HirnTumor-Forum

Autor Thema: Und schon wieder ein neuer ! KBF-Meningeom Vorstellung Brainstorm (Betroffener)  (Gelesen 129381 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Hallo, Brainstorm,

da bist Du aber nach deinen "Sturm im Hirn" rasch wieder ins Arbeitsleben und Prüfungsleben gestürmt.
Das ist gut so, wenn es Dir dabei gut ging.
Nimm Deine leisen Zweifel wegen der kommenden OP durchaus ein wenig Ernst. Besser, Du stellst Dich auf eine etwas längere Zeit bis zum Arbeitsbeginn ein, als dass Du enttäuscht wärst, wenn es diesmal trotz einer deutlich kürzeren OP-Zeit doch nicht so schnell geht.
Aber ganz wichtig ist Dein Optimismus, der den Zweifeln überwiegen soll.
Du hast große Ziele vor Dir, denn Deine neue Ausbildung soll Dir ja neue Wege im Arbeitsleben eröffnen. Daran darf Dich kein Sturm im Kopf hindern!

Denke Durchaus auch über eine Reha nach, leider wird Ägypten, Thailand oder Dubai wohl nur mit einer horrenden Zuzahlung möglich sein  ::) , aber in Deutschland kann es auch ganz schön sein.

Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir gute Ablenkung bis Ende Juli.
KaSy   
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm!
Bin auch aus dem Ruhrpott. Wurde bestens in Uni-Klinikum Bochum von Prof. Harders operiert, der ist jetzt aber im Ruhestand. Hatte ein Meningiom kraniozervikal (Hirnstamm bis zum 2. Halswirbel, Rückenmark war schon erheblich "komprimiert" - sah auf dem MRT wie ein abgequetschter Gartenschlauch aus). Atlaswirbel musste raus und Hinterhauptloch ausgefräst. Egal, alles gut gegangen. Atmen, schlucken, sprechen, Arme und Beine bewegen. Woh!!! Habe damals (vor vier Jahren) direkt nach vier Monaten mit OK der Ärzte wieder mit Karate-Do :-) weitergemacht (aber nicht Vollkontakt), geht auch nicht mehr alles so wie früher, aber im großen und ganzen den körperlichen Umständen ganz gut. Man kann auf dem Weg zurück in´s Leben nur auf sein Bauchgefühl hören. Ich drück Dir die Daumen für die OP im Juli!!! Alles Gute. Mut, Tapferkeit und Glück! Und natürlich: gute Ärzte wünscht Dir Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
P.S. Und danke für den Hinweis mit dem Röntgen!!!! Das passt bei mir wie die Faust auf´s Auge. Kann gar nicht mehr zählen wie oft die Zähne im Unterkiefer geröntgt haben seit Jugend an. Gut zu wissen. Danke.
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo alle zusammen!
Habe jetzt mal wieder was Neues zu posten.
Hatte heute meine Voruntersuchung für OP-Nr.2
Und am Sonntag muss ich in die Klinik. Montag geht es wieder los. Soll aber nur ein 3 Std. OP werden.
Hoffe es verläuft gut. Habe seit meiner ersten OP überhaupt keine Veränderungen an mir bemerkt. Geistig oder körperlich.
Und Harre sind auch nachgewachsen.
Werde nach der OP  berichten wie es mir erging.
Na jedenfalls schneide ich mir diesmal keine Glatze. Es geht durch die Nase.
Leider ist der Tumor auch dort schon im Knochen. Mal sehen wie die das diesmal hinbekommen.
Werde mal am Sonntag die neuen CT Aufnahmen mit denen vom Januar vergleichen, ob sich was verändert hat.
Falls ihr am Montag nichts zu tun habt, drückt mir die Daumen.
Ich wünsche euch jedenfalls so viel Glück (und einen guten Arzt) wie ich bis jetzt hatte.
Gruß
   Brainstorm

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen

Na jedenfalls schneide ich mir diesmal keine Glatze. Es geht durch die Nase.

Vergiss nicht die Nasenhaare! ;D

Hallo Brainstorm,

meine Daumen sind für dich gedrückt.

Wir warten gespannt auf deinen Bericht.

Bis bald

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Guten Morgen Brainstorm,

auch meine Daumen werden für Dich am Montag gedrückt sein. Und ich wünsche Dir neben einem erfolgreichem OP-Verlauf, dass Du auch nach dieser OP keine Veränderungen an Dir feststellen wirst.

Alles Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,
also nicht auf - sondern in die Nase...wünsch Dir einen guten "fight" am Montag. Du weißt ja, dass Du mit zwei blauen Augen davonkommen wirst und dieser "fight" den elementaren Unterschied hat, dass nichts kaputt, sondern gesund gemacht wird. Und. dass Du bei guten Ärzten bist.
Also bis dahin einen guten Endspurt und ein weiterhin so gutes mentales standing!
Alle guten Gedanken begleiten Dich. Und Daumen werden gedrückt.
Yes you can.
 Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Lieber Brainstorm,

auch von mir alles gute und gedrückte Daumen zur morgigen OP!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Lieber Brainstorm,

auch in Holland werden Daumen für Dich gedrückt !
 Toi, toi toi !

Alles Gute ,
Lineke 

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo und lieben Gruß an euch Alle. Danke das ihr mir die Daumen gedrückt habt. Hat funktioniert. Mir geht es schon wieder gut. Bis auf noch 2 fette Tampons in meiner Nase, die gleich raus sollen. Die Op verlief Problemlos und ich hatte auch keine Schmerzen hinterher. Nehme auch kein Tabletten mehr. Wenn meine Nase dicht ist nach der Tamponentfernung kann ich morgen nach Haus. Lieben gruß Brainstorm

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

herzlichen Glückwunsch. Es freut mich, dass alles glatt lief.
Lass es ruhig angehen. ;)

Viele Grüße nach und an Münster

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Hallo brainstorm,
superschöne Nachricht!!!  ;D  ;D ;D
Ich wünsch Dir, dass alles "dicht" ist - und toi toi toi für den weiteren Genesungsweg, wie auch immer Du den für Dich gestaltest.  ;D
 ;D Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

das klingt sehr gut, ich freue mich für Dich. Hoffentlich bleibt die Nase dicht, so dass Du morgen tatsächlich heim kannst. Mach weiter so!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,
das sind ja gute Nachrichten....es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht.
Drücke Dir die Daumen, dass alles dichthält und Du morgen entlassen wirst.

Weiterhin alles Gute und
viele liebe Grüße
Cindy

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo
Vielen Dank an euch Alle!
Wurde am Freitag entlassen. Bin zwar noch ein bischen müde, aber es wird von Tag zu Tag besser. Das schlimmste ist das meine Nase immer noch dicht ist. Bekomme keine Luft,und das mir wo ich bei Schnupfen schon ziemlich mit schlechter Laune reagiere. Hoffe das wird bald bessser.
Na ja. Nun wurden die meisten Tumorreste entfernt. Leider sind immer noch Reste im Bereich Schädelbasis die stark verknöchert sind vorhanden.
Jetzt kann ich nur noch auf mein Glück hoffen, das sich dort nichts mehr tut. Sonst bleibt dann nur noch Bestrahlung, und da habe ich keine Lust drauf.
So langsam nervt mich schon wieder das Nichtstun, also geht es bergauf.
So  da hätte ich mein 2.OP auch schon hinter mir, finde es reicht jetzt auch!
Der Mann von der Reha war auch schon bei mir. Fragte ihn ob er nicht eine Reha für mich hätte.  " So Kitesurfen auf Sylt oder Drachenfliegen in den Alpen ".
Leider haben die Kassen derartig nichts im Angebot.
Wünsche euch auch noch ein schönes WE und denkt positiv. Negatives Denken ist nur verschwendete Energie, und so viel Zeit haben wir auch nicht auf dieser Welt um Trübsal zu blasen.
Gruß
      Brainstorm

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung