HirnTumor-Forum

Autor Thema: glioblastom rezidiv nach 5 monaten  (Gelesen 5328 mal)

Offline löwe88

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
glioblastom rezidiv nach 5 monaten
« am: 14. Januar 2013, 18:45:50 »
trotz "total" op (soweit das bei einem glioblastom überhaupt möglich ist aufgrund des infiltrierenden wachstums..) bestrahlung plus chemo und nun nach dem 1. zyklus temodal (der 2. beginnt heute mit 400mg temodal für 5 tage) schon ein rezidiv  :(..! 2. kontroll mrt jetzt anfang märz. dann erörterung zweite op !! macht das sinn? ich hatte die hoffnung, das die therapie mit temodal das glio-rezidiv doch etwas herauszögert... :'(

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:glioblastom rezidiv nach 5 monaten
« Antwort #1 am: 15. Januar 2013, 18:43:27 »
Lieber Löwe88,
tut mir leid, dass schon ein Rezidiv bei Deinem Papa gewachsen ist >:( für das nächste MRT drück ich fest die Daumen!
Wir waren letzten Mittwoch zum Gespräch in der Klinik, da nächsten Monat der letzte Zyklus ist. Die Ärztin sagte, dass für den Patienten am Besten ist, wenn die Chirurgen operieren können.
Ich wünsche alles Gute!
Grüße, Yvonne

Offline löwe88

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:glioblastom rezidiv nach 5 monaten
« Antwort #2 am: 15. Januar 2013, 21:19:27 »
Danke für deine aufmunternden Worte  :) !!! Ja, man kann es wieder gut herausoperieren. Aber das macht man ja auch nicht ewig  :-[. Und dann wird es nochmal sehr anstrengend. Wieder langer Krankenhausaufenthalt, wieder Kräfte sammeln...und all das für ein paar Monate mehr Lebenszeit... Es ist wie es ist. LG und dir einen schönen Restabend  :)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung