HirnTumor-Forum

Autor Thema: 4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)  (Gelesen 74663 mal)

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #90 am: 31. Mai 2012, 21:14:42 »
Weiß einer von euch warum nicht mein ganzer Text erscheint manchmal , jetzt ist nur das wieder passiert. Haber jetzt gerade viel mehr geschrieben und erschienen sind nur 2 Sätze

Gruß

Engel

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #91 am: 31. Mai 2012, 21:26:07 »
Liebe Engel,

es tut mir so leid, das es Dir heute scheiße geht :( Weglaufen, bringt doch aber auch leider nichts. Drück Dich mal ganz lieb :) Wann muss Deine Mutter denn wieder ins MRT? Denke mal, wenn Sie schmerzen hat, würdest Du es Ihr anmerken.

Wie war denn die Hausbesichtigung? Hat die Eigentümerin von dem Haus auch ein Glioblastom?

Mir geht es sehr gut, wenn es meiner Mutter gut geht, geht es mir auch gut. Sie fängt am Montag wieder mit Ihrem 5. Zyklus Temomedac an. Hoffe, mal das sie den auch so gut verträgt :)

Wünsch Dir noch einen schönen Abend. Fühl Dich gedrückt.
Viele lieben Grüße
Tanja



Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

fips2

  • Gast
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #92 am: 31. Mai 2012, 21:35:09 »
Ein kleiner Tipp Engel

Einen längeren Beitrag erst im Word schreiben. Dann kopieren und als Antwort einfügen.
Du hast den Vorteil der Rechtschreibprüfung und auch Zeit genug, nicht auf die Loginzeit zu achten.

 Ferner steht dir vorm Einstellen auch noch die Vorschauoption zur Verfügung. Sieht dein Beitrag dann nicht so aus wie gewünscht, dann gehst du einfach noch mal mit der Zurückfunktion des Browsers auf den Editor. Dann den den Text kopieren, neu einloggen und dann die Antwort wieder einfügen.

Manchmal muss man sich eben mit der linken Hand am rechten Ohr kratzen, dann klappts.

Gruß Fips2

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #93 am: 31. Mai 2012, 21:58:14 »
Hallo Fips 2,

danke für dein Tipp , werde ich in Zukunft so machen. Es hat mich doch gerade geärgert wo auf einmal alles weg war.

Da denkt man dann sofort, ok warum sollte dann heute gerade das klappen, wenn man schon einen schlechten Tag hatte dann aber richtig  :).

Danke für dein Tipp

Gruß Engel

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #94 am: 31. Mai 2012, 22:02:14 »
Ich schreibe auch immer den Textund kopiere ihn in die Zwischenablage und dann sende ich ihn erst :-)

Dann  passiert des nicht.

DrückeDich und hboffe, dass es Dir morgen wieder besser geht.

LG

Carola

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #95 am: 31. Mai 2012, 22:09:51 »
Danke dir Carola,

mindestens 2 mal die Woche geht es mir so, so hilflos , so alleine , alle sind gegen dich Tage , keiner gönnt dir was Tage usw..... Die antidepresiva und die psychologische  Unterstützung die man hat durch die Therapeuten hilft auch irgendwie nicht mehr, wenn ich schon höre "ich verstehe sie ", nichts tut sie , also nicht wirklich.

Gruß Engel

Ich drücke dich auch ganz Dolle .

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #96 am: 01. Juni 2012, 08:47:06 »
Liebe Engel,

ich weiß nicht, wie ich Dich trösten soll. Aber ich denke viel an Dich und Deine Mama und drücke dich in Gedanken!

Bine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #97 am: 01. Juni 2012, 11:58:16 »
Liebe Engel,

ich kann mich Bine nur anschließen. Denke auch sehr oft an Dich und Deiner Mutter. Drück Dich und Kopf hoch.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #98 am: 01. Juni 2012, 18:00:59 »
Hallo Bine, Hallo Tanja,

vielen lieben Dank an euch . Zurzeit geht es mir tatsächlich nicht so gut, bin oft sehr oft traurig . Bin gerade bei meiner Mama und sie liegt wieder nur so da und zeigt einfach keine Reaktion (das macht mich traurig) . Am 12.6. Hat sie ihre MRT , krankenfahrt liegend in die Uni Klinik zur MRT . Dieser Tag wird sehr sehr anstrengend für sie, ich bin mal gespannt wie sie das verkraftet. Tanja Bine das ist kein leben , nur liegen und vor sich hin schauen ohne sprechen zu können und sich bewegen zu können .  Oh man ich weiß nicht, ich Wünsche mir nicht das sie leidet, die leidet unter dieser Situation sehr. Papa hat nächste seinen Termin ich hoffe nur das sich bei ihm nichts neues gebildet hat, ich glaube dann dann wüsste ich nicht wie ich damit umgehen soll . Es wäre mein Ende .

Drücke euch ganz lieb

Liebe grüsse Engel

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #99 am: 02. Juni 2012, 17:11:27 »
Liebe Engel,

das Du traurig bist kann ich sehr gut nachvollziehen. Tut mir auch unendlich leid, das Deine Mutter nur noch liegt und keine Reaktion mehr zeigt. Mir würde es genau so gehen, wenn ich in Deiner Situation wer. Tröste Dich mal mit einer lieben Umarmung. Für das MRT drücke ich Dir Euch ganz fest die Daumen. Und Deinem Vater drücke ich auch ganz fest die Daumen für sein Termin nächste Woche. Hoffe für Dich, das bei Deinem Vater alles ok ist.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #100 am: 03. Juni 2012, 18:36:03 »
Hallo Tanja , Hallo Sabine, Hallo ihr lieben ,

das warten "pflegestufe" hat ein Ende , meine Mama hat die Zusage pflegestufe 3 bekommen, jetzt können wir leicht aufatmen . Werde mich morgen mal drum kümmern und klären wann und wie jemand wegen der Pflege kommt. Ich hoffe das dieses uns etwas entlastet .

Musste ich euch noch schnell erzählen.

Gruß Engel

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #101 am: 03. Juni 2012, 21:32:14 »
Liebe Engel,

das freut mich, das Deine Mutter jetzt endlich eine Pflegestufe bekommen hat :) Damit wirst Du sicherlich entlastet und hast auch mal wieder Zeit für Dich.

Viele lieben Grüße und drück Dich ganz lieb
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #102 am: 03. Juni 2012, 21:42:38 »
Liebe Engel,

es ist zwar traurig, dass sie Pflege braucht, aber ich bin froh, dass Ihr jetzt wisst, dass Ihr Hilfe bekommt.

Ich drücke Euch die Daumen für einen sehr guten Pflegedienst und eine unkomplizierte Suche!

Liebe Grüsse

Sabine

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #103 am: 05. Juni 2012, 06:49:25 »
Hallo Sabine, Hallo Tanja,

ist gar nicht so einfach mit der "Pflegestufe" und das geeignete suchen , außerdem die Frage was und bis wie viel ? Auch die beklemmende Frage, machen die das genauso gut wie wir mit „liebe“ und behutsam und ich weiß auch nicht wie meine Mutter das auffassen wird, wenn sie von fremden gewaschen wird? Das schlimme ist noch, dass fast alle 2 Tage jemand anders kommt und das erschwert die Sache noch mehr.  Das was mein Vater und ich machen, dass kann man durch die Pflegestufe 3 gar nicht bezahlen. Mein Vater ist 24 Stunden für meine Mutter da , das höchste wo er sie alleine lässt ist den Müll runterbringen. Einkaufen, kochen, putzen , Wäsche machen usw. und so fort das mache ich ja bereits immer Abends, naja wir machen das nicht weil wir es müssen, sondern meiner lieben Mama wegen und nichts anderes. Ein Pflegeheim würde niemals in Frage kommen, am Sonntag habe ich eine Dame gesehen im Fernsehen, sie war auch Berufstätig und ihre Mutter alleine und an Demenz erkrankt, da hat sie ihre Mutter in ein Heim gegeben . Da erzählte sie , da hat sie sie einmal besucht und sie lag in ihrem Urin und total nass noch, da hat sie sich entschlossen sie nach Hause zu holen und hat ihren Beruf aufgegeben. „Sie meinte sie ist es ihrer Mutter schuldig“ und ich denke das sind wir auch. Als wir sie brauchten war sie immer da, wenn es uns schlecht ging war sie immer da und jetzt braucht sie uns und jetzt bin ich/sind wir für sie da  :) .

Das muss ich euch noch erzählen, gestern Abend war ich ja wie immer nach der Arbeit da und sie schaute nur gerade aus und guckte mich nicht an, wie immer halt. Ich habe sie angesprochen und gesagt : „Mama sollen wir beide Lotto spielen und wenn wir beide gewinnen, kaufen wir und ein Flugzeug steigen hinein in das gute Stück und fliegen allen davon , einfach dahin wo es schön ist.“ Sie drehte ihren Kopf leicht zu mir und eine Träne lief ihr runter, dann nickte sie so leicht, als wollte sie sagen, ja das machen wir beide so.
Es war einfach schön und auch traurig, ich weiß das ihr dieses liegen und nichts mitbekommen und nichts tun können sehr weh tut. Ich würde es ändern wollen sofort, würde alles dafür geben das es meiner Mama wieder gut geht, nichts auf dieser Welt kann meine Mama ersetzten „nichts“.

Liebe Grüße

Engel

Offline Sylvia

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #104 am: 05. Juni 2012, 09:31:13 »
Hallo Engel,

ich fühle mit Dir und ich sehe ein paar Parallelen zu meiner Mutter vor ein paar Wochen , wo sie die letzten 2 Wochen nur noch gelegen hat. Aber eins kann ich Dir auf jeden Fall versichern, egal, was Deine Mutter durchmacht und wieviel sie sich bewegen kann oder auf Dich reagieren kann, sie bekommt ALLES mit. So war es bei meiner Mutter auch. Als der Tag des inneren Abschiedes kam für mich, wollte ich aufgeben, nicht mehr zu meiner Mutter fahren, aber nach guter Zusprache von mehreren Leuten, tat ich es doch, und ich hatte ihr damals irgendwann mal gesagt, dass ich den kompletten Weg mit ihr zusammen gehe, das tat ich, denn am 29. April hat sie extra sogar auf mich gewartet, bevor sie den letzten Atemzug tat und zu ihrem Sohn gegangen ist. Sie hat bis zum Schluss gewusst, wer an ihrem Bett sass und für sie da war... Gib Deiner Mutter alles an Liebe, was Du kannst, auch versuche ihr von Deinem Alltag zu erzählen, das baut sie auf... Meine Mutter hat bis zum letzten Tag gekämpft und nie aufgegeben, und leider doch verloren :( Und sie hatte wahnsinnige Angst vor dem Tod, das hat man ihr angesehen, ABER sie hat NIE aufgegeben...

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir, auch wenn ich selber zur Zeit wenig davon habe

Liebe Grüße

Sylvie
Lebe Dein Leben, Du hast nur eins

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung