HirnTumor-Forum

Autor Thema: Heute Kontroll MRT  (Gelesen 12355 mal)

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Heute Kontroll MRT
« am: 02. Februar 2010, 19:42:52 »
                            Hallo an alle und an alle die mir so nett geschrieben  haben,.


heute hatte ich mein MRT nach 6Monaten nach der OP. Alles in Ordnung. Große Erleichterung.Der Radiologe meinte es ist nichts zu sehen was dort nicht hingehört. ich war zum ersten mal dort.
Dann wunderte er sich das ich nach einem so schweren Befund nicht eher operiert worden bin.
Ich wurde gleich nach dem es Entdeckt worden ist operiert.Ich habe es ja nicht gemerkt das ich ein so großes Meningeom habe oder das ich überhaupt eins habe.Eine Woche Kopfschmerzen und Müdigkeit sonst nichts.
Der Radiologe meinte das wäre eigentlich nicht möglich.Seine Meinung 1Jahr nach OP alle 3Monate MRT danach alle 6Monate.Und nach 3-5 Jahren kaum noch Rezidivgefahr.Ich habe aber gelesen das es sogar noch nach 10-15 Jahren passieren kann.Was ist eure Meinung?

              Erleichterte Grüße

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 19:50:00 »


Hallo Britt,

jetzt heisst es erst einmal aufatmen, dass das MRT-Ergebnis so gut aussieht.
Tja, das ist so eine Sache mit den Meningeomen. Dein Radiologe kann sich nicht vorstellen. dass Du einen so großen Tumor lange nicht bemerkt hast. Ein Neurochirurg konnte sich bei mir nicht vorstellen, dass ich meinen Tumor mit 1 cm gespürt habe. Wenn Dir der Radiologe engmaschigere Kontrollen empfiehlt, so würde ich es mit Deinem Neurologen/Operateur besprechen und diese auch wahrnehmen.
Ja, es kommt vor, dass Rezidive auch nach mehr als 5 Jahren auftreten. Ich wünsche Dir, dass zunächst die kommenden Jahre nicht humor- aber tumorlos bleiben - und dann weitersehen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #2 am: 02. Februar 2010, 20:13:38 »
Hallo Britt,

dass sind ja gute Nachrichten! Toll, dann gratuliere ich dir zum guten MRT!
"Dein Radiologe kann sich nicht vorstellen ..." Bei mir war es ähnlich, ich hatte auch keine Neurologischen Ausfälle bevor mein Meningeom (Teil) entfernt wurde. Zur großen Verwunderung der Ärzte! Allerdings hatte ich jahrelang (schon als Kleinkind) unerträgliche Kopfschmerzen. Aber das sah man leider (!) nicht als Anlass für eine Tumorerkrankung.
Nun lebe ich nach zwei Operationen und Bestrahlung fast schon 7 Jahre Beschwerdefrei! Obwohl ich noch einen Resttumor in mir habe.

Weiterhin alles Gute,

LG Jens B

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #3 am: 02. Februar 2010, 20:59:36 »
                      Hallo Bluebird

Ich vergesse gern mich auszuloggen danke für deine PN habe sie eben erst entdeckt.Wie hast du deinen Tumor gespürt?

Und an Jens wie war Deine 2.OP? Anders wie die erste und hast du die bestrahlung gut vertragen?

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #4 am: 02. Februar 2010, 21:24:10 »
                     Hallo Bluebird

Ich vergesse gern mich auszuloggen danke für deine PN habe sie eben erst entdeckt.Wie hast du deinen Tumor gespürt?




Hallo,

ich hatte extreme Schwindelattacken und Panik, bei der mir die Luft wegblieb.
Wenn Du einmal unter Krankengeschichten meinen Bericht liest, wirst Du sehen, dass es letztendlich die Krankheit meiner Schwester (ruptiertes Hirnaneurysma mit Hirnblutung) war, die die Ärzte veranlasste, mir nach vielen Monaten Beschwerden endlich eine CT- und MRT-Untersuchung zu verordnen, bei der das kleine Meningeom entdeckt wurde.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 21:26:08 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #5 am: 02. Februar 2010, 21:30:20 »
Hallo Britt!

Ein klares JA!!! ("wie war Deine 2.OP? Anders wie die erste")
 
Denn die1. Operation war eine Notoperation und hatte viele negative Auswirkungen. (Lies dazu bitte meinen ersten Beitrag hier im Forum, unter Krankheitsgeschichte "Es war meine "Zweite Geburt!"".
Dieser Link führt dich dahin: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,2909.msg20093.html#msg20093
Bei der 2. OP - die nur einen Monat danach erfolgte – war es ganz wesentlich (!) besser als wie bei der ersten! Ich will hier nur ein Beispiel nennen, was total anders und erfreulich war.
Nach der OP, als ich aus der Narkose aufwachte, machte man unter anderem Reflextests. Noch bevor ich diese relativ gut ausführen konnte, sagte ich den Namen der Ärztin, die mich operierte.
Dies hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert, weil ich bei der 1. OP mit dem Tod gerungen habe und völlig am Boden war. Diese Feststellung / Äußerung von mir, also bei weitem nicht möglich war!
Zu der Bestrahlung … Ich habe sie völlig Beschwerdefrei überstanden!

LG Jens B

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #6 am: 02. Februar 2010, 22:13:09 »

Ist ja alles unglaublich.Es ist schon schlimm das  durch falschen Geiz eines CT oder MRT solche schlimmen und lebensbedrohlichen Krankheiten entstehen. Ich habe auf dem Weg ins Krankenhaus auch nicht an einen Tumor gedacht. Ich wollte gar nicht ins Krankenhaus.Ich dachte ich habe so etwas wie Migräne.Aber meine Familie hat drauf bestanden. Und es haben so viele. Ich kenne jetzt schon 3Persohnen in meinem Bekanntenkreis.Alle haben Resttumore.Die Freundin meiner Schwester hat auch ein inoperables Meningeom im Mai 2009 durch Zufall entdeckt worden.Aber es wächst nicht. Im Moment geht sie nicht zu ihren Kontrollen. Habe schon geschimpft aber sie kann im Moment nicht, nervlich.Habe schon gesagt sie soll sich ans INI wenden.

Melde mich die Tage wieder muß die nächsten Tage arbeiten,arbeite in der Gastronomie macht spaß und lenkt ab.

                                       Bis dann
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 06:43:03 von fips2 »

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #7 am: 30. April 2010, 10:38:46 »
Hallo,

es ist wieder soweit, die 3Monate sind um Mo das nächste Kontroll MRT. Bin schon sehr aufgeregt, das zweite mal bei diesem Radiologen. Bericht bekomme ich gleich alle auch sehr nett dort.
Ich hoffe das ich villeicht die Kontrolle nach einem Jahr villeicht verlängern kann auf alle 6Monate.
Wäre für mich und meine Familie entspannender. Natürlich nur wenn erlaubt.

Bitte Daumendrücken , wäre super.

Britt  :-\

Jens B

  • Gast
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #8 am: 30. April 2010, 14:56:34 »
Hallo Britt,

meine Daumen zeigen nach oben! ;D Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
Aber das ist doch mehr als selbstverständlich, wenn die Kontrollen einen längeren Abstand hätten, dass du und deine Familie entspannter / beruhigter seid.
Auch dafür möchte ich dir viel Glück & alles Gute wünschen!

Ein schönes Wochenende.

LG Jens B

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #9 am: 30. April 2010, 15:22:31 »
Hallo Britt,

dann werden wir am Montag mal ganz dolle die Daumen drücken.

Entspann dich nochmal heute Abend und heisse den Mai wilkommen. :)

Viel Glück denken an dich !

LG
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Löwenzahn

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Denke immer nur an den nächsten Schritt.
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #10 am: 30. April 2010, 18:13:01 »
Hallo Britt, das wünsche ich dir auch, bis dahin positive Gedanken und  ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Löwenzahn

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #11 am: 30. April 2010, 18:40:25 »
Hallo Britt,

Prima!!! Dann treffen wir uns ja beim MRT. Ich habe auch am Montag meinen Termin. Oder gehst Du etwa zu einem anderen Radioloen? ;-)

Ich drücke Dir die Daumen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #12 am: 30. April 2010, 18:43:31 »


Hallo Britt und Probastel,

ich wünsche Euch gute Befunde!

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #13 am: 30. April 2010, 23:36:08 »
Hallo Probastel!

Ich möchte dir ebenfalls für dein MRT am Montag viel Glück und einen guten Befund wünschen, alles Gute!

Beste Wünsche &

LG Jens B.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Heute Kontroll MRT
« Antwort #14 am: 30. April 2010, 23:47:05 »
Ach du hast auch am Montag MRt, Probastel.

Dann drücken wir für dich auch die Daumen.

Viel Glück
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung