HirnTumor-Forum

Autor Thema: bin die neue  (Gelesen 8975 mal)

Offline annabel1

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
bin die neue
« am: 10. Juli 2015, 07:56:39 »
ich bin 59 Jahre alt und bin am 05.05.15 an 2 Mengngeome am Kleinhirn operiert worden. ich leide immer noch unter starken Schmerzen, mein Kopf ist so , als wenn ich einen Helm aufsetze, an einem Ohr habe ich so einen Tinnitus, laute Geräusche kann ich garn icht ab. ich hab so Nervenschmerzen , man darf meine "Resthaare" kaum berühren so schlimm ist es.
bisher hat mir meine Arzt Novalgin verschrieben und jetzt ein Antidepressivum, weil ich durch die ständigen Schmerzen sowas von depressiv bin.
nun ists so. ich war vorher schon eine Schmerzpatientin, Fibromyalgie , Bandscheiben usw. usw. bisher habe ich die ertragen mit Homöpathischen Mittelchen, seit der Op gehts mir nur noch schlecht. ich wache schon auf, und habe am Hals wo ich auch 'Schnitte habe, verkrampfungen. ich war leider in der REHA, dorthin hat mich das KH geschickt, völlig falsch, weil dort nur Schlaganfallpatienten waren, ich war 3 Wochen völlig falsch. dummerweise gehts mir so schlecht, dass ich einen Fahrdienst benötige, sonst wäre ich schon vorher abgehauen,  so habe ich Therapien für Schlaganfallpatienten bekomme, u.a. einen Vortrag darüber. ich bin dann rausgegangen. ich muss mir nicht noch andere Krankheiten antun bin ich der Meinung.
ich bin alleine mit meinem Elend, wann wird es wieder besser frag ich mich?
mein Arzt will mir auch nichts stärkeres verschreiben, weil es mich so schon zusammenhaut anhand des Kreislaufes, und wie ich hier gelesen habe, machen andere Medis eher noch abhängig. Was für ein Sch.....
ich quäle mich jeden Tag herum, vielleicht hängen diese Schmerzen auch mit meinen chronischen zusammen ,wer weiss schon. mein HA wollte mich zur ambulanten Schmerztherpie überweisen (war da schon länger wegen Fibro, Kiefergelenksarthrose, ) dummerweise war jetzt die Hitze, ich bin so schon zusammengeklappt, der Arzt ist auch im 3. Stock ohne Aufzug (bin schwer gehbehindert ) so dass ich warten muss bis es mir besser geht, ich habe vorher!! Akupunktur gemacht wegen Schulter-Armsyndrom hat mir gut geholfen. das sind aber keine Schmerzen so wie ich sie jetzt habe, eine Qual sag ich da nur.
hoffe ihr könnt mir was positives sagen  , ich brauche bischen Trost und Unterstützung.
danke euch
lg annabel

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:bin die neue
« Antwort #1 am: 10. Juli 2015, 11:28:12 »
Hallo,

manche Menschen trifft es in mehrfacher Hinsicht besonders hart.
Ich habe Deinen Beitrag im Forum der Hirntumorhilfe gelesen und dort auch geantwortet.
Hast Du es schon einmal mit Magnetfeldtherapie probiert? Mir hat die vor einiger Zeit sehr geholfen,
mein Schmerz - Skala 9,5 untertrieben -  (postherpetische Neuralgie Thorax) wurde dadurch gelindert.
Der galt nach verschiedenen Therapieversuchen als therapieresistent.
Man liegt auf einer speziellen Matte und erhält von Kopf bis Fuß pulsierende Magnetfelder.
Der Schmerz kann sich ggf. zunächst verschlimmern, allerdings lässt er im Laufe der Anwendungen nach.
Bei mir waren es 15 Termine a 1 Stunde. Positiver Nebeneffekt: man fühlt sich wohl, leichter, ist gut gelaunt, denn die Magnetfeldtherapie soll stimmungsaufhellend wirken. Bin von 8 Schmerztabletten pro Tag im Laufe der Behandlung auf 0 gekommen und nehme bis heute keine mehr.
Möglicher Nachteil: mein Meningeom ist in der Zeit etwas mehr gewachsen (statt 1-2 mm/Jahr 5-6 mm/Jahr). Belegen lässt sich aber nicht, dass die Magnetfeldtherapie Einfluss auf das Wachstum von Meningeomen hat.

Kurz zu mir: OP WS im Kindesalter, Gehbehinderung, Bandscheibenvorfall HWS, Meningeom Falx und so einiges mehr.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 10. Juli 2015, 11:33:19 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline annabel1

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:bin die neue
« Antwort #2 am: 10. Juli 2015, 13:10:09 »
super welcher Arzt macht sowas bzw. die Kasse zahlt da sicherlich nichts dazu oder?

Offline annabel1

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:bin die neue
« Antwort #3 am: 13. Juli 2015, 10:51:31 »
leider kam immer noch keine Antwort. Mein Schmerz ist fast unerträglich, die Narben sind vom Kopf ausgehend bis in den Hals rein. heute gings mir nächtens bes. Schlecht, ich bin am Verzweifeln so langsam, meine Resthaare am Kopf kann ich mir nicht waschen, so schmerzen habe ich am Kopf, der Kopf fühlt sich an, ganz schlimm, in der 'Früh wach ich auf mit Druckschmerzen am Hals hinten wo die Narben sind. dazu kommt dass heute der Schwindel auch bes. schlimm ist. ich hab seit der OP  verstärkt den Tinnitus, vorher hatte ich den schon, teilweise höre ich aber Geräusche verstärkt, es ist unerträglich!!
 wo bitte gibts so eine Magnetfeldtherapie und was kostet die ?sicherlich zahlt die Kasse bei Alternativmedizin nichts,, wie immer eben.
ansonsten : was kann  ich sonst noch tun, um alles zu lindern? Bitte um  Rat hier, dankeschön
lg annabel

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:bin die neue
« Antwort #4 am: 13. Juli 2015, 11:52:12 »

Hallo,

Magnetfeldtherapie bieten manche Orthopädie-Praxen im Rahmen der hauseigenen Physiotherapie an.
Manche Institute für Massagen führen sie auch aus.
Es ist korrekt, die Magnetfeldtherapie muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Ich hatte Glück, dass ich sie im angeschlossenen Therapiezentrum meines Orthopäden nehmen konnte und die Einzelanwendungen dort mit 10 Euro/Stunde noch günstig waren. Liegt aber schon einige Zeit zurück, so dass ich davon ausgehe, dass man jetzt mehr bezahlen muss.
Ich weiß leider auch keinen weiteren Rat, was gegen Deine unerträglichen Schmerzen sonst helfen könnte. Es scheinen bereits viele Möglichkeiten ausgeschöpft zu sein. Das Problem liegt darin, dass das Hirn ein Schmerzgedächtnis hat. Je länger ein Schmerz andauert, desto schwieriger wird es, ihn los zu werden.

Verliere bitte nicht völlig den Mut, vielleicht weiß hier jemand eine Alternative.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:bin die neue
« Antwort #5 am: 13. Juli 2015, 19:48:45 »
Hallo annabel1,

es tut mir sehr leid, dass du solche Schmerzen hast. Ich würde mich freuen, wenn dir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte, trotzdem bin ich der Meinung, dass das Forum hier an seine Grenzen stößt. Dem einen mag das geholfen haben, dem anderen jenes, vielleicht wäre was für dich dabei, vielleicht würden sich deine Schmerzen aber sogar verschlimmern.

Ich bin der Meinung, dass du einen erfahrenen Schmerztherapeuten brauchst, der nach umfassender Anamnese professionell helfen kann. Schmerztherapeuten gibt es auch mit Kassenzulassung, du könntest beispielsweise auf jameda suchen. Vielleicht kann dir auch dein Hausarzt entsprechende Ärzte nennen.

Ich wünsche dir alles Gute und schnelle Hilfe!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:bin die neue
« Antwort #6 am: 14. Juli 2015, 22:26:39 »
Hallo annabel1!

Das hört sich wirklich unerträglich an.

Mir hat damals Cranio Sacrale nach Upledger sehr geholfen. Ich habe die Therapeutin damals über eine Liste gefunden, die ich gegoogelt habe.

Auch ich denke, Du brauchst einen Schmerztherapeuten und einen Arzt, der sich damit bestens auskennt.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir schnelle und erfolgreiche Hilfe.

Alles Liebe,
Bea

fips2

  • Gast
Re:bin die neue
« Antwort #7 am: 14. Juli 2015, 23:08:47 »
Hallö Annabel
Kannst du mir mal den Großraum nennen in dem du lebst?
Vielleicht hab ich in meinen Datenbanken einen guten Schmerzarzt der sich deinem Problem mal annehmen kann.

Zu deiner Reha muss ich fragen ob du nicht nach einer Klinik gefragt wurdest zu der du gerne gegangen wärst. Die meisten Sozialtherapeuten in den Kliniken nehmen darauf schon Rücksicht. Den Kostenträger juckt das wenig. In der ein , oder einer andren Neurologischen Klinik ist ein Bett frei und das bekommst du zugewiesen. Der Sachbearbeiter schaut sich nur die Fachrichtungen der Klinik an und wenn das passt, kommt die Zuweisung.
Eine neurologische Rehaklinik hat ein breites Feld der Patienten.
Ich war in einer Klinik wegen Schlaganfall und zufällig waren zu meiner Zeit 80% der Patienten  MSler. Da hätte ich auch sagen können ich war da falsch.

Aber wenn ich so zurück lese waren die Therapeuten bei dir hilfsbereit und verständnisvoll. Was willst du mehr?
Wenn dich ein Vortrag, der in deinem Plan stand, aber für dich völlig uninteressant war, warum hast du das nicht bei der Visite oder bei der Terminvergabestelle moniert?
In der Reha wirst du zu nichts gezwungen was du nicht machen willst.

Also bei den meisten Kliniken werden da ohne Probleme Änderungen vorgenommen.

Wie gesagt. Ich schau mal was ich an Schmerzärzten für dich tun kann, wenn ich von dir mehr weis. Es bringt ja nix wen du in Hamburg wohnst und ich dir nen Arzt in Stuttgart nenne.

Gruß Fips2

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:bin die neue
« Antwort #8 am: 14. Juli 2015, 23:11:57 »
Liebe Annabel1,

wegen Deiner Schmerzen hast Du mein volles Mitgefühl.

Ich habe nicht ganz verstanden, warum Du mit dem Arzt-Kontakt warten musst, bis es Dir besser geht und Du körperlich und von den Schmerzen her die Arztpraxis übehaupt erreichen kannst.
Du solltest bei dieser Problematik unbedingt um einen Hausbesuch bitten!
Und wenn Du einen Fahrdienst für die Fachärzte benötigst, dann solltest Du auch darum bitten, dass Dich die dort tätigen Menschen bis zum Arzt bzw. in die Praxisräume bringen, die tun das!

Das Problem mit der Reha, dass es keine spezielle Reha für Hirntumor-Operierte gibt, haben eigentlich alle, aber die Ärzte und Therapeuten scheinen sich bei den meisten wirklich viel Mühe gegeben zu haben, damit auch für uns möglichst viel Gutes dabei herauskommt. Es tut mir sehr Leid, dass Du es nicht so empfinden und genießen konntest.

Ich wünsche Dir sehr, dass die Schmerzen nach und nach rückläufig sein werden. Nimm Deine Ärzte in die Pflicht! Sie müssen Dir Wege aufzeigen, die Du noch nicht kennst.
(z.B.: Gibt es womöglich auch stationäre Schmerzbehandlungen?)

KaSy



 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:bin die neue
« Antwort #9 am: 15. Juli 2015, 10:02:54 »

Hallo Annabel1,

wie ich Dir bereits u. a. in meiner PN mitteilte, würde ich an Deiner Stelle den Arzt wechseln, da es Dir nicht möglich ist, den jetzigen auf der 3. Etage ohne Aufzug zu erreichen. Es kann auch nicht sein, dass Du viele Wochen auf einen Termin warten musst.  Bitte ggf. die Klinik um Hilfe, in der Du operiert wurdest. Du brauchst schnell Hilfe.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung