HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - riki

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Hallo Preda,

Ich wurde letztes Jahr im Juni an einem Meningeom operiert.
Bei mir hatte das Meningeom ca. 3cm Durchmesser und befand sich hinter dem rechten Sehnerv.
Ich wurde wegen starker Sehbehinderung auf dem rechten Auge ins Mrt. geschickt, wodurch dann das Meningeom diagnostiziert wurde.

Operiert wurde ich dann von Dr. Stadie einem hervorragenden Neurochirurgen in Mainz, den ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Die Op. an meinem Meningeom ist Dr. Stadie hervorragend gelungen und auch die ganze Betreuung in Mainz war wirklich sehr gut.

Wenn du noch näheres über Mainz wissen möchtest, kannst du mir gerne jederzeit eine Pn. zukommmen lassen. Ich komme auch aus Rheinland-Pfalz .

Alles Gute für dich.

LG. riki






2
Vorstellung / Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« am: 20. März 2014, 08:38:32 »
Hallo Bluebird,

freu mich rießig von dir zu hören. Und noch mehr freue ich mich auf deine Pn.
Hoffe sehr das es dir gut geht.
Bis bald

GLG.riki





3
Vorstellung / Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« am: 19. März 2014, 21:19:11 »
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich ganz arg, das ihr euch bei mir gemeldet habt.
Das ist ja fast wie nach einer langen Reise, nach Hause zu kommen ;) :-*

@Krimi
 
ich danke dir für deine Glückwünsche und für dein herzliches Willkommen.

Das ihr immer sehr gerne helft, das habe ich noch sehr gut in Erinnerung, und dafür wieder mal ein herzliches Dankeschön.

Na was das Tal der Depressionen betrifft, die habe  ich ja Gott sei Dank hinter mir, und meine anderen gesundheitlichen Baustellen, die muss und werde ich auch wieder in den Griff bekommen.

Ja ich habe  beim Lesen festgestellt, das  das Forum wieder gewachsen ist . Was einerseits sehr bedauerlich ist, ich meine zu lesen das immer wieder so viele von der Diagnose Hirntumor betroffen sind.
Andererseits finde ich es schön, das diese Betroffene den Weg hier her gefunden haben, weiss ich doch selbst am besten, wie gut man hier aufgehoben ist und wie tröstend und hilfreich dieses Forum ist. ganz besonders auch die wirklich hilfreichen Tipps, zwecks guter Kliniken und Neurochirurgen.Und was diese Kliniken und Neurochirurgen angeht, so bin ich euch heute noch ganz besonders dankbar, denn ohne euch wäre ich erstens nie in der Neurochierurgie in Mainz gelandet, und schon garnicht hätte ich mich nach meinem schlechten und frustrierenden Vorgesgespräch dort operieren lassen. Das ich es trotzdem getan habe, das habe ich alleine euch zu verdanken, und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

" Euch allen tausend Dank dafür"!!!!

Ich werde meinem Operatehr ein Leben lang sehr dankbar sein, für diese hervorragende Op.
Und ich würde mich sehr freuen wenn ich einem Ht-Betroffenen Mut damit machen könnte.
Als ich ein viertel Jahr nach meiner Op zur Kontrolle war, da war Dr. Stadie selbst, so sehr von seinem Operationsergebniss begeistert, das er meine Op-Narbe fotograpierte. Auch er hofft damit Menschen Mut machen zu können, und ihnen zeigen zu können wie gut man kurz nach so einer Op aussehen kann.

Ich danke dir für deine nette Nachricht, liebe krimi.
Auch dir wünsche ich alles erdenklich gute und alles Glück der Welt.

@TinaF

es tut mir sehr leid, das du vorgestern so einen bescheidenen Tag hattest und ich hoffe sehr das es dir inzwischen wieder besser geht. Genauso war es mir gestern ergangen. Zuerst sah ich das mir krimi geschrieben hat und ich habe mich rießig darüber gefreut. Dann habe ich deinen Namen und auch deinen Text gelesen, liebe Tina auch darüber habe ich mich sehr gefreut. Genauso wie über Kasy's Nachricht.Eine liebe Nachricht als Pn. hatte ich auch noch bekommen "freu".

Ich hatte mich so sehr über eure Nachrichten gefreut, das ich euch gestern unbedingt antworten wollte.
Aber so einen Tag wie du liebe Tina vorgestern hattest, genau so einen hatte ich gestern. Eine meiner neuen gesundheitlichen Baustellen, plagte mich so sehr, das ich vor lauter Schmerzen nicht in der Lage war, mich auf das Schreiben zu konzentrieren. Aber heute "freu". Diese eine Baustelle ist zwar nicht gefährlich, aber sie hat mir schmerzmäßig in den letzten 7 Wochen fast den Verstand geraubt.
Aber Juhuu es geschehen noch Zeichen und Wunder  ;). Ich habe heute endlich einen Arzt gefunden der meine Baustelle einmal gründlich untersucht hat, und der mir versucht hat Erleichterung zu verschaffen. Der Erfolg wird sich in den nächsten Tagen zeigen, jedenfals geht es mir heuteAbend recht gut.

Ich freue mich sehr, das du genauso zufrieden mit deinem Nc bist wie ich es bin.

Ich freue mich auch sehr liebe Tina,für jeden von euch bei dem "da oben" wie du es so schön ausdrückst :) alles in Ordnung ist.

Auch dir wünsche ich alles erdenklich Gute und alles Glück der Welt.

@Kasy

ich freue mich auch ganz doll, liebe Kasy!

Meine Depressionen die ich im letzten Jahr nach meiner Reha hatte, bin ich Gott sei dank wieder los geworden. Ich muss aber sagen, das ich nichts dagegen unternommen hatte. Medis nehme ich ja sowieso dagegen, und an sonsten hab ich einfach gewartet bis diese beschissenen Depris wieder verzogen hatten. Hat zwar recht lange gedauert aber irgendwie liesen sie mich dann Gott sei dank in Ruhe. Zur Zeit bin ich psychisch recht stabil und das trotz nervenaufreibender Baustellen. Aber vielleicht liegt es ja daran, das "wir hier" hmmm wie soll ich das jetzt sagen, schon so einiges durchgestanden haben. Und aufgeben gilt nicht "gell"!

Wenn 2014 so ein gutes Ende nimmt wie 2013, na dann wäre doch alles bestens!

Hast natürlich Recht, hätte wirklich mal mitteilen können, wer dir diesen immer wiederkehrenden Schluckauf beschert  ;) werde in Zukunft rechtzeitig bescheid sagen :)

Auch dir liebe Kasy, wünsche ich alles erdenklich Gute und auch alles Glück der Welt. Genau das wünsche ich aber auch jedem unserer Forumsmitglieder.

@ All

ich danke euch für euer Verständniss für meine lange Abwesenheit.
Aber mir war es ein sehr großes Bedürfniss, euch zu sagen das ich euch nicht vergessen habe und auch nicht wie sehr ihr in meiner schweren Zeit für mich da wart. Alles andere wäre wirklich sehr sehr traurig und auch undankbar.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mir mal zu schreiben wie es ihm in der Zwischenzeit so ergangen ist. Das interessiert mich nämlich sehr. Vielleicht als Pn. würde mich sehr darüber freuen.

Alles Liebe riki

@  fips2, Igelchen und Bluebird, ich werde mich bald bei euch melden, denn ich würde auch sehr gerne wissen wie es euch so geht, da gerade auch ihr, so sehr für mich da wart.

Liebe Grüße riki



ich danke euch sehr für euer Verständniss, was meine Abwesenheit hier betrifft.



4
Vorstellung / Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« am: 17. März 2014, 20:53:37 »
Hallo Ihr Lieben,
weiss garnicht wo und wie ich jetzt hier anfangen soll, und hoffe die richtigen Worte zu finden.
Auch hoffe ich das es ok ist, das ich in diesem Thread weiter schreibe!? Sollte ein neuer Thread besser sein, so bitte ich die Admins/Moderatoren um Verschiebung.

Ich fang einfach mal an zu schreiben, genau das was mir schon seit langem durch den Kopf geht, und was mich auch oft wirklich belastet hat.

Ich hatte mich am 13. Mai 2013 bei euch angemeldet, weil ich im März die Diagnose Keilbeinmeningiom erhalten hatte, und weil ich damit alleine nicht umgehen konnte. Ich habe bei euch hier sehr viel Hilfe bekommen und ihr hattet immer ein offenes Ohr für mich. Dafür war und bin ich immer noch sehr dankbar, auch wenn das für euch sicher die ganze Zeit nicht den Anschein hatte. Aber irgendwie hatte ich während meiner Reha-Zeit total den Anschluss hier verloren, weil ich während der Reha so eingespannt war, das mir Abends der Elan fehlte hier zu schreiben. Nach meiner Reha hatte ich sehr lange mit Depressionen zu kämpfen, und mir fehlte erst Recht der Elan und die Kraft euch zu schreiben. Vergessen habe ich euch nie, ganz im Gegenteil ich habe sehr oft an euch gedacht!!! Aber je länger ich hier weg war, um so mehr Hemmungen hatte ich, mich hier noch mal zu melden.

Warum melde ich mich gerade heute? Nun ich hatte heute meinen zweiten Nachsorge-Termin in Mainz, bei meinem Operateur Dr. Stadie. Und da ich eine sehr gute Nachricht erhalten habe, da dachte ich ( jetzt oder nie) das ich euch unbedingt daran teilhaben lassen möchte. Auch habe ich es euch zu verdanken, das ich damals in Mainz gelandet bin, und meiner Meinung nach, auf keinen besseren Operateur hätte treffen können, als auf Dr. Stadie. Das soll natürlich nicht heißen, das es in Mainz keine anderen guten Neurochirurgen gibt. Aber das Dr. Stadie die Eingebung hatte, zu versuchen meinen Tumor durch die Augenbraue zu operieren, ich denke das ist das beste was mir passieren konnte.

Bei meiner ersten Nachsorge wurde lediglich ein winzig kleiner Punkt entdeckt, was auf Narbengewebe hindeuten könnte. Und meine neuen Mrt-Bilder, die zeigen keine Veränderung zum letzten mal. Juhuuu wohl tatsächlich nur Narbengewebe. Diese Nachricht tut so gut, zumal das Jahr 2014 gesundheitlich genau so schlecht für mich anfing wie das Jahr 2013, und auch das noch nicht überstanden ist. Aber das nur mal am Rande. Meinem Kopf geht es auf jeden Fall sehr gut.

Nun freue ich mich rießig, das ich hier wieder einen Anfang gefunden habe.  Zum einen habe ich wirklich nie vergessen wie sehr ihr für mich da gewesen seid, und zum anderen,  habe sehr viel an euch gedacht und mich gefragt wie es euch wohl geht.

Ich hoffe sehr das ich euch nicht all zu sehr enttäuscht habe, und würde mich freuen hier in eurem Forum wieder aufgenommen zu werden.

Ganz liebe herzliche Grüße riki  :) :-*

Ps: hab noch was wichtiges vergessen: ich hoffe hier einigen Menschen mit meiner Krankengeschichte Mut machen zu können!!!

Wünsche euch allen von ganzem Herzen, "immer gute Befunde und eine Schmerzfreie Zeit"!!!


5
Hallo Frau Ypsilon ,

gerade habe ich von deiner Op gelesen , und freue mich sehr das du sie so gut überstanden hast .
Ich wünsche dir gute Besserung und alles erdenklich Gute .

Liebe Grüße riki

6
Hallo liebe Gaby,

gerade habe ich an dich gedacht, und jetzt lese ich hier deine Nachricht.
Ich hoffe und ich wünsche dir, dass du bald wieder den Kopf frei bekommst !

Liebe Grüße riki

7
Hallo Screwdriver,

meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!

Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit.

Zitat
Ich wünsche dir, das dein Brief im wahrsten Sinne des Wortes ankommt.
Aber: Egal, wie es ausgeht, du wirst es schaffen.
Ich habe im Leben erfahren, dass so wie es kommt, ist es gut, auch wenn man das nicht immer sofort versteht.
Da möchte ich mich gerne den Worten von Frauypsilon anschliessen!

<<<<alles <gute und viel Glück, wünscht dir riki

Wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Herzliche Grüße riki
 






8
Reha- und Vorsorgeeinrichtungen / Re:Bernkastel-Kues Median Klinik
« am: 07. August 2013, 23:33:38 »
Hallo fips,

ich wünsche dir das dir die Reha den gewünschten Erfolg bringt, und das du dort viel positives für dich mitnehmen kannst!

Ich selbst bin ja zur Zeit im ZANR in Kaiserslautern, und ich bin da sehr zufrieden.Die Reha dort tut mir wirklich sehr gut.

Alles Gute und herzliche Grüße
riki

9
Danke ihr Lieben

@Kasy
ich danke dir für deine Erklärung, die ich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann.

@Bluebird
damit kann ich doch schon was anfangen ;) danke dir.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und eine gute Woche.

Muß jetzt ab ins bett, damit ich morgen fit bin , für die Reha.

Alles Liebe riki

10
Hallo ihr Lieben,

habe da mal eine Frage und da ich nicht recht weis wo ich sie stellen soll, tue ich es hier. Wenn ich bei zukünftige Geburtstage auf einen Namen klicke, dann kann ich leider nicht das Geburtsdatum sehen. Gibt es eine Möglichkeit, wie und wo ich das sehen kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Woche.

Lg. riki

11
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 21. Juli 2013, 00:12:43 »
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch,an alle mit gutem Mrt-Ergebniss.
Ich freue mich sehr für euch!

Liebes Igelchen

Für deine Magenspiegelung und ein super gutes Ergebniss, sind meine Daumen natürlich ganz fest gedrückt!

Auch drücke ich allen die ein Mrt vor sich haben ganz fest meine Daumen.

Einen schönen Sonntag und alles erdenklich Gute
wünscht euch riki

12
Hallo ihr Lieben,

habe jetzt Nachricht vom Rehazentrum. Am Freitag den 26.07. werde ich dort aufgenommen.
Bin mal gespannt was die so alles mit mir vor haben.

Ansonst geht es mir gut! Ok ich bräuchte es nicht ganz so heiß, aber das darf man ja nicht so laut sagen ;)

Ich werde euch berichten, wie es mir so ergeht in der Reha.

Ich wünsche euch allen alles Gute, viel Glück für anstehende Untersuchungen, und imme gute Befunde!

Herzliche Grüße rik

13
Hallo ihr Lieben,

es gibt gute Neuigkeiten. Ich habe jetzt die mündliche Bestättigung meiner KK, das mir eine ambulante Reha bewilligt wurde. Jetzt muß ich nur noch abwarten, bis die KK einen schriftlichen Bericht an das Reha-Zentrum schickt, und an mich eine Bestättigung. Dann kann ich dort einen Termin vereinbaren.

@Kasy
es tut mir leid, habe total verschwitzt auf deinen letzten Beitrag einzugehen  :-[
War echt keine böse Absicht! Manchmal passiert mir das auch bei E-Mail's. Wenn ich nach dem lesen nicht sofort antworte, dann habe ich das auch schon mal vergessen.

Ich möchte aber gerne noch auf deinen Beitrag eingehen.

Zitat
Oh man bin ich im Moment sehr verunsichert meinem Kopf nur nicht zu schaden  Verlegen

Liebe Grüße Riki


Der Satz sagt eigentlich alles - Du hast Dich nicht so richtig getraut, ganz normal zu liegen, sondern hast
Dich - mit Muskelkraft - angestrengt, Dein Oberstübchen zu schonen. Und schon haste den Salat und die beste Verspannung.
Also was die Verunsicherung anging meinem Kopf nicht zu schaden, so meinte ich nicht das ich mich nicht traue normal hinzulegen. Es war eher so gemeint, das mich diese Verspannungen im Kopf verunsichern, da ich das so noch nicht kannte. Ich habe auch absolut keine Schonhaltung angenommen, sondern mich ganz normal hingelegt.

Übrigens sind diese Verspannungen inzwischen endlich weg. Sie wurden nach ein paar Tagen von Rückenschmerzen abgelöst, aber jetzt sind auch diese wieder weg.

Zitat
In der Reha - und das klappt hoffentlich !!! - wirst Du auch mit Massagen, Wärme, Bädern verwöhnt werden - weil Du es brauchst für "Leib und Seele".
Darauf freue ich mich schon am meisten ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und alles erdenklich Gute für euch.
 
Herzliche Grüße riki

14
Kummerecke / Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« am: 09. Juli 2013, 19:20:33 »
Liebes Igelchen,

das du frustriert bist, das ist wirklich sehr verständlich.
Aber sie es doch mal so, du kannst mit Recht stolz auf dich sein.

Zitat
ich gönne es ja den teilnehmern von bauch-beine-po so aktiv zu sein, ich finde es bemerkenswert, dass eine ca. 80 järige kleine zierliche frau das hinkriegt, aber es tut heute verdammt weh ein weiteres mal gescheiter zu sein.

Du findest es bemerkenswert, das diese 80 jährige kleine zierliche Frau, diese Übungen scheinbar problemlos hinbekommt. Und ich finde es bemerkenswert, das du trotz Schmerzen und jede Menge gesundheitlicher Einschränkungen, immer wieder übst und übst und übst  und das du dich nicht unterkriegen lässt  Du darfst dir ruhig mal ganz stolz auf die Schulter klopfen!

Herzliche Grüße riki

15
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 09. Juli 2013, 18:43:17 »
Hallo Sandra,

auch meine Daumen sind für Freitag ganz fest gedrückt !

Lg. riki

Seiten: [1] 2 3 ... 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung