HirnTumor-Forum

Autor Thema: Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)  (Gelesen 46418 mal)

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #15 am: 20. September 2013, 16:51:12 »
Hallo Christian,

sind wir hier alleine? Das ist ja wie früher- mein Brieffreund!!! :D :D :D

In Dresden arbeitet laut Focus eine sehr sehr gute Neurochirugin Frau Prof. Dr. med.G. Schackert. Ich habe auch an sie meinen Hilferuf gesendet und er wurde eben auch von ihr beantwortet. Ich finde das toll- nicht Patient 2. Klasse. Bei so einer Krankheit ist doch egal was du bist, wer du bist oder woher du bist.

Offline doulos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #16 am: 20. September 2013, 17:04:53 »
Zitat
sind wir hier alleine? Das ist ja wie früher- mein Brieffreund!!! :D :D :D
könnte man tatsächlich meinen, meine Frau hat auch schon gefragt, mit wem ich da ständig schreibe  ;D. Ich bin zur Zeit noch krank geschrieben, habe dementsprechend reichlich Zeit und mein Tablet beim Fernsehen immer auf dem Schoß.

Zitat
In Dresden arbeitet laut Focus eine sehr sehr gute Neurochirugin Frau Prof. Dr. med.G. Schackert. Ich habe auch an sie meinen Hilferuf gesendet und er wurde eben auch von ihr beantwortet. Ich finde das toll- nicht Patient 2. Klasse. Bei so einer Krankheit ist doch egal was du bist, wer du bist oder woher du bist.
ist ja super wenn das so ist. Es geht wie gesagt auch ganz anders. Ich wage aber trotzdem mal die Vermutung, dass die NC in Dresden nicht so gefragt ist und daher so flexibel reagieren kann..

Am Besten tauschen wir hier im Forum unsere jeweiligen Ergebnisse aus.
C.

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #17 am: 20. September 2013, 17:09:01 »
Hast du meine Mail mit dem Bericht vom Ärzteblatt erhalten? Oder ich hab was falsch gemacht- ich habe meine eigene Mail auch bekommen.

Offline doulos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #18 am: 20. September 2013, 17:18:29 »
hab ich bekommen. Bin gerade dabei, den Artikel in Zeit Online (http://www.zeit.de/1999/48/Eine_Frau_fuer_schwere_Faelle) zu lesen. Ich denke da bist Du in guten Händen. Die Tatsache, dass sie Zeit für dich hat, scheint nicht gegen ihre Kompetenz zu sprechen..

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #19 am: 20. September 2013, 17:19:19 »
Hallo ihr 2.

Hier ist zwar nicht mein Bereich aber ich hab mal so mit gelesen und muss zu Professor etc mal meinen Senf da lassen.
Ich hatte Kontakt zu Berlin und Münster aufgenommen und habe sehr schnell und unkompliziert Antwort von Professor und Chefarzt bekommen.
Magdeburg wollte erst eine Überweisung haben ehe sie die CD anschauen.
Wir hatten uns aufgrund der Nähe für Münster entschieden. Während der Aufenthalte meines Mannes wurde hier nie ein unterschied zwischen Kasse und privat gemacht. Der Professor war für jeden da und alle Ärzte immer ansprechbar oder per mail erreichbar.
Mein Mann war nie nur eine Nr und wenn ich Fragen hatte oder Zuspruch brauchte bekam ich schnell Antwort.
Und ich denke das macht eine gute Klinik neben Fachwissen aus.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und ihr eine solche Klinik für euch findet oder gefunden habt.
Alles Liebe
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #20 am: 20. September 2013, 17:22:09 »
Hallo Paujo,

es gibt noch weiteres Leben hier im Netz!!! :) :) :) :)

Christian- wir sind nicht ALLEIN! ;D

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #21 am: 20. September 2013, 17:26:40 »
Hä Hä......
 Ne ne nee......ihr 2 seid nicht allein hier.....keine sorge.....wir lesen alle mit. ;)
Da is nix mit traut er zweisamkeit  :P
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #22 am: 20. September 2013, 17:35:25 »
Naja,

nix mit Blind Date mein Brieffreund! :D :D :D

Zum Glück haben wir alle was mit dem Kopf- andere würden sich sicherlich über solche Mail echt wundern!

Offline Bonny23

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #23 am: 20. September 2013, 17:39:15 »
Hallo hemichal,
Habe gerade deineKrankengeschichte gelesen. Ich kann Dir Fr. Prof. Schick Clemenshospital Münster empfehlen. Ich bin vor 3 Wochen dort an einem Orbitatumor operiert worden und war sehr zufrieden mit der Behandlung.die NC hat einen sehr guten Ruf. Auch die Uniklinik Frankfurt /Main Prof. Seifert hat einen sehr guten Ruf. Als Kassenpatient hat man Anspruch auf eine Zweitmeinung viele Kassen zahlen  auch eine Drittmeinung . Frag mal bei deiner KK nach. Ich drück dir fest die Daumen das du einen kompetenten Arzt findest und alles gut verläuft .LG

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #24 am: 20. September 2013, 17:50:02 »
Hallo Bonny23,

ich hatte mich bereits mit Münster in Verbindung gesetzt aber die haben sich bis heute noch nicht wieder gemeldet.
Aber aufgeben geht nicht! Wie heißt es so schön:

Jeder kämpft für sich Allein!


fips2

  • Gast
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #25 am: 20. September 2013, 18:51:45 »
Meist ist es so, dass man sich als Normalpatient mit irgendeinem Assistenzarzt "abgeben" muss. Ich habe beschlossen, hier nichts dem Zufall zu überlassen sondern direkt zum Chef zu gehen.

Hier liegst du aber gewaltig falsch.
Der Chef hat zwar die Oberhand, aber die Operationen überlässt er seinen Spezialisten, die sich für besondere Spezialgebiete festgelegt haben.
Es gibt Falx und Schädelbasisspezialisten, sowie Kleinhirn. oder Wirbelsäulenchirurgen. Die fallen alle unter die Neurochirurgie- Der Prof operiert seltenst, es sei denn er hat ein eigenes Spezialgebiet inne.
Ich hatte unlängst als Kassenpatient in einer Uniklinik das Vergnügen, selbst vom Prof operiert zu werden, aber nur weil er genau dafür der Spezialist in der Abteilung war. Kasse oder privat ist da völlig egal.
Also du siehst---- deine Aussage hinkt.
Aber glauben lassen die dich schon, wenns dir und der Rechnung dann später besser gefällt.
Der Chef war zwar dabei, aber Hand angelegt hat sein Spezi. Und du zahlst fein das Zuschauen.

Meine Meinung dazu ist.. Lieber von dem Oberarzt, ders täglich macht und Routine hat, als vom Chefarzt, oder Prof, der sich nur 10 mal im Jahr die Hände schmutzig macht.

Gruß Fips2

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #26 am: 20. September 2013, 20:20:21 »
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit alternativer Medizin also chin. Medizin?

Mir fehlt da leider etwas der Glaube, dass was von selber kommt auch von selber wieder geht. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert!

Offline doulos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #27 am: 20. September 2013, 20:31:31 »
Hallo fips2,

meine Aussage bezog sich auf das Vorstellungsgespräch. Wenn ich einige 100 km fahre für eine Zweitmeinung, dann möchte ich mit dem Spezialisten persönlich sprechen.

Ich habe selber weiter vorne berichtet, dass ich von einem Oberarzt operiert wurde, und damit vollkommen zufrieden war. Allerdings habe ich denselben außer bei (kurzen) Visiten sonst nie zu Gesicht bekommen. Die Vorstellung war bei der diensthabenden Assistenzärztin in der Ambulanz. Das war damals ok, weil der Befund zwar schwerwiegend aber vom operativen Vorgehen her unproblematisch war. Ein Sinus-Cavernosus-Meningeom ist aber eine andere Sache.

Christian

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #28 am: 20. September 2013, 20:46:20 »
Hallo Christian,

eigentlich sind wir doch mit 2 Tumoren schon was besonderes!

Ich halte dich gerne auf dem Laufenden- was in Dresden bei mir raus kommt- wenn du magst!


fips2

  • Gast
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #29 am: 20. September 2013, 21:09:28 »
Ein Sinus-Cavernosus-Meningeom ist aber eine andere Sache.

Christian

Nur so nebenbei. Meinen Frau hatte ein Keilbeinflügelmeningeom mit Ummauerung des Sinus. Vollentfernung in 4 Stunden.
Also ganz so unbedarft über die Anatomie des menschlichen Gehirns bin ich nicht.
Dass dieses Gebiet ein sehr hohes handwerkliches Geschick an den Chirurgen erfordert, sollte wohl klar sein.
Da kann nicht jeder ran. Sogar Profs haben da Respekt vor und lassen dem jüngeren Spezialisten dem Vortritt.

Übrigends kann man in Mainz bei der Terminvergabe angeben mit welchem Arzt man gerne sprechen möchte. Dann werden die Termine auf den Tag gelegt, an dem der betreffende Arzt auch Sprechstunde hat.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung