HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Leonidas  (Gelesen 206958 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #135 am: 20. März 2014, 09:04:48 »
Lieber Leonidas,

mit klopfenden Herzen habe ich deinen Bericht gelesen.
Ich kann gar nicht beschreiben welche Gefühle auf mich eingestürmt sind.

Mit jeder Zeile ich die dann las, sah ich wieder leonidas den Kämpfer.

Ein neuer Arzt, wie bei dir der Strahlenarzt, kann auch von Vorteil sein.
Das habe ich bei meinen Kontrollterminen im UKM auch immer so empfunden.

Dein Bericht bestätigt mir auch, dass man sich in der Regel auf sein Bauchgefühl verlassen kann. Das hast du gut gemacht, indem du hartnäckig geblieben bist.
So wurde früh genug das Wachstum entdeckt und es wird nun auch früh genug angegriffen.

Ja, die lieben Angehörigen. Ich finde es enorm, wie stark wir als Betroffene sein können. Du bist da ein großes und starkes Vorbild.

Gestern war ich bei meinem Hausarzt. Während ich im Wartezimmer saß, lernte ich einen älteren Herrn kennen, bei dessen Frau ein Hirntumor diagnostiziert wurde. Ich erlebte wieder einmal hautnah mit, wie den Betroffenen und vor allem den Angehörigen der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ich habe dem Herrn meinen Namen und meine Telefonnummer aufgeschrieben, dass sie mich jederzeit anrufen können.
Mal sehen, was ich ihnen an Beistand und Auskunft geben kann. Er wollte sich auf alle Fälle melden. Vor lauter Aufregung konnte er mir nicht sagen was für ein Tumor diagnostiziert worden war.
Die Dankbarkeit zu hören, weil ich mich in das Gespräch, das er mit einer Bekannten führte, einschaltete - es tat gut.

Meine Daumen und auch die gedankliche Unterstützung gehören dir und deiner Frau.
Du wirst diesem Kerl in deinem Kopf zeigen, dass er nicht ungestraft anbauen kann.

Alles Liebe und viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #136 am: 20. März 2014, 09:30:48 »
Hallo Leonidas
Ich bin froh hast du so gut auf dich gehört! Da könnte ich mir noch manches Stück von dir aabschneiden! Zu der Bestrahlung kann ich sagen, dass die Re-Bestrahlung bei mir viel weniger intensiv war und ich sehr wenig davon bemerkte, ausser dass es mir danach sehr gut ging und ich viele Dinge wieder kann die nicht mehr möglich waren (freihändig Treppenlaufen). Von dem her musst du dir um deine Theateraufführungen nicht allzu grosse Sorgen machen, ausser du gönnst dir gar keine Pause! Das Leben etwas ruhiger angehen tut schon gut... Bist du bei der Arbeit jetzt krank geschrieben oder stemmst du das auch noch? (Auch Leonidas hat seine Grenzen...)

Wieder Mal drücke ich dir die Daumen und werde für dich beten!
Gruss Iwana

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #137 am: 20. März 2014, 10:04:06 »
Danke Iwana und Krimi,
Beistand von oben kann ich gut gebrauchen.
Momentan bin ich noch wegen der Leisten-OP krankgeschrieben, war aber shon wieder Nordic-walken.
Ich soll ja mobilisieren haben die Doktoren gesagt sobald die Schmerzen weg sind. ;)
Iwana es freut mich auch das es dir verhältnigmäßig gutgeht, ich lese deinen Blog regelmäßig, aber irgendwie bin ich zu dämlich dort
einen Kommentar zu hinterlassen. Danke das du mir die Angst vor der Rebestrahlung nimmst.
Während der Bestrahlung lasse ich mich auf jeden Fall krankschreiben. Das muß ich nächste Woche nur noch meinem Arbeitgeber
beibringen. Aber das kann glaube ich keiner von mir verlangen auch noch zu arbeiten.
Ich habe ihm damals gesagt, dass ich jederzeit wieder ausfallen kann, aber irgendwie hat er das glaube ich nie richtig
realisiert oder wahr haben wollen. Ich wollte es ja selber nicht wahr haben... Aber so wird man auf den Boden der Tatsachen
zurückgeholt. Keine Zeit zum heulen, weiter gehts...
Durch das Tumorwachstum und meine Krankschreibung habe ich wieder viel Zeit zum nachdenken, da geht einem alles mögliche durch
den Kopf, passt dein Leben noch so, willst du wirklich wieder arbeiten. Da bin ich noch zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen.
Vielleicht ist es auch die Angst: Was kommt danach...?

Ja Krimi, diese Wartezimmergespräche kenne ich auch und wenn man dann sein Problem vom Stapel lässt ist meistenss erstmal betroffenes
Schweigen und dann macht meine E-Mail-adresse die Runde. Du hast Recht es ist schön wenn man anderen helfen kann und auch Hoffnung geben kann.

Im übrigen ich habe mich wieder für die Wallfahrt vom letzten Jahr angemeldet. (Ende Mai)
Wenn ich dort bin, werde ich auch wieder für uns alle
ein paar Kerzen stiften und beten. Mit Gottes Hilfe bin ich noch lange nicht am Ende. Wir werden unseren lästigen Begleitern schon
zeigen wo der Hammer hängt!!!
Danke fürs lesen und die Fürsprache.
LG
Leonidas
« Letzte Änderung: 20. März 2014, 10:11:34 von leonidas »

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #138 am: 20. März 2014, 14:17:34 »
Wow Leonidas!

Du bist ein Kämpfer!

Mich hat die Nachricht erschüttert, wie schnell das gehen kann, dass wieder etwas nachwächst. Ich bin froh, dass Du trotzdem so positiv rangehst und Dich nicht kleinkriegen läßt. Toll, dass Du Theater spielst: Es wird Di sicherlich gut tun, etwas zu machen in der Zeit, was Dir viel Freude bringt und Dir gut tut.

Wir haben ja auch gerade ein Musical mit unserem Kindergarten aufgeführt, wo mein Mann beim Kulissenbau dabei war und ich im Elternchor. Das war toll und es hat viel Freude gemacht.

Nimm es Deiner Frau nicht überl, dass sie erst einmal in ein Loch fällt...es ist wie, wenn einem das zweite Mal der Boden unter den Füßen weggezogen wird...man bekommt einfach Panik. Mein Mann hat dann damals zu mir gesagt "bitte rappel Dich wieder auf! Ohne Dich kann ich nicht Kämpfen, ich brauche Deine positive Energie und Einstellung". Und so habe ich mich bemüht,  mich wiederaufzuraffen und mich auf positiv zu programmieren.

Ich drücke Dir die Daumen für die Behandlung und Bestrahlung!!!

Laß bitte von Dir hören.

Liebe Grüße

Carola

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #139 am: 20. März 2014, 16:35:08 »
Hallo nochmal,
das muß ich noch richtig stellen
Ich nehme das meiner Frau nicht übel,
sie hat halt einfach Angst um mich, und diese stänige Achterbahnfahrt zehrt schon an den Nerven.
Insofern verstehe ich das. Es war halt auch alles zuviel in diesem Moment.
Obwohl wir 5 Jahre verheiratet und bereits 13 Jahre zusammen sind hängen wir sehr aneinander.
Ich hoffe das bleibt auch noch lange so.

LG
Leonidas

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #140 am: 20. März 2014, 16:56:45 »
Lieber Leonidas,
auch ich bin erschrocken, über Deinen Eintrag :(
Tut mir leid, dass das Ding gewachsen ist.
Alex wird glaub ich nie so auf seinen Körper hören und achten... Toll, dass Du Dich so für Deinen eingesetzt hast.
Ich drücke Dir weiter feste die Daumen und wünsche Dir  weiterhin nur das Beste.
LG Yvonne

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #141 am: 20. März 2014, 18:41:35 »
Hallo leonidas,

Zitat
... hängen wir sehr aneinander.
Das zu lesen ist sooo schön.

Und es muss auch noch lange so bleiben.
Dafür drücke ich und auch die anderen bestimmt die Daumen, nicht wahr Iwana?
Genauso wie für dich, Iwana.

Alles, alles Liebe für Euch.

krimi
« Letzte Änderung: 20. März 2014, 22:29:01 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #142 am: 20. März 2014, 22:17:26 »
Lieber Leonidas,

es ist toll, dass Du Dich so schnell wieder aufgerappelt hast. Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen und Dir die Daumen drücken. Kämpfe weiter und ich schicke Dir ein großes Paket Kraft.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #143 am: 21. März 2014, 18:09:38 »
Hallo Leonidas,

mir ist es richtig kalt den Rücken runter gelaufen, als ich gerade lesen mußte, dass "es" gewachsen ist.
Du bist so ein toller Kämpfer - du schaffst das, da bin ich mir sicher.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Drück Dir ganz fest die Daumen.

LG
M...

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #144 am: 22. März 2014, 09:36:19 »
Hallo Leonidas,

Mit so viel Mut und Optimismus schaffst du es. Ich drücke dir die Daumen.

LG

lara

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #145 am: 22. April 2014, 07:53:47 »
Hallo zusammen,
die stereotaktische Re-Bestrahlung ist geschafft (5 Sitzungen mit insgesamt 30 gy)
Ich musste sogar am Karfreitag zum bestrahlen kommen, aber jetzt ist es geschafft.
Blöd bin ich nicht davon geworden nur etwas müde. Meine Befürchtungen wegen meinem
Theatertext haben sich als haltlos herausgesgellt. Meine 170 Einsätze sind fehlerfrei und
vollständig gekommen. Das Stück war ein riesengroßer Erfolg. Wir waren uns danach alle
in den Armen gelegen und haben gleich beschlossen nächstes Jahr wieder zu spielen.
Meine Mitspieler haben alle gesagt, du bist auf jeden Fall dabei und denk nicht mal dran das
dein Untermieter irgendwelche Mätzchen macht. Na dann plane ich dass gleich mal aür nächstes
Jahr ein und lasse die Statistik, Statistik sein...

Neues MRT wirde erst Ende Mai gemacht, da mein Doc sagte, dass man nach einer Bestrahlung mindestens
4 Wochen warten solle urm ein aussagekräftiges MRT zu erhalten. Erst dann sehen wir ,was die
Re-Bestrahlung gebracht hat. Ich hoffe doch, dass sie den lästigen Untermieter wieder in seine Schranken
gewiesen hat.

Ich melde mich dann wieder
Bis dahin euch allen Alles Gute und immer gute Befunde!
LG
Leonidas
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 07:55:28 von leonidas »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #146 am: 22. April 2014, 08:52:09 »
Hallo Leonidas,

ich freue mich, dass du die Bestrahlung gut überstanden hast.
Und dein Untermieter, muss sich einfach ducken.

Ich möchte dich gern auf einem der Infotage wiedersehen, so schön frisch wie in Würzburg.

Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreichen Aufführungen eures Theaterstückes. (Gibt es davon eine Videoaufzeichnung?)
Du bist ein klasse Beispiel dafür, dass nicht jeder mit massiven Gedächtnisproblemen kämpfen muss.
Mach so weiter.

Für dein MRT werden meine Daumen auf alle Fälle gedrückt sein.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #147 am: 22. April 2014, 09:07:09 »
Hallo Krimi,
danke für deine Wünsche
ja es gibt eine Aufzeichnung, die habe ich aber selber noch nicht.

Das Gedächtnis traniere ich soweit es geht regelmäßig.
Schon bei der ersten Bestrahlung habe ich mir einen Gedichtband gekauft und viele Gedichte auswendig gelernt.
Ich habe in der weiteren Bekanntschaft leider auch einen Fall von Demenz und das hat mich immer so furchtbar erschreckt.
Davor habe ich auch totale Angst, und ich dachte da mußt du was tun.
Einmal habe ich dann vergessen den Herd auszumachen, habs aber noch rechtzeitig gemerkt, aber das hat mir einen Riesenschreck eingejagt.
Und dann auch wenn es total abgedreht klingt, habe ich mir die Latein-Schulbücher meines Bruders ausgeliehen und 1,5 Schuljahre Latein
gelernt. Daheim, alleine jeden Abend so ca.30 Min ,oder nach Lust und Laune deswegen bin ich so relativ fit was das Langzeitgegächtnis anbelangt.
Habe mir sogar Tests ausgedruckt und se bestanden, also das war nicht nur so la paloma...
Das Kurzzeitgedächtnis ist leider nicht mehr so  fit. Sprachen lernen eignen  sich zum fit halten  aber wunderbar, ich muß aber auch sagen,
ich habe da ein kleines Talent dafür.
Ist jedenfalls machbar auch  mit nem Loch im Kopf... ;D Deutsch kann ich ja auch und dasist ja auch schwer.
Alles Gute dir, bis irgendwann mal wieder, mens sana in corpore sano
Weniger Gedächtnislücken und Wortfindungsstörungen tragen bei mir zumindest auch zu einer guten Lebensqualität bei.,
deswegen der ganze Aufwand
LG
Leonidas
« Letzte Änderung: 24. April 2014, 08:18:20 von leonidas »

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #148 am: 27. Mai 2014, 17:03:51 »
Hallo zusammen,
wieder mal ein Update von mir. Ich komme grade frisch aus der Tumorkonferenz. Vor gut einer Woche war ich im MRT und nachdem ich den radiologischen Befund gelesen habe, dachte ich, mich tritt ein Pferd. Steht da doch schwarZ uf weiß: starker Progress. Ich denk, ich fall aus allen Wolken. Für was war denn dann bitte die Re-Bestrahlung da? Habe nur einen Haufen Nebenwirkungen. Linke Hand schreibt nicht mehr am Computer. linker Fuß schleift auf dem Boden auf, wofür denn ? War sowas von frustriert, so heute haben mir der Onkologe und der NC wieder ein wenig Hoffnung gemacht. Es könnte sich bei der Kontrastmittelaufnahme auch um eine Strahlennekrose handeln. SIe haben mir jetzt DExametason 4mg verschrieben und sind der Meinung daß sich damit meine linksseitigen Beschwerden bessern, na toi toi toi. Dazu gibts noch einen Magenschutz: Pantoprazol In 2 Wochen ist erneute VOrstellung mit neuem MRT, dann wollen sie weiter schauen...
Leider mußte ich aufgrund der neuen Situation meine Pilgerreise in letzter Sekunde absagen, naja vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder.
Jetzt hoffe ich einfach mal das es kein Tumor ist sondern wirklich nur Strahlennekrose.
Ein Glio zu haben, ist wie Achterbahn fahren...
Euch allen alles gute
DER Kampf geht weiter!
LG
Leonidas
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 17:09:31 von leonidas »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #149 am: 27. Mai 2014, 20:01:13 »
Hallo Leonidas,

es wird wirklich nicht langweilig.
Ich hoffe sehr für dich, dass es sich um eine Strahlennekrose handelt und das Dexametason wirkt.
Pantoprazol half mir gut.

Es muss einfach alles wirken, auf dass du deine Pilgerreise nächstes Jahr antreten kannst.
Vor allem aber, dass es dir wieder gut geht.

Meine Daumen sind gedrückt, dass das nächste MRT eine deutliche Verbesserung anzeigt.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung