HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mmolina

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13
31
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 28. Mai 2011, 18:51:25 »
Hallo Igrainia,

fast 3 Jahre nach meiner OP kühle ich auch ab und zu meinen Kopf bei starken Schmerzen.
Ich wundere mich immer wieder wie das in Deutschland mit dem Haarewaschen nach einer
HT-OP läuft. Ich wohne in Spanien und bereits 4 Std. nach meiner HT-OP (Keilbeinflügelmeningeom)
wurde mir schon in der Intensivstation die Haare gewaschen, und so alle 4 Std., um eine Infektion
zu vermeiden. Ich hatte auch kein Verband und meine Narbe läuft über die halbe Schädeldecke.
Zu hause musste ich dann die Haare jeden Tag waschen, das lief so über einige Monate.
Fön ertrage ich seit de OP überhaupt nicht mehr, und ich hab lange gelockte Haare, was im Winter
dann natürlich nicht sehr angenehm ist. Hab mich allerdings daran gewöhnt.

Auch ich kann Dir nur sagen, dass Du alles langsam angehen sollst, auch wenn Du manchmal denkst
Du bist schon wieder halbwegs fit, immer mit der Ruhe.

Ich wünsch Dir noch ALLES GUTE

LG aus Spanien
mmolina

32
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 18. April 2011, 20:38:03 »
Hallo Tat,

ich bin natürlich auch beim Daumen drücken dabei.

Ich wünsche Dir IMMER GUTE BEFUNDE

lg
mmolina

33
Liebe Gaby,
auch ich hatte Deinen thread immer von Anfang an mitgelesen, konnte aber nicht in Worten fassen Dir etwas zu sagen, vor allem weil auch ich an einem Kelbeinflügelmeningeom operiert wurde und "gut" davongekommen war.
Ich wünsche Dir und Deinen Mann ALLES GUTE und das es ab jetzt nur noch aufwärts geht.

LG
mmolina

34
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 04. April 2011, 22:27:55 »
Hallo Josch,

FELICIDADES = HERZLICHEN GLückwunsch auch von mir und
eben auch einen schöne Woche ;)

Gruss
mmolina

35
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 31. März 2011, 12:26:26 »
Hallo josch,

na das ist ja wohl mehr als klar, dass die Daumen fÜR morgen
gedrückt werden. ;)

Schön, dass es Dir gut geht.

Viele Frühlingsgrüsse aus dem ganz sonnigen Barcelona

mmolina

36
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 22. März 2011, 22:49:44 »
Lieber Josch,

Die Daumen werden auch ganz fest aus Spanien gedrückt und ich hoffe Dir geht es jetzt besser.

GLG
mmolina

37
Liebe Gaby,

auch ich freue mich RIESIG für Euch.

WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER.

ALLES GUTE für Dich und Deinem Mann

wünsche ich Euch aus Spanien, Barcelona.

LG
mmolina

38
Hallo zusammen,

hatte heute nach langer Zeit leider mal wieder so einen An- sprich Ausfall, als ich wieder nicht wusste wo ich war. Diesmal ist es mir zu hause passiert. Hab jetzt noch so ein komisches Gefühl im Kopf und Magen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es beim letzten Mal auch so war als das Barometer sank  also stark wetterbedingt, denn das Barometer ist auch heute wieder ganz stark gesunken.
Kann das eventuell damit zusammenhängen oder suche ich einfach irgendwelche Grunde, die es vielleicht nicht gibt?

Schönes Wochenende an Alle

LG
mmolina

39
Hormone / Re:Meningeom und Eierstockzyste - Hormonbehandlung?
« am: 10. März 2011, 20:04:12 »
Hallo KaSy, Tinaf und Lucie,

heute war ich beim Gyn. Die Blutuntersuchung war soweit in Ordnung. Es wurde auch Tumormarker (sagt man glaub ich so) untersucht, rein routinemässig. Zudem hab ich ja seit 1 Monat keine Blutungen mehr ;D ;D
Hormone würde ich sowieso keine nehmen, also belassen wir die Sache jetzt so, lt. Gyn, und machen in 4 Monaten nochmal eine Ultraschall.
Damit wäre diese Geschichte jetzt erstmal gelaufen.

Ganz Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Unterstützung

mmolina

40
Liebe Gaby,

ich wurde vor 2 1/2 Jahren an so einem grossen Meningeom (7x5 cm)operiert. Nach 2 Wochen war ich schon zu hause und stand sogar am Tag nach der Entlassung schon am Kochherd.
Ganz bestimmt wird alles gut laufen.

LG
mmolina

41
Hormone / Re:Meningeom und Eierstockzyste - Hormonbehandlung?
« am: 01. März 2011, 16:49:27 »
Hallo TinaF.

Mein Neurochirurg sagt, dass es bis jetzt nicht bewiesen ist, dass Hormone Einfluss auf Meningeome haben. Da ich aber weiterhin sehr hartnäckig war und ihm fragte was er an meiner Stelle tun würde, sagte er mir:"Solange du nicht verblutest würde ich keine Hormone nehmen mit oder ohne Meningeom."
Die Sache ist also ganz klar.
Und das beste: Seit fast 3 Wochen (also praktisch nach der Diagnose) keine Blutungen mehr. Da frage ich mich: Hat der Kopf doch einen Einfluss darauf???
Nächste Woche muss ich wieder zum Gynäkologen.

LG
mmolina

42
Kummerecke / Re:Erneute OP - ja oder nein?
« am: 24. Februar 2011, 16:44:48 »
Hola Lucie,

ich freue mich sehr, dass die OP so gut verlaufen ist und Du dich schon wieder hier so schnell meldest.
Nimm dir Zeit für deine Genesung.

Te deseo toda la suerte del mundo.

Un abrazo muy fuerte
mmolina

43
Hormone / Re:Meningeom und Eierstockzyste - Hormonbehandlung?
« am: 11. Februar 2011, 16:39:16 »
Hallo / Buenas tardes für die die spanisch können,

Ja, das mit Cerazette verstehe ich auch nicht, nachdem ich eben im Internet darüber gelesen habe.
Ich wer d jetzt erst mal am Montag meinen Neurochirurgen darauf ansprechen und muss ja eh erst
am 2.3. zur Blutabnahme, da alles darauf hinweist laut Gyn, dass es eine funktionelle Zyste ist.
Hab mich also jetzt heute erst einmal beruhigt und warte dann erstmal.

Danke für eure Antworten, die mir auch wiederum nur bestätigen: Finger weg von Hormonen!

GLG
mmolina

PS: TinaF: Saludos al "vasco"

44
Hormone / Re:Meningeom und Eierstockzyste - Hormonbehandlung?
« am: 10. Februar 2011, 22:38:22 »
Hallo TinaF

hablas un poco español?
Ja, so läuft das nun mal bei uns in Spanien, wenn man nicht eine private Versicherung hat.
Für mich ist auch ganz klar, dass ich keine Hormone zu mir nehme, egal was mein Operateur
dazu meint. Werde ihn morgen mal darauf ansprechen.

Un abrazo
mmolina

45
Hormone / Re:Meningeom und Eierstockzyste - Hormonbehandlung?
« am: 10. Februar 2011, 16:41:08 »
Hallo Lucie,
danke für Deine Antwort. Ich bin der gleichen Meinung wie Du, keine Hormone. Ich hab ja auch seit Januar 2009 eine
Kupferspirale und der Gyn meinte zuerst sogar diese zu entfernen, ich weiss aber eigentlich nicht warum. Er meinte wohl
auch, dass die Zyste diese Dauerblutungen hervorruft. Na dann eben abwarten. Ich hab übrigens auch Internet gelesen,
dass Cerazette Blutungen auslöst, deshalb verstehe ich jetzt gar nichts mehr.

Gracias y saludos
mmolina

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung