HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)  (Gelesen 7550 mal)

Offline eimac

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
  • Leben heißt kämpfen...
    • Profil anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal ein paar Gedanken und Ereignisse über meine Glioblastome aufschreiben, vielleicht interessiert den einen oder anderen von euch:

Am 18.02.2013 wurde bei mir festgestellt, daß ich 2 Hirntumore habe, die schon am 21.02. herausoperiert werden sollten.
Am 25.02. kam dann die vernichtende Ergebnis: 2 Glioblastome, das hat mir und meiner Familie natürlich den Boden weggezogen, worüber wir aber jetzt einigermassen hinweg sind.
Seit vorletzten Montag habe ich den Kampf begonnen und bekomme täglich Chemo und an den Werktagen Strahlentherapie, für ca. 6 Wochen.
Bis jetzt habe ich keine größeren Probleme und hoffe, daß das so bleibt.
Es reicht ja schließlich, wenn man schon reichlich von seiner Lebenszeit abgezogen wird.
Das Eigenartige ist, daß ich mich nicht krank fühle.
Ich habe in meinem Profilbild mein Glioblastom mal dargestellt, um mich mit ihm besser auseinanderzusetzen können.

Mit dem Schlafen habe ich leider das Problem, daß ich immer zwischen 3.30 Uhr und spätestens 5.00 Uhr aufwache, denke mal liegt wohl an den Medikamenten und mich dann schon beschäftigen muß.
Ich schlafe meistens wie ein Stein, schade ist, daß ich seit der OP keine Träume mehr hatte. Dabei hatte ich früher als kreativer Mensch teilweise wirklich gute Einfälle, gerade nachts, bin sogar mal dann aufgestanden, um das aufzuschreiben.

Ich denke auch, über die Krankheit und auch die gesamte Situation viel zu reden ist richtig, aber nur nicht verrückt machen. Es muß auch noch Luft bleiben, für Erholung, Spazieren gehen und möglichst auch Hobbys oder Sport, die einen eine Weile ablenken.

Ich glaube auch, wenn man ich das Lachen wieder finde, oder auch mal weinen kann, werde ich die schreckliche Krankheit wesentlich besser ertragen.

Ich hoffe, ich komme jetzt nicht zu euphorisch herüber, wenn doch sorry, aber bei mir ist alles noch ziemlich frisch.

Übrigens, als ich nach dem ersten MRT meine Bilder mit meinen 2 Tumoren gesehen habe, habe ich geglaubt, man hat mich verwechselt, das bin ich doch nicht.
Anschließend war ich total geschockt und erschüttert, weil man ja nicht weiß was jetzt überhaupt abgeht und ich auch durch die MRT (ca. 40 Minuten) total gestört war und mich nicht mehr verständlich äussern konnte.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, mein Verstand hat sich die erste Woche nach der OP geweigert die Bezeichnung "Tumor" mit mir in Verbindung zu bringen. Ich habe mir dann von meiner Frau "Tumor" auf einen Zettel schreiben lassen, weil ich ihn immer "vergessen oder verdrängt" habe.

Gestern war ich beim Onkologen, der meine Blutwerte für sehr gut bewertet hat, ich kann also davon auch ausgehen, daß die sich erfahrungsgemäß bis zum Ende der Strahlen- und Chemotherapie nicht wesentlich verschlechtern werden werden. Hoffentlich hat er Recht.

Jetzt muß ich nur noch zu sehen, bald vom Cortison weg zu kommen, sehe jetzt langsam wie ein Buddha aus und der Bauch ist schon unverschämt aufgebläht.

Ich habe öfter mal vor, niederzuschreiben, wie es mir ergeht.

Gruß und schönes WE
eimac


Überschrift editiert Mod
« Letzte Änderung: 29. März 2013, 21:08:07 von fips2 »

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #1 am: 29. März 2013, 21:23:13 »
Herzlich wilkommen eimac
Wie hast du deine glios festgestellt.
Wenn ich es überlesen habe sorry.
Viel glUck weiterhin.

Offline BabsyO

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #2 am: 29. März 2013, 21:24:16 »
Lieber eimac.
Ein herzliches Willkommen hier zu diesem bescheidenen Anlass.
Hier bist du gut aufgehoben.

Die Schlaflosigkeit kann von Cortision bekommen (was du ja sicherlich als begleitende Therapie gegen Schwellung bekommst) sprich doch mal mit deinem Behandelnden Arzt ob du eine eventuelle abendliche Einnahme verschieben kannst, um wieder besser zu schlafen.

Wurden die Tumore denn "vollständig" entfernt?

Fühle dich ganz herzlich gegrüßt von mir.
Babsy
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Offline eimac

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
  • Leben heißt kämpfen...
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #3 am: 29. März 2013, 21:45:23 »
Hallo,

Ja soweit ich weiß muß ich sagen wurde wohl alles entfernt, sieht jedenfalls auch so auf den MRTs aus.

Festgestellt habe ich meine Glioblastome eigentlich nicht fest, sondern ich war Zuletzt bei einem zweiten HNO-Arzt, weil nach meinem Glauben hatte ich einen sehr ungewöhnlichen Tinnitus. Denn ich habe des öfteren eine "Radioshow mit Text und Musik" während ich mich gleichzeitig mit realen Leuten unterhalten habe gehört.
Daraufhin meinte der HNO, daß das kein Tinnitus sei und er gerne am liebsten den ganzen Kopf, röntgen lassen möchte. Dabei wurden dann meine 2 Glioblastome gefunden. Vorher war ich auch bereits im Krankenhaus gewesen, weil ich gedacht habe, meine Beschwerden seit Jahren schon migräne-artige Kopfschmerzen, Probleme mit defekter HWS, und Gedanken, daß eventuell Adern abgeklemmt werden können und den Tinnitus und Kribbeln im rechten Bein auslösen.

Gruß eimac


Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #4 am: 29. März 2013, 21:50:12 »
Lieber eimac,

willkommen im Forum. Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, mir ging es ähnlich. Auch ich fühlte mich eigentlich nicht krank. Der Tumor war inoperabel und wurde mit 2x am Tag bestrahlt und dazu Temodal. Das war 2004 und mir geht es immer noch sehr gut. Wenn Dich mein Erfahrungsbericht interessiert, kann ich ihn Dir gerne mailen.

Bleib so positiv und lasse Dich nicht unterkriegen.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline eimac

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
  • Leben heißt kämpfen...
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #5 am: 29. März 2013, 21:54:20 »
Hallo Eva,

ich würde mich freuen, wenn du mir die Erfahrung mailen könntest.

Danke und lieben Gruß

eimac :)

Offline eimac

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
  • Leben heißt kämpfen...
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #6 am: 30. März 2013, 13:30:52 »
Hallo,
Gerade solche positiven Erfahrungen möchte ich aufnehmen und versuchen positiv umsetzen.
Als nächstes steht das Abitur meiner Tochter an, auf dem Abiball möchte ich mit ihr tanzen und den Anlass entsprechend feiern. Außerdem habe ich dieses Jahr im Oktober auch noch vor, meinen 50. Geburtstag zu feiern.
Was habt ihr so vor diese Jahr, auf was ihr euch freut?

Gruß eimac

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #7 am: 31. März 2013, 08:53:32 »
Hallo Eimac,

toll dass du eine so positive Einstellung hast. Mein Mann (41) Diagnose 01/2009 hat diese auch. Er geht sogar wieder voll arbeiten. Die letzten vier Jahre waren wunderschön und wir hoffen auf weitere vier schöne Jahre. Das nächste Ziel ist der Abi-Ball unseres Sohnes und
ein Konzert am 12. Oktober.

Liebe Grüße

Lara

Offline eimac

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
  • Leben heißt kämpfen...
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #8 am: 31. März 2013, 11:47:31 »
Hallo Lara,

Da haben wir ja was gemeinsam auf das wir uns freuen können, und schön ist, daß es deinem Mann unter den Umständen so gut geht.

Gruß eimac

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #9 am: 06. April 2013, 18:23:29 »
Den 50zigsten schaffst du locker, sag das ruhig rum...da muss keiner die Geschenke wieder auspacken.
Ich hatte meine Diagnose Silvester 2011 und mich hats auch mit nur Teilbiopsie noch immer nicht weggehauen (Unkraut vergeit nicht!)

Ich selbst hab grad erst mein neues Gewächshaus aufgebaut, das liest sich auch nicht grad nach "Bestattungseilantrag"
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline eimac

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
  • Leben heißt kämpfen...
    • Profil anzeigen
Re:Mich hat es mit 49 erwischt.... Vorst. eimac (Betroffene)
« Antwort #10 am: 06. April 2013, 19:57:49 »
Hallo Mr. Cool, ja davon gehe ich auch erst mal aus für dieses Jahr, daß ich den 50. schaffe.

Heute habe ich merkwürdiger Weise festgesteht, daß ich genau vor einem Jahr einen Organspenderausweis ausgefüllt habe, das war wohl eine dumme Idee, wie ich jetzt gelesen habe, und nachdem ich im Februar  diesen Jahres meine Glioblastom- Diagnose bekam. Meine Organe will und darf keiner mehr haben. Das Leben ist doch irgendwie bescheuert oder? Also habe ich den Ausweis jetzt vernichtet.

Gruß und schönes WE

eimac
« Letzte Änderung: 06. April 2013, 20:07:07 von eimac »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung