HirnTumor-Forum

Autor Thema: katharinenhospital stuttgart  (Gelesen 4762 mal)

Offline shockingblue

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
katharinenhospital stuttgart
« am: 16. April 2012, 22:57:24 »
Hallo zusammen :)
nach einer Akustikus-op und zwei Meningeome-op's und noch mindestens fünf weiteren Meningeome im Kopf muss ich jährlich zur Kernspinuntersuchung..
im Mai ist es wieder so weit und wie jedesmal vor der Untersuchung habe ich das Gefühl und die Angst, dass ein Meningeom so gewachsen ist, dass es entfernt werden muss.
Die letzte Op war 2008 und ist leider nicht so gut verlaufen und ich hatte lange zu tun, bis ich wieder da war, wo ich jetzt bin.
Das Vertrauen in die operierende Klinik habe ich aber verloren und bin nun auf der Suche nach einer anderen Klinik für den Fall der Fälle..
Ich habe Gutes vom Katharinenhospital in Stuttgart gehört. Hat da jemand schon Erfahrung mit dieser Klinik?

ich wünsche noch einen schönen Abend

Shockingblue

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:katharinenhospital stuttgart
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 09:59:12 »
Hallo Shockingblue,

bei dieser Historie ist es vollkommen verständlich, dass Du Dir Sorgen machst. Hast Du denn Grund zur Annahme, dass sich eines Deiner Meiningeome weiterentwickelt hat? Immerhin hattest Du jetzt vier Jahre Ruhe vor OPs.

Ich finde es ganz toll, dass Du Dich, als Konsequenz aus der letzten OP, schon jetzt umtust und nach einer neuen Neurochirurgie und Erfahrungsberichten suchst. Leider kann ich Dir nichts zum Katharinenhospital sagen. Hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt? Unser Mitglied Roses hat sehr begeistert über das Katharinenhospital geschrieben. Sicherlich wird sich hier bald der eine oder andere melden, der genaueres weiß.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline shockingblue

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:katharinenhospital stuttgart
« Antwort #2 am: 17. April 2012, 11:32:43 »
Hallo Probastel

bei der letzten Kontrolle wurde mir gesagt, 1 Meningeom hätte die Grösse und wenn ich möchte, könnte man es raus operieren. Aber solange mir das "Ding" nix macht, soll es bleiben wo es ist. und da die nächste Kontrolle ja ansteht, denke ich, es ist durchaus möglich, dass es weiter gewachsen ist. Ist wohl auch viel Angst meinerseits dabei und in diesem Zustand kann man sich ja auch so ziemlich alles einbilden ;)
Ich will jetzt einfach nur mal für den Fall der Fälle mir eine andere Klinik suchen und ich hoffe, dass mir die jetzige Klinik dann sämtliche Aufnahmen mit gibt...

liebe Grüsse
Shockingblue

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:katharinenhospital stuttgart
« Antwort #3 am: 17. April 2012, 15:36:56 »
Ja, ok. Das ist ein Grund! Dann wollen wir mal hoffen, dass das eine Meningeom immer noch nicht reif genug ist um gepflückt zu werden.

Was die MRT-Aufnahmen betrifft, die Deine alte Klinik von Dir hat: Sie müssen Dir eine Kopie davon erstellen, damit Dein behandelnder Arzt Abreitsmaterial hat. Allenfalls dürfen sie Dir die Kosten zur Erstellung der Kopien in Rechnung stellen. Am Besten Du fragst schon jetzt im Vorfeld des nächsten MRTs an. Sollten sie sich verweigern, schicke Deinen Arzt vor. Dann zeigen sich auch die bockigsten Krankenhäuser kooperativ.

Mit gedrückten Daumen

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung