HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wie geht es weiter....  (Gelesen 119025 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #60 am: 29. April 2015, 23:25:39 »
Hallo Smarty und manu,

danke für eure Däumchen.
Werde der Radiologie sagen, sie möchten bitte schöne Bilder machen.  :D

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #61 am: 30. April 2015, 19:18:08 »
Liebe Krimi, Liebe Yvonne

Ich hoffe die Radiologie hat  schöne Bilder gemacht. Habe heute an euch gedacht und Daumen gedrückt.

Wir hatten Gestern und Heute ein wenig Stress ::) unser Hausarzt hatte Post von der BKK warum mein Schatz noch krank geschrieben ist. Somit sollte er laut Hausarzt Montag mit 2 cm großem Loch um Bauch in einem Chemieunternehmen wieder arbeiten gehen....
Der Arzt meinte offene Wunde könne man das nicht nennen ::) Ist doch unter der Kleidung  ??? Nein das riecht da den ganzen Tag  nach Chemie ... Das Gift ist gasförmig... Der Betriebsarzt meint er darf damit nicht in der Anlage arbeiten. Somit ist er mit murren des Hausarztes noch bis Freitag  nächste Woche krankgeschrieben. Die Schlappheit kommt nicht vom Blinddarm. Nicht nur, kann sein aber wenn selbst die BKK nach Rückfragen sagt es wäre o.k. weiter auf Blinddarm  und Wundheilungsstörung krank zu schreiben. Warum macht der so ein Stress?
Er hat als Diagnose Schlüssel jetzt  bereits bekannt geschrieben- grr- das kann doch nicht gut gehen. Die Bearbeiter können doch nicht hell sehen, oder? Wegen der 78 Wochen Regel wäre  Blinddarm für uns besser.  Da darf ich nächste Woche wieder unnötige Bürokratie erledigen. Obwohl ich langsam mal alles für die Konfirmation planen und einkaufen muss. Deko hab ich auch noch nicht  ich bin echt arg spät dran. Vor dem MRT hatte ich keinen Kopf dafür aber bis nächste Woche Sonntag dürfte ich es schaffen....
So jetzt habe ich mal Dampf abgelassen... Jetzt geht es mir besser.
Euch allen ein schönes Wochenende.

LG

Lara
« Letzte Änderung: 30. April 2015, 19:21:44 von Lara »

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #62 am: 04. Mai 2015, 12:01:25 »
Liebe Lara,

prima, dass die Bilder gut sind. Freut mich sehr.

Über die Art und Weise Eures Hausarztes mit der Erkrankung und dem Blinddaram umzugehen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Liebe Grüße

Carola

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #63 am: 11. Juni 2015, 17:32:37 »
Hallo,

Kleines Update.
Meinem Mann geht es gut. Die Blinddarmnarbe ist noch nicht wieder zu. ( nur noch 1cm)
Er geht trotzdem wieder voll arbeiten. Wortfindung wieder viel besser.
Die Frozen Shoulder wird ein wenig besser. Hier hilft ihm Physiotherapie.
Wir hatten psychoonkologische Hilfe ... das war auch sehr gut.
In 2,5 Wochen fahren wir an die Ostsee...die Sonne scheint...die Kinder haben alle Arbeiten geschrieben.
Zur Zeit genießen wir unser Leben. :)

LG

Lara



Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #64 am: 12. Juni 2015, 00:55:57 »
Liebe Lara,

das klingt gut und ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #65 am: 13. Juli 2015, 09:12:08 »
Hallo,

Uns geht es soweit ganz gut.  Die 8 Tage Ostsee waren sehr schön.  Im Urlaub ging es ihm trotz Hitze gut. 
Die Blinddarmnarbe ist nur noch 5 mm offen... :)   Die frozen Shoulder wird wieder unbeweglicher :( Leider ist unser Physiotherapeut in Urlaub ...also warten bis 3.8. Am 20.7. haben wir MRT.

LG

Lara

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #66 am: 21. Juli 2015, 20:56:13 »
MRT laut NC unverändert. Radiologe hatte noch keinen Bericht dazu geschrieben.
Seine Symtome wie Müdigkeit, Konzentrationsprobleme,  Wortfindungsstörungen  und seine Langsamkeit, dass ist halt der Preis den er für sein Leben zahlt.
:) nächstes MRT im Oktober.
Man hatte ihm angeboten dass Avastin abzusetzen, dass kam für meinen Mann nicht in frage. Keiner kann sagen was dann passiert. Oder ob dass was dann passiert  oder nicht passiert dann am absetzen liegt.

LG

Lara



Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #67 am: 02. Oktober 2015, 08:51:38 »
Hallo,

Endlich gibt es Herbstferien.  :)
Meinem Mann geht es gut. Konzentraten, Müdigkeit und die Motorik werden eher schlechter. Wortfindung eher besser.
Aber ich glaube dies sind alles Nebenwirkungen von Avastin.
Am Montag fliegen wir für 10 Tage nach Mallorca.  :)
Ich hoffe es tut uns gut.
Am 19.10. haben wir MRT. Ergebnis leider erst 3.11.
LG

Lara


Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #68 am: 02. Oktober 2015, 22:06:38 »
Liebe Lara,

ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und drücke am 19.10. die Daumen für das MRT und die lange Wartezeit. Guten Flug und machs gut.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #69 am: 04. Oktober 2015, 13:55:18 »
Liebe Lara,

einen schönen Urlaub wünsche ich Euch. Erholt Euch gut.

Die Daumen für ein gutes MRT sind natürlich dann für den 19.10 gedrückt. Warum bekommt Ihr das Ergebnis erst so spät? Die Wartezeit würde mich ganz kirre machen. Ganz liebe Grüße

Chucks

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #70 am: 04. Oktober 2015, 19:07:35 »
Hallo Chucks,

Eigentlich müssen wir immer auf die Tumorkonferenz warten. Die ist 1x pro Woche. Leider fällt dieses mal der Dienstag nach dem MRT wegen einer Konferenz aus. :( ich hoffe unsere Oberärztin schaut vorher drüber. Ich werde auf jeden Fall versuchen schon vorher an die Info zu kommen. Die Frage ist nur...wenn dann was ist  ....müssen wir auf die Besprechung warten...oder mit Glück als alte Kunden (so viele gibt es leider noch nicht) ...vielleicht doch nicht ???
Ich hoffe, dass mein Schatz nur an den Nebenwirkungen von Avastin zu knabbern hat.
Die sind wenn man sich die noch mal durchliest nicht ohne.
So jetzt versuche ich das Thema erst mal auszublenden....und eine schöne Zeit mit meiner Familie zu genießen.

@ Eva danke.
 
LG
Lara
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2015, 19:09:50 von Lara »

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #71 am: 20. Oktober 2015, 14:26:03 »
Hallo,

Unser Urlaub war sehr erholsam ;D.
Wir sind gesund zu Hause gelandet... Gestern MRT geschafft und heute ganz lieb von der Oberärztin eine Email bekommen... Das der Befund vom Radiologen noch nicht da ist aber alles Stabil aussieht.
 ;D ;D
So kann man beruhigt auf die Besprechung am 3.11. warten.
Und ich darf am Wochenende mit meinen Freundinnen eine Auszeit ohne Familie genießen, ohne Angst vor dem Ergebnis.

LG

Lara

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #72 am: 21. Oktober 2015, 01:07:49 »
Liebe Lara,

das klingt gut und entspannend. Genieße das Wochenende und machs gut.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #73 am: 06. November 2015, 17:51:37 »
Hallo Lara,

habt ihr denn schon ein Ergebnis von der MRT-Besprechung ?
Drücke meine Däumchen, daß alles in Ordnung ist und ihr euch keine Sorgen machen müßt.

Wir dürfen am 23.11.15 wieder in die Röhre und hoffen, daß es keine negativen Veränderungen nach dem ganzen hin und her gibt.

Ich hoffe, du konntest das Wochenende mit deinen Freundinnen genießen ;D

LG
Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wie geht es weiter....
« Antwort #74 am: 10. November 2015, 06:34:28 »
Hallo Smarty,

Wir waren ja nach der Tumorkonferenz zur Besprechung. Die Ärztin hat uns erklärt, dass die Radiologen meinen da könnte was niedriggradiges  sein. Die NC meinen es könnte vielleicht auch nur eine Gewebeveränderung nach einem Hirninfarkt sein, oder allerhöchstens was Niedriggradiges.
MRT in 2 Monaten.
Mein Schatz hat sich während meines "Mädelsurlaubs" überlegt, dass er erst mal zu Hause bleiben will. Er hat festgestellt, dass er nach 6 Wochen arbeiten so fertig war, dass es ohne Urlaub nicht möglich gewesen wäre zu arbeiten. Ich habe dies schon sehr lange erwartet. Aber diese Entscheidung musste er selber treffen.
Vielleicht hat es ihm auch geholfen, dass er ein langes WE den Haushalt und die Kinder für sich hatte. Ich hatte mir vor der Abreise gewünscht, dass er mit den Kids bitte auch die Küche sauber machen einmal die Wohnung saugen und die Wäsche in den Wäschekorb im Bad zu legen. Dass hatte letztes Jahr nicht geklappt da stand als ich wiederkam alles ungespült, der Herd dreckig und überall lag Wäsche.
Trotzdem hat mir der Urlaub letztes Jahr so gut getan. Ich habe da gelernt etwas Abstand für mich zu gewinnen, ich habe dort so gut wie fast nie geschlafen.... Ich hatte einfach mal 4 Tage keine Pflichten ,keine Verantwortung. Jeder sagte mir nach dem Urlaub wow du siehst aber gut aus. Ich glaube ich habe mein seelisches Gleichgewicht wieder gefunden.
Deshalb habe ich mir allen Mut zusammen genommen und es noch mal gemacht und meine Familie gebeten diesmal wenigstens  ein bisschen Ordnung zu halten.  Es hat geklappt.... :D
Der Urlaub war wieder toll ;D ;D..
Ich schreibe heute Abend weiter.... Ich muss jetzt die Kids für die Schule wecken.

LG

Lara



 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung