordstadt Hannover
« am: 13. Februar 2010, 15:33:24 »
Hallo Larifari,

bin auch im Nordstadt operiert,vor 6Monaten von Dr. Garwisch. War seeeeehr zufrieden.Hatte auch später noch Gespräche mit ihm. Sehr guter netter und verständnisvoller Arzt. Außer 2 Assistenzärzte die hatten
die Menschlichkeit nicht so unter Kontrolle war ich sehr zufrieden.Durfte nach 1Woche an meinem 37. Geburtstag nach Hause. Von wem bist du operiert worden?

Gruß Britta

122
Nach der OP / Re:Neurologe?
« am: 11. Februar 2010, 00:23:08 »
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mich noch genau mit den Adressen beschäftigen.
 
Bei mir ist es leider so ,man ist wieder Gesund und alle tun so als wäre nichts gewesen.
Ist ja auch eigentlich gut so, das Leben geht ganz normal weiter, nur ich muß halt noch oft dran denken,
man hört dann immer mach dich nicht verrückt,das ist nicht gut für dich. Wie erging es euch?

123
Nach der OP / Neurologe?
« am: 10. Februar 2010, 23:41:03 »
                       Hallo an alle,


ich bin ja vor 6 Monaten an einem atypischen Meningeom WHO Grad 2 operiert. Restlos entfernt. Trotzdem habe ich noch keinen Neurologen. Bisher alle Untersuchungen im Krankenhaus oder Hausärztin. Alle 3Monate MRT beim Radiologen ,das ist alles. Villeicht kann mir jemand einen Neurologen empfehlen in Hannover oder Umgebung?
Ist es sinnvoll? oder übertrieben? Gibt es auch Neurologen die spezialisiert sind?     

Bis dann Britt
                                                                                                                                                                                 

124
Nach der OP / Re:Heute Kontroll MRT
« am: 02. Februar 2010, 22:13:09 »

Ist ja alles unglaublich.Es ist schon schlimm das  durch falschen Geiz eines CT oder MRT solche schlimmen und lebensbedrohlichen Krankheiten entstehen. Ich habe auf dem Weg ins Krankenhaus auch nicht an einen Tumor gedacht. Ich wollte gar nicht ins Krankenhaus.Ich dachte ich habe so etwas wie Migräne.Aber meine Familie hat drauf bestanden. Und es haben so viele. Ich kenne jetzt schon 3Persohnen in meinem Bekanntenkreis.Alle haben Resttumore.Die Freundin meiner Schwester hat auch ein inoperables Meningeom im Mai 2009 durch Zufall entdeckt worden.Aber es wächst nicht. Im Moment geht sie nicht zu ihren Kontrollen. Habe schon geschimpft aber sie kann im Moment nicht, nervlich.Habe schon gesagt sie soll sich ans INI wenden.

Melde mich die Tage wieder muß die nächsten Tage arbeiten,arbeite in der Gastronomie macht spaß und lenkt ab.

                                       Bis dann

125
Nach der OP / Re:Heute Kontroll MRT
« am: 02. Februar 2010, 20:59:36 »
                      Hallo Bluebird

Ich vergesse gern mich auszuloggen danke für deine PN habe sie eben erst entdeckt.Wie hast du deinen Tumor gespürt?

Und an Jens wie war Deine 2.OP? Anders wie die erste und hast du die bestrahlung gut vertragen?

126
Nach der OP / Heute Kontroll MRT
« am: 02. Februar 2010, 19:42:52 »
                            Hallo an alle und an alle die mir so nett geschrieben  haben,.


heute hatte ich mein MRT nach 6Monaten nach der OP. Alles in Ordnung. Große Erleichterung.Der Radiologe meinte es ist nichts zu sehen was dort nicht hingehört. ich war zum ersten mal dort.
Dann wunderte er sich das ich nach einem so schweren Befund nicht eher operiert worden bin.
Ich wurde gleich nach dem es Entdeckt worden ist operiert.Ich habe es ja nicht gemerkt das ich ein so großes Meningeom habe oder das ich überhaupt eins habe.Eine Woche Kopfschmerzen und Müdigkeit sonst nichts.
Der Radiologe meinte das wäre eigentlich nicht möglich.Seine Meinung 1Jahr nach OP alle 3Monate MRT danach alle 6Monate.Und nach 3-5 Jahren kaum noch Rezidivgefahr.Ich habe aber gelesen das es sogar noch nach 10-15 Jahren passieren kann.Was ist eure Meinung?

              Erleichterte Grüße

127
Vorstellung / Wetterfühligkeit
« am: 31. Januar 2010, 22:35:57 »
      Vielen Dank für die spontanen Antworten,

leider bekommt man von den Ärzten ja wenig Informationen habe viel im Internet gelesen.
Gibt es auch Gruppen von Betroffenen die sich treffen?


Bin Wetterfühlig und habe ab und zu einen Druck im Kopf , ist das normal?
Ist die Gefahr bei WHO2 größer das ein Rezidiv entsteht?

Viele Fragen ,ich weiß

Bis dann

128
Vorstellung / Vorstellung Britt
« am: 31. Januar 2010, 21:27:47 »
                                             Hallo,

ich bin Gast in eurem Forum seit drei monaten und möchte mich jetzt doch gern bei euch vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt habe einen Mann und einen 8jährigen Sohn und komme aus der Nähe von Hannover. Im Juli 2009 hat mann bei mir nach 1Woche Kopfschmerzen und Müdigkeit ein Meningeom in der größe eines Apfels gefunden. Habe nie vorher außer mal leichte Kopfschmerzen etwas bemerkt. Bin Sa abend gleich auf die Intensivst. im Nordstadt Krankenhaus Hannover gekommen und Mo 27.07.09 operiert.Atypisches Meningeom links frontal mit massiven Hirnödem WHO Grad 2. Habe Glück gehabt. Restlos entfernt.An meinem Geburtstag am 4.8. durfte ich nach Hause und habe auch gefeiert. Zwei Tage nach der OP konnte ich nicht sprechen und auch sonst nicht sehr viel und im August bei 30Grad eine Wasserbeule die abgebunden wurde und ich im sitzen schlafen musste.Aber sonst ist alles OK. Ich lese sehr gern in eurem Forum. Es ist leider so (obwohl ich viel Unterstützung hatte) das irgendwann keiner mehr mit mir über diese Sache spricht und ich ja auch keinen Nerven will. Am Dienstag 2.2. habe ich MRT. Bin Nervös. Die Angst vor einem Rezidiv ist halt da. Vielen Dank fürs Lesen ,Viele Grüße an alle

Seiten: 1 ... 7 8 [9]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung