HirnTumor-Forum

Autor Thema: Oligoastro, suche Mitbetroffene!  (Gelesen 369739 mal)

Offline Sigi

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #180 am: 11. Mai 2013, 12:57:04 »
Hallo ihr Lieben,

ich müsste mal eben gedrückt werden. Ich sitze hier und heule um einen Menschen, den ich gar nicht gekannt habe.

Vor etwa 4 Wochen kam mein Sohn nach Hause und erzählte mir, dass er einen Jungen  getroffen hat (die Leute sind nicht von hier und haben vor ein paar Jahren ein Haus bei uns im Dorf gekauft), der ihm erzählte, dass sein Vater einen Hirntumor hat und nur noch ein halbes Jahr zu Leben hat. Mein Sohn war darüber sehr bedrückt, wusste aber nicht wie er dem Jungen Mut zusprechen sollte.

Heute Morgen stand nun die Todesanzeige dieses Mannes in der Zeitung, und obwohl ich ihn überhaupt nicht gekannt habe, geht mir dies unwahrscheinlich nahe. Er ist 50 Jahre alt geworden und hat eine Frau und zwei Söhne hinterlassen.

Wenn ich an die Familie denke, könnte ich Rotz und Wasser heulen, was ich auch gerade tue.

Wie gesagt, ich kenne die Familie garnicht. Meint ihr ich könnte trotzdem ein Beileidschreiben hinschicken, oder ist das zu aufdringlich? Es tut mir aber so sehr leid.

Silvia
Oligo-Astro III
Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker.

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #181 am: 11. Mai 2013, 13:19:13 »
Hallo Silvia,

diese Familie wohnt in Deinem Dorf und Du hast Mitleid. Warum solltest Du es, wenn es Dir ein aufrichtiges Bedürfnis ist, nicht in einem Beileidskärtchen bekunden?

Wenn ich überlege, wie viele von uns hier berichten, wie sie eben nicht von ihrer Umwelt verstanden werden, dann ist es doch sogar schön für diese Familie, wenn sie von jemandem wissen, der Verständnis hat.

Frag mal Deinen Sohn, ob er vielleicht diesem Jungen schreiben mag dass er an ihn denkt. Anscheinend hat es ihn ja beschäftigt.

Liebe Grüße,
Bea

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #182 am: 11. Mai 2013, 14:00:41 »
Liebe Silvia,

genauso geht es mir ganz oft, und wenn es auch nur ganz entfernte Bekannte sind.
Hör auf dein Herz, dann wirst du das Richtige tun.
Ich an deiner Stelle würde eine Karte schreiben,  da ja die Kinder sich kennen.  Vielleicht hat dein Sohn ja mit dem anderen auch schon über dich gesprochen.
Lass dich einfach von deinen Gefühlen leiten.

Ich wünsche die noch ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.

Liebe Grüße  Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #183 am: 11. Mai 2013, 20:48:17 »
Hallo Silvia, also ich habe mich auch über   die Anteilnahme von Leuten gefreut, von denen ich es gar nicht erwartet habe.

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #184 am: 14. Mai 2013, 18:14:53 »
hey sigi,

im dorf besteht doch meistens so eine enge gemeinschaft, die familie freut sich sicher über eine Karte oder du gehst sie mal besuchen, kannst ja bei dem sohn anfragen ob die Familie dafür offen ist. Wenn du so mitgenommen bist dann verstehen die das sicher. Vielleicht hilft dir das auch etwas um aus deiner trauer raus zu kommen?
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline Sigi

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #185 am: 31. Mai 2013, 15:17:46 »
Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein Update. Ich habe jetzt 11 mal meine Hyperthermie hinter mir und 2 Zyklen Chemo. Am 21.05. war ich zum MRT und am 27.05. mit den Aufnahmen in Bonn zur Besprechung. Am 21.05 wurde mir vom Radiologen gesagt, dass er keine Anreicherung von Tumorzellen erkennen kann (wie bereits im Januar). Am 27.05. in Bonn wurde mir gesagt, dass dort doch eine Anreicherung zu erkennen ist ( wie bereits Anfang Februar). Die Bilder waren identisch im Vergleich von vor 4 Monaten. Ich war ziemlich enttäuscht. Muss gestehen, dass ich mir erhofft hatte, dass es etwas weniger geworden wäre. Am 28.05. hatte ich dann wieder Hyperthermie und als der Arzt mich fragte, wie es mir ginge, muss ich gestehen, dass ich etwas enttäuscht reagierte. Ich teilte ihm mit, dass ich nach den 11 Hyperthermiebehandlungen und 2 Chemos mit einem etwas besseren Ergebnis gerechnet hatte. Nach der Behandlung wurde ich zum Gespräch ins Arztzimmers gebeten.

Hier hat mir der Arzt. erstmal richtig den Kopf gewaschen. Ich wäre viel zu negativ eingestellt (obwohl ich immer geglaubt habe und auch noch glaube, dass ich ziemlich positiv eingestellt bin). Mir ginge es doch gut und es wäre auch nichts weiter gewachsen (hat er ja recht). Ich sollte mich nicht mir Arztbriefen, Krankenkasse oder MRT Bildern beschäftigen, sondern mit meiner Erholung. Das würde mich nur runterziehen und das Krebswachstum eher fördern.  Im nachhinein bin ich auch einsichtig. Ich bin mit viel zu hohen Erwartungen zur Kontrolle gegangen.

Mein Arzt meinte noch, wenn man nicht wüsste das ich einen HT hätte, dann würde keiner glauben, das ich überhaupt krank wäre. Ich habe keinerlei körperlichen Einschränkungen, die auffallen. Ich bin geistig fit bis auf die Unruhe und die Belastbarkeit. Alles Sachen die mein Leben nicht weniger lebenswert machen. Er erzählt mir von Patienten, wo trotz aller Behandlungen der Krebs weiterwachsen würden. Wie gesagt, er hat mir so richtig den Kopf gewaschen und mir gesagt, wenn ich mich weiter so mit der Krankheit beschäftigen würde (das empfinde ich garnicht so),dann würde er mich nicht weiter behandeln wollen.

Jetzt muss ich sagen, dass ich als Büromensch, mich immer um alles Schriftliche bei uns im Hause gekümmert habe. So natürlich auch jetzt. Ob Krankenkasse, Ämter oder sonstige Sachen, das habe ich immer geregelt. Für meine Familie war das bequem und gerne gesehen. Jetzt soll ich mich zurückhalten und alles auf meinen Mann und die Kinder übertragen. Entschuldigung, aber erst mal kann ich dies schlecht abgeben, und die anderen sind auch durch die Ansage des Arztes ziemlich überrumpelt.  Ich bin immer eher Häuptling, als Indianer gewesen. Wovon alle im Haus profitiert haben, auch ich, da ich wegen Entscheidungen nie groß fragen musste. Jetzt soll ich mich zurücknehmen. Ich bin erwachsen und kein unmündiges Kind. Es fällt mir schwer, aber ich denke der Arzt hat auch in vielen Dingen recht.

Ich sage euch heute erst mal Tschüss. Werde wahrscheinlich noch hier und da mitlesen und leiden, aber ich brauche jetzt erst mal ein wenig Abstand. Mich machen doch die Schicksale hier im Forum oft ziemlich traurig und deshalb gehe ich jetzt mal auf meinen eigenen Jakobsweg. Ich bin dann mal weg. Euch wünsche ich alles erdenklich Gute und bin im Herzen immer bei euch.

Eure Silvia
Oligo-Astro III
Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker.

Offline JohnSteed

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #186 am: 31. Mai 2013, 22:38:50 »
Liebe Silvia

Auch ich musste lernen den Moment mehr zu geniessen. War auch immer der Kontrollfreak in meinem persönlichen Universum.  Brauchte Jahre um loszulassen. Na ja, habe da noch immer ein paar Zügel in der Hand..... ;D  Aber bin doch lockerer geworden.  Und dass ich heute die Steuererklärung für meine Tochter erledigt habe war doch nur ein kleiner Zeitvertreib... 

Klar wäre ich auch lieber tumorlos (aber nicht humorlos...konnte nicht widerstehen...) - muss aber die Situation akzeptieren. Klingt jetzt abgedroschen, aber: Wir alle könnten auch bereits schon erledigt sein - sind wir aber nicht. Und am Ende siegen wir doch.

Bleibt stark. Geniesst das Jetzt.

Liebe Grüsse
Werner


Offline Jörg66

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #187 am: 22. Juli 2013, 18:35:03 »
Hallo,

von mir auch mal wieder ein kurzes update. Heute MRT mit sofortiger Auswertung. Keine Veränderungen zum letzten MRT, keine Neubildungen, keine Rezidive und Rückbildung der Gliose mit allgemeiner Verbesserung des Zustandes. Nächstes MRT am 21.10.2013. Damit sind es jetzt genau 4 Jahre nach der Ersdiagnose, 1 Jahr nach der Chemo und ca. 7 Jahre nach den ersten Auffälligkeiten. Weiterhin Keppra 1000 mg(1-0-1). Leberwerte deutlich verbessert. Da kann ich am Freitag ganz entspannt meinen Urlaub auf dem Schiff antreten. Bin so glücklich. Ich wünsche Euch auch nur positive Befunde.

Sonnige Grüße aus Dresden
vom Jörschi

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #188 am: 23. Juli 2013, 00:49:26 »
Wow, Jörschi, das klingt SUPER!
Das Ergebnis und der Traum-Schiffs-Urlaub!
Alles, alles Gute!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #189 am: 23. Juli 2013, 12:56:57 »
Hi Jörschi,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Viel Spaß und erholung auf dem Schiff!!!

VG

Carola

Offline JohnSteed

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #190 am: 24. Juli 2013, 10:38:19 »
Geile news, Jörschi.

Gratuliere herzlichst und wünsche Dir noch einen Wahnsinns-Sommer.

Gruss
Werner


Offline JohnSteed

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #191 am: 09. September 2013, 17:46:55 »
Habe kürzlich meine (ersten) 10 Jahre mit Oligo III (Diagnose 2.Sept.2003)  gefeiert.  ;D

Möchte gerne noch ein paar Jährchen anhängen.

Liebe Grüsse an Alle

Werner


Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #192 am: 09. September 2013, 18:01:49 »
Hallo John Steed,

da gratuliere ich doch ganz herzlich zum Zehnjährigen.
Das hast du gut gemacht! ;)

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #193 am: 09. September 2013, 20:27:30 »
Hallo Werner,

herzlichen Glückwunsch, das hast Du prima gemacht und so soll es weitergehen. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche nur gute Ergebnisse.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #194 am: 09. September 2013, 21:49:17 »
Herzlichen Glückwunsch lieber Werner,

Weiter so!

Liebe Grüße

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung