HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)  (Gelesen 148762 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #45 am: 18. März 2011, 15:49:41 »
Liebe Gaby,

ich schließe mich Probastels Worten voll und ganz an.

Alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

gaby

  • Gast
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #46 am: 19. März 2011, 20:21:23 »
Hallo ihr Lieben, ich muß euch was sagen. Sie hatten ja meinen Mann wieder ins Koma gelegt, weil das CT von Donnerstag nicht gut ausgefallen war, er periphere Wassereinlagerungen hatte und das EEG auch nicht zufriedenstellend war. Dann haben die Ärzte einen Luftröhrenschnitt gemacht, über den er jetzt beatmet und abgesaugt wird. In diesem Zustand sollte er nach Aussage des Arztes bis kommenden Mittwoch/Donnerstag bleiben. Heute wollte ich mir eigentlich mal eine "Auszeit" gönnen, weil unsere Enkeltochter Geburtstag hat (4) und die Kleine soll nicht so doll merken, was los ist. Also hab ich heute Vormittag in der Klinik abgerufen (täglicher Arztkontakt ist erwünscht), und der Arzt sagte mir, man habe heute schon nach ner neurologischen Untersuchung die Narkose zurückgefahren und er ist wach, bleibt aber noch weiter beatmet. Als ich das meinem Sohn erzählte,meinte er sofort, wir fahren gleich nach dem Kaffee los (man braucht ca 75 min für eine Tour). Mein Mann war wach, er hat uns erkannt. Auf die Frage meines Sohnes, ob er uns hören kann, hat er genickt. Leute, heute ist mit Abstand der schönste Tag in meinem Leben, ich könnte die ganze Welt umarmen. Ich weiß, es kann immer noch was passieren,aber das will ich heute erstmal nicht wissen. Morgen fahre ich mit meiner Tochter hin, dann melde ich mich wieder. Euch allen noch einen schönen Samstagabend.
LG Gaby

Offline Trinity

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Mama ich denk an dich, wo du jetzt auch sein magst
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #47 am: 19. März 2011, 20:28:24 »
Hallo  :)

Das hört sich schön an... Nicht die Hoffnung verlieren. Wenn er euch bewusst wahrnehmen kann und auch adäquat auf Ansprache reagiert, dann, so denke ich als Laie, ist doch vieles möglich.
Ich wünsche dir auch einen schönen Samstag abend, mit dem Wissen, dass nicht nur Negatives, sondern auch viel Positives passieren kann.

Liebe Grüße
Kathrin
Alles hat einen Sinn, ich glaube fest daran. Es musste so kommen. (- meine Schwester 2005)

Offline Evi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #48 am: 19. März 2011, 20:47:13 »
Liebe Gaby !

Endlich ... eine gute Nachricht !!!

Da werden sich hier ALLE mit dir freuen !!! 

Macht euch jeden Tag so schön wie es die Situation hergibt und das tut deinem Mann so richtig gut und Freude macht schneller gesund !!!
( der menschliche Körper ist ein Wunderwerk und daran muß man glauben )

Gute Bessserung für deinen Mann ,
alles Liebe für euch und ein schönes Wochenende !         Evi

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #49 am: 19. März 2011, 22:39:36 »
Liebe Gaby,

auch ich freue mich RIESIG für Euch.

WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER.

ALLES GUTE für Dich und Deinem Mann

wünsche ich Euch aus Spanien, Barcelona.

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #50 am: 20. März 2011, 10:42:06 »
Hallo Gaby,

das ist eine wundervolle Nachricht! Ich freue mich mit Euch. Ich hoffe und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #51 am: 20. März 2011, 14:16:09 »
Liebe Gaby,

so eine schöne Nachricht. Ich freue mich mit Euch und schicke einen besonderen Gruß von der Insel.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #52 am: 20. März 2011, 15:36:12 »
Liebe Gaby,

na, das gefällt mir ja schon viel besser! Offensichtlich will Dein Mann den Ärzten wirklich zeigen, dass sie sich getäuscht haben.

Ich freue mich für Dich über diese tolle Nachricht und drücke ganz fest die Daumen, dass Du Dich weiterhin mit so guten Nachrichten meldest.

Alles Gute für Dich und Deinen Mann.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

gaby

  • Gast
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #53 am: 20. März 2011, 19:03:40 »
Hallo, ich grüße euch. Meine Freude von gestern hat heute Vormittag beim Arztkontakt sofort einen Dämpfer bekommen :er müßte langsam wacher werden, es dauert zu lange, naja, der Tumor war eben einfach zu groß!!! Wem soll ich nun glauben, dem Arzt von gestern, der meinte, es würde eine ganze Weile dauern, bis das ganze Zeugs aus dem Körper raus ist? Oder der Ärztin von heute, die am Telefon sehr kurz angebunden war? Meine Tochter und ich waren am Nachmittag in der Klinik. Da er vorher gerade Physiotherapie hatte, war er sicher sehr müde. Aber er hat ein wenig die Augen geöffnet und auch ganz zart mit Handdruck reagiert. Aber es war schwächer als gestern. Ich hab solche Angst, daß sein Gehirn zu schwach ist zum Kämpfen ...

Gaby

Offline Trinity

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Mama ich denk an dich, wo du jetzt auch sein magst
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #54 am: 20. März 2011, 21:16:25 »
Hallo Gaby,

also, ich weiß ja nicht. Die Operation deines Mannes war wohl ein großer Kraftakt, für die Ärzte aber viel mehr für deinen Mann. Dass er da noch nicht so schnell wieder auf dem Damm sein kann, ist mir als Laie relativ verständlich. Man hat ihm das ganze Hirn "durcheinander gewürfelt" (sorry) und da braucht es sicherlich einige Tage, bis man wieder richtig beisammen ist.
Hab Geduld und suche dir, am besten in der Woche (da sind dann auch mal welche da, die schon länger ihr Studium abgeschlossen haben und nicht die armen Anfänger, die die Wochenenden schuften müssen), einen Arzt, der sich mal 10 Minuten mit dir hinsetzt und deine Fragen beantworten kann und auf deine verständlichen Ängste eingeht.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und denkt immer an Teneriffa!

Kathrin
Alles hat einen Sinn, ich glaube fest daran. Es musste so kommen. (- meine Schwester 2005)

gaby

  • Gast
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #55 am: 20. März 2011, 23:16:33 »
Hallo Kathrin, ich glaube du hast recht. Meine Schwester (sie ist Op-Schwester und arbeitet bei ihrem Mann in einer chirurgischen Praxis ) hat das auch schon gesagt daß ich mich nicht verrückt machen lassen soll. Das sagt sich so leicht.
Und warum sagt jeder was anderes? Sieht das jeder von einer anderen Sicht? Sowas kann man wirklich nicht brauchen, wenn man eh schon solchem Streß ausgesetzt ist.Morgen muss mir auch unbedingt mal ein Arzt erklären, warum mein Mann so starke Wassereinlagerungen in den Händen hat und was dagegen getan wird. Oder hat jemand von euch damit auch Erfahrung gemacht?
LG Gaby

Offline Evi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #56 am: 20. März 2011, 23:37:01 »
Liebe Gaby,

das ist leider oft der Fall, das der eine Arzt das " Problem" anders sieht als sein Kollege.

Es sind auch immer Ärzte drunter, die sehr kurz angebunden sind. Die wollen sich auch nicht von Angehörigen festnageln lassen.
Du mußt einfach Geduld haben, das dauer alles eine Weile nach so einer schweren OP.

Ich war sehr lange in der Intensivstation, andere sind am nächsten Tag wieder auf der normalen Station.
Dort habe ich die ersten Tage nur geschlafen und Besuch war sehr anstrengend für mich.
Ich wollte wirklich meine Ruhe haben und schlafen.

Dein Mann lag doppelt so lange in Narkose wie ich .

Du hast ja gespührt, das dein Mann die Hand gedrückt hat, das ist sehr gut !

Es ist für ihn wichtig das du da bist und wie schon andere vorsschlugen, viel mit ihm redest und ihm auch alte Geschichten erzählst. Der bekommt das mit auch wenn er sich nicht mit dir unterhalten kann.

Du solltest nicht gleich zuviel erwarten !
Sogar das WACH SEIN ist anstrengend !!!

Es ist normal, das er müde ist ... es passiert sogar Leuten, das sie sich so gut nach der OP fühlen, das sie denken sie könnten Bäume ausreißen  und dann klappen sie zusammen - will sagen auch nach einer kürzeren OP ohne Kompikationen - auch nicht viel Kraft haben.

Liebe Gaby,  freu dich über jede Kleinigkeit die besser als am Vortag ist !

( ich schreibe nur von mir, weil ich dir etwas die Angst nehmen möchte )

Gute Besserung für deinen Mann !
                                                  Liebe Grüße     Evi

gaby

  • Gast
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #57 am: 20. März 2011, 23:51:47 »
Danke Evi danke auch allen, die mit uns zittern und bangen,
Alles Liebe
Gaby

Isirider

  • Gast
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #58 am: 21. März 2011, 11:02:26 »
Liebe Gaby ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Deinem Mann alles Gute.  Mecki

Offline Trinity

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Mama ich denk an dich, wo du jetzt auch sein magst
    • Profil anzeigen
Re:Bevorstehende OP--Vorstellung Gaby (Angehörige)
« Antwort #59 am: 21. März 2011, 16:01:53 »
Hallo Gaby,

Warum jemand nach einer OP Wasser einlagert,weiß ich nicht. Jedoch ist es so,dass Menschen,die wenig Bewegung haben,Ödeme bilden,da ja alles,also auch der Blutkreislauf,auf Sparflamme läuft. Es kann sein,dass sie deinem Mann Diuretika (z.B. Torasemid) zum Entwässern geben,was aber auch nicht allzu gut ist,da es dann schneller zu Thrombosen kommen kann. Da muss man abwägen. Ich denke, er wird auch Heparin gespritzt bekommen (Landläufig als Blutverdünner bekannt).
Ein Tipp,was du gegen die Wassereinlagerungen tun kannst: Lagere die betroffenen Gliedmaßen leicht erhöht (über Herzhöhe),das hilft auch ein wenig. Aber bedenke dabei,dass dein Mann es auch tunlichst bequem haben sollte ;-)
So,genug gefachsimpelt. Ich hoffe,du hast einen guten Arzt gefunden.
Liebe Grüße aus Köln
Kathrin
Alles hat einen Sinn, ich glaube fest daran. Es musste so kommen. (- meine Schwester 2005)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung