HirnTumor-Forum

Autor Thema: Da bin ich wieder  (Gelesen 76123 mal)

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #120 am: 15. April 2012, 20:51:02 »
Hallo Krimi,

es sollte ein MRT gemacht werden. Aber wenn ich mich ruhig verhalte denkt vielleicht niemand dran!

Scherz beiseite...natürlich sollte ich...und genauso natürlich will ich irgendwie nicht.

Ein EEG wurde vor 2 Wochen sozusagen notfallmäig gemacht. Ich hab abends meinem Neuro per mail die Problematik geschildert und um 8 kam der Anruf dass ich zum EEG vorbei kommen soll.

Das Problem bei mir ist aber immer dass außerhalb eines Anfalls mein EEG meist mehr oder weniger unauffällig ist.

Selbst beim Monitoring war das so... Absolut gutes EEG außerhalb der Anfälle.

Jedenfalls habe ich Anfang Mai meinen nächsten Termin.

Liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #121 am: 15. April 2012, 21:15:27 »
Hallo Andrea,

das mit dem EEG ist eine ganz eigene Sache. Bei mir sind diese auch immer unaufällig, bis auf eines der drei EEGs damals in der Reha.

Als ich im Februar im UKM war, hatte ich eine Zimmergenossin die 5 Tage am Videomonitoring angeschlossen war. Und? 5 Tage nichts!!! Bis einen Tag vor dem Monitoring hatte sie täglich Auren.

In den letzten 2 Wochen hatte ich vermehrte einfache fokale Anfälle. Da ich den Auslöser vorher immer bemerkte, konnte ich entsprechend handeln. Puh!

Andrea, du machst schon das Richtige und ich drücke dir meine Daumen und denke an dich.

Alles Liebe

krimi
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 22:07:03 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #122 am: 15. April 2012, 22:59:09 »
Hallo Andrea!  :D Schön Dich hier mal wieder zu lesen!  :D

MRT-Müdigkeit? Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Endlich wieder ein normales Leben führen, wie all die anderen Menschen. Sich nie wieder Sorgen machen ob da etwas im Kopf ist was da nicht hingehört, außer natürlich den ganzen spinnerten Gedanken, die man so hat.  ;) Ja, das wäre sooo toll! Ich würde sofort unterschreiben!

Doch leider haben wir diese Möglichkeit nicht. Wir müssen uns aktiv für unsere Gesundheit einsetzen und damit sie uns lange erhalten bleibt. Uns ist bewusst, dass wir um uns selbst sorgen und kümmern müssen. Dafür wissen wir aber auch wie schön das Leben ist!

Wir müssen auf uns aufpassen und Sorge tragen, dass wir rechtzeitig reagieren können. Das MRT gehört zu unserem Leben, wir können leider daran nichts ändern.

Beste Grüße

Probastel
« Letzte Änderung: 16. April 2012, 08:25:26 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #123 am: 15. April 2012, 23:47:04 »
Liebe Andrea,

ob Angst vor einem MRT oder vor dem Zahnarztbesuch, einer Mammographie oder der Hautkrebsvorsorge - alles verständlich und alles nicht gut.

Ich glaube, allein dadurch, dass Du Dich nach 8 Monaten, in denen es Dir vermutlich recht gut ging, wieder hier meldest, zeigt mir, dass Du unsicher bist.

Eigentlich weißt Du, Du solltest zur MRT.
Ist es wirklich "nur" MRT-Müdigkeit?
Oder ist da ein Fünkchen Vermutung da, dass die gehäuften Anfälle etwas ankündigen?
Sicherheit bekommst Du nur, wenn Du Dich überwindest und hingehst.


Deine fokalen Anfälle müssen nicht zwangsläufig auf etwas Gewachsenes in Deinem Kopf hinweisen.

Ich habe selbst seit Jahren völlig unregelmäßig irgendwelche kurzen, raschen Erscheinungen im Kopf, die kleine Anfällchen sein könnten. Ich sollte sie beobachten. Konkrete Auslöser konnte ich nicht festmachen. Aber sie traten in Situationen auf, in denen ich gestresst war, in denen ich gesundheitsmäßig Neues zu verarbeiten hatte.

Es kann also bei Dir auch sein, dass Du bei Deiner Drei-Affen-Methode
Nichts Sehen, nichts hören, nichts sagen.
im Unterbewusstsein doch das MRT vor Dir spürtest und es - da Du
Nichts Sehen, nichts hören, nichts sagen
wolltest, sich gegen Deine innere Abwehr durchsetzte und Dich mit den fokalen Anfällen erinnern wollte.

Bestätigt fühle ich mich in dieser Aussage von Deinen eigenen Erfahrungen mit den EEG, die keine Anfälle zeigten, wenn gerade untersucht wurde. Selbst, wenn Du sie - gerade in diesen Momenten - haben wolltest, konntest Du sie nicht erzwingen. Sie erinnern Dich vielleicht wirklich nur an DICH, wenn Du dich um DICH gerade NICHT kümmern willst.

Oh je  ??? ob Du das jetzt kapierst?! Ich seh ja selber nicht mehr durch.  :o

Jedenfalls: Geh hin, dann weißt Du, was los ist und - noch besser - Du hast es hinter Dir. 
(Na ja, oder etwas vor Dir, das aber rechtzeitig erkannt!)

Es gibt also nach meinem Gedankenwirrwarr nur eine Lösung.

Aber: Wie oft stehe ich selbst bei viel simpleren Entscheidungen eine gefühlte Ewigkeit rum, ohne mich entscheiden zu können ...  :-\

Tu es, Du willst es doch eigentlich.

Liebe Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #124 am: 16. April 2012, 15:39:36 »
Vielen vielen Dank für eueren Zuspruch,

ich weiß ja dass mir wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleibt als zu gehen, schon um meinen Seelenfrieden zu haben.
Ich bin nur so sehr zwigespalten.

'Wirklich gut ging es mir im vergangenen Jahr nicht wirklich. Die Anfälle sind mal mehr, mal weniger, aber doch so häufig dass ich monatlich, wenn nicht sogar wöchentlich bei meinem Neuro im Wartezimmer sitze (zum Glück ist er gut organisiert und das Warten ist immer kürzer als das Gespräch)
Diese ständige Medikamentenwechselei, das Ausprobieren, die Nebenwirkungen gehen doch sehr an die Substanz. Körperlich und psychisch.

Egal, wie sagte meine Oma immer: Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.

Ich werds wohl tun... Kopf hoch, Augen zu und durch.
Danke nochmals für eueren Zuspruch

Andrea

P.S.: @Kasy, einen Mammografietermin habe ich nächste Woche auch noch.  ::)
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #125 am: 16. April 2012, 15:53:01 »
"Augen zu und durch" ist nen ganz schlechtes Mantra grad auch in Serpentinen....
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #126 am: 16. April 2012, 22:37:10 »
"Augen zu und durch" ist beim MRT zum Glück nicht so lebensgefährlich wie bei Serpentinen.  ;)

Andrea, wenn ich zwischen Mammografie und MRT wählen dürfte, würde ich mich gegen die Mammographie entscheiden, weil die "nicht schmerzfrei" ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich wünsche Dir für beides gute Befunde und danach - Augen auf und die Serpentinen runter!  ;D
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung