HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - schwede

Seiten: 1 ... 51 52 [53]
781
Diskussionen und Anfragen / Re:MRT-Untersuchung
« am: 15. August 2008, 06:35:36 »
Hallo !
ich wollte mich kurz einklinken, natürlich ist es wichtig das die Schnitt Ebenen immer Gleichbleiben sind.
Diese Erfahrung hatte ich schon,bei einem MRT waren die Schnitte mal anders da hatten die Ärzte gleich die Vermutung das der Tumor gewachsen sein könnte.
Sie sagten mir es könnte auch an der Bildebene liegen da der Tumor mit eier Wölbung verausgeschnitten wurde.
Somit musste man nun warten bis die nachste Untersuchung stattfindet.
War etwas Unberuhgend.

Schönen Tag noch !

782
Hallo Jonah2005 !
Ich wollte dir wegen der Sehstörungen nach der Op etwas sgen,
bei mir waren Sehstörungen nach der Op auch vorhanden. Doppelbilder und Verschwommene Bilder oder an bestimmten stellen im Auge konnt man garnicht lesen .
Erklärt würde mir das dadurch das die Sehnerven halt an schwellen, ein grund bei mir ist aber auch noch Blut hinter die Augapfel gelaufen das stört auch, und natürlich auch das Gehirn Sortiert dich neu.Die Ärzte hatten gesagt es gewieder weg, und so war es auch .
ich hoffe ich konnte dich etwas Beruihgen

783
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Austausch mit Glio IV Betroffenen...
« am: 12. August 2008, 09:07:06 »
Hallo Leute!

An Leann: Geh weiter Positiv durchs Leben, is Schwer haber geht.
                 Immer mehr Vissen ja was du hast in deiner Umgebung das Hilft.
                 
An:IWANA:
Hallo  das finde ich auch Gut andere zu Hören die das Problem kennen.
Ach so diese Situation ist nur für dich Peinlich und Merkartig die anne Kasse weiß ja nich was du hast.
Also meine Freunde,Familie,Bekannte un dKollegen finden das Lustig und ich Meist auch.

Ein Beispiel:Da war ich einkaufen mit meiner Mittleren Schwester und sollte für meine Kleinste Schwester eine Creme holen für Mischhaut, gesagt getan .da war gerade eine Kundin die auch da gerad guggte ,die habe ich gefragt das doffe war ich hatte sie gefragt ob sie eine Creme für Muschihaut gesehen hat ,die hat mich mit dem einem ?angesehen und ist Verlegen gegangen. Meine Schwester hatte das mit Bekommen die hat sich Schlapp Gelachen. Ich selber hab das erst gemerkt, lass sie mich so angeguggt hat. Cool wa, das Beste mit Lachen das Entscherft die Sitosation.

Das Problem kommt nicht von der Narkose kann ich mir nicht Vorstellen dann hätte ja jeder der irgendwann mal Eine Narkose hatte solche Gedächtnisprobleme.
Vermutung die haben den Kopf bei der OP geöffnet und den Tumor entfernt und am Gehirn geschippelt meinst du das Gehirn lässt das Kalt.
Am anfang konnt ich am Linken Hor nichts hören ,nichst Lesen,Koadination Pustekuchen. Und gesehen hab ich zwar abernicht da wo es war.Ich bin z.B.im Krankenhaus wenn ich zum Klo wollte immer eine Tür zuweit gelaufen weil ich da die WC-tür dort sah stattdessen stand ich im Putzraum.
Das Lustigste fand ich das ich Haufenweise Männchen Hasen,Schmetterlinge und Käfer gesehen.
Ein kurzer abriss kennst du sowas auch?

Ich hoffe du Findest Morbus Meulengracht ich weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe.

Eins ist schon mal Sicher Verstecken müssen wir uns nicht, die Welt ist voll mit BEkloppten und Verrückten da fallen wir nicht auf.

Ich hoffe du konntest gut lachen.

An:Aufgehts
Schön das mit einsteigst.
Also der Alte Schwede bin ich nicht ich bin schließlich 31 in den Besten Jahren.

Als Training für den Kopf mach ich viele SuDoKOs Keutsworträtsel ,gut für die Rechtschreibung und mit Zahlen zu Jonglieren ist auch gut.
Texte Lesen und versuchen wieder zu geben. Wenn das mal nicht Klappt weg legen was anderes machen.
das wichtigst ist Ehrgeiz und immer erreichbare Ziele.

Bis dahin freu mich auf euch

784

Hallo !
So Schlimm das auch ist für dich, denke nicht soviel an das Warum!!!!!
Denke an die Schönen sachen des Lebens und Genieße die Zeit die dir noch bleib mit ihr! Das andere Kostet nur sinnlos Kraft!
Es ist Hart und Schwer aber keiner hat gesagt daß,das Leben leicht ist.

Gruß von einem Betroffenen.

785
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Austausch mit Glio IV Betroffenen...
« am: 11. August 2008, 13:41:12 »
Hallo Leann !

Schön das du dabei bist, ich bin erst ein paar Tage hier im Forum versuche mich zurecht zu finden.
Wie das halt so ist, glauben das es etwas Ernsthaftes ist wer macht das Schon!
Sieht Feb. 2005 ganz schön lange Zeit.


Es tut Gut mit Leuten zu Sprächen die einem nachempfinden konnen wie dad so is.

786
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Austausch mit Glio IV Betroffenen...
« am: 11. August 2008, 13:26:08 »
Hallo Iwana !
Es freut mich das du so schnell Zeit gefunden hast zu Antworten!
Nagut fangen wir an mit der Beantwortung deiner Fragen:
 Als erstes nach der Op hate ich eine Chemo bekommen, so wie du das wohl kennst,
mit dem Chemomittel(Den name habe ich vergessen, sobald ich es wiederweiß sag ich es dir), zudem musste ich Pantozol40 und Fortecortin 4mg schlucken.
Da meine Leber gesagt hat das ist mir alles zuviel, die hatte nemlich plözlich
einen Wert von fast Fünfstellig,ich war schon gelb in den Augen, eigentlich sah das ganz lustig aus. Die Krankheit die sie  Festgestellt haben nennt sich (Morbus Meulengracht)
dabei kann die Leber ein paar Sachen nicht abbauen.

Wir aber jetzt weiter machen ,nach längerem Überlegen haben die Ärzte dann mir Eins-Alpha 2,5 mikro/nanogramm gegeben eine Kapsel täglich , und so mach ich das jetzt seiht Januar 2007 natürlich regelmäßig ins Krankenhaus alle 4 Wochen, wurde jetzt gestreckt auf 12Wochen Positiv finde ich.

Wie Alt ich bin mal kurz Überlegen seit der Op im Oktober 2 Jahre, kleiner Gag ich bin 31
Jahre alt ,wollt ich ins Profil setzen aber hat nicht Funktioniert.

Mach das ruhig das du ohne  die Perücke los gehst, das ist gut sich nicht zu Verstecken
Haare habe ich zwar noch aber für andere Probleme und Glaube mir das meiste der Blicke ,Ausagen Komischer Sitosazionen Interpretiert man selbst die Sehen das meist garnicht so wie man selber.
Wenn ich z.B im Laden 5 mal Vergesse wiviel ich bezahlen soll , naund die ist zwar Generv aber mann Gewöhntsich daran und besser wird es auch .
Die Frage ist glaub ich was sagt dein Arbeitgeber ?
Ich sag mal es ist Doch eigentlich Gut für die Patienten etwas was man kennt
oder sieht das man mit einem Tumor relativ gut Leben kann , macht weniger Angst meine Meinung.
So jetzt habe ich erst mal genug Philosophiert,beim nächsten mal mehr . Freu mich von dir wieder zu Hören ,Iwana!


edit: Morbus Meulengracht
Morbus Meulengracht # 2
Morbus Meulengracht # 3
Ulrich

787
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Austausch mit Glio IV Betroffenen...
« am: 09. August 2008, 20:21:19 »
Hallo Iwana   !
Ich habe gelesen das du Leute suchst die auch ein Gliobastom IV haben.
Bitten schön da hast du noch einen.
Nun zu erstmal eine kleine Chronik!
Nach dem ich damals schon längere zeit Kopfschmerzen hatte und eigentlich dachte es kommt vom Nacken Wirbel , bin ich am 21.10.2006
zusammengebruchen und als Notfall in die Klinik in Hamburg ein geliefert worden. OP wurde noch in der selben nacht.
Was soll ich sagen ein Heftiger eingriff.
Nach der Op konnt ich erstmal nix so würglich.
Der erste Gedanke noch in der Intensivstation hiss Leben.
Und nun sortier ich mein Leben seit dem .
Ich will aber nicht gleich alles Verraten.
Freu mich über Antworten.

 Ps:Die OP hat mein Sprachzentrum angekratz ,nicht das du dich durch die Schreibweise verschaukelst fühlst


Seiten: 1 ... 51 52 [53]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung