HirnTumor-Forum

Autor Thema: Nahtoderfahrungen  (Gelesen 3410 mal)

Offline carpediem

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Nahtoderfahrungen
« am: 04. Januar 2013, 23:02:04 »
Auch ich moechte allen ein friedliches Neues Jahr wuenschen mit bester Gesundheit fuer betroffene und Angehoerige. 

Ich lese still jeden Tag mit, und da in letzter Zeit viele liebe Menschen von uns gegangen sind moechte ich auf ein Buch aufmerksam machen.

http://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

In diesem Buch beschreibt Dr. Eben Alexander - ein Neurochirurg - seine Erfahrung mit dem Nahtod in der Zeit in der er 7 Tage im Koma lag.  Ich habe dieses Buch gelesen und mir hat es geholfen Frieden zu schliessen mit dem was einmal kommen mag.  Ich weiss nicht ob das Buch auch in Deutscher Sprache erschienen ist, ich habe es auf Englisch gelesen. 

Es gibt sicher viele Berichte und Buecher, die dieses Thema ansprechen.  Da es jemandem passiert ist, der sich seit vielen Jahren mit der Gehirnanatomie auseinander setzt, sind fuer mich seine Erfahrungen Schluessig und wert darueber weiter nachzudenken.
 
Erstaunlich, was wir alles nicht wissen oder einfach ignorieren.

Als kleine Anregung und vielleicht als kleiner Trost fuer alle Betroffenen.

carpediem

 

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Nahtoderfahrungen
« Antwort #1 am: 05. Januar 2013, 11:44:59 »
Danke für den Hinweis.  Der Erscheinungstermin ist der 22. April 2013. Der Titel:  Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen von Dr. med. Eben Alexander und Juliane Molitor von Ansata.
   

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 00:20:02 von Eva »
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung