HirnTumor-Forum

Autor Thema: neuastarterin  (Gelesen 6238 mal)

Offline Verena24

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
neuastarterin
« am: 28. Februar 2014, 20:00:55 »
Hallo an alle Mitglieder!mein Name ist Verena,vor 25 Jahren wurde ich im Hirn operiert und leide jetzt noch an Folgen ,man sagte mir schon damals,dass ich immer damit zutun haben werde.jetzt wollte ich mal mit leidensgenossen darüber reden.LG verena

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:neuastarterin
« Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 22:46:12 »
Hallo Verena,

ein Eingriff in unser Gehirn verändert viel.
Daher heiße ich dich bei uns willkommen.

Du hast bestimmt viele Fragen, denn du hast den Weg hierher gefunden.

Für uns wäre es hilfreich, wenn du dich unter Hirntumorarten zu deinem Hirntumor mit deiner Geschichte vorstellen könntest.
Welche Art Tumor wurde bei dir operiert?
An welchen Folgen leidest du noch heute?

25 Jahre, das ist ein viertel eines Lebensalters.
Gern erfahren wir mehr von dir. Nur so können wir dir auch beistehen.
Und du wirst sehen, dass du mit deinen Problemen nicht allein bist.

Viele Grüße
krimi
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 08:52:38 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:neuastarterin
« Antwort #2 am: 02. März 2014, 18:09:54 »
Liebe Verena24,
ich selbst habe seit 1995 mit mehreren Meningeomen zu tun, wurde fünfmal operiert (1995, 1999, 2002, 2007, 2011) und zweimal 30 Tage mit jeweils bis zu 60 Gy bestrahlt (2000, 2011). Die bemerkbaren Folgen nahmen im Laufe dieser Zeit zu und brauchten immer mehr Monate, um sich wieder zu verringern. Ab 2012 wurde ich leider in den Ruhestand versetzt und versuche seitdem, Dinge zu tun, mit denen ich bei anderen Anerkennung gewinnen kann und auch mich selbst so weit fordere, dass ich mich nicht zu sehr überlaste.

Mich würde es auch interessieren, welche Art Hirntumor bei Dir (im Jahr 1989?) operiert wurde, wo im Kopf er sich befand, wie Du die OP und die Zeit danach erlebt hast.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Elmo

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:neuastarterin
« Antwort #3 am: 19. März 2014, 10:58:53 »
Guten Tag Liebe User

Bin neu hier im Forum, weiß auch nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich versuche es mal, ich komme aus NRW und bin 53 Jahre. Habe die Diagnose Hyperostosis Interna frontal erhalten. Meine Hausärztin meinte das wäre nur eine kleine Knochenwucherrung gewessen.Aber das hätten viele Menschen, das hätte keine Bedeutung.

 Aber ich habe merkwürdige Symptome, und wenn ich mir das hier im Forum durchlese sollte man damit nicht spaßen. Was mich  momentan Belastet, ist das ich sporadisch auf der Linken Kopfseite Ameisen Grippeln habe. Und das ich dann auf dem Linken Auge nicht gut sehen kann.

 Suche auch eine Selbsthilfegruppe, für diese Diagnose, vielleicht weiß ja jemand von euch eine. Würde mich über jede Antwort freuen, vielen dank im Voraus.
L.G.
Elmo

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:neuastarterin
« Antwort #4 am: 19. März 2014, 11:30:49 »


Hallo Elmo,

mit welcher Untersuchung ist die Hyperostosis bei Dir diagnostiziert worden?
Es handelt sich tatsächlich um eine harmlose, gutartige Knochenverdichtung, die meist Frauen in oder nach den Wechseljahren trifft. Ein Hirntumor ist deswegen nicht zwangsläufig vorhanden.
Dennoch würde ich aufgrund Deiner geschilderten Beschwerden die Hausärztin bitten, Dich zu einem Facharzt = Neurologen zu überweisen, der dann beurteilen kann, ob weitere Untersuchungen notwendig sind. Eine SHG für Hyperostosis kenne ich nicht. Ich habe ebenfalls eine rechts, die sich als kugelartiger Knoten an der Stirn zeigt. Sie hat nichts mit meinem Meningeom links zu tun.

Ich hoffe, dass Du bald etwas mehr erfährst und zur Ruhe kommst.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung