HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin wieder da  (Gelesen 7612 mal)

Offline moni13

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Bin wieder da
« am: 27. April 2015, 10:48:40 »
Hallo ihr Lieben,

aus der Versenkung melde ich mich zurück. Letzten November sollte ich ja laut Uniklinik Mannheim ein erneutes Schädel-MRT durchführen lassen. Nachdem es mir aber gut ging und der Prof. der Uniklinik Heidelberg mir vorschlug, erst wieder nach einem Jahr ein MRT machen zu lassen und zusätzlich schlechte Hygieneverhältnisse der Uniklinik Mannheim durch die Presse bekannt wurden, habe ich darauf verzichtet.
Seit 4 - 5 Wochen habe ich jetzt aber Schmerzen am rechten Nasenflügel und Nasenloch, also auf der Seite, auf der das Meningeom sitzt. Aus lauter Angst habe ich nun einen MRT- Termin für Mittwoch vereinbart. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass ich am rechten Auge ein Problem bekomme, falls das Menigeom gewachsen ist. Mein Hausarzt meint, dass der Trigenimusnerv gereizt ist und die Schmerzen nicht vom Menigeom kommen könnten.
Ich wache jede Nacht auf und kann kaum noch einschlafen!!
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also, dass am Nasenflügel Probleme auftauchen, die vom Meningeom stammen?
Ich weiß, dass ich mich gedulden sollte bis Mittwoch, aber es fällt mir so schwer! :o

Um Rückmeldungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

moni13 
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Offline moni13

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Bin wieder da
« Antwort #1 am: 27. April 2015, 20:42:12 »
Guten Abend zusammen,

nachdem ich den ganzen Tag angstvoll nach einer Reaktion geschaut habe, hoffe ich jetzt inständig, dass diese Schmerzen am Nasenflügel nicht typisch für ein Wachstum des Menigeoms sind.
Ihr wisst selbst, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Euch allen einen schönen Abend
wünscht
Moni13
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bin wieder da
« Antwort #2 am: 27. April 2015, 21:30:25 »
Hallo Moni!

Wie gerne würde ich Dir schreiben,  dass sich Meningeome nie durch Schmerzen am Nsenflügel äußern und schon gar nicht am rechten Nasenflügel! Doch leider sind die Symptome. so mannigfaltig.,  wie die unterschiedlichen Orte an denen sich ein Meningeome entwickeln. kann.

Ich kann Dir nur die Daumen drücken und mit Dir hoffen, dass sich Dein Nasenflügel schmerz anderweitig erklären tässt
LG Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline haijaa

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re:Bin wieder da
« Antwort #3 am: 28. April 2015, 14:04:30 »
Hallo Moni,
das was probastel schreibt, dachte ich auch, als ich dein post gestern morgen  las...

Zitat
nachdem ich den ganzen Tag angstvoll nach einer Reaktion geschaut habe, hoffe ich jetzt inständig, dass diese Schmerzen am Nasenflügel nicht typisch für ein Wachstum des Menigeoms sind
das kenne ich auch nur zu gut,  Unerklärliches versetzt mich in einen Hochspannungszustand, der sich besonders nachts- mit Schmerzen- äußert, tagsüber kann ich mich gut ablenken.

Ich schreib das nun mal so salopp: Könntest du dich nicht bis zum MRT Termin so "volldröhnen".
sprich Schmerzmittel in ausreichender Dosierung einnehmen, dass du nachts nicht mehr wach wirst? oft muss man die alle 6-8 Std. nehmen, damit es nicht einen Wirkungsabfall gibt, aus dem man dann bei 0 wieder anfängt. Und ein Schlafmittel.
Bis morgen ist das ja ein überschaubarer Zeitraum.

Bei Trigeminusneuralgie helfen oft "normale" Schmerzmittel nicht, da wird oft Carbamazepin ein Antiepileptikum eingesetzt... ob das so schnell wirkt? vllt. muss man damit auch erst einen Spiegel aufbauen... hmmm ???... du siehst ich weiss auch nicht weiter...
doch ich weiss, wieVIEL  es hilft, wenn sich jemand MIT Gedanken macht...

mitdirhoffundmorgenandichdenk
lg




« Letzte Änderung: 28. April 2015, 14:07:17 von haijaa »

Offline moni13

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Bin wieder da
« Antwort #4 am: 28. April 2015, 14:59:48 »
Liebe Probastel und Haijaa,

danke euch fürs Daumendrücken!!
Die letzte Nacht war wieder schlimm!!!
An Schmerzmitteln habe ich nur Ben Uron da und Schlafmittel habe ich eh keine. Wirksame wird es wohl nur gegen Rezept geben.
Irgendwie muss die letzte Nacht auch noch rumgehen. Heute Abend gehe ich mit lieben Freundinnen ins Restaurant, was mich ein bisschen ablenkt. Vielleicht trinke ich ein Glas Wein mehr.  ::)

Liebe Grüße und Danke.

Moni13
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Offline moni13

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Bin wieder da
« Antwort #5 am: 29. April 2015, 21:50:58 »
Liebe Probastel und Haijaa,

euer Daumendrücken hat gewirkt!! Das Meningeom ist unverändert, genau noch so wie letzten August.
Ich bin soooo froh.
Übrigens hat mir eine Freundin gestern Abend eine Tavor-Tablette eingeredet und auch gegeben. Die Halbe, die ich genommen habe, hat mich 8 Stunden am Stück schlafen lassen.
Nun werde ich zusammen mit dem Hausarzt, den Schmerzen auf der Spur bleiben.
Ich danke euch nochmals von ganzem Herzen, dass ich es hier ausschütten könnte.

Ganz liebe Grüße

Moni13
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Offline haijaa

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re:Bin wieder da
« Antwort #6 am: 29. April 2015, 23:22:24 »
suuupeeer ;)
auch der 8 Stunden Schlaf!
lg

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re:Bin wieder da
« Antwort #7 am: 30. April 2015, 12:15:41 »
Hallo Moni,
ich freue mich auch für Dich.
Man hört den Stein fast bis hierher dröhnen, der Dir vom Herzen gefallen ist.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline moni13

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Bin wieder da
« Antwort #8 am: 30. April 2015, 14:11:34 »
Viiiiiiiiiiiielen Dank, Flamme111.
Ja, der Stein war gewichtig!

Alles Liebe für Dich.

Moni13
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung