HirnTumor-Forum

Autor Thema: Zustand nach OP Vorstellung Leonie (Betroffene)  (Gelesen 4773 mal)

Offline Lonie

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zustand nach OP Vorstellung Leonie (Betroffene)
« am: 06. August 2012, 16:26:56 »
Hallo ihr Lieben!

Auch ich bin neu dabei, bzw. kein heimlicher Mitleser mehr.  ;)

Bin 29 Jahre alt und wurde schon am 21.02.12 operiert.
Mein Meningiom lag an der Falx am linken Hinterkopf und war ca 6cm groß.
Wie bei vielen hier, war es ein Zufallsbefund.
Ein Pferd wollte mir ins Gesicht beißen und hat mir dadurch eine Platzwunde mit Gehirnerschütterung verpasst. Die Symthome der G.erschütterung waren sehr seltsam (war sehr vergesslich,habe z. B. meine Küche fast abgefackelt, weil ich vergessenhatte, dass ich am kochen war, keine Konzentration,...), daraufhin bin ich im CT gelandet. Vorher keine Anzeichen oder Schwierigkeiten. Ja, und dann gings los...

Konnte es erstmal gar nicht fassen und passte nun mal gar nicht in meine Planung., Hochzeit und Flitterwochen waren nach meinem Plan an der Reihe.
Na ja, als mir bewußt wurde, dass es wohl doch alles real war und ich daran auch nichts ändern konnte und auch verstanden hatte, dass eine OP sehr schnell, aufgrund der Größe allein, angeleiert werden sollte, war die Situation für mich völlig okay. Das Ding war da und musste raus!
Habe versucht mich so wenig wie möglich bekloppt zu machen und nicht ständig über evtl. Folgen zu grübeln. Am schwersten war es zu sehen, dass mein Umfeld mehr litt als ich. Und das warten auf den OP-Tag, das war auch nicht ganz so leicht...

Also, die OP ist trotz leichter Komplikationen ,war am Schädelknochen fest gewachsen, der Knochen wurde ganz dünn ausgeschählt und die Hauptader in der Falx war vom Tumor unterbrochen und darum ist ein kleines Stück drin geblieben, ist die 8stündige OP soweit gut verlaufen.

Berichte euch gern weiter wie es mit mir weiter gegangen ist, allerdings macht meine Konzentration grad nicht mehr mit  :-\
Kennt bestimmt auch der Ein oder Andere  ;)
Sorry, meld mich, wenn mein Akku aufheladen ist!

Liebe Güße
Lonie



Offline Anka

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Zustand nach OP Vorstellung Leonie (Betroffene)
« Antwort #1 am: 07. August 2012, 21:55:13 »
Hallo Leonie!

Willkommen hier im Forum, ich schreibe aber eigentliche im anderen Forum (nach der OP)..

Liebe Grüße
Anka

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Zustand nach OP Vorstellung Leonie (Betroffene)
« Antwort #2 am: 07. August 2012, 22:26:20 »
Hallo Leonie oder Lonie,

herzlich Willkommen in unserer Runde.

Wir können gut nachempfinden wie es dir geht.
Da konntest du ja von Glück reden, dass ein Pferd dich zum Fressen gern hatte und so dein heimlicher Untermieter entdeckt wurde. ;)

Gern tauschen wir uns hier mit dir aus. Und deine Geschichte interessiert uns.
Schreibe immer dann wenn du kannst und magst.

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung